Torwartdiskussion

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Regensburger
Stammspieler

AW: Torwartdiskussion

Beitrag von Regensburger »

Vielleicht kann es ja ein Mod ausgliedern.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rogalla hat geschrieben:Was willst uns jetzt eigentlich sagen mit deinem dagegen sein? Mit Sportmanager ist alles besser? Ich hab dir jetzt genug Beispiele gebracht, die das so gar nicht bestätigen.

Es geht nicht darum, dafür oder dagegen zu sein, sondern darum, mal von diesem Gedanken weg zu kommen, mit nem sportlichen Leiter wird alles besser und holt man ihn nicht, wird alles scheiße. Das geht mit genauso wie ohne. Und ohne stehen wir gerade besser da, als andere mit, trotz Altlasten.
Zunächst. Prima, wie du auf Fragen eingehst. Nicht.

Du liest anscheinend das, was dir passt.
Ich hab geschrieben, dass ein Sportdirektor natürlich auch mal daneben liegen kann. Und ja, Kreutzer macht das in Doppelfunktion gut.

Was ist, wenn er gehen muss, weil der Trainer Kreutzer gefeuert würde? Wer plant dann den Kader für die neue Saison?

Schau Dir den Kader 22/23 an. Trainer war zum Saisonstart Peter Russel, der bis Saisonende 2022 noch in Ravensburg Trainer war und diese bis ins Finale geführt hat.
Wer hat da den Kader für 22/23 geplant? Wer hat mögliche Spieler vor Ort gesichtet? Russell hat selbstgesagt, dass er vieles nur auf Video gesehen hat.
Das Ergebnis ist bekannt.

Mir geht es um mehr Personen, die die Kompetenz haben, die richtigen Spieler für uns zu finden. Z B. durch einen oder zwei angestellte Scouts, die für den jeweiligen Trainer und seine Vorstellungen Spieler scouten.

Kreutzer kann gerne in Doppelfunktion bei uns bleiben. Dennoch sollte zukünftig trotzdem mehr sportliche Kompetenz in der GmbH vorhanden sein.

Darum geht's.

Mit mehr sportlicher Kompetenz hätte man Endras nicht verpflichtet und jetzt nicht bereits im 2.Jahr das Dilemma. Darum für die Zukunft besser aufstellen und weniger auf der wichtigsten Position im Eishockey daneben greifen.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Das ist halt einfach Quatsch zum Thema Endras sowas zu behaupten. Beispiele die das widerlegen wurden bereits gebracht.

Auch dein Beispiel mit Russel… da nenne ich das Beispiel Kreutzer, oder auch Stewart. Waren beide noch anderweitig beschäftigt in der Vorsaison und habens beide geschafft, letztgenannter sogar unter erschwerten Bedingungen. Frage beantwortet?
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rogalla hat geschrieben:Das ist halt einfach Quatsch zum Thema Endras sowas zu behaupten. Beispiele die das widerlegen wurden bereits gebracht.

Auch dein Beispiel mit Russel… da nenne ich das Beispiel Kreutzer, oder auch Stewart. Waren beide noch anderweitig beschäftigt in der Vorsaison und habens beide geschafft, letztgenannter sogar unter erschwerten Bedingungen. Frage beantwortet?
Welche Beispiele belegen beim Thema Endras was? Was willst du mir sagen?

Kreutzer konnte allerspätestens seit Anfang März 2023 unseren Kader planen. Sehr wahrscheinlich schon deutlich früher, wenn man sich die damalige Situation in Schwenningen vor Augen führt.
Stewart ein Glücksfall für uns. Wie oft kam das in den letzten 10 Jahren vor? Eben.

Endras darf zur neuen Saison kein Thema mehr sein und hätte aus meiner Sicht nicht verpflichtet werden dürfen.
Keller darf sehr gerne verlängert werden. Dazu brauchen wir einen guten Goalie, der formell die Nr.1 sein sollte. Kann man diesen bereits für diese Saison verpflichten, ok.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Lies halt was du geschrieben hast und dazu meine Antwort. Weiß jetzt nicht genau, wie ich deine erneute Frage erneut beantworten soll. Steht schon alles da.

Zum Thema Keller ist auch sehr interessant… was dem hier das DEL Niveau abgeschrieben wurde, herrlich. Aber da durfte ich mir von Cassy auch schon damals was von Liebe anhören ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich hab auch keine Ahnung welche Beispiele hier irgendwas für Endras belegen... vor allem da jeder kapiert haben sollte das es für die kommende Saison kein Thema mehr sein darf. Wer die Stelle neben Keller bekommt sollte die Frage sein. Am besten wäre einer der jünger ist und gern mehr Spielen möchte. Wenn der dann an Keller nicht vorbei kommt, war er eh nicht der richtige ;)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Bubba88 hat geschrieben:Ich hab auch keine Ahnung welche Beispiele hier irgendwas für Endras belegen... vor allem da jeder kapiert haben sollte das es für die kommende Saison kein Thema mehr sein darf. Wer die Stelle neben Keller bekommt sollte die Frage sein. Am besten wäre einer der jünger ist und gern mehr Spielen möchte. Wenn der dann an Keller nicht vorbei kommt, war er eh nicht der richtige ;)
Aber was machst, wenn der jüngere schlechter als Endras ist, oder sagen wir, einfach noch nicht soweit um durchzustarten? Dann stehst eben schlechter da, als diese Saison.

Im Endeffekt gibt es zwei Möglichkeiten: entweder einen Jungen aus der DEL alla Bugl, der sein Potential nun lange bewiesen hat und mit Keller 1a/1b bildet, oder einen gestandenen Torhüter als 1 mit Keller als BU.

Ich glaube da mit Kreutzer immer noch eher an einen gestandenen Skandinavier oder Finnen für nächste Saison, als an einen jungen etablierten Deutschen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rogalla hat geschrieben:Aber was machst, wenn der jüngere schlechter als Endras ist, oder sagen wir, einfach noch nicht soweit um durchzustarten? Dann stehst eben schlechter da, als diese Saison.

Im Endeffekt gibt es zwei Möglichkeiten: entweder einen Jungen aus der DEL alla Bugl, der sein Potential nun lange bewiesen hat und mit Keller 1a/1b bildet, oder einen gestandenen Torhüter als 1 mit Keller als BU.

Ich glaube da mit Kreutzer immer noch eher an einen gestandenen Skandinavier oder Finnen für nächste Saison, als an einen jungen etablierten Deutschen.
Es ist das selbe wie diese Saison.... hoffen das Keller was taugt und hoffen das der andere nicht zu viel kaputt macht. Nur mit dem Unterschied, dass einer noch Potential zur Verbesserung hat und der andere näher am Ende der Karriere ist.

Wie kam der Endras nochmal raus? Ach ja, man gab dem jungen eine Chance.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Bubba88 hat geschrieben:Es ist das selbe wie diese Saison.... hoffen das Keller was taugt und hoffen das der andere nicht zu viel kaputt macht. Nur mit dem Unterschied, dass einer noch Potential zur Verbesserung hat und der andere näher am Ende der Karriere ist.

Wie kam der Endras nochmal raus? Ach ja, man gab dem jungen eine Chance.
Das ist schon richtig mit dem jungen Endras. Nur musst du den halt auch nochmal finden. Wie geschrieben, solche junge deutsche Talente kannst an einer Hand abzählen. Das bringt schon auch ein sehr großes Risiko mit sich. Dass es das selbe wie diese Saison ist, kann man so pauschal nicht sagen. Endras ist momentan nicht schlechter als der ein oder andere Nachkömmling. Auch wenn der nur 5 Punkte mehr holt, können diese entscheidend sein.

Auch Keller wird nicht jünger, zu hoffen er rettet uns nochmal so den Arsch als Nr. 1 birgt ein weiteres Risiko.

Es gäbe noch eine dritte Möglichkeit, die ich jedoch für ausgeschlossen halte. Etablierter AL + junger deutscher und dafür Keller weg.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Wir können doch alle froh sein, dass Kellers Hoch immer noch anhält. Er gewinnt uns inzwischen Spiele.

Mit Grauen denke ich an den Keller der vergangenen Jahre, wo man an seiner DEL-Tauglichkeit - selbst als Backup - ernsthaft Zweifel anmelden musste. Wäre er noch auf diesem Niveau, so wären wir mit diesem Gespann abgeschlagen Tabellenletzter.

Da wir nicht sicher sein können, ob Keller nicht wieder in ein Leistungsloch fällt, benötigen wir für die kommende Saison eine neue #1, gerne mit Keller als Backup und falls er das nicht möchte (glaube ich aber nicht) muss auch über eine komplette Neuausrichtung nachgedacht werden.

Wer den Endras von 2024 mit dem Bugl von 2024 auf eine Stufe stellt, sorry - normalerweise will ich niemandem pauschal die Ahnung absprechen - dem muss man den Sport doch mal erklären. Der eine ist auf dem ab- der andere auf dem aufsteigenden Ast.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Und wer des Lesens nicht mächtig ist, sollte sich nicht abschreiben. Wer bitte stellt Bugl und Endras auf eine Stufe?
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Rogalla hat geschrieben:Und wer des Lesens nicht mächtig ist, sollte sich nicht abschreiben. Wer bitte stellt Bugl und Endras auf eine Stufe?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat. Quis aute iure reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint obcaecat cupiditat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

unparteiischer hat geschrieben:Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat. Quis aute iure reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint obcaecat cupiditat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
Was soll denn dieser Mist?
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Das hat genauso viel wie die Antworten von Rogalla :-)
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Sepp-Wurzel hat geschrieben:Das hat genauso viel wie die Antworten von Rogalla :-)
:wub: Danke, genau das wollte ich damit sagen.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Gut, dann werde ich das zukünftig handhaben wie beispielsweise der unparteiische und nur noch andere dumm für ihre Meinung anmachen, ohne selbst jemals eine zu haben. Ein Forum lebt ja schließlich nicht vom Meinungsaustausch, sondern genau davon.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rogalla hat geschrieben:Gut, dann werde ich das zukünftig handhaben wie beispielsweise der unparteiische und nur noch andere dumm für ihre Meinung anmachen, ohne selbst jemals eine zu haben. Ein Forum lebt ja schließlich nicht vom Meinungsaustausch, sondern genau davon.
Meinungsaustausch beinhaltet auch das akzeptieren von anderen Meinungen.
Du kommst in den Bärenmuttermodus wenn man Keller, Endras, die GmbH oder wenn auch immer kritisiert und schreibst dann immer, dass es Unterstellungen, Beleidigungen und Mutmaßungen sind, für die hier nie jemand Beweise hat. Stichwort Gehalt als Beispiel.

Ich würde mich freuen, wenn du mal reflektieren würdest, warum der ein oder andere, in diesem Fall "der unparteiische" sowas in deine Richting schreibt. Dann wird der Meinungsaustausch zukünftig besser laufen und die Akzeptanz ist höher.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Birk69 hat geschrieben:Meinungsaustausch beinhaltet auch das akzeptieren von anderen Meinungen.
Du kommst in den Bärenmuttermodus wenn man Keller, Endras, die GmbH oder wenn auch immer kritisiert und schreibst dann immer, dass es Unterstellungen, Beleidigungen und Mutmaßungen sind, für die hier nie jemand Beweise hat. Stichwort Gehalt als Beispiel.

Ich würde mich freuen, wenn du mal reflektieren würdest, warum der ein oder andere, in diesem Fall "der unparteiische" sowas in deine Richting schreibt. Dann wird der Meinungsaustausch zukünftig besser laufen und die Akzeptanz ist höher.
Das hat nichts mit Bärenmodus zu tun, ich verteidige hier niemanden. Lediglich irgendwelche Behauptungen ohne dass diese auch nur in irgendeiner Art beweisbar wären, die dann in Beleidigungen und Vorwürfe umgemünzt werden weils eben gerade gut passt, nervt einfach. Ob das jetzt das Thema Sportmanager ist, dass öffentlich kommuniziert wurde und trotzdem wieder ausgegraben wurde mit: „wenn sich da nichts ändert wird alles Scheiße, die checken gar nix etc.“, oder ob der nächste ums Eck kommt mit „Endras ist der teuerste Spieler bei uns und beharrt auf seinen Vertrag um die Bude abzubezahlen, der soll freiwillig gehen für seinen Herzensverein“…

Alles einfach Behauptungen ohne jeglichen Beweis. vK hatte seine Sicht beschrieben und bringt Roy mit ein. Dann bringe ich vier einfache Argumente, die gegen einen teuren Endras sprechen, und schon wird man von Leuten dumm angemacht, die weder was zum Thema beitragen, noch irgendwas belegen oder widerlegen können.

Es geht nicht darum wer richtig oder wer falsch liegt, sondern vielleicht auch mal die andere Seite der Medaille zu betrachten. Das wäre Reflexion. Aber klar können wir auch alle blind aufs polternde Pferd aufspringen und nach Neusäß reiten zum demonstrieren.

Jedenfalls hat das nichts mehr mit einer Unterhaltung zu tun was der da z.B. veranstaltet, da geht’s nicht ums Thema, sondern nur noch ums ankacken.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

@ rogalla
Ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen.
In diesem Forum ist doch sobald du nicht im mainstream mitschwimmst, die Front der
Menschen da, die alles besser wissen und können. Hauptsache es geht gegen den Club.
Da melden sich Leute die jahrelang dagegenschießen, keinen cent an Unterstützung leisten
und glauben die Eishockey gurus persönlich zu sein.
30 Jahre DEL, ausverkaufte Stadien, nie finanzielle Krisen.
Das steht im Vordergrund.
Viele kapieren nicht was die Prioritäten sind und dass Wirschaftlichkeit
vor irgendwelchen Tabellenplätzen steht.
Und vor Personalien sowieso.
Sogar vor einem möglichen Abstieg.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Nicht ganz richtig Oskar.
Man kann sich auch mal etwas trauen und seine Komfortzone verlassen und dann am Ende nicht gleich pleite sein wenn das nicht so geklappt haben sollte.

Deine Hausschuhe, die du schon 10 Jahre hast wärmen bestimmt auch heute noch sehr gut. Aber neue, die vielleicht etwas mehr kosten, erfüllen ihren Zweck auch und sind in der Regel sogar noch einen Tick besser.
Antworten