Für den/die Nostalgiker unter uns:
Wenigstens die Kaugummiautomaten haben sich seit gefühlt 40 Jahren nicht verändert.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
rochus hat geschrieben:Das nenne ich mal einen flotten Tribünenabbruch. Falls der Studienfreund wieder ein Stadion plant, die Abbruchfirmen sind gerüstet.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Heute in der AA ist ein Bericht über die gewonnene Stadionführung
Daneben (gemeint ist der Kraftraum) ist der Aufzug, mit dem Larry Mitchell nach den Spielen einmal direkt zur Pressekonferenz fahren soll. Noch funktioniert die Technik aber nicht. ...
Arena-Tour bis ins Allerheiligste - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 31387.html
rochus hat geschrieben:Das Peterle G das ich nie geschaetzt habe, steckt ab diesem Wochenende im wahrsten Sinne,wirklich bis Hals in der kacke. Es gilt auch für den Vogel die unschuldsvermutung, aber von mir aus, könnten man ihn auch ein paar jahre wegsperren.
Die Dame soll in Augsburg kein ungeschriebenes Blatt sein. Sie hat vor ~ 3 Jahren die Führung des LRA wegen Vorteilsnahme angezeigt und vor dem LRA einige Tage demonstriert. Die Vorwürfe hätten sich dann aber als haltlos herausgestellt.
Eisstadion Peiting hat 66 Prozent Einsparpotenzial
Um die Förderung der LED Beleuchtung korrekt zu beantragen, mussten die Verantwortlichen der Peitinger Eissporthalle den aktuellen CO2-Ausstoß ermitteln. Die Analyse ergab: Bis zu 66 Prozent CO2-Emission kann durch den Umbau auf LED Beleuchtung eingespart werden. Auch die Energiekosten können stetig reduziert werden. Die geschätzten Investitionskosten von etwa 110.000 Euro werden bei einer durchschnittlichen Stromeinsparung von 70 Prozent schnell eingenommen werden.
rochus hat geschrieben:Jetzt schiebt man dem Statiker die Schuld an der Verzögerung zu. Respekt. Sind uralte Lichtmasten die in Schleuderbetonbauweise vor gefühlten 50 Jahren hergestellt wurden. Ich kann mich noch gut an die Bauausschussitzung zur Bahn 2 erinnern. Schlenker hatte damals eingeworfen, wenn man jetzt 200.000 Euro in die Hand nimmt und die Fundamentierung für das Dach sofort baut, spart man sich rund 100.000 Euro, was man später für Mehraufwand für die nachträgliche Fundamentierung einspart. Bahn 2 wird schon seit 3 Jahren nicht mehr genutzt, jetzt fällt den Verantwortlichen kurz vor der geplanten Nutzung ein, wie sicher sind überhaupt die Masten. Ich denke, selbst der Hersteller aus dem Allgäu wird keine Freigabe für die weitere Nutzung der Altmasten erteilen. Man wird im dümmsten Fall die Altmasten durch neue Masten ersetzen und im Stadtrat mit Mehrkosten in Höhe von 50.000 Euro ankommen. Da wird es wieder einen tosenden Beifall geben.
Aber das nicht gebaute Fundament hat nichts mit den Masten zu tun.
Die Masten, alt oder neu, entfallen so oder so bei einem Hallenbau.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ