Bubba88 hat geschrieben:es geht nicht um die Qualität, nur um Geschwindigkeit.
Und Ovie zähl ich zu den normalen und nicht zu den großen Brocken (lt. Eishockey News hat JLGP 1,90 95kg) Crosby und Heatley sind auch weder bei den kleinen noch bei den großen.
Kennst du die Skills Competition beim All Star Game? Diese Jahr z. B. Cogliano gewonnen (so ca. 1,83 85kg)
liegt einfach daran, dass er seinen Masse deutlich schneller in bewegung hat.
ABSOLUTER QUATSCH. Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Die Schwieirigkeit bei der Competition liegt vorallem daran, dass man sich das ganze gut einteilen muss, einige sind mit voller Power in die Kurve rein und dann hinten raus in die Bande reingedonnert. Da hat definitiv nicht der schnellste gewonnen, so einfach ist das.
Deine Theorie von wegen Größe usw. ist auch einfach Bullshit. Mit der Größe habe ich dann andere Vorteile, sei es körperlicher seits oder auch von der Reichweite. Und das die Größe und das Gewicht in irgendeinem entscheidenden Maße mit Geschwindikeit zu tun haben, ist auch absoluter Blödsinn. Schau dir den Hunt an. Schau dir den Grand-Pierre an. Vielleicht warst du ja zufällig im letzten Spiel der Duisburger im Stadion. Der super kleine und schnelle Collins hat dreimal versucht ihn zu überlaufen und hat drei ASTREINE Bomben von Grandpierre eingefangen, weil der Typ für seine Statur eine Granate auf den Skates ist. Dann streckt er seine Arme aus und der Collins fährt nirgendswo mehr hin, als in die Bande.
Aber hilft ja alles nichts mehr hier in dem Forum.
Wenn jemand meint, der Grand-Pierre bringt für das Geld was er kostet zu wenig, ok. Wenn jemand meint, der zieht auf Grund seiner Spielweise zu viele Strafen, ok. Wenn jemand meint, der hält sich zu wenig an taktische Vorgaben und verschuldet somit zu viele Tor, ok (auch wenn ich der Meinung bin, ein richtiger Trainer treibt ihm das aus). Aber wenn hier jemand behauptet, Grand-Pierre ist zu alt und zu langsam, dann braucht man hier auch echt nicht mehr diskutieren, weil die Person offenbar keine Ahnung hat, von was sie da spricht. Bestes Beispiel wie gesagt letztes Spiel. Der Collins hat vermutlich seitdem nen psychischen Knacks.
Und wie du dann auf diese Theorie vom großen schweren langsamen Mann kommst, das schlägt dem Fass echt den Boden aus.