Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
good luck
Hockeygott

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von good luck »

Whiskyman hat geschrieben: 03.09.2025 22:03 Keller ist weg, jetzt brauchst Du den nächsten für das tägliche Bashing :)

Bei Keller konnte ich vieles nachvollziehen, bei Louis jetzt in der Vorbereitung nicht. Er hatte zwei schwache Spiele, das gegen Straubing und das gegen Graz. Nach seinen Eiskunstlaufeinlagen im schönen Niederbayern bekam er von Peters gleich die Spielpause, sorry das heißt Belastungssteuerung.

Gegen die drei Schweizer Gegner war er stark, vor allem in Biel.
Naja tägliche Bashing? Der schöne Tony tut schon seinen Teil dazu. Die Vorbereitung war super von vorne bis hinten, vor allem hinten. Aber für das was der sein will, Juniorenweltmeister, NLA Ausländer und Reihe 1 Ausländer, macht er genau das was er immer macht, maximal mitschwimmen wenn man es gut mit ihm meint und Kringeldrehen wenn man ihn bashen will. Nein heuer war das Kaderbuilding echt ein guter Job. Wenn man schon endlich einen Backup findet, muss man in Augsburg schon glücklich sein. Aber wie man keinen besseren wie Louis finde verstehe ich nicht. Vor allem das es man es nicht versucht und dem nach dieser grotten Saison, von ihm und vom Team, auch noch hält.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich befürchte das man im Fall Louis keine andere Wahl hatte als ihn zu behalten.

Aber warten wir ab. Vielleicht trägt er unser Team ja in die PO?
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 08:07 Ich befürchte das man im Fall Louis keine andere Wahl hatte als ihn zu behalten.

Aber warten wir ab. Vielleicht trägt er unser Team ja in die PO?
Du meinst wohl das er Aufgrund seiner sporadischen geilen Pässe einen Mehrjahresvertrag aufgetischt bekommen hat und er den sagenhaft gut dotierten Vertrag unbedingt erfüllen möchte ? :p :rolleyes:
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

good luck hat geschrieben: Gestern 07:22 Naja tägliche Bashing? Der schöne Tony tut schon seinen Teil dazu. Die Vorbereitung war super von vorne bis hinten, vor allem hinten. Aber für das was der sein will, Juniorenweltmeister, NLA Ausländer und Reihe 1 Ausländer, macht er genau das was er immer macht, maximal mitschwimmen...
Ach Jürgen, immer wieder schön deine ausgewogene Meinung zu lesen. Zunächst einmal will er nicht Juniorenweltmeister und NLA Ausländer sein, er ist beides schlicht und ergreifend gewesen, da gibt es nichts zu diskutieren, denn das ist ein Fakt und hat nichts mit einer Meinung zu tun. In deiner Auflistung hast du dann aber vergessen, dass er zudem mit der U17 und U18 Silber gewonnen hat, er NCAA Champion wurde und zudem sogar einmal nicht nur im NCAA All Star Team war, sondern zum besten Angreifer der Saison gekürt wurde. Auch das will er nicht sein, er ist es schlicht und ergreifend gewesen. Der vollständigkeit halber ergänze ich das gerne für dich, so viel ZEit muss sein.

Dass er Reihe 1 Ausländer sein will ist gut möglich, letztes Jahr hat er aber selten mit den anderen Top AL in einer Reihe gespielt, sondern v.a. mit Baptiste, Zengerle und Bast, welche primär von ihm profitierten und v.a. die beiden erstgenannten ohne ihn offensiv gar nichts auf die Reihe bekommen haben. Ich persönlich würde es auch kommende Saison durchaus begrüssen, wenn er in einer Reihe mit Wohlgemuth und Elias/Hanke spielen würde, um mehr Tiefe zu bekommen, letzten Endes spielt es aber weder eine Rolle was ich noch du willst, sondern was Peters will und der wird es schon richtig machen.

Und zum Thema mitschwimmen: Ich kann nachvollziehen, dass es dir schwerfällt dich an Dinge zu erinnern, die du damals schon nicht anerkennen wolltest, aber ich helfe dir gerne auf die Sprünge: Ende Januar nach der 2:5 Heimniederlage gegen Ingolstadt waren wir mausetot mit 33 Punkten, 5 hinter Iserlohn, 7 hinter Düsseldorf. Dann sind wir mit 6 AL in Straubing angetreten und TJ ha sich zudem in einem der ersten Shifts verletzt, bei einer Niederlage in diesem Spiel wäre Düsseldorf uns um 9 Punkte enteilt gewesen.

Jetzt hat der alte Mitschwimmer Louis nicht nur in diesem Spiel im wahrsten Sinne des Wortes im Alleingang dafür gesorgt im 3. Drittel, dass wir am Leben bleiben (https://www.penny-del.org/index.php?eID ... VyLm0zdTg=),
sondern wenige Tage später das 1:0 selbst erzielte gegen Schwenningen (https://www.penny-del.org/index.php?eID ... VyLm0zdTg=) und das 3:1 für Zengerle so vorbereitete, dass dieser den Schläger nur noch hinhalten musste (https://www.penny-del.org/index.php?eID ... VyLm0zdTg=),
und uns darüber hinaus auch noch im ersten Spiel nach der Pause mit einer Einzelaktion in der letzten Minute den Ausgleich beschert (https://www.penny-del.org/index.php?eID ... VyLm0zdTg=), so dass wir aus 4 Spielen 9 Punkte geholt haben und an Spieltag 44 Plötzlich punktleich mit der DEG und 2 hinter Iserlohn waren, anstatt bereits sicher abgestiegen gewesen zu sein. Aber hey, du hast absolut Recht, immer nur am mitschwimmen und kringeldrehen der schöne Tony
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

@Johannes

Das ist aber sehr selektiv beschrieben. Klar, Louis hatte seine Momente, aber die waren erstens zu wenig und wurden zweitens durch seine eklatanten Schwächen in der eigenen Zone konterkariert. Wer sich in der Defensive so anstellt, muss 40 + x Punkte machen. Ab und zu mal ein toller Pass reicht nicht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Darum hat er dann also den Vertrag bekommen. Soweit so gut. Vielleicht warten wir einfach wieder auf Ende Januar das man den schönen Tony auch auf dem Eis sieht. Also nicht beim davon laufen an der Bande, sondern auf dem Scoring Board.

ENDE JANUAR!! schon da klingelt es bei jedem halbwegs normalen Eishockeyfan ohne akademischen Grad. Aber gut die miserable Skoringbilanz muss ja mit ganz vielen Zahlen zumindest in der Träumer Fraktion gerechtfertigt werden. Und 2 oder drei ganz ohne Hirn, sind aus diesem wunderbaren Forum, beim lesen deiner Ableitungen ganz sicher schon wieder eregiert, weil es ja wunderbar ist, von den Panthern zu schwärmen. Das wir nur von Zweitligisten oder dem Torverhältnis seit Jahren gerettet werden, scheiß drauf. Alles tippi toppi.

Nur noch zum besseren Verständnis.
Der Hanke hat dann ganz am Ende der Saison auch wichtige Tore erzielt. Da kannst du jetzt nicht von Weltmeister oder NLA schwärmen und doch wäre da mal deine Auswertung nett zu lesen. Wird der Nationalspieler oder bekommt der einen NHL Vertrag? Weil auch da bezweifle ich das der überhaupt langfristig DEL spielt und damit bin ich wieder beim Tony, dass der noch einmal Lizenz bekommen hat, ist für mich schwer zu begreifen, trotz deiner wunderbaren Aufzählung von ENDE JANUAR. Der Louis ist nicht schlecht, die blöde DEL Saison ist nur zu schnell aus, wenn der in der NHL spielen würde wo er hingehört. Wäre der MVP Titel über Jahre vergeben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Jetzt geht das wieder von vorne los.... Es wird oft einer verletzt/gesperrt sein, Jones spielt oder man rotiert halt. Und da wird es am ehesten Louis, Busdeker und Cramarossa treffen, denn Grenier ist gesetzt, Damiani und Kunyk Center und die 3 in der Abwehr brauchst du einfach. Wir werden jeden brauchen, jeder wird seine Einsätze bekommen.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Wie es euch einfach nicht zu dumm wird mit good luck weiter zu diskutieren...
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

good luck hat geschrieben: Gestern 10:58 Darum hat er dann also den Vertrag bekommen. Soweit so gut. Vielleicht warten wir einfach wieder auf Ende Januar das man den schönen Tony auch auf dem Eis sieht. Also nicht beim davon laufen an der Bande, sondern auf dem Scoring Board.

ENDE JANUAR!! schon da klingelt es bei jedem halbwegs normalen Eishockeyfan ohne akademischen Grad. Aber gut die miserable Skoringbilanz muss ja mit ganz vielen Zahlen zumindest in der Träumer Fraktion gerechtfertigt werden. Und 2 oder drei ganz ohne Hirn, sind aus diesem wunderbaren Forum, beim lesen deiner Ableitungen ganz sicher schon wieder eregiert, weil es ja wunderbar ist, von den Panthern zu schwärmen. Das wir nur von Zweitligisten oder dem Torverhältnis seit Jahren gerettet werden, scheiß drauf. Alles tippi toppi.

Nur noch zum besseren Verständnis.
Der Hanke hat dann ganz am Ende der Saison auch wichtige Tore erzielt. Da kannst du jetzt nicht von Weltmeister oder NLA schwärmen und doch wäre da mal deine Auswertung nett zu lesen. Wird der Nationalspieler oder bekommt der einen NHL Vertrag? Weil auch da bezweifle ich das der überhaupt langfristig DEL spielt und damit bin ich wieder beim Tony, dass der noch einmal Lizenz bekommen hat, ist für mich schwer zu begreifen, trotz deiner wunderbaren Aufzählung von ENDE JANUAR. Der Louis ist nicht schlecht, die blöde DEL Saison ist nur zu schnell aus, wenn der in der NHL spielen würde wo er hingehört. Wäre der MVP Titel über Jahre vergeben.
Louis war auch bereits vor Ende Januar zu sehen, so war er bspw. Bereits direkt nach seiner Verletzung ab Mitte November bis Ende Dezember mit 13 Punkten in 17 Spielen unser Topscorer, aber auch das hast du wahrscheinlich nicht mitbekommen, da du dir dein Urteil über ihn schon längst gebildet hast. Ich bin lediglich auf dein Argument eingegangen, er sei nur ein Mitschwimmer, was einfach absoluter Blödsinn ist, eben weil er in der alles entscheidenden Phase vorangegangen ist, was so ziemlich genau das Gegenteil eines Mitschwimmers ist

Auch schwärme ich nicht von Louis oder den Panthern, du warst derjenige der behauptet, dass Louis etwas sein will, was ebenfalls absoluter Blödsinn ist, weil er es eben in der Vergangenheit nunmal schlicht und ergreifend war, da kannst du dich nun noch so echauffieren wie du willst. Auch habe ich an keiner Stelle irgendetwas aus den vergangenen Erfolgen von Louis abgeleitet auf seine Leistung bei den Panthern, trotzdem sollte man in der Lage sein es anzuerkennen.

Auf deinen Quervergleich mit Hanke weiss ich ehrlich gesagt gar nicht was ich antworten soll, weil es einfach nur noch absurd ist, niemand hat jemals behauptet dass Louis in der NHL Spielen sollte und wieso jemand behaupten würde dass Hanke dies eines Tages tun sollte, weil er am Ende 2 Tore geschossen hat, das weisst vermutlich auch nur du.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

trilogY hat geschrieben: Gestern 11:36 Wie es euch einfach nicht zu dumm wird mit good luck weiter zu diskutieren...
Haste auch wieder Recht, da war ich selber schuld dass ich ganz naiv ins Forum geschaut habe, ohne eingeloggt zu sein, aber dann habe ich seine Weisheiten schon gelesen und ich konnte nicht widerstehen. My Bad.
Dateianhänge
IMG_20250904_114547.jpg
IMG_20250904_114547.jpg (145.7 KiB) 1063 mal betrachtet
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

würde gern das Thema von Mr. S aufgreifen bzgl. München

Vielleicht sitzt Eisenschmid ja die ersten 10 Spiele überzählig draußen und wechselt dann zu uns :thumbup1:

Er konkurriert wohl mit Hager und Kastner um einen Platz in Reihe 3 oder 4, Kastner dürfte aber gesetzt sein
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 10:56 @Johannes

Das ist aber sehr selektiv beschrieben. Klar, Louis hatte seine Momente, aber die waren erstens zu wenig und wurden zweitens durch seine eklatanten Schwächen in der eigenen Zone konterkariert. Wer sich in der Defensive so anstellt, muss 40 + x Punkte machen. Ab und zu mal ein toller Pass reicht nicht.
Sehe ich absolut genauso wie du, auch ich erwarte mir mehr von Louis, sowohl was die Offensive Ausbeute, als auch die Defensive Verlässlichkeit angeht, ich könnte bspw. Durchdrehen wenn er im Schneckentempo auf einen blueliner Zufahrt und einen Alibi Blick versucht, anstatt konsequent zu stören. Trotzdem ist er nicht nur in der entscheidenden Phase vorangegangen und war auch einer der wenigen, die Ende 2024 was aufs Eis gebracht haben, weswegen die Aussage von Jürgen auf die ich mich bezogen hatte, er sei bestenfalls ein Mitschwimmer, einfach absoluter Blödsinn ist.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

München ist übel, wer da draußen sitzen wird. Von Rieder, Ehliz, Schinko, Eisenschmid, Hager und Kastner werden zwei sitzen. Dazu kommt noch einer der U-Spieler von Heigl, Krening und Oswald. Und ich denke die ersten beiden der Ü-Spieler sind gesetzt. Dazu keine CHL-Doppelbelastung.

Hat irgendjmd Infos wegen Förderlizenzen für Zwickl, VDL und Co.? Ich hoffe hier passiert noch was.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Der thread sagt mir nur eines:

Da ist einer ganz schwer verliebt 😂
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 12:39 Der thread sagt mir nur eines:

Da ist einer ganz schwer verliebt 😂
Aber sowas von :-) :thumbup:
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Johannes hat geschrieben: Gestern 12:01 Sehe ich absolut genauso wie du, auch ich erwarte mir mehr von Louis, sowohl was die Offensive Ausbeute, als auch die Defensive Verlässlichkeit angeht, ich könnte bspw. Durchdrehen wenn er im Schneckentempo auf einen blueliner Zufahrt und einen Alibi Blick versucht, anstatt konsequent zu stören. Trotzdem ist er nicht nur in der entscheidenden Phase vorangegangen und war auch einer der wenigen, die Ende 2024 was aufs Eis gebracht haben, weswegen die Aussage von Jürgen auf die ich mich bezogen hatte, er sei bestenfalls ein Mitschwimmer, einfach absoluter Blödsinn ist.

Dann bist du doch aber nicht nur von meiner, sondern auch von good lucks Position gar nicht so weit entfernt. Als intelligenter Mensch ist dir sicher aufgefallen, dass good luck ein Faible für eine hyperbolischen Ausdrucksweise hat. Wenn er beispielsweise sagte"Louis kann nichts", dann meint er damit nicht, dass Louis tatsächlich "nichts" kann, sondern dass er für seine Vita viel zu wenig zeigt, von dem was er eigentlich können müsste.

Ich verstehe nicht, wie man sich davon so provoziert fühlen kann. Ich für meinen Teil finde es gut, wenn User den Finger in die Wunde legen und nicht immer nur alles schöngeredet wird.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 13:26 Dann bist du doch aber nicht nur von meiner, sondern auch von good lucks Position gar nicht so weit entfernt. Als intelligenter Mensch ist dir sicher aufgefallen, dass good luck ein Faible für eine hyperbolischen Ausdrucksweise hat. Wenn er beispielsweise sagte"Louis kann nichts", dann meint er damit nicht, dass Louis tatsächlich "nichts" kann, sondern dass er für seine Vita viel zu wenig zeigt, von dem was er eigentlich können müsste.

Ich verstehe nicht, wie man sich davon so provoziert fühlen kann. Ich für meinen Teil finde es gut, wenn User den Finger in die Wunde legen und nicht immer nur alles schöngeredet wird.
Was sagt denn seine Vita aus???
Also NHL hat er mal sowas von komplett nicht geschafft, pendelte in der AHL rum. U17, U18 erfolgreich gewesen vielleicht.. ok. Dann ein ganzes Jahr KHL und kein ganzes Jahr Schweiz..?
Und dann reibt ihr euch an einem Spieler auf, der in der letztjährigen Seuchensaison (mit dauernd wichtigen Verletzungsausfällen) und Kack-Mannschaft mit dauernd wechselnden Partnern einfach 29 Punkte in 44 Spielen gemacht hat (0,66PPG).
Nee, natürlich - der muss einfach weg, alternativlos :rolleyes:

So wie halt nach ihrem grottigen 1. Jahr auch vom Hof gejagt wurden ein
M. Murphy (55Sp/34P --> 0,62PPG)
B. Engelhardt (50/35 --> 0,70)
A. Payerl (49/29 --> 0,59)

Gott sei Dank hat man sich das bekackte 2. Jahr (oder gar 3. Jahr!) bei denen gespart...
Murphy --> 50Sp/51P
Engelhardt --> 47/54
Payerl --> 52/38 + 51/40

Gut, es gab natürlich auch genug Gegenbeispiele, die man nach einem grandiosen 1. Jahr verlängert hat und die im zweiten Jahr dann Grütze waren.

Zum Theme Louis an sich:
ja, mir gefällt er aktuell auch am wenigsten von allen - ich hab genau 1 Spiel gesehen :glare:
Aber ich hab die Hoffnung, dass das was werden könnte, wenn alle fit bleiben und sich die Paare einspielen können. Und wenn man dann dagegensetzt, dass man anstatt mit Louis jetzt in die Saison zu gehen, um Weihnachten rum dann einen SJT, einen Rochefort, einen Arniel holt - dann nehm ich immer Louis.
Zuletzt geändert von schmidl66 am 04.09.2025 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Testspieler

Beitrag von #23 »

Die niemalsendende Louis Diskussion... Er war letzte Saison in einer ziemlich bescheidenen Truppe noch einer der besseren Spieler und weil Mitchell noch mehr Potential in ihm sieht als er gezeigt hat (und das zeigen auch die vorangegangenen Stationen), probiert man es eben ein zweites Jahr. Man könnte meinen AL hat einen 10 Jahresvertrag bekommen und das Schicksal des Vereins lastet allein auf seinen Schultern bei den Ausführungen von GL. Wenn man die letzten Spiele gesehen hat, dann weiß man auch dass er einen wesentlich Impact am Klassenerhalt hatte. Steigern muss sich Louis aber genauso wie jeder andere Spieler der geblieben ist.

Dürfts gerne alle nochmal hier reinschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=E1VPSp0vPXk
Goof1974
Testspieler

Beitrag von Goof1974 »

Johannes hat geschrieben: Gestern 12:01 Sehe ich absolut genauso wie du, auch ich erwarte mir mehr von Louis, sowohl was die Offensive Ausbeute, als auch die Defensive Verlässlichkeit angeht, ich könnte bspw. Durchdrehen wenn er im Schneckentempo auf einen blueliner Zufahrt und einen Alibi Blick versucht, anstatt konsequent zu stören. Trotzdem ist er nicht nur in der entscheidenden Phase vorangegangen und war auch einer der wenigen, die Ende 2024 was aufs Eis gebracht haben, weswegen die Aussage von Jürgen auf die ich mich bezogen hatte, er sei bestenfalls ein Mitschwimmer, einfach absoluter Blödsinn ist.
Hola zusammen!
Ich schreibe ja wirklich selten, aber so zu tun, dass der Louis gar nix kann bzw. nur ein Kringeldreher wäre, finde ich grundsätzlich völlig überzogen. Von meiner Seite sehe ich dem Louis beim Hockeyspielen sehr gerne zu, da er einfach im Grundsatz kein Hackstock ist, er wirklich gute Hände besitzt und mir seine Art und Weise das Spiel zu interpretieren sehr gefällt. Natürlich wird aus dem keine Kampfsau mehr, aber er bringt halt doch dann das spielerische Momentum rein und besticht halt auch durch Kreativität. Im allgemeinen macht er seine Mitspieler auch besser - er benötigt halt auch Spieler, welche seine Ideen auch umsetzen können - im letzten Jahr hatte er leider auch nicht das große Schussglück.
Im Großen und Ganzen sind die aufbereiteten Statistiken vom Johannes immer sehr eindrucksvoll und ich bin des Öfteren auch sehr überrascht, da das Gefühl im Stadion oft das Gegenteil aussagt. Daher Danke Johannes für die Statistiken - bitte weiter so.
Das es hier im Forum mittlerweile einige User gibt, die sich auf einzelne Spieler einschießen, finde ich sehr bedauerlich, da zu einer Mannschaft halt auch die Künstler gehören und wir in den letzten Jahren bzgl. Kreativität doch sehr einfältig waren. Daher freue ich mich so einen feinen Techniker wie den Anthony in unseren Reihen zu haben - ich denke, dass bei ihm in diesem Jahr, falls wir einigermaßen vom Verletzungspech verschont bleiben, der Knoten schon platzen wird.

Dieses Gebashe gegen einzelne Spieler ist unerträglich!!!!

Rot Grün Weiß - ein Leben lang!!!! :thumbup:

Sportliche Grüße

Chris
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wenn man liest wer hier wen kritisiert und dann liest wer sich in die Hände reibt und gleich darauf anspringt und mit "basht" ... dann, ja dann kann man das ganze ganz gut einordnen.

Übrigens aktuell total unleserlich hier. Ich würde behaupten die eine Seite ist einfach etwas beschränkt. Schade und etwas traurig wenn die andere Seite darauf eingeht und sich damit ebenfalls zum Teil zum Affen macht.
Antworten