Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Das war doch schon im Sommer Thema.

und TTIP ist immer ein Thema

http://derstandard.at/2000029234489/TTI ... -verlieren

Die verlinkte Diskussion ist sehr interessant, vor allem kein Geschrei.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Das war schon Schäubles Idee vor 2 oder 3 Wochen. Warum zerrst das jetzt raus? Interessant aber, daß nie jemand dran denkt mal denen an den Geldbeutel zu gehen, die es wirklich haben. Die lässt man immer schön unbehelligt. Gab doch in letzter Zeit genug Erhebungen wie Kapital verteilt ist. Diesen Herrschaften muß man mal an den Pelz. Vor allem jenen, die mit ihrem Kapital keine Arbeitsplätze schaffen, sondern nur mit Finanzblasen, Schiebereien, und ähnlichem ihr Geld mehren. Dem gehört ein Riegel vorgeschoben und das Geld abgeschöpft. Da sollte man auch wieder mehr das Augenmerk auf TTipp richten. Davon profitieren NUR diejenigen die schon haben, und überhaupt nicht diejenigen die brauchen.
Gute Idee, nur leider schützen die ihr Kapital und wenn nötig schmieren die halt die richtigen Leute, um letztlich alles zu tun, um ihre Blase aufrecht zu erhalten.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Das war schon Schäubles Idee vor 2 oder 3 Wochen. Warum zerrst das jetzt raus? Interessant aber, daß nie jemand dran denkt mal denen an den Geldbeutel zu gehen, die es wirklich haben. Die lässt man immer schön unbehelligt. Gab doch in letzter Zeit genug Erhebungen wie Kapital verteilt ist. Diesen Herrschaften muß man mal an den Pelz. Vor allem jenen, die mit ihrem Kapital keine Arbeitsplätze schaffen, sondern nur mit Finanzblasen, Schiebereien, und ähnlichem ihr Geld mehren. Dem gehört ein Riegel vorgeschoben und das Geld abgeschöpft. Da sollte man auch wieder mehr das Augenmerk auf TTipp richten. Davon profitieren NUR diejenigen die schon haben, und überhaupt nicht diejenigen die brauchen.
Weil nach einem Artikel im SpOn jetzt halt auch die EU diese Idee aufgegriffen hat.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Könnte mal bitte jemand Frauke Petry wegsperren oder in ein sicheres Drittland abschieben?
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Frage: Wie willst du die Völkerwanderung stoppen? Eins ist doch wohl auch klar, unsere Politiker blockieren sich doch selber, je nach Parteibuch. Bis da eine durchgreifende Entscheidund fällt, kannst lange warten!
Von Krolock
Hockeygott

Politik und Geschichte

Okay, und deshalb akzeptieren wir vollkommen durchgeknalltes Gedankengut, Fremdenfeindlichkeit und widerwärtigen Rechtspopulismus? Für mich ist JEDER Anhänger der AfD wahlweise ein Dummkopf, ein Fremdenfeind und/oder einer, der die Demokratie in Frage stellt. Leider gibt es zu viele, die alle drei Gedanken in sich tragen
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Von Krolock hat geschrieben:Okay, und deshalb akzeptieren wir vollkommen durchgeknalltes Gedankengut, Fremdenfeindlichkeit und widerwärtigen Rechtspopulismus? Für mich ist JEDER Anhänger der AfD wahlweise ein Dummkopf, ein Fremdenfeind und/oder einer, der die Demokratie in Frage stellt. Leider gibt es zu viele, die alle drei Gedanken in sich tragen
Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet?
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Peter1953 hat geschrieben:Frage: Wie willst du die Völkerwanderung stoppen?
Handelsstrukturen nachhaltig verändern. Das klappt natürlich nur mittelfristig, ist aber die einzige Möglichkeit.
Waffengewalt, wie es Frau Petry vorschlägt, ist jedenfalls keine Option!
Von Krolock
Hockeygott

Politik und Geschichte

Peter1953 hat geschrieben:Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet?
Ich muss die Anfrage beantworten, um aufzuzeigen, warum Petry undemokratisch denkt und polemisiert? Nein, ich muss gar nichts, Petry disqualifiziert sich selbst und punktet nur bei denen, deren Gedankengut sehr schlicht ist.

ICH soll die Frage beantworten? Ich bin kein Entscheidungsträger der Republik, ich hätte jedoch eine ganze Rehe von Vorschlägen, dren Forderung nach Umsetzung einfacher ist als die Umsetzung selbst. Dazu gehören viele Maßnahmen, die Jahre und Jahrzehnte dauern um strukturelle Veränderungen herbeizuführen. Kurzfristig ein zügigeres Asylverfahren mit schnellerer Ausweisung in sichere Herkunftsländer. Eine Abschiebung von rechtskräftig verurteilten Straftätern und eine konsequente Ahndung von Taten durch Deutsche, die sich im Zuge ihrer Ablehnung strafbar machen. Und eine ganze Reihe weiterer Maßnahmen.
Wenn auf meine Ablehnung Petry betreffend von dir jedoch eine derartige Frage kommt, die zumindest den Verdacht aufkommen lässt, du würdest die Polemik Petrys auch nur ansatzweise teilen, zeigt mir, dass auch du anscheinend ein Problem mit demokratischem Denken hast.
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Thane Krios hat geschrieben:Handelsstrukturen nachhaltig verändern. Das klappt natürlich nur mittelfristig, ist aber die einzige Möglichkeit.
Waffengewalt, wie es Frau Petry vorschlägt, ist jedenfalls keine Option!
Das mit der Frau Petry gib ich dir auch Recht, das ist keine Lösung. Aber eines ist doch auch klar, so wie es jetzt läuft, kann es nicht weitergehen. Die Kommunen, die die meiste Last zu tragen haben, sind total überfordert. Von den Kosten ganz abzusehen. Von der Integration brauchen wir gar nicht zu reden. Wie daß alles gehen soll, ist mir alles schleierhaft. Die Holländer haben einen guten Ansatz, indem sie Flüchtlinge in den Booten retten und in die Türkei zurückbringen sodaß keiner ertrinken muß. Danach muß erreicht werden, daß in den Flüchtlingscamps Kontingente in der EU gerecht verteilt werden. Es sollte so organisiert werden, daß wirklich die ärmsten auch mal in den Genuß kommen ohne Krieg zu leben. Ich würde vor allem Familien mit Kindern den Vorzug geben. Wäre vielleicht nach meiner Ansicht, ein vernünftiger Ansatz! Ob unsere Politiker zu einer vernünftigen Lösung kommen, da hab ich meine Zweifel. Jeder denkt zuerst an seine eigene Partei. In so einer Situation, in der wir uns jetzt befinden, sollten alle an einem Strang ziehen.
Von Krolock hat geschrieben:Ich muss die Anfrage beantworten, um aufzuzeigen, warum Petry undemokratisch denkt und polemisiert? Nein, ich muss gar nichts, Petry disqualifiziert sich selbst und punktet nur bei denen, deren Gedankengut sehr schlicht ist.

ICH soll die Frage beantworten? Ich bin kein Entscheidungsträger der Republik, ich hätte jedoch eine ganze Rehe von Vorschlägen, dren Forderung nach Umsetzung einfacher ist als die Umsetzung selbst. Dazu gehören viele Maßnahmen, die Jahre und Jahrzehnte dauern um strukturelle Veränderungen herbeizuführen. Kurzfristig ein zügigeres Asylverfahren mit schnellerer Ausweisung in sichere Herkunftsländer. Eine Abschiebung von rechtskräftig verurteilten Straftätern und eine konsequente Ahndung von Taten durch Deutsche, die sich im Zuge ihrer Ablehnung strafbar machen. Und eine ganze Reihe weiterer Maßnahmen.
Wenn auf meine Ablehnung Petry betreffend von dir jedoch eine derartige Frage kommt, die zumindest den Verdacht aufkommen lässt, du würdest die Polemik Petrys auch nur ansatzweise teilen, zeigt mir, dass auch du anscheinend ein Problem mit demokratischem Denken hast.
Mit der Abschiebung von Kriminellen usw. Bin ich ja voll bei dir. Das Problem, selbst wenn die, wo sie herkommen, zu sicheren Herkunftsländern erklärt werden, kannst du sich nicht abschieben, weil die Länder sie nicht aufnehmen! Somit bleiben Sie hier und werden geduldet. Somit drehen wir uns im Kreis und es geht nichts voran.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Von Krolock hat geschrieben:Okay, und deshalb akzeptieren wir vollkommen durchgeknalltes Gedankengut, Fremdenfeindlichkeit und widerwärtigen Rechtspopulismus? Für mich ist JEDER Anhänger der AfD wahlweise ein Dummkopf, ein Fremdenfeind und/oder einer, der die Demokratie in Frage stellt. Leider gibt es zu viele, die alle drei Gedanken in sich tragen
Ich seh das zwar genauso, mir erschliesst sich aber nicht warum so jemand die Demokratie in Frage stellen soll?

Wenn das Volk solche Deppen wählt, dann ist das ein demokratischer Beschluss.

Man sollte sich viel eher fragen, ob das Volk überhaupt reif für soviel Verantwortung ist. Die Polen sind es zB nicht, und hier in Deutschland liegt es wohl nur an der Vorgeschichte, das der braune Parteirand (noch) nur geringen Zulauf hat.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Peter1953 hat geschrieben:Das mit der Frau Petry gib ich dir auch Recht, das ist keine Lösung. Aber eines ist doch auch klar, so wie es jetzt läuft, kann es nicht weitergehen. Die Kommunen, die die meiste Last zu tragen haben, sind total überfordert. Von den Kosten ganz abzusehen. Von der Integration brauchen wir gar nicht zu reden. Wie daß alles gehen soll, ist mir alles schleierhaft. Die Holländer haben einen guten Ansatz, indem sie Flüchtlinge in den Booten retten und in die Türkei zurückbringen sodaß keiner ertrinken muß. Danach muß erreicht werden, daß in den Flüchtlingscamps Kontingente in der EU gerecht verteilt werden. Es sollte so organisiert werden, daß wirklich die ärmsten auch mal in den Genuß kommen ohne Krieg zu leben. Ich würde vor allem Familien mit Kindern den Vorzug geben. Wäre vielleicht nach meiner Ansicht, ein vernünftiger Ansatz! Ob unsere Politiker zu einer vernünftigen Lösung kommen, da hab ich meine Zweifel. Jeder denkt zuerst an seine eigene Partei. In so einer Situation, in der wir uns jetzt befinden, sollten alle an einem Strang ziehen.

Mit der Abschiebung von Kriminellen usw. Bin ich ja voll bei dir. Das Problem, selbst wenn die, wo sie herkommen, zu sicheren Herkunftsländern erklärt werden, kannst du sich nicht abschieben, weil die Länder sie nicht aufnehmen! Somit bleiben Sie hier und werden geduldet. Somit drehen wir uns im Kreis und es geht nichts voran.

Gebe dir großteils Recht, nur eine Sache: Unsere Politiker sind nicht so dumm, dass sie nicht merken würden, was auf dem Spiel steht (vor allem für sie persönlich :rolleyes: ).

Die Gipfel des Europäischen Rates am 19.02. und 17.03. werden die Schicksalsstunden Merkels werden und ich bin mir sicher, dass es im Interesse der meisten Länder ist, eine Regierung Merkel zu haben, der man den schwarzen Peter zuschieben kann und die dennoch bereitwillig die Hauptlast weiterträgt.
Genau deshalb bin ich mir sicher, dass eine europäische Lösung gefunden wird. Ein Deutschland, das unter einer anderen Regierung beleidigt hinschmeißt, möchte sicher niemand in der Union.

Deswegen tippe ich ganz "EU- like" mal wieder auf eine Art Transferunion. Es wird ein finanzieller Ausgleich geschaffen, zwischen den Ländern, die sich mehr engagieren und denen, die sich weniger einbringen.

Und das mit der Aufnahme abgewiesener Flüchtlinge in deren Heimatländern wird ebenfalls auf die eine oder andere Art kappen, da bin ich mir sicher.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Interessant finde ich dem Zusammenhang mit "von der Schusswaffe gebrauch machen" die triefende Doppelmoral der Regierungsparteien.

Wie ein Deutscher soll auf Flüchlinge schiessen? SKANDAL!
Wozu liefern wir denn Waffen in diese Kriesengebiete (oder lassen sie dort gleich in Lizenz fertigen)? Die sollen sich gefälligst selbst erschiessen!
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Vor allem jeder der die Grenzsicherung will, dem sollte doch eigentlich klar sein, dass man im Notfall von der Schusswaffe gebraucht machen muss. Wie soll man denn sonst die Grenze sichern. Sollen sich die Grenzschützer mit erhobenen Zeigefinger hinstellen und sagen: "Du, Du, Du - Du kommst hier nicht rein?" Deshalb kann ich auch nicht verstehen, dass man auf den Griechen herumhackt. Was sollen die den machen? Die Boote versenken? Die einzige Möglichkeit, wäre eine europäische Lösung, indem man die Boote beim erreichen der griechischen Grenze wieder zurückschickt, da sie ja aus sicheren Ländern kommen (Türkei, Lybien). Allerdings muss dann klar sein, dass man viel Geld in die Hand nehmen muss um den Menschen in den Lagern menschenwürdige Bedingungen zu schaffen.

Das war für mich übrigens der größte Fehler. Hier wurden die Gelder in den letzten Jahren immer mehr gekürzt. Was sollen die Flüchtlinge denn dann machen als sich auf den Weg zu machen.

Den zweitgrößten Fehler hat dann Mekel gemacht. Das eine europäische Verteilung nicht funktioniert war doch von Anfang an klar. Wer sollte denn Flüchtlinge aufnehmen bzw. wie sollte denn sichergestellt werden dass die Menschen in den Ländern bleiben? Italien, Griechenland haben bereits genügend Flüchtlinge, zudem sinde sie zusammen mit Portugal so überschuldet, dass sie dies gar nicht finanzieren können. Frankreich kann man keine aufdrücken, da man dann gleich Le Pen zum Wahlsieg hätte gratulieren können, dass die Osblockstaaten keine Flüchtlinge aufnehmen war doch von Anfang an klar. Wie gut die europäische Lösung funktioniert sieht man ja an den 160000 die verteilt werden sollten. Wieviel sind denn schon verteilt? Doch allerhöchstens 500.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Von Krolock hat geschrieben:Ich muss die Anfrage beantworten, um aufzuzeigen, warum Petry undemokratisch denkt und polemisiert? Nein, ich muss gar nichts, Petry disqualifiziert sich selbst und punktet nur bei denen, deren Gedankengut sehr schlicht ist.

Deine Ablehnug gegenüber Anderen zeigt aber auch das du auf einem Auge blind bist.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Von Krolock
Hockeygott

Wen lehne ich ab? Mal abgesehen von Rassisten, die ich in der Tat ablehne
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Von Krolock hat geschrieben:Wen lehne ich ab? Mal abgesehen von Rassisten, die ich in der Tat ablehne
Nicht wen sondern was, nämlich die Fakten und ob dir das gefällt oder nicht die jetztige Politik hat die AFD zu dem gemacht was sie jetzt ist, ob uns das gefällt oder nicht.
Man wird sich mit der AFD unterhalten müssen oder versuchen sie zu ignorieren, was aber niemanden helfen wird.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Von Krolock
Hockeygott

Welches Faktum lehne ich ab?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Von Krolock hat geschrieben:Welches Faktum lehne ich ab?
Das einer Demokratie !
Von Krolock
Hockeygott

Anscheinend scheinst du nicht sehr viel zu verstehen. Macht nichts, ich dachte mir das schon
Gesperrt