[Trainerabgang] Tray Tuomie

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
theobald123
Stammspieler

AW: [Trainer] Tray Tuomie

Beitrag von theobald123 »

Kurwa11 hat geschrieben:Übernahm die Mannschaftsleitung als co, aha :rolleyes:
Nochmal:
Dass er Headcoach war kann ich da nicht rauslesen.
Es gab keinen Headcoach sondern ein Trainerteam.
Kurwa11 hat geschrieben:Ui zeig, wo steht hier etwas positives? Jetzt bin ich ja mal gespannt :)
Nochmal:
In dem Wikipedia-Artikel sehe ich nichts was auf eine erfolgreiche Trainerkarriere hindeutet.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Kurwa11 hat geschrieben:Er war die letzten 10? Jahre Co,
und warum meinst du, dass er dort jeweils nur Co-Trainer war?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Kurwa11 hat geschrieben:Und das weißt du woher?

Ich mein, ich stelle eine simple Frage, warum er jetzt schon, obwohl er noch nichtmal Trainer ist und vielleicht auch nie wird, so schlecht gemacht wird. Das hat weder mit verteidigen zu tun, noch mit verurteilten. Er war die letzten 10? Jahre Co, dazwischen mal kurz der Sündenbock der Iserlohn noch die letzten vier Monate „begleiten“ musste, und darum hat er keine Chance als Head verdient?

Am Ende wird das dann eh der Sigl wissen, wer am besten geeignet ist. Es wäre nur schön, wenn man den neuen (egal wer kommt) nicht schon wieder vorher begraben würde.
Es reichen 4 Monate Iserlohn um zu erkennen was da passieren wird, genauso wie man bei Tuomie nur Sabo wissen müsste.

Tuomie entlassen und Bartman übernehmen lassen ist halt komplett sinnlos. Beide oder eben nach der Saison beide.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

theobald123 hat geschrieben:Nochmal:
Dass er Headcoach war kann ich da nicht rauslesen.
Es gab keinen Headcoach sondern ein Trainerteam.

Nochmal:
In dem Wikipedia-Artikel sehe ich nichts was auf eine erfolgreiche Trainerkarriere hindeutet.
Merkst du dass du dich gerade selbst widersprichst? Er war für dich kein Head die letzten Jahre, und Erfolg hatte er auch nicht als Head? :huh:
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Bubba88 hat geschrieben:Es reichen 4 Monate Iserlohn um zu erkennen was da passieren wird, genauso wie man bei Tuomie nur Sabo wissen müsste.

Tuomie entlassen und Bartman übernehmen lassen ist halt komplett sinnlos. Beide oder eben nach der Saison beide.
Einen erneuten „Reset“ mit einem kompletten Austausch um frischen neuen Wind zu bringen würde ich vollkommen verstehen. Aber Iserlohn als Grund zu nehmen ist schon etwas überspitzt. Zum Saisonende wurden dort 18 Spieler entlassen.
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

J-Blocker hat geschrieben:und warum meinst du, dass er dort jeweils nur Co-Trainer war?
Nochmal: Es mag sein dass er total scheiße ist als Head, oder sich das vielleicht auch gar nicht zutraut. Jedoch sehe ich nicht, dass er jemals eine richtige Chance hatte um das auch zu beweisen :)

Davon mal abgesehen wäre ich wenn dann auch für einen kompletten Austausch, der frische wegen.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Engelhardt hat geschrieben:Allerdings frage ich mich auch, ob ihr jetzt gerade wirklich schon Wikipedia-Artikel als Diskussionsgrundlagen hernehmt.
Hatte ich eigentlich nicht vor. Aber da der "Advocatus Trainerli" Quellen Andi-like falsch zitiert wollte ich da einfach darauf hinweisen.
Nach seinen letzten Postings in diesem Thread ist meine Diskussion mit ihm hier auch schon wieder beendet.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Engelhardt hat geschrieben:Es ist teilweise echt peinlich, wie du versuchst Dinge zu drehen.

Allerdings frage ich mich auch, ob ihr jetzt gerade wirklich schon Wikipedia-Artikel als Diskussionsgrundlagen hernehmt.
da empfehe ich eher im Bekloppten-Forum von damals nachzusehen.
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Engelhardt hat geschrieben:Es ist teilweise echt peinlich, wie du versuchst Dinge zu drehen.

Allerdings frage ich mich auch, ob ihr jetzt gerade wirklich schon Wikipedia-Artikel als Diskussionsgrundlagen hernehmt.
Was versuche ich zu drehen?

Da steht er übernahm die Mannschaftsleitung

Was bedeutet das für dich?

Und mal davon abgesehen, wenn man es so sehen möchte wie Theobald dann spricht es ja noch mehr dafür, dass er ne Chance als Head verdient hätte. Denn dann konnte er als solcher ja nicht versagen in Iserlohn, wenn er keiner war ;) Von dem her ein völlig sinnloser Kommentar, so oder so.
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Engelhardt hat geschrieben:Dass du wie so oft nicht weißt oder wissen willst, worauf jemand hinaus will.

Wenn jemand sagt er kann in einem Artikel nichts positives über eine Trainerfähigkeit herauslesen, dann bist du der einzige der dabei liest "Der ist ein scheiß Trainer.".
Du liest aus dem Artikel raus er könnte als Trainer was. Der andere sagt er kann im Artikel nichts erkennen, das darauf schließen lässt.

Noch mehr vorkauen kann ich es dir wirklich nicht mehr....und das ist echt anstrengend.
Stimmt halt nicht. Ich habe gefragt wo denn etwas positives zu lesen war.

Dass er „scheiße“ wäre bezieht sich auf die allgemeinen Kommentare über ihn, liest du da etwa was anderes raus hier im Forum?

Wo habe ich geschrieben, dass er als Trainer etwas kann?

Fragt sich wem man was vorkauen muss, und klar ist es anstrengend wenn man etwas liest was gar nicht da steht.

Achja, und was genau versuche ich zu drehen? Hast ja auch behauptet ohne Antwort.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Der hat immer ein Gschau das meinst der kommt grad vom Zahnarzt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Engelhardt hat geschrieben:Das kenne ich nur vom Namen her. Worauf willst du hinaus?
Nach diesem hier das beste deutsche Eishockeyforum - mit Schwerpunkt Iserlohn.
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Engelhardt hat geschrieben:Wenn du die von dir per Wiki ersuchten "Erfolge als Head" nicht als positiven Aspekt seiner Trainerfähigkeit/-tätigkeit herausstellen wolltest, wofür genau hast du sie dann erwähnt?
Theobald hat gesagt (und auch argumentiert), dass er nichts positives aus dem Artikel herauslesen kann. Daraufhin kamst du damit, dass er ihn einen scheiß Trainer nennt, obwohl er laut Theobald gar nie Trainer war. Einfach so lange gedreht, bis man den anderen vermeintlich Paroli hat, ne?!

Wenn du Meinungen nicht zuordnen kannst und seine Aussagen mit denen anderer verquickst während du IHN ansprichst, nur um die Oberhand zu behalten, dann ist das einfach nur ein weiteres Problem innerhalb deiner Forentätigkeit. Ignorieren und hoffen dass man in Hamburg bald wieder Alltag hat ist echt das Beste.
Lies halt bitte richtig

Er hat mir unterstellt, ich würde etwas positives herauslesen. Meine frage dazu, wo das denn der Fall war, blieb unbeantwortet. Wo hat er denn Argumentiert? Dass er kein Head ist als Mannschaftsleitung? :-) Das ist weder Argumentation, noch richtig. Ich verquicke gar nichts, du solltest nur mal genauer lesen.

Ich hoffe du liest meine offenen Fragen an dich wenigstens genau, bevor sie dann beantwortest.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Hört’s mal langsam mit dem Schmarrn auf und schaut’s lieber dem Eishockeyspiel heute zu, ist ja gar nicht so schlecht bisher.
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

cavalier hat geschrieben:Hört’s mal langsam mit dem Schmarrn auf und schaut’s lieber dem Eishockeyspiel heute zu, ist ja gar nicht so schlecht bisher.
Ja du hast recht, es schweift unnötig ab
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Augsburg: Gespielt wie auf Valium
Warum ein Trainerwechsel trotz der miesen Serie unwahrscheinlich ist

Eishockey NEWS Vorschau

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Kurwa11 hat geschrieben:Und mal davon abgesehen, wenn man es so sehen möchte wie Theobald dann spricht es ja noch mehr dafür, dass er ne Chance als Head verdient hätte.
Von mir aus gerne - zB. in der türkischen Bezirksliga.. aber ganz sicher nicht bei den Panthern.

Eins ist zumindest klar - TT kann sein System nicht an die Spieler anpassen. Er braucht Spieler die sein System spielen können. Funktioniert bei den Panthern nicht, ein Verein der ihn mit einem absurden Spieleretat zuscheisst könnte das aber durchaus was werden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
nog
Anfänger

Beitrag von nog »

Mr. Shut-out hat geschrieben:https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 10966.html

Na wunderbar
Aber die Garantie gilt nur für den Rest dieser Saison ...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dann darf der jetzt also ohne Konsequenzen zu befürchten rumwurschtln.

Ich versteh es einfach nicht, auf der einen Seite die aggressive Ausrichtung mit Tiefe für Kader und PO Kampf - auf der anderen Seite dann es nicht komplett durchziehen wollen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Antworten