[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ghandi hat geschrieben:...das war das Positivste, was heute bei den Bayern passiert ist. Der Boateng sagt dem Müller endlich mal die Meinung.....Zeit wirds, wenn der Onkel Jupp den immer und immer wieder durchschleift.
Käse. Sowas spreche ich dann intern an und nicht wie schon in Basel wo es jeder mitbekommt.

Außerdem hat Müller schon öfters bewiesen wie stark er ist, von Boateng habe ich noch nie was gehalten und frag mich immer wieder warum der geholt wurde.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Shutout hat geschrieben:Käse. Sowas spreche ich dann intern an und nicht wie schon in Basel wo es jeder mitbekommt.
...und was bringts, wenn durch sowas wieder Gegentore fallen? Hauptsache nach außen alles Heile? Sicher nicht, zumal der Müller offensichtlich einen Freibrief hat. Dem Boateng ist in der Szene zurecht der Gaul durchgegangen. Hat ja aber nichts an der Unantastbarkeit von Müller geändert. Musste ja Gomez für Ribery gehen.....der sinnvollste Wechsel aller Zeiten (wie man ja gesehen hat).

PS: der Müller ist nach Unterzeichnung seines wohldotierten Vertrages abgetaucht. Außer Nationalmannschaft nichts mehr gekommen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ghandi hat geschrieben:...und was bringts, wenn durch sowas wieder Gegentore fallen? Hauptsache nach außen alles Heile? Sicher nicht, zumal der Müller offensichtlich einen Freibrief hat. Dem Boateng ist in der Szene zurecht der Gaul durchgegangen. Hat ja aber nichts an der Unantastbarkeit von Müller geändert. Musste ja Gomez für Ribery gehen.....der sinnvollste Wechsel aller Zeiten (wie man ja gesehen hat).

PS: der Müller ist nach Unterzeichnung seines wohldotierten Vertrages abgetaucht. Außer Nationalmannschaft nichts mehr gekommen.
Und was kam bisher tolles vom Boateng? Der ist absolut überschätzt und meiner Meinung nach eine absolute Pflaume.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Shutout hat geschrieben:Und was kam bisher tolles vom Boateng? Der ist absolut überschätzt und meiner Meinung nach eine absolute Pflaume.
Und? Was hat das mit HEUTE und seit Wochen zu tun? Dann sollten sie den Beckenbauer und den Hoeneß wieder reaktivieren, finde ich. Denn die waren auch mal supertoll, und wenn sie NICHTS mehr bringen, macht nix...denn sie waren ja mal toll. Mal wieder eine typische Argumentation von Dir *gg*. Deine Meinung über Boateng bitteschön, jeder darf seine Meinung haben und ich finde den Boateng auch fehl am Platz, aber Deine Argumentation.....nunja.....passt schon. Hast die Scheuklappen wieder auf.....
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ghandi hat geschrieben:Und? Was hat das mit HEUTE und seit Wochen zu tun? Dann sollten sie den Beckenbauer und den Hoeneß wieder reaktivieren, finde ich. Denn die waren auch mal supertoll, und wenn sie NICHTS mehr bringen, macht nix...denn sie waren ja mal toll. Mal wieder eine typische Argumentation von Dir *gg*. Deine Meinung über Boateng bitteschön, jeder darf seine Meinung haben und ich finde den Boateng auch fehl am Platz, aber Deine Argumentation.....nunja.....passt schon. Hast die Scheuklappen wieder auf.....
Würde ja nichts sagen wenn Boateng so super toll wäre, aber das ist/war er keineswegs, auch nicht HEUTE oder in Basel. Also warum darf der dann den Müller so dumm anmachen? Mit den Scheuklappen kann ich nicht so weit zurück schauen, darum gehts mir nur um HEUTE und das Spiel in Basel. :)

Und ich sehe weder in Basel, noch beim Spiel HEUTE einen groben Fehler von Müller.

P.s: Habe die Konferenz gesehen, kann also nur die Szenen beurteilen die dort gezeigt wurden.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Shutout hat geschrieben:Würde ja nichts sagen wenn Boateng so super toll wäre, aber das ist/war er keineswegs, auch nicht HEUTE oder in Basel. Also warum darf der dann den Müller so dumm anmachen? Mit den Scheuklappen kann ich nicht so weit zurück schauen, darum gehts mir nur um HEUTE und das Spiel in Basel. :)

Und ich sehe weder in Basel, noch beim Spiel HEUTE einen groben Fehler von Müller.

P.s: Habe die Konferenz gesehen, kann also nur die Szenen beurteilen die dort gezeigt wurden.
Müller ist mit einem Hannoveraner zurückgelaufen, Boateng hat sich dann nach innen zu einem freien Gegner orientiert. Circa 5 Meter vor der Ecke des 16ers ist dann Müller stehengeblieben und hat zu Boateng gezeigt: mach mal Du...und ist nicht weiter mit zurückgelaufen. Boateng musste nun wieder rausrücken und hat im allerletzten Moment zur Ecke geklärt und dem Herrn Müller danach erklärt, was er davon gehalten hat. Bin kein Lippenleser, aber ich glaube es ging um das abrupte Stehenbleiben des Herrn Müller.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ghandi hat geschrieben:Müller ist mit einem Hannoveraner zurückgelaufen, Boateng hat sich dann nach innen zu einem freien Gegner orientiert. Circa 5 Meter vor der Ecke des 16ers ist dann Müller stehengeblieben und hat zu Boateng gezeigt: mach mal Du...und ist nicht weiter mit zurückgelaufen. Boateng musste nun wieder rausrücken und hat im allerletzten Moment zur Ecke geklärt und dem Herrn Müller danach erklärt, was er davon gehalten hat. Bin kein Lippenleser, aber ich glaube es ging um das abrupte Stehenbleiben des Herrn Müller.
Okay, beide spielen wohl beim FCA.
Scheuklappen und so. ;)

Also ich habe die Szene so in Erinnerung das Boateng durchaus auch nach außen ziehen kann und Müller dann die Mitte dicht macht. :)
Aber vermutich hast du natürlich recht.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Shutout hat geschrieben:Okay, beide spielen wohl beim FCA.
Scheuklappen und so. ;)

Also ich habe die Szene so in Erinnerung das Boateng durchaus auch nach außen ziehen kann und Müller dann die Mitte dicht macht. :)
Aber vermutich hast du natürlich recht.
Upps...DER Punkt geht an Dich :-) :-)
Beim anderen: ich sehs halt so rum. Kein Tor gefallen, und am Ende das Problem der Bayern ;)
AEV Fan AB
Profi

Probleme über Probleme

Beitrag von AEV Fan AB »

Also ich sehe echt ein Torwartproblem bei den Bayern.
Der Neuer kostet den bislang Bayern mehr Punkte, als er gewonnen hat.
Sollte der Drobny wirklich kommen, dann hat er echte Chancen auf die Nr.1, denn überzeugt hat der Neuer wirklich noch nicht.

Stürmerproblem
Der Gomez hat momentan ein Formtief und es ist kein zweiter wirklich guter Stürmer im Kader.
Robbenproblem

Was geht der mir Momentan auf den Sack.
Alles und immer nur im Alleingang.
Selbst wenn wie heute mind. 3 mal 2 Verteidiger vorm Robben stehen, immer schön die Augen zu und drauf.
Der ist im Moment von seiner Form so weit weg, wie die Scorpions vom DEL-Finale und spielt und spielt und spielt.

Müller
Wie Ghandi schon so treffend getitelt hat, ist auch der Müller weit von seiner Form entfernt.
Aber was solls, denn es ist bei den Bayern auch kein anderer da, der den Müller ersetzen soll.
Eigentlich ist es auch Wurst, wer spielt denn Müller, Robben, Kroos oder auch der Thymostchuk jeder einzelne spielt nur Mist zusammen.

Heynckes
Wie gesagt es ist fast egal, wen er im Mittelfeld aufstellt, denn jeder einzelne ist im Moment ( außer Ribery ) Formlos.
Was seine Wechsel angeht, absolut unverständlich, genauso wie ab und wann seine Taktik.
Seine Verpflichtung habe ich von Anfang an sehr skeptisch gesehen und auch der Meinung, dass man einen Trainerwechsel langsam in Betracht ziehen sollte.

Umfeld
Ist für mich das vielleicht größte Problem das der FC Bayern hat.
Zu viele die da mitreden wollen und besser die Klappe halten sollen.
Da redet der Breitner mit, der Lehrlinger meint auch seinen Senf überall dazu geben zu müssen, auch der Rummenigge und der Beckenbauer sabbeln überall mit.
Das allerschlimmste daran ist, dass bald jeder seine eigene Meinung vertritt und jeder halt auch leider eine andere Meinung hat als der andere. So eine Außendarstellung geht nicht. Da wird dem Trainer auf gut deutsch, die Beine direkt unter den Hoden abgeschnitten. Die Mannschaft, die eh keine ist wird zum Teil verunsichert und den anderen wird ein Alibi gegeben.

Man sollte bei den Bayern wenigstens nach außen an einer einheitlichen Meinung arbeiten und evtl die Führungsstruktur überdenken.
Auch für den Kader zur neuen Saison sollte man nicht nach großen und tollen Namen schauen, sondern den Markt nach Teamplayern a`la Tarnat, Jeremis oder Fink sondieren.

P.S. Laut Sky hat Dante sein Haus verkauft. Sollte er kommen, wäre das schon mal ein guter Schritt für die neue Saison.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
AEVFOREVER71
Neuer Benutzer

Beitrag von AEVFOREVER71 »

Ghandi hat geschrieben:...das war das Positivste, was heute bei den Bayern passiert ist. Der Boateng sagt dem Müller endlich mal die Meinung.....Zeit wirds, wenn der Onkel Jupp den immer und immer wieder durchschleift.
nur machte der Boateng den Fehler nicht der Müller,der noch der beste am Platz war.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also heute kannst mal getrost alle in nen Sack stecken und drauf hauen. Trifft immer den richtigen. Mit kleinen Abstrichen noch Alaba und Ribery. Und auch wenn der Müller meilenweit von der Form von vor 2 Jahren entfernt ist, was Kroos momentan bietet geht auch auf keine Kuhhaut. Müller erobert wenigstens noch relativ viele Bälle, aber der Kroos hat ja das Fußball spielen total eingestellt. Und keiner da, der mal die Ärmel hochkrempelt. Sorry, aber der Lahm ist als Kapitän und damit auch irgendwie Kopf und Gesicht der Mannschaft völlig fehlbesetzt. Aber in dieser Mannschaft sehe ich keinen Kapitän - auch Schweinsteiger ist da meiner Meinung nach nicht der Typ dafür. Was man natürlich die letzten beiden Spiele an Chancen verballert hat, reicht normal für 4-5 Spiele.

Und was halt wirklich seit längerer Zeit schon auffällt, ist, daß die Mannschaft es selten schafft nochmals in ein Spiel zurück zu kommen, das nicht so läuft wie gedacht. Fällt der Gegentreffer, ist es meist schon vorbei mit der Nummer. Wer weiß was gegen Schalke passiert wäre, wenn Matip die Bude macht. Da stellt sich die Frage nach Philip Laux. Was tut der? Ist der noch da? Wenn ja, kann man sich das Geld für ihn bitte sparen? Gleiches gilt für Tapalovic. Seit er die Keeper coached ist da ein Problem.

Die Auswechslungen heute natürlich genauso vogelwild wie in Basel. Da ist leider wenig Konzept zu sehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

AEVFOREVER71 hat geschrieben:nur machte der Boateng den Fehler nicht der Müller,der noch der beste am Platz war.
Ein mit einem Gegner zurücklaufender Stürmer kann nicht einfach kurz vor dem eigenen Strafraum stehenbleiben und dem Abwehrspieler signalisieren "mach Du mal, ich hab keine Lust mehr". Aber wie schon mit m Goggl diskutiert: ich sehe den Fehler bei Müller, und man kann sicherlich auch dem Boateng den Fehler zuschieben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Generell ist es halt so, daß Boateng lieber mal nen Schritt zu wenig macht, als mal einen mehr. Siehe Gegentor. Da zieht er erst den Kopf ein und winkt dann ganz aufgeregt, statt einfach mal weiter zu spielen. Natürlich ist das ein Fehler vom Neuer, aber symptomatisch ist halt, daß AUCH wieder Mr. Lauffaul dran beteiligt ist.

Einen ganz wichtigen Satz hat Kloppo grad eben gesagt "Da verletzt sich Schweinsteiger und Kross spielt auf der 6 und der spielt das dann so wie er es für richtig hält und nicht wie es nötig ist". Das ist einerseits die klare Kritik an Kroos, andererseits ein Grundproblem. Zu viele auf dem Platz spielen wie sie selbst denken es wäre richtig. Ich kann mir z.B. schwer vorstellen, daß es für Lahm eine Vorgabe gibt, notfalls noch einen Gegenspieler auszudribbeln um den Rückpass spielen zu können - wie er das seit 2 Jahren gerne tut.
thomas

Beitrag von thomas »

Zuviele Möchtegernstars , keiner bereit die Drecksarbeit zu machen, Eigensinn in Reinkultur und Laufen wird eh allg. überbewertet. So würde ich die Situation bei den Bayern derzeit charakterisieren.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Lahm und Schweinsteiger waren heute morgen wohl zu Gesprächen an der Säbener. Es würde mich nicht wundern wenn es u.a. um die K-Frage ginge - auch wenn das in der aktuellen Situation ein weiterer Schauplatz wäre den man nicht auch noch brauchen kann. Das sollte man nach der Saison angehen. Dumm nur, daß keiner im Kader ist - man müsste einen holen. Und das funktioniert halt auch in den seltensten Fällen.

Ich hab's ja schon mal gesagt, mir sind in diesem Team zu viele Phlegmatiker. Gomez, Kroos, Badstuber, Gustavo, Lahm - irgendwie zählt ja Neuer mit seinem Teddybärchen-Auftreten auch dazu. Plus Nerlinger - der ausser Gewichtszunahme nicht viel voranzutreiben scheint.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Man sollte vielleicht mal bei Sahin anklopfen. In Madrid wird der nicht viele Chancen bekommen.
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Nach dem AUS des EHC für diese Saison ist der Blick auf die Tabelle der Fussball Bundesliga echtes Balsam für meine Seele!!! :lol: :lol: :lol:

Deutscher Meister wird nur der BVB!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
kirianer

Beitrag von kirianer »

SchymiEHC hat geschrieben:Nach dem AUS des EHC für diese Saison ist der Blick auf die Tabelle der Fussball Bundesliga echtes Balsam für meine Seele!!! :lol: :lol: :lol:

Deutscher Meister wird nur der BVB!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
bin ich nix anderes von dir gewohnt.wenns bei einem selber bescheiden läuft muss man sich an anderen sachen ergötzen.
Playoffs ohne EHC :thumbup:
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

kirianer hat geschrieben:bin ich nix anderes von dir gewohnt.wenns bei einem selber bescheiden läuft muss man sich an anderen sachen ergötzen.
Playoffs ohne EHC :thumbup:
Ist in diesem Thread völlig unerheblich ob Poffs ohne EHC oder nicht!! :p
Und ich kann Dich beruhigen - bei mir selber läufts alles andere als bescheiden!
Und als Löwenfan kann ich derzeit nur sagen es läuft doch ! :p

HIER zählt einzig ! Geld allein schiesst keine Tore!! :p

Deutscher Meister wird nur der BVB :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vielleicht klappts ja noch in der Champions legue - Da drück ich den Roten als Deutschem Vertreter die Daumen!!
kirianer

Beitrag von kirianer »

so,wenn für 60 und den BVB bist dann solltest dem FCB vielleicht auch ein bisschen dankbar sein.denn ohne die unterstützung von hernn hoeneß würde es diese zwei vereine in der jetzigen verfassung wahrscheinlich nicht geben
Antworten