Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
smued
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von smued »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Oder bin ich evtl gar nicht getestet? Wäre ja auch noch ne Alternative.

Ich meine was soll das wenn's keinen juckt.l?
Problematisch aber wohl nur wenn just das Ordnungsamt rein marschiert.

Ich war dieses Wochenende in einem Hotel und da wurde sehr penibel von jedem ein Test eingefordert und kontrolliert. Bei längerem Aufenthalt musste man alle 2 Tage zum Schnelltest, man durfte aber auch jeden Tag...
Du hast halt mal wieder die schwarzen Schafe getroffen und generalisierst umgehend...
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Augsburger Punker hat geschrieben:Dann hättest Du und der Hotelier ein Problem, ja
Aber hallo.

Ich muss auch gestehen das ich ein wenig schockiert bin ob deiner ersten Gummibärchenaussage.

Das ist schon ein bisschen sehr naiv da was positives draus zu ziehen wenn jeder der sagt er ist getestet durchgewinkt wird?

- - - Aktualisiert - - -
smued hat geschrieben: generalisierst umgehend...
Oder du?

Ich bin jetzt im dritten Hotel in Folge in dem es keiner sehen wollte. Deine Generalisierunserkenntnis beruht auf einem Aufenthalt ?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Endlich mal gute Nachrichten!

Inhalierbare Nanoantikörper gegen Covid-19
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
smued
Profi

Beitrag von smued »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Aber hallo.

- - - Aktualisiert - - -

Oder du?

Ich bin jetzt im dritten Hotel in Folge in dem es keiner sehen wollte. Deine Generalisierunserkenntnis beruht auf einem Aufenthalt ?
Ich habe nicht generalisiert, sondern dir nur ein Gegenbeispiel zu deiner Aussage ("Du testest dich und rast gen Norden und keine Sau will es sehen." und "Ich meine was soll das wenn's keinen juckt.l?") gegeben.
Wie das im Durchschnitt (oder in der Regel) gehandhabt wird, kann ich dir natürlich nicht sagen, du aber eben auch nicht. Eventuell sind die Regelungen in den Bundesländern auch unterschiedlich?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Nein.drei Hotels, drei Bundesländer.

Hätte sogar um letzten noch angerufen und am Telefon wurde mir gesagt das der Test aus der Heimatgemeinde(!) und nicht älter als 48h sein darf.

Auf den letzten km noch angegast wie ein irrer, weil es echt knapp wurde. (1h Kulanz geht noch war die Aussage) Und vor Ort hat's dann niemand gejuckt.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Saku Koivu hat geschrieben:Endlich mal gute Nachrichten!

Inhalierbare Nanoantikörper gegen Covid-19
Hallo die wollen Impfstoff verkaufen nicht so einen Mist
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wer sind denn DIE? Die Arbeitsgruppe der Uni Pittsburgh? Schon erstaunlich, dass die neben der Produktion der ganzen Impfstoffe noch Zeit haben, böse Tierversuche an putzigen Goldhamstern durchzuführen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Eigentlich nicht:

https://derprivatpatient.de/infothek/na ... en-muessen
Die Arztpraxen rechnen diese Leistung mit der Kassenärztlichen Vereinigung ab. Die Kosten werden vom Bundesamt für Soziale Sicherung (ehemals Bundesversicherungsamt) erstattet. Eine Abrechnung der ärztlichen Zeugnisse nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) ist nach der Impfverordnung nicht möglich.[...]Eine Privatabrechnung der Impfung ist ausgeschlossen.
Edit: Wenn das "Irgdenwas" z.B. ein Allergietest gegen einen Bestandteil des Vakzins ist, dann wird dieser wahrscheinlich schon in Rechnung gestellt.

Edit 2: Die Vergütung ist in der Impfverordnung geregelt (§9):
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... 021_V1.pdf
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

kottsack hat geschrieben:Wer sind denn DIE? Die Arbeitsgruppe der Uni Pittsburgh? Schon erstaunlich, dass die neben der Produktion der ganzen Impfstoffe noch Zeit haben, böse Tierversuche an putzigen Goldhamstern durchzuführen.
DIE ist die Regierung die bei den Pharmariesen eingekauft hat also bezahlt ist das Zeug rein damit in die Bevölkerung.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Echsenmenschen, Big pharma, Kinderblut, Aluhut bla bla bla...
BildBild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Hast du nochmal was von Lauterbachs Gamechanger gehört ?

Ausserdem ist die Erde eine Scheibe !
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

vogibeule hat geschrieben:DIE ist die Regierung die bei den Pharmariesen eingekauft hat also bezahlt ist das Zeug rein damit in die Bevölkerung.
Klaro. Deutschland hat mit seiner Einlage mal eben eines der 3 größten Pharmaunternehmen der Welt gekauft. Logo. Hab mir heute auch zwei Semmeln gekauft. Gehört mir jetzt der Bäcker?

Solltest nicht jeden Scheiß glauben, der Dir erzählt wird.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

vogibeule hat geschrieben:Hast du nochmal was von Lauterbachs Gamechanger gehört ?

Gott oh Gott
BildBild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Interessant das niemand auf das Medikament selbst eingeht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

vogibeule hat geschrieben:Hast du nochmal was von Lauterbachs Gamechanger gehört ?

Was hast Du denn für Vorstellungen, wie schnell sowas geht? Da wird sicher nach wie vor daran gearbeitet und auch an ähnlichen Dingern, wie jetzt der verlinkte Artikel zeigt. Die sind halt erst im Tierversuch.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Engelhardt hat geschrieben:Genau so habe ich das auch alles verstanden. Eine Impfung inklusive Aufklärung und allem drum herum wird staatlich vergütet. Dann kommen wir jetzt zu meinem Fall und ich bin gespannt was ihr meint.

Ich bin Privatpatient und hab am Mittwoch beim Hausarzt meine erste Impfung bekommen. Das ganze Prozedere hat keine 2 Minuten gedauert. Pieks, rein, raus.

Gestern - also schon am Tag darauf - hatte ich eine Rechnung vom Hausarzt im Briefkasten. Die haben mir 88 Euro in Rechnung gestellt. Für die Untersuchung eines kleines Organs, ein ärztliches Gespräch und sonstigen Schnickschnack. Sprich für eine erfundene Behandlung, von der Impfung war da wohlweislich kein Wort erwähnt. Genau dasselbe ist auch bei zwei anderen Patienten dort passiert. Es geht hier also um ganz klaren Betrug, der sich auch nicht mehr im kleinen Rahmen bewegt. Bei fünf geimpften Privatpatienten am Tag verdient die Frau Dottore sich monatlich knapp 10.000 Euro für etwas dazu, dass sie bereits vergütet bekommen hat.

Ich bin es gewohnt, als Privatpatient die Melkkuh des Arztes zu sein und die Rechnungen lesen sich teilweise abenteuerlich. Aber bei einer erfundenen Behandlung hört der Spaß auch bei mir auf. Was würdet ihr machen? Ich kriege zwar alles erstattet und es kostet mich direkt keinen Cent, indirekt fällt aber alles auf mich zurück.

Ich habe die Arbeit die Rechnung einzureichen, es geht um eine mögliche Beitragsrückerstattung die dadurch verfällt und last but not least war die Frau wirklich so dreist und hat in der Abrechnung die Kennziffer für ein psychosomatisches Gespräch verwendet. Außerdem schlägt sich das in der Masse dann in steigenden Beiträgen wieder.

Von Denunziantensprüchen bitte ich abzusehen.
Schriftlicher Widerspruch der Rechnung an die Ärztin und/oder deren Abrechnungsstelle mit obiger Begründung.
Sie müsste dann einen Mahnbescheid erwirken, dem Du erneut widersprichst.
Ich hoffe, es ist nicht Deine Hausärztin.

Ich hatte vor 2 Jahren einen ähnlichen Fall beim Augenlasern: Es kam dann ohne weitere Erklärung ein Storno.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Der Ansprechpartner für sowas ist die Ärztekammer.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Engelhardt hat geschrieben:Da hab ich gerade angerufen. Ich kanns jetzt mit der Ärztin selbst klären, dann ist das Thema halt für mich vom Tisch und ich werd die Rechnung einfach nicht bezahlen. Oder ich kann an die Bayerische Landesärztekammer schreiben, die nehmen dann Kontakt zu ihr auf und geben das ganze eventuell an die Berufsaufsicht weiter. Das erfolgt dann mit Nennung meines Namens, ich werde also einen neuen Hausarzt brauchen.

Die Frage ist, ob ich jetzt übertrieben reagiere, oder nicht.

Wie gesagt, ich bins gewohnt, dass zuviel abgerechnet wird. Schriftliches Zitat der Mutter eines Freundes die selbst Ärztin ist zu ihm: "XXX und meine Privatrechnungen sind genauso exorbitant (erlogen). Geh bloß nie in eine private Krankenkasse. Die Ärzte verlieren da jedes Maß."

Aber irgendwie sehe ich hier einen neuen Level der Dreistigkeit erreicht und bin gerade eher nicht geneigt, das auf sich beruhen zu lassen.
Die Frage, die Du Dir stellen musst, ist, wieviel Aufwand Dir das wert ist.
Grundsätzlich sehe ich es schon wie Du, dass solchen Betrügereien zu Lasten der Allgemeinheit ( der (Privat-)Versicherten) Einhalt geboten werden muss.

Ich hatte vor 3 Jahren den Fall, dass ein Facharzt den Vorsorgescheck meiner PKV nur gegen ( unspezifizierten) Aufpreis anerkennen wollte.
Ich habe das dann mit Ärztekammer und Info an die PKV durchgezogen:
rausgekommen ist unterm Strich nix, außer dass ich zu einem anderen Facharzt gegangen bin.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Och du, eines unserer Kinder war zuletzt 10 Minuten beim Zahnarzt, machte dann 180 Öcken, die Mama ist auch privat versichert.
Zeig dich mal großzügig, kommt eh nix raus bei

Engelhardt hat geschrieben:Genau so habe ich das auch alles verstanden. Eine Impfung inklusive Aufklärung und allem drum herum wird staatlich vergütet. Dann kommen wir jetzt zu meinem Fall und ich bin gespannt was ihr meint.

Ich bin Privatpatient und hab am Mittwoch beim Hausarzt meine erste Impfung bekommen. Das ganze Prozedere hat keine 2 Minuten gedauert. Rein, Pieks, wieder raus.

Gestern - also schon am Tag darauf - hatte ich eine Rechnung vom Hausarzt im Briefkasten. Die haben mir 88 Euro in Rechnung gestellt. Für die Untersuchung eines kleines Organs, ein ärztliches Gespräch und sonstigen Schnickschnack. Sprich für eine erfundene Behandlung, von der Impfung war da wohlweislich kein Wort erwähnt. Genau dasselbe ist auch bei zwei anderen Patienten dort passiert. Es geht hier also um ganz klaren Betrug, der sich auch nicht mehr im kleinen Rahmen bewegt. Bei fünf geimpften Privatpatienten am Tag verdient die Frau Dottore sich monatlich knapp 10.000 Euro für etwas dazu, dass sie bereits vergütet bekommen hat.

Ich bin es gewohnt, als Privatpatient die Melkkuh des Arztes zu sein und die Rechnungen lesen sich teilweise abenteuerlich. Aber bei einer erfundenen Behandlung hört der Spaß auch bei mir auf. Ich kriege zwar alles erstattet und es kostet mich direkt keinen Cent, indirekt fällt aber alles auf mich zurück.

Ich habe die Arbeit die Rechnung einzureichen, es geht um eine mögliche Beitragsrückerstattung die dadurch verfällt und last but not least war die Frau wirklich so dreist und hat in der Abrechnung die Kennziffer für ein psychosomatisches Gespräch verwendet. Außerdem schlägt sich das in der Masse dann in steigenden Beiträgen wieder.

Bezahlen werde ich die Rechnung sowieso nicht, überlege aber gerade etwas mehr draus zu machen. Was würdet ihr tun? Es auf sich beruhen lassen? Es melden? Wenn ja, wo?

Von Denunziantensprüchen bitte ich abzusehen.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Reiseupdate

Im Innenbereich des Restaurants wurde gerade ganz genau geschaut betreffend Tests. Sogar von wann der Test ist.
Antworten