Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
- Saku Koivu
- All-Star
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
Eventuell sollte man dazu schreiben ob man für die DEL2 oder DEL plant. Sonst wird das etwas arg verwirrend.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Stammspieler
Also außer lustig auf seinem Mundschutz rumzukauen kam von dem aber schon rein gar nichts mehr.Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich wage jetzt mal zu sagen das uns LeBlanc mehr gebracht hätte als Mitchell und Andersen zusammen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Was ist denn das Grundgerüst? Vllt. Elias, Volek, Van der Linde. Ob Flo in die DEL 2 geht muss man abwarten.
Ich hab lieber, als Bsp.
Keller/Lunemann oder Hane und einen Deutsch-Kanadier für 30-40 Punkte
als
Keller/Sharipov und Kinder.
Nimmt die AL und U-Spieler weg. So viel bleibt da net übrig.
Ich hab lieber, als Bsp.
als

-
- Neuer Benutzer
wie kommst du auf Kinder und die anderen? Also net böse gemeint vielleicht weißt du ja wasMr. Shut-out hat geschrieben:Was ist denn das Grundgerüst? Vllt. Elias, Volek, Van der Linde. Ob Flo in die DEL 2 geht muss man abwarten.
Ich hab lieber, als Bsp.
als
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Was ich weiß, werde ich hier nicht schreiben. Die Spieler in diesem Fall sind nur Bsp.!

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
1 AL gegen 2 und definitiv mehr als von den anderen zwei Vögeln.Servicecrew81 hat geschrieben:Also außer lustig auf seinem Mundschutz rumzukauen kam von dem aber schon rein gar nichts mehr.
Sternzeit 08152412
Van der Linde, F. u. M. Elias (gehe mal von beiden aus), Volek, Hanke dazu Länger als U24. Das ist im U-Bereich für die DEL2 schon ein Grundgerüst, zumindest ist es mehr als was wir vor einem Jahr auf diesem Sektor hatten.Mr. Shut-out hat geschrieben:Was ist denn das Grundgerüst?
-
- Stammspieler
Last 10Games : 10sp 0T 0A 0P +/- —8Cassy O'Peia hat geschrieben:1 AL gegen 2 und definitiv mehr als von den anderen zwei Vögeln.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ja, das der nicht mehr prickelnd war ist mir auch klar, aber die anderen 2 sind einfach durch den Kamin gegangen. Also geldtechnisch.
Sternzeit 08152412
-
- Stammspieler
Also so eine Statistik in einem sich ansonsten gesteigerten Team im Jajr 2024 sagt mir eigentlich alles. Der ist gut ,da er wo er ist. Ne Weile dachte ich ja auch,den hätte man nicht gegen Mitchell tauschen müssen. Aber billig war der bei uns ja auch nicht . Und glaube halt auch nicht,das er auf die Hälfte seines Gehalts verzichtet hätte im Vergleich zu den Vorjahren .
Cassy O'Peia hat geschrieben:Ja, das der nicht mehr prickelnd war ist mir auch klar, aber die anderen 2 sind einfach durch den Kamin gegangen. Also geldtechnisch.
Die Frage ist halt auch immer was LeBlanc verdient, weiterhin verdienen wollte. Ein Mitchell sollte hier die günstigere Risikovariante gewesen sein? Mal ganz davon abgesehen das es unabdingbar war bei uns auch in der Hierrarchie was zu ändern! Ich mein auch wenn unsere Führung das grundlegend anders gesehen hat, statt über LB zu diskutieren wäre die AL im Tor und hier eben mit einem Topverdiener immer noch die wesentlich bessere Alternative (auch wenn dann an anderer Stelle eben gespart werden muss) gewesen, wenn es darum geht irgendwie in der DEL 1 Jahr zu überleben. Bei gefühlt Jahr für Jahr Altlasten die wir mit uns rumschleppen ohnehin schwer hier einen Ansatzpunkt zu finden, der wegen des allgemeinen Bedarfs halt immer nur ein Kompromiss ist, der dir anderswo Löcher reißt, gerissen hat, was uns im Endeffekt zum zweiten Mal gekillt hat.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Wahnsinn wie oft hier ein Volek gefordert wird. Diesen würde ich zum Flughafen tragen, das ist einer von den Spielern, die ich hier nicht mehr sehen will. Lieber einen Hanke, der hat seinen Job um einiges besser gemacht
59:59 ICH WAR DABEI

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Whiskyman hat geschrieben:Van der Linde, F. u. M. Elias (gehe mal von beiden aus), Volek, Hanke dazu Länger als U24. Das ist im U-Bereich für die DEL2 schon ein Grundgerüst, zumindest ist es mehr als was wir vor einem Jahr auf diesem Sektor hatten.
Willst du ganz vorne mitspielen, dann bringt dir ein Hanke auch in der DEL 2 nichts. Frage mich auch was VDL dieses Jahr eigentlich so groß gerissen hat, dass er als solider/guter Spieler in der DEL 2 gilt. Unterschätze den U24-Bereich nicht. Du hast im Line-up nur 9 Ü24-Spieler neben den AL. Wir haben das Glück, dass M. Elias ein U21-Spieler ist. Davon müssen ja 2 spielen.
- - - Aktualisiert - - -
Schmiddi hat geschrieben:Wahnsinn wie oft hier ein Volek gefordert wird. Diesen würde ich zum Flughafen tragen, das ist einer von den Spielern, die ich hier nicht mehr sehen will. Lieber einen Hanke, der hat seinen Job um einiges besser gemacht
Du weißt schon, dass Volek sehr schwer verletzt war und er viel früher wieder gespielt hat?
Du weißt schon, dass Volek einer der besseren Spieler vor 2 Jahren war?
Du weißt schon, dass Volek U-Nationalspieler war?
Du weißt schon, dass er für die zweigleisige Planung enorm wertvoll ist, da er in der DEL U23 wäre und DEL 2 U24? Wir brauchen jetzt mindestens 3 U23-Spieler für die zweigleisige Planung. Hast du lauter U24 und bleibst drin findest du niemals mehr U23-Spieler für die DEL. Deswegen wäre auch Flo Elias enorm wichtig.
Einer der Spieler, die ich hier nicht mehr sehen will. Was hat er denn verbrochen? Junge, Junge!
Ach ja, laut meinen Infos hat er Vertrag. Und das ist gut so.

Mr. Shut-out hat geschrieben:Willst du ganz vorne mitspielen, dann bringt dir ein Hanke auch in der DEL 2 nichts. Frage mich auch was VDL dieses Jahr eigentlich so groß gerissen hat, dass er als solider/guter Spieler in der DEL 2 gilt. Unterschätze den U24-Bereich nicht. Du hast im Line-up nur 9 Ü24-Spieler neben den AL. Wir haben das Glück, dass M. Elias ein U21-Spieler ist. Davon müssen ja 2 spielen.
- - - Aktualisiert - - -
Du weißt schon, dass Volek sehr schwer verletzt war und er viel früher wieder gespielt hat?
Du weißt schon, dass Volek einer der besseren Spieler vor 2 Jahren war?
Du weißt schon, dass Volek U-Nationalspieler war?
Du weißt schon, dass er für die zweigleisige Planung enorm wertvoll ist, da er in der DEL U23 wäre und DEL 2 U24? Wir brauchen jetzt mindestens 3 U23-Spieler für die zweigleisige Planung. Hast du lauter U24 und bleibst drin findest du niemals mehr U23-Spieler für die DEL. Deswegen wäre auch Flo Elias enorm wichtig.
Einer der Spieler, die ich hier nicht mehr sehen will. Was hat er denn verbrochen? Junge, Junge!
Ach ja, laut meinen Infos hat er Vertrag. Und das ist gut so.
War war war, das ist mir Jacke wie Hose. Ein Hanke hat besser gespielt und wurde gegen Volek ausgetauscht. Ist mir total egal was er hatte, wenn er aufm Eis steht muss er Leistung bringen, denn das ist sein Job. Wenn man nicht bei 100% ist, dann muss man als Verein auch reagieren.
59:59 ICH WAR DABEI

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hab mir grad vor lauter Kopfschütteln den Nacken verrenkt. Sry.
Entweder warst du noch nie in deinem Leben schwer verletzt oder hast sogar noch nie Sport getrieben. Der Junge hat alles probiert so schnell es geht fit zu werden um den Verein zu helfen. Wenn du das nicht siehst, sry, dann hast du keine Ahnung. Sag ich jetzt einfach mal so krass. Wenn jetzt Kritik zurück kommt, gerne.
Entweder warst du noch nie in deinem Leben schwer verletzt oder hast sogar noch nie Sport getrieben. Der Junge hat alles probiert so schnell es geht fit zu werden um den Verein zu helfen. Wenn du das nicht siehst, sry, dann hast du keine Ahnung. Sag ich jetzt einfach mal so krass. Wenn jetzt Kritik zurück kommt, gerne.

-
- Neuer Benutzer
Mr. Shut-out hat geschrieben:Hab mir grad vor lauter Kopfschütteln den Nacken verrenkt. Sry.
Muss ich dir schon Recht geben. Vor allem hatte ich den Eindruck, dass er vor seiner Verletzung (habe sehr viele Trainingseinheiten angeschaut) einen ziemlich großen Schritt gemacht hat…
Volek ist ein 10000% Verlängerung der gibt Gas, will was erreichen und ist ein genialer Spieler und wenn man sich mit ihm unterhält dann merkt man auch das er weiß was er will und was er an Augsburg hat also das ist einer der wenigen der nicht zur Debatte stehen sollte und vor allem ein Kämpfer allein wie schnell er zurück gekommen ist.Die ewige 24 hat geschrieben:Muss ich dir schon Recht geben. Vor allem hatte ich den Eindruck, dass er vor seiner Verletzung (habe sehr viele Trainingseinheiten angeschaut) einen ziemlich großen Schritt gemacht hat…
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das spielt ja nicht mal ne Rolle. Der war vor 2 Jahren ein richtig guter U-Spieler. Jetzt war er lange verletzt, kam viel früher zurück. Jeder der schon mal so ne lange Verletzung hatte, der weiß wie lange es dauert fit zu werden und seine Form wieder zu finden. Ohne Vorbereitung wie alle anderen, mitten im Spielbetrieb! Es war vollkommen klar, dass er jetzt große Probleme haben wird. Der wird jetzt von Woche zu Woche besser, wird mit einer normalen Vorbereitung wieder seine Form finden. Und für die zweigleisige Planung ist er enorm wichtig. Zum menschlichen Aspekt sag ich jetzt lieber mal nix.Die ewige 24 hat geschrieben:Muss ich dir schon Recht geben. Vor allem hatte ich den Eindruck, dass er vor seiner Verletzung (habe sehr viele Trainingseinheiten angeschaut) einen ziemlich großen Schritt gemacht hat…

@ Mr
Volle Zustimmung zu Deinen Aussagen zu Volek.
Das ist ein Widerspruch zur Aussage, wir hätten kein gutes Grundgerüst an U-Spielern für die DEL2.
Volek, M. Elias, wohl auch F. Elias, Hanke, Niewollik, van der Linde dazu kann Länger zurückgeholt werden. Das sind schon mal 4 U24 und ein 2 U21 Spieler.
In der DEL2 müssen jeweils zwei jeder Kategorie auf dem Spielberichtsbogen stehen. Schau bitte die anderen DEL2 Teams an, was da teilweise spielt, wenn der Kooperationspartner aus der DEL nicht aushilft (KF mal ausgenommen). Und wer sagt, dass nur die Mindestanzahl spielen muss. Ist ein U-Spieler besser als ein etablierter, so sitzt eben mal dieser. Volek und den Brüdern traue ich das zumindest in der DEL2 zu.
Gerade bei van der Linde hat man das mangelnde Vertrauen von Kreutzer in die jüngeren Verteidiger gespürt. Sezemsky und Schüle durften Woche für Woche ihre Untauglichkeit beweisen. Das ist der Unterschied zu einem richtigen Trainer wie Tom Rowe. Der hat als es nicht lief, nicht nur Etablierte durchgetauscht, sondern wirklich für U-Spieler sitzen lassen.
Das ist ein Widerspruch zur Aussage, wir hätten kein gutes Grundgerüst an U-Spielern für die DEL2.
Volek, M. Elias, wohl auch F. Elias, Hanke, Niewollik, van der Linde dazu kann Länger zurückgeholt werden. Das sind schon mal 4 U24 und ein 2 U21 Spieler.
In der DEL2 müssen jeweils zwei jeder Kategorie auf dem Spielberichtsbogen stehen. Schau bitte die anderen DEL2 Teams an, was da teilweise spielt, wenn der Kooperationspartner aus der DEL nicht aushilft (KF mal ausgenommen). Und wer sagt, dass nur die Mindestanzahl spielen muss. Ist ein U-Spieler besser als ein etablierter, so sitzt eben mal dieser. Volek und den Brüdern traue ich das zumindest in der DEL2 zu.
Gerade bei van der Linde hat man das mangelnde Vertrauen von Kreutzer in die jüngeren Verteidiger gespürt. Sezemsky und Schüle durften Woche für Woche ihre Untauglichkeit beweisen. Das ist der Unterschied zu einem richtigen Trainer wie Tom Rowe. Der hat als es nicht lief, nicht nur Etablierte durchgetauscht, sondern wirklich für U-Spieler sitzen lassen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Whiskyman hat geschrieben:@ Mr
Äh Whisky, nein. Es müssen nicht je 2 U24 und U21 spielen, sondern 4!! U24 + 2 U21-Spieler. Und für ein Team mit dem wohl größten Budget und Ambitionen ist mir ein Hanke, VDL und Niewollik zu wenig.
6 U-Spieler, 4 AL => 11 etablierte Deutsche über 24. Jetzt lass da mal Keller, Sacher, Köhler, Oblinger, TJ, Tosto und vllt. 2 Altlasten wie Sezemsky oder Schüle bleiben. Dann hast du 8 von 11 Stellen besetzt.
Keller
D (du sagt Ü-Spieler kein Problem) = 9. Deutscher Ü24
AL Sacher
Köhler Sezemsky
Schüle D = Länger
Van der Linde
TJ AL AL
D = 10. Deutscher Ü24 AL Tosto
M. Elias-Oblinger-D = 11. Deutscher Ü24
Niewollik-Hanke-Volek
Ob das jetzt eine Mannschaft für ganz oben in der DEL 2 ist? Ob diese Deutschen gut genug sind falls du jetzt drin bleibst bzw. falls du 24/25 aufsteigst sollen die das Grundgerüst bilden. Puh!