Wunschliste Saison 2009/10

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

rigo domenator hat geschrieben:Wie konnte es denn eigentlich sein, dass diese Competition schon ein Spieler mit 100 Kg gewonnen hat?

Du gehst hier automatisch davon aus, das kleine Spieler immer schneller sind, bzw. grosse Spieler nicht schnell sein können. Das ist einfach Bockmist!

ich sag doch nicht alle und das es keine ausnahme gibt.
Aber das es größtenteils so ist, kann eig. niemand abstreiten.
Natürlich gibt es ausnahmen, aber in der Regel sind die kleineren einfach doch etwas schneller.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben:ich hab mich heute schon mit jemandem drüber unterhalten, der wohl mehr ahnung von dem Sport hat als jemand sonst hier im Forum.
Das sind immer die besten....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Snake hat geschrieben:Das sind immer die besten....

sind sie auch. aber wenn du den rest liest, stimmt es halt leider.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Bubba88 hat geschrieben:Frage: Was lässt sich schneller bewegen? ein Transporter oder ein normaler PKW mit selber Leistung?
Man muss erst mal das Gewicht in Bewegung bringen, und da können 10 kg schon einiges ausmachen.

Du gehst also davon aus, dass jemand mit 1,80 die gleiche Leistung hat wie einer mit 1,90?

Naja man kann ja davon ausgehen, dass ein Sportler der 10 cm größer ist und 10 kg mehr wiegt 10 kg mehr Muskeln hat als der kleinere!
Von daher hat er auch mehr Leistung, so dass er auch genauso schnell sein kann.

Es kommt auf die individuelle Leistungsfähigkeit von dem Sportler an!
Meschen sind keine Autos die vorgegebene Spezifikationen haben.
Menschen mit Autos zu vergleichen ist einfach nur kompleter Schwachsinn!
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben:aber bis er seinen 10 kg Masse in bewegung hat, sind die anderen einfach schon davon.
Warum z. B. wurde Barney trotz der Punktezahl nicht verlängert? zu langsam war sicher auch ein grund.
Wenn man jetzt wirklich die Geschwindigkeiten von barney und JLGP vergleicht, dann muss man wirklich vermuten, dass du ein Rad ab hast, sorry.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Trick hat geschrieben:Du gehst also davon aus, dass jemand mit 1,80 die gleiche Leistung hat wie einer mit 1,90?

Naja man kann ja davon ausgehen, dass ein Sportler der 10 cm größer ist und 10 kg mehr wiegt 10 kg mehr Muskeln hat als der kleinere!
Von daher hat er auch mehr Leistung, so dass er auch genauso schnell sein kann.

Es kommt auf die individuelle Leistungsfähigkeit von dem Sportler an!
Meschen sind keine Autos die vorgegebene Spezifikationen haben.
Menschen mit Autos zu vergleichen ist einfach nur kompleter Schwachsinn!

ja, es geht einfach um die Masse die Bewegt werden muss. Ob fett oder muskeln, die müssen einfach erst mal bewegt werden.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben:es geht nicht um die Qualität, nur um Geschwindigkeit.
Und Ovie zähl ich zu den normalen und nicht zu den großen Brocken (lt. Eishockey News hat JLGP 1,90 95kg) Crosby und Heatley sind auch weder bei den kleinen noch bei den großen.

Kennst du die Skills Competition beim All Star Game? Diese Jahr z. B. Cogliano gewonnen (so ca. 1,83 85kg)
liegt einfach daran, dass er seinen Masse deutlich schneller in bewegung hat.
ABSOLUTER QUATSCH. Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Die Schwieirigkeit bei der Competition liegt vorallem daran, dass man sich das ganze gut einteilen muss, einige sind mit voller Power in die Kurve rein und dann hinten raus in die Bande reingedonnert. Da hat definitiv nicht der schnellste gewonnen, so einfach ist das.

Deine Theorie von wegen Größe usw. ist auch einfach Bullshit. Mit der Größe habe ich dann andere Vorteile, sei es körperlicher seits oder auch von der Reichweite. Und das die Größe und das Gewicht in irgendeinem entscheidenden Maße mit Geschwindikeit zu tun haben, ist auch absoluter Blödsinn. Schau dir den Hunt an. Schau dir den Grand-Pierre an. Vielleicht warst du ja zufällig im letzten Spiel der Duisburger im Stadion. Der super kleine und schnelle Collins hat dreimal versucht ihn zu überlaufen und hat drei ASTREINE Bomben von Grandpierre eingefangen, weil der Typ für seine Statur eine Granate auf den Skates ist. Dann streckt er seine Arme aus und der Collins fährt nirgendswo mehr hin, als in die Bande.

Aber hilft ja alles nichts mehr hier in dem Forum.

Wenn jemand meint, der Grand-Pierre bringt für das Geld was er kostet zu wenig, ok. Wenn jemand meint, der zieht auf Grund seiner Spielweise zu viele Strafen, ok. Wenn jemand meint, der hält sich zu wenig an taktische Vorgaben und verschuldet somit zu viele Tor, ok (auch wenn ich der Meinung bin, ein richtiger Trainer treibt ihm das aus). Aber wenn hier jemand behauptet, Grand-Pierre ist zu alt und zu langsam, dann braucht man hier auch echt nicht mehr diskutieren, weil die Person offenbar keine Ahnung hat, von was sie da spricht. Bestes Beispiel wie gesagt letztes Spiel. Der Collins hat vermutlich seitdem nen psychischen Knacks.

Und wie du dann auf diese Theorie vom großen schweren langsamen Mann kommst, das schlägt dem Fass echt den Boden aus.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

König von Spanien hat geschrieben:Wenn man jetzt wirklich die Geschwindigkeiten von barney und JLGP vergleicht, dann muss man wirklich vermuten, dass du ein Rad ab hast, sorry.

natürlich vergleiche ich nicht deren Geschwindigkeit. Da ging es einfach um die Technik und den Stil, den beide haben und der wirklich sehr gut ist.

und ich weiß ja wer alles gegen Duisburg im Stadion war, aber GP war nicht gerade einer der schnellen in diesem Spiel. Und das will wirklich etwas heißen.
Allein in diesem Spiel bekam er 2 Strafen, weil er einfach nicht schnell genug hinterher kam und deshalb foul spielen musste. Und die Plus Minus spricht auch dafür, dass er unter anderem nicht immer hinterher kommt und so gut steht zum Verteidigen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

König von Spanien hat geschrieben:ABSOLUTER QUATSCH. Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Die Schwieirigkeit bei der Competition liegt vorallem daran, dass man sich das ganze gut einteilen muss, einige sind mit voller Power in die Kurve rein und dann hinten raus in die Bande reingedonnert. Da hat definitiv nicht der schnellste gewonnen, so einfach ist das.

Deine Theorie von wegen Größe usw. ist auch einfach Bullshit. Mit der Größe habe ich dann andere Vorteile, sei es körperlicher seits oder auch von der Reichweite. Und das die Größe und das Gewicht in irgendeinem entscheidenden Maße mit Geschwindikeit zu tun haben, ist auch absoluter Blödsinn. Schau dir den Hunt an. Schau dir den Grand-Pierre an. Vielleicht warst du ja zufällig im letzten Spiel der Duisburger im Stadion. Der super kleine und schnelle Collins hat dreimal versucht ihn zu überlaufen und hat drei ASTREINE Bomben von Grandpierre eingefangen, weil der Typ für seine Statur eine Granate auf den Skates ist. Dann streckt er seine Arme aus und der Collins fährt nirgendswo mehr hin, als in die Bande.

Aber hilft ja alles nichts mehr hier in dem Forum.

Wenn jemand meint, der Grand-Pierre bringt für das Geld was er kostet zu wenig, ok. Wenn jemand meint, der zieht auf Grund seiner Spielweise zu viele Strafen, ok. Wenn jemand meint, der hält sich zu wenig an taktische Vorgaben und verschuldet somit zu viele Tor, ok (auch wenn ich der Meinung bin, ein richtiger Trainer treibt ihm das aus). Aber wenn hier jemand behauptet, Grand-Pierre ist zu alt und zu langsam, dann braucht man hier auch echt nicht mehr diskutieren, weil die Person offenbar keine Ahnung hat, von was sie da spricht. Bestes Beispiel wie gesagt letztes Spiel. Der Collins hat vermutlich seitdem nen psychischen Knacks.

Und wie du dann auf diese Theorie vom großen schweren langsamen Mann kommst, das schlägt dem Fass echt den Boden aus.

Sagt mir doch alle einfach mal ein paar Spieler, die Groß sind, viel masse haben und schneller als viele andere sind.

Und ein Check war defintiv nicht astrein sondern klares Foul. Ein anderer war kein Foul, obwohl der Schiri es so gesehen hat.

Und zu dem Duisburg Spiel braucht man sich sicherlich nicht äußern. So was von schlecht und lustlos. Das Tor von Barney fällt z. B. bei keinem anderen Spiel. Klasse Pass von Collins, aber wenn es normal läuft darf der Barney da nicht stehen, da er schon lange auf dem weg in die Defensive hätte sein sollen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bubba88 hat geschrieben: Gruppe 1: Die Großen schweren: Thorton, Getzlaf, Lindros, Jason Allison (und ja, Lindros und Allison spielen nicht mehr) gegen Gruppe 2: St. Louis, Kane, Cogliano, Hemsky

Welche Gruppe Skatet schneller?
Und was wäre bei einer Grösse von 183 und 91 kg? Der is dann wohl klein und schwer oder? Das darf ja dann mal garnicht gehen. ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Ganz großes Tischtennis hier wieder mal.

Zurück zum Thema: Ich wünsche mir aus der Konkursmasse des Konsortiums (denn ein Verein war es ja nicht mehr) aus der Stadt, deren Name keinen mehr interessiert, Nasreddine (für Hunt) und "Kringeldreher" Leeb (für Olimb). Egal, ob's dem König passt oder nicht. ;)
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Was wollt ihr eig. bezwecken?

Man kann zu allem und jedem Thema im enddefekt was positives und negatives sehen.
Und was auch immer ich sagen sollte, zerlegt ihr es und sucht nach was auch immer.

Akzeptiert doch einfach mal die Meinung eines anderen, ihr müsst ja nicht der selben Meinung sein. Aber Ignoranz ist kein Weg.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Sinnfreie Diskussion. Wie hieß der Thread nochmal?
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Canada hat geschrieben:Sinnfreie Diskussion. Wie hieß der Thread nochmal?
Sommerloch 2009/10 :p
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Saku Koivu hat geschrieben:Sommerloch 2009/10 :p

:D Hab diesen beitrag ja jetzt schon zweimal gebracht. Irgendwas sagt mir, das war noch nicht das letzte Mal. :-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8786

der wäre nicht schlecht und Vertragsfrei
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Bubba88 hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8786

der wäre nicht schlecht und Vertragsfrei

Nie im Leben. Der betritt das CFS nichtmal für ein Testspiel auf Gegnerseite!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Bubba88 hat geschrieben:Was wollt ihr eig. bezwecken?

Man kann zu allem und jedem Thema im enddefekt was positives und negatives sehen.
Und was auch immer ich sagen sollte, zerlegt ihr es und sucht nach was auch immer.

Akzeptiert doch einfach mal die Meinung eines anderen, ihr müsst ja nicht der selben Meinung sein. Aber Ignoranz ist kein Weg.
Ignoranz? Hier versuchen diverse Leute, dir zu erklären, dass deine Aussage Mist ist. Der Einzige, der hier was ignoriert bist du, und zwar die Wahrheit.

Man kann Geschwindigkeit nun nicht mal (alleine) an der Masse festmachen. Punkt. Gegenbeispiele wurden genannt - u.a. auch von dir selbst, denn Heatley ist noch schwerer als Ovechkin - aber auch da bist du wieder ausgewichen. Und deine Litanei mit kleinen, schnellen Spielern und deinem Paradebeispiel Cogliano sagt halt einfach auch nichts, aus, denn die Tatsache, dass manche Menschen auf dieser Welt die 100 m in 9,8 Sekunden laufen, impliziert ja nicht, dass diejenigen, die 11 Sekunden brauchen, langsam sind.

So, und damit ignoriere ich das Thema jetzt, den hier ist eigentlich jedes verlorene Wort eines zu viel.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Golden Brett hat geschrieben:
So, und damit ignoriere ich das Thema jetzt, den hier ist eigentlich jedes verlorene Wort eines zu viel.

:thumbup1: :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Golden Brett hat geschrieben:Ignoranz? Hier versuchen diverse Leute, dir zu erklären, dass deine Aussage Mist ist. Der Einzige, der hier was ignoriert bist du, und zwar die Wahrheit.

Man kann Geschwindigkeit nun nicht mal (alleine) an der Masse festmachen. Punkt. Gegenbeispiele wurden genannt - u.a. auch von dir selbst, denn Heatley ist noch schwerer als Ovechkin - aber auch da bist du wieder ausgewichen. Und deine Litanei mit kleinen, schnellen Spielern und deinem Paradebeispiel Cogliano sagt halt einfach auch nichts, aus, denn die Tatsache, dass manche Menschen auf dieser Welt die 100 m in 9,8 Sekunden laufen, impliziert ja nicht, dass diejenigen, die 11 Sekunden brauchen, langsam sind.

also sind die in diesem sinne zu langsam ;-)
Gesperrt