[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Angeblich war Shaqiri heute zwecks Unterschrift in München. Wohl der Ersatz für Reus - den man in meinen Augen nicht brauchen würde wenn keiner geht. Kann den nicht einschätzen und beurteilen. Werde nächste Woche mal auf den achten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

djrene hat geschrieben:Angeblich war Shaqiri heute zwecks Unterschrift in München. Wohl der Ersatz für Reus - den man in meinen Augen nicht brauchen würde wenn keiner geht. Kann den nicht einschätzen und beurteilen. Werde nächste Woche mal auf den achten.
Usami wird wohl gehen. Okay der hat nicht all zu viel gespielt, aber olic geht ja wohl auch.
Shaqiri habe ich ein paar mal spielen gesehen, hat definitiv das zeug ein richtig guter zu werden. Ich finden er ist weiter als z.b. reus vor zwei Jahren. Er ist halt endlich der benötigte Ersatz für die Flügel. Dazu hat er auch schon das ein oder andere mal AV gespielt, im Mittelfeld kann er auch überall spielen und hat nen richtig guten klinken Fuß. Ich bin zufrieden mit dem Transfer.
Bild
BildBildBild
punisher

Beitrag von punisher »

DennisMay hat geschrieben:
Bild
Ist das der, der sich bei mir damals schon Tips holte?

Bild
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Hab den Shaqiri schon öfter spielen sehen und wahrgenommen. Ist ein Spieler, der ähnlich wie Robben über rechts kommt und es liebt nach innen zu ziehen um mit seinem sehr guten linken Fuß abzuschließen. Seine Stärken sind 1 gegen 1 Situationen, er ist schnell und spielt mit viel Energie. Außerdem hat er wirklich einen ultimativ guten Schuss mit links. Vom Potential her bringt er also auf jeden Fall alles mit um auch bei Bayern eine richtig gute Rolle zu spielen. Was aber auch klar ist, dass der Sprung von Basel zu Bayern immens ist und dass Shaqiri ein Spieler ist, der in seiner Entwicklung steht, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Das Ganze macht also nur Sinn, wenn er Einsatzzeiten bekommt, man ihm auch mal schlechte Spiele zugesteht und ihm einfach die Zeit gibt, die ein junger Spieler eben braucht. Und genau das ist es, was mich extrem skeptisch macht, denn da gibt es bei Bayern eben haufenweise Beispiele in den letzten Jahren, wo man solchen jungen Spielern gar nicht die Chance gegeben hat sich zu entwickeln und schon gar nicht die Geduld hatte, die Konstanzschwankungen, die bei Spielern Anfang 20 ganz normal sind auszuhalten und hinzunehmen. (letztes Beispiel ist natürlich Usami, der eigentlich keine einzige ernst gemeinte Chance bekommen hat, zu zeigen was er kann). Grundsätzlich macht der Transfer für Bayern natürlich schon Sinn, weil er von der Position her ein idealer BackUp für die Außenpositionen ist. Aber wie gesagt, es ist einfach von Nöten, dass man ihm eine ernsthafte Perspektive auf die erste Elf gibt und dass man einen Trainer hat, der dann auch mal die Eier hat einen Robben, wenn er so einen Scheiß spielt wie im Moment auf die Bank zu setzen und Shaqiri zu bringen. Meiner Meinung nach wäre es für Shaqiri besser gewesen zu einem ambitionierten Club wie Bremen, Leverkusen, Dortmund oder Schalke zu gehen, weil dann der Schritt nicht so groß wäre. Aber wir werden es sehen, wie es letztendlich laufen wird.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Brodeur hat geschrieben:Hab den Shaqiri schon öfter spielen sehen und wahrgenommen. Ist ein Spieler, der ähnlich wie Robben über rechts kommt und es liebt nach innen zu ziehen um mit seinem sehr guten linken Fuß abzuschließen. Seine Stärken sind 1 gegen 1 Situationen, er ist schnell und spielt mit viel Energie. Außerdem hat er wirklich einen ultimativ guten Schuss mit links. Vom Potential her bringt er also auf jeden Fall alles mit um auch bei Bayern eine richtig gute Rolle zu spielen. Was aber auch klar ist, dass der Sprung von Basel zu Bayern immens ist und dass Shaqiri ein Spieler ist, der in seiner Entwicklung steht, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Das Ganze macht also nur Sinn, wenn er Einsatzzeiten bekommt, man ihm auch mal schlechte Spiele zugesteht und ihm einfach die Zeit gibt, die ein junger Spieler eben braucht. Und genau das ist es, was mich extrem skeptisch macht, denn da gibt es bei Bayern eben haufenweise Beispiele in den letzten Jahren, wo man solchen jungen Spielern gar nicht die Chance gegeben hat sich zu entwickeln und schon gar nicht die Geduld hatte, die Konstanzschwankungen, die bei Spielern Anfang 20 ganz normal sind auszuhalten und hinzunehmen. (letztes Beispiel ist natürlich Usami, der eigentlich keine einzige ernst gemeinte Chance bekommen hat, zu zeigen was er kann). Grundsätzlich macht der Transfer für Bayern natürlich schon Sinn, weil er von der Position her ein idealer BackUp für die Außenpositionen ist. Aber wie gesagt, es ist einfach von Nöten, dass man ihm eine ernsthafte Perspektive auf die erste Elf gibt und dass man einen Trainer hat, der dann auch mal die Eier hat einen Robben, wenn er so einen Scheiß spielt wie im Moment auf die Bank zu setzen und Shaqiri zu bringen. Meiner Meinung nach wäre es für Shaqiri besser gewesen zu einem ambitionierten Club wie Bremen, Leverkusen, Dortmund oder Schalke zu gehen, weil dann der Schritt nicht so groß wäre. Aber wir werden es sehen, wie es letztendlich laufen wird.
Grundsätzlich geb ich dir in allem Recht. Aber mal ehrlich das letzte Talent dass in München wirklich verkannt wurde war Diarra. Alle anderen hatten schlicht nicht die Klasse es bei Bayern zu schaffen. Keines der Talente die es in München nicht geschafft haben spielt jetzt irgendwo bei einem richtig großen Verein. Viel mehr holen sie oft Spieler von denen man von vornherein nicht ganz so viel erwarten sollte.
Bei Shaqiri seh ich das ganze aber anders, der hat schon gezeigt dass er auf hohem Niveau spielen kann. Darum finde ich den Transfer sinnvoll für beide Seiten.
Alaba bekommt dieses Jahr auch seine Einsätze auch wenn ich ihn gerne noch öfter sehen würde...
Auch die Spielweise von Shaqiri kommt ihm denke ich sehr entgegen, da er ein sehr robuster Spieler ist, ähnlich wie Ribery mittlerweile.
Bild
BildBildBild
kirianer

Beitrag von kirianer »

chris9090 hat geschrieben:Grundsätzlich geb ich dir in allem Recht. Aber mal ehrlich das letzte Talent dass in München wirklich verkannt wurde war Diarra. Alle anderen hatten schlicht nicht die Klasse es bei Bayern zu schaffen. Keines der Talente die es in München nicht geschafft haben spielt jetzt irgendwo bei einem richtig großen Verein. Viel mehr holen sie oft Spieler von denen man von vornherein nicht ganz so viel erwarten sollte.
Bei Shaqiri seh ich das ganze aber anders, der hat schon gezeigt dass er auf hohem Niveau spielen kann. Darum finde ich den Transfer sinnvoll für beide Seiten.
Alaba bekommt dieses Jahr auch seine Einsätze auch wenn ich ihn gerne noch öfter sehen würde...
Auch die Spielweise von Shaqiri kommt ihm denke ich sehr entgegen, da er ein sehr robuster Spieler ist, ähnlich wie Ribery mittlerweile.
muss ich dir wiedersprechen.sie haben zwar ned viele talente verkannt aber ein riesiges über des ich mich heut noch ärger.MATS HUMMELS der größte fehler der bayern überhaupt
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

kirianer hat geschrieben:muss ich dir wiedersprechen.sie haben zwar ned viele talente verkannt aber ein riesiges über des ich mich heut noch ärger.MATS HUMMELS der größte fehler der bayern überhaupt
Okay, da hast du Recht!
Bild
BildBildBild
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

chris9090 hat geschrieben:Grundsätzlich geb ich dir in allem Recht. Aber mal ehrlich das letzte Talent dass in München wirklich verkannt wurde war Diarra. Alle anderen hatten schlicht nicht die Klasse es bei Bayern zu schaffen. Keines der Talente die es in München nicht geschafft haben spielt jetzt irgendwo bei einem richtig großen Verein. Viel mehr holen sie oft Spieler von denen man von vornherein nicht ganz so viel erwarten sollte.
Das ist richtig, verkannt (also Spieler weggeschickt, die dann später explodieren) hat man wenig. Da fallen mir spontan jetzt eigentlich auch nur Hummels, Diarra und mit Abstrichen Misimovic ein. Allerdings hat man viele Jungs dagehabt, die unbestritten Talent hatten, es aber bei Bayern nicht geschafft haben die nächste Entwicklungsstufe zu erreichen und sich letztendlich damit eine richtig gute Karriere verbaut haben. Ich denke jetzt an Spieler wie Podolski, Schlaudraff, Janssen Baumjohann, aber auch an Toni Kroos, der bei Bayern auch stagniert hat und den nächsten Entwicklungsschritt erst in Leverkusen machte. Und ich hab halt so das Gefühl, dass wir Usami und Petersen bald auch in die Liste einsortieren können. Aber was man natürlich nicht vergessen darf, dass es natürlich mittlerweile auch einige gab, die sich bei Bayern sehr gut entwickelt haben (Schweinsteiger, Badstuber usw.). Mal sehen wie sich der Shaqiri macht...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Robben heute auf der Bank.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

djrene hat geschrieben:Robben heute auf der Bank.
Zeit wird's, das hätte ich mir für einen Lahm auch mal gewünscht.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktue ... /33357.php
Jetzt auch offiziell bestätigt. Freut mich!
Bild
BildBildBild
lionheart69

Schweinsteiger erleidet Außenbandriss

Beitrag von lionheart69 »

http://www.zeit.de/news/2012-02/09/fuss ... s-09111002

Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger hat beim 2:0 von Bayern München im DFB-Pokal-Viertelfinale beim VfB Stuttgart einen Riss des vorderen Außenbandes im rechten Sprunggelenk erlitten. Dies ergab eine Kernspintomografie am Donnerstag in München.

Hat nicht sein Bruder Tobias bei Regensburg auch was am Sprunggelenk?
Scheiß Zufall, oder?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Direkt bei der Szene hab ich noch schlimmeres befürchtet.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

djrene hat geschrieben:Direkt bei der Szene hab ich noch schlimmeres befürchtet.

Hat mich irgendwie an den Unfall von Stich erinnert.
Der Schweinsteiger hat wirklich ein Seuchenjahr erwischt.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

djrene hat geschrieben:Robben heute auf der Bank.
Und auf einmal konnten sie wieder schönen Fußball spielen, hoffe der bleibt länger draußen
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Schmiddi hat geschrieben:Und auf einmal konnten sie wieder schönen Fußball spielen, hoffe der bleibt länger draußen
Ich befürchte dein Wunsch wird sich nicht erfüllen.
Wenn ich an seine Verletzungspause denke, da haben die Bayern die beste Phase in dieser Saison.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Lustig wie hier alle Robben für die schwachen Spiele verantwortlich machen, aber keiner darauf kommt, dass es an Kroos liegt der jetzt wieder auf der 10 spielt. So leid es mir tut, aber Müller hat auch noch kein gutes Spiel gemacht seit der Winterpause, auch wenn er am Mittwoch deutlich verbessert war.
Meiner Meinung nach liegt es allein daran wer auf der 10 spielt und wie es scheint hat der Jupp es auch kapiert. Gegen einen tief stehenden Gegner brauchst du einen Techniker auf der 10 und keine hängende Spitze.
Bild
BildBildBild
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

chris9090 hat geschrieben:Lustig wie hier alle Robben für die schwachen Spiele verantwortlich machen, aber keiner darauf kommt, dass es an Kroos liegt der jetzt wieder auf der 10 spielt. So leid es mir tut, aber Müller hat auch noch kein gutes Spiel gemacht seit,der Winterpause, auch wenn er am Mittwoch deutlich verbessert war.
Meiner Meinung nach liegt es allein daran wer auf der 10 spielt und wie es scheint hat der Jupp es auch kapiert. Gegen einen tief stehenden Gegner brauchst du einen Techniker auf der 10 und keine hängende Spitze.
...der Müller hat seit seiner dicken Gehaltserhöhung kein gutes Spiel mehr gemacht. Nur Robben ist es sicher nicht: Lahm, Boateng, Rafinha, Müller, partiell Kroos, Ribery (der Egomane), Robben, partiell Neuer....die Liste der "Versager" ist schon deutlich länger. Aber irgendwo hab ich so ein Gefühl im Bauch, dass die 99% auf die Championsleague fokusiert sind und die Liga so nebenzu mitnehmen wollen.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Ghandi hat geschrieben:...der Müller hat seit seiner dicken Gehaltserhöhung kein gutes Spiel mehr gemacht. Nur Robben ist es sicher nicht: Lahm, Boateng, Rafinha, Müller, partiell Kroos, Ribery (der Egomane), Robben, partiell Neuer....die Liste der "Versager" ist schon deutlich länger. Aber irgendwo hab ich so ein Gefühl im Bauch, dass die 99% auf die Championsleague fokusiert sind und die Liga so nebenzu mitnehmen wollen.
Jo, das Gefühl habe ich auch so langsam.
Bild
BildBildBild
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Also wenns mit halber Power zum Pokalhalbfinale und dem 2. Platz in der Liga mit Aussicht auf mehr reicht (nach den kommenden beiden Spielen gegen die Abstiegskandidaten sind die wieder auf der eins) und sie in der Championsleague abräumen (wohl gemerkt: Platz eins in dieser heftigen Gruppe steht da aktuell zu Buche), dann solls mir aber auf jeden Fall recht sein, wenn sie sich fokussieren. Wichtig ist nicht jetzt, sondern in zwei Monaten. Bis dahin muss die Maschine wieder rollen, d.h. Robben komplett fit mit Spielpraxis und Bindung zum Team, Schweinsteiger wieder da und fit, eingespielte Positionswechsel und Laufwege und dann werden die Granden hoffentlich rund gemacht. Was würde die gute Form und ein Lauf im Moment bringen? Sie würden ein paar Bundesligisten wegbomben und in den wichtigen Spielen später abkacken, wenn es was zu gewinnen gibt. Also das sind jetzt echt Luxusprobleme.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Antworten