[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Du liebe Güte :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

gehe ich recht in der Annahme, daß sich hinter mondl ein pensionierter Fußball-Schiri aus Wehringen verbirgt?
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Augsburger Punker hat geschrieben:gehe ich recht in der Annahme, daß sich hinter mondl ein pensionierter Fußball-Schiri aus Wehringen verbirgt?
Hoi, simmer itz in der Sendung: Was bin ich, glandet :-)

Warum, kennsch Du dau oin von Weringa? :wub:

War der frühr als Schiri gut oder schlecht, was moinsch, oder hoter dau au scha koin Ahnung vom Fußball ghet. :lol:

Des habe itz gar it gwußt, dass se den scha in Pension gschickt hand, ja Zeit isch wora. :o
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Fürst Pucki hat geschrieben:Letzten Samstag erzählt Allofs im Aktuellen Sportstudio auf Anfrage nach den Wechselgerüchten ohne mit der Wimper zu zucken:

"Es gab keine Gespräche und es gibt keinen Vereinbarungen mit Wolfsburg"

Heute wird der sofortige Wechsel vermeldet. Wie dreist muß man eigentlich sein, um so offensichtlich vor der Kamera zu lügen ?

Wen wird Werder holen? Nerlinger?

Wen wird Allofs holen? Slomka?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Fürst Pucki hat geschrieben:Letzten Samstag erzählt Allofs im Aktuellen Sportstudio auf Anfrage nach den Wechselgerüchten ohne mit der Wimper zu zucken:

"Es gab keine Gespräche und es gibt keinen Vereinbarungen mit Wolfsburg"

Heute wird der sofortige Wechsel vermeldet. Wie dreist muß man eigentlich sein, um so offensichtlich vor der Kamera zu lügen ?
Ich kenne einen Eishockeymanager der das vor ein paar Jahren auch gemacht hat. :-)

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bin mal gespannt was der Feulner bekommt. Der hat sie ja nimmer alle. Aber wahrscheinlich lache ich mich über die Sperre genauso kaputt wie über die von Barragan.

Mein Tip: Barragan 2 Spiele, Feulner 3.

Zur Erinnerung: Das waren 3 Spiele Sperre

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ach ja und die Spuck Aktion des Fürthers ist natürlich auch unter aller Kanone. Ein Verein mit Charakter wird gegen so einen Spieler mal selbst tätig und hofft nicht nur auf ein möglichst mildes DfB-Urteil.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Mittelfranken und Charakter, das ist ja schon ein Widerspruch in sich.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

[quote="AEV Fan AB"]Mittelfranken und Charakter, das ist ja schon ein Widerspruch in sich.[/QUOTE

Eben nicht.
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

djrene hat geschrieben: Mein Tip: Barragan 2 Spiele, Feulner 3.

Was für ein Witz - Feulner 2 Spiele. Und wenn mal einem das Schienbein durchgetreten wird, dann ist das Gejammere groß. 3 hätte ich als Minimum gesehen.

Ist bei Baragan schon was raus?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was für eine Vorlage. Der einzige Verfolger der noch 3 Punkte holen kann ist Leverkusen. Die nächsten beiden Spiele gewinnen wäre für Bayern ein riesiger Schritt um Ruhe in der Liga zu haben. Wobei ich das Spiel morgen fast als das schwerere sehe.
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Da schaue ich auf ganz andre wie die Bayern oder Doofmund :cry:
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

10 Punkte auf Leverkusen
11 Punkte auf Dortmund

Damit lässt sich leben! :)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Nightmare hat geschrieben:10 Punkte auf Leverkusen
11 Punkte auf Dortmund

Damit lässt sich leben! :)
Gefallen hat mir das Spiel heute rein überhaupt nicht, gegen 10 Freiburger!
Aber was soll's: Effektivität rules!
Ich bin nur gespannt, wann man so etwas wie einen Effektivitätsabschlagsbonus auf den Eintrittspreis umzulegen gedenkt. Keine Polemik, für mich stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Gefallen hat mir das Spiel heute rein überhaupt nicht, gegen 10 Freiburger!
Aber was soll's: Effektivität rules!

Seh ich absolut genauso. Man muss allerdings einer Mannschaft, die noch auf sämtlichen Hochzeiten tanzt, und das auch recht erfolgreich bisher, dass sie bei Spielen gegen vermeintlich schwächere Gegner auch einfach mal nur mit angezogener Handbremse spielt.

Ich denke, dass der Trainer die Devise rausgegeben hat, sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, schließlich kommt am Samstag ein größerer Brocken als Freiburg.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Dortmund und Bayern dieses Jahr umgedreht. Bayern gewinnt so wie Dortmund letzte Saison auch die Drecksspiele halt irgendwie doch immer noch und Dortmund findet wie Bayern letztes Jahr immer noch eine Möglichkeit, am Ende nicht zu gewinnen.

Dir rote Karte war berechtigt, aber bei den Elfmetern...naja. wenn man den gegen Freiburg gibt, wo Ribery den aus gefühlten 20cm anschießt und der Ball dann irgendwie vom Körper an die Hand springt, dann musst Du auch den bei Martinez geben, der es ohne gegnerische Einwirkung schafft, wie ein F-Jugend-Spieler am Ball vorbeizutreten und sich selber an die Hand zu schießen. Sorry, aber meine Meinung.

Ansonsten...ein grausam(es) effektives Spiel....so muss man es machen. Einzig Ribery fand ich gestern zum Kotzen. Gestern war er mal wieder das richtig arrogante Arschloch, das die Gegner manchmal hassen. Wie er da am Ende den Okocha geben und den Gegner verhöhnen will, fand ich ne ganz miese Nummer. Der hatte in keiner Sekunde vor, da aufs Tor zu schießen oder zu passen, sondern wollte den Ball mit 10000 Haken ins Tor tragen. Ich hab nur drauf gewartet, dass ihn einer ummäht. Und das hätte ich sogar noch verstanden. Nach seinen anderen Heulsusennummern gestern hätte ich sogar geschmunzelt.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Ghandi hat geschrieben: Dir rote Karte war berechtigt, aber bei den Elfmetern...naja. wenn man den gegen Freiburg gibt, wo Ribery den aus gefühlten 20cm anschießt und der Ball dann irgendwie vom Körper an die Hand springt, dann musst Du auch den bei Martinez geben, der es ohne gegnerische Einwirkung schafft, wie ein F-Jugend-Spieler am Ball vorbeizutreten und sich selber an die Hand zu schießen. Sorry, aber meine Meinung.
Naja, was hat die Hand in dieser Szene über dem Kopf zu suchen? Für mich eine ganz klar unnatürliche Handbewegung. Bei Martinez ist die Hand die ganze Zeit angelegt. Wenn man den Bewegungsablauf verfolgt ist der Bewegungsablauf von Anfang bis zum Ende in einem Fluß. Zudem hätte es nach Foul an Ribery einen weiteren Elfmeter für Bayern geben müssen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Die Bayern haben einen unberechtigten Elfer bekommen, später dafür aber einen berechtigten nicht. Wenn der Schiri den ersten pfeift, dann müsste er konsequenterweise auch den für Freiburg geben. Ist aber jetzt auch egal.

Die Woche jetzt wird wichtig: erst mal Dortmund und dann BATE. Nichts gegen Freiburg, ich mag die und diese Saison treten sie sehr stark auf, aber innerhalb der 7 Tage war das das Unwichtigste von den drei Spielen und das wurde im Schongang gewonnen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:Die Bayern haben einen unberechtigten Elfer bekommen, später dafür aber einen berechtigten nicht. Wenn der Schiri den ersten pfeift, dann müsste er konsequenterweise auch den für Freiburg geben. Ist aber jetzt auch egal.
Ich pick mir jetzt das raus, weil's so einsam und verlassen auf der Seite steht und ich die anderen Postings noch nicht gelesen habe.

Kurzversion: Blödsinn!

Der Elfer für Bayern ist ein glasklarer. Wenn einer beide Arme in die Höhe hält wie eine Schlampe im Peaches zum Wankelmut-Schwachsinn und dann da den Ball hingechipt bekommt (cool gemacht vom Ribery, denn nix anderes wollte er, nachdem er das Ding eigentlich schon versemmelt hat) - dann ist das Elfer und nix anderes.

Die Szene mit Martinez - der hat halt den Arm wie man einen Arm beim Laufen hält. Hätte man ihn gegeben, ich hätte nichtmal gemault, aber halt eine deutlich andere Situation wie die zuvor ABER ... und jetzt wird's für alle interessant die die Zusammenfassung gesehen haben und auf Grund derer daher schwätzen ...

... haargenau die gleiche wie in Minute 55 als Gomez einem Freiburger Verteidigeran den Oberkörper schießt und der Ball dann an die Hand geht. Entweder gebe ich beide, oder eben keinen. Bis hierhin hat Meyer alles goldrichtig entschieden. 2 Fehler macht er später ...

... das Foul an Ribery war ebenfalls ein Elfer - gut herausgearbeitet von der ARD, die aber leider ebenso unterschlug (wie die Gomez Szene), daß Kroos zu Unrecht zurück gepfiffen wird, als er alleine auf Baumann zuläuft - war ja, wie die Bilder von Sky deutlich gezeigt haben, nichtmal im Ansatz Abseits.

Trotzdem Kackspiel, mal wieder mit grottiger Chancenverwertung. Aber die Vorlage ausgenutzt - Dortmund hätte sich einen Tag zuvor über ein solches 2-0 zu Hause gefreut.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So gehört sich das.
Sararer: Büskens kündigt Strafe an

Wegen seiner "Lama-Einlage" muss sich Sercan Sararer vom Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth nach seiner Sperre für drei Spiele auch noch auf eine heftige Geldstrafe durch seinen Klub einrichten.
"Es gibt Dinge, die gehen im Fußball gar nicht, und einen Gegenspieler anzuspucken, gehört dazu. Wir werden das in einer Höhe sanktionieren, die er deulich spüren wird und die es in Fürth noch nicht gegeben hat", sagte Trainer Mike Büskens vor dem Bundesliga-Duell mit dem VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr).
Sararer hatte in der Vorwoche beim Derby gegen den 1. FC Nürnberg "Club"-Torwart Raphael Schäfer unbemerkt von Schiedsrichter Felix Brych angespuckt und daraufhin vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die kommenden drei Begegnungen gesperrt worden.
Seine Gelb-Rot-Sperre aus dem Nachbarschafts-Duell wegen zwei anderer Foulspiele hatte der Offensivspieler am vergangenen Dienstag im Punktspiel bei Hannover 96 abgesessen.
Trotz Sararers Ausfall peilt Büskens gegen Stuttgart den Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld an. "Ich hoffe darauf, dass auf unseren Trikots keine weiße Farbe mehr zu sehen ist und auch einmal auf einen schmutzigen Sieg als Belohnung für uns", sagte der Coach.
Die Bedeutung der Begegnung ist dem Ex-Profi überaus bewusst: "Mit acht Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz wird der Druck nicht kleiner."
Antworten