Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

61kalami hat geschrieben:Oder werden wir in Zukunft auch wieder DELSpiele in diesem Ambiente erleben? Wär doch mal was für unsere Nostalgiker. :)
Das wäre klasse. Vielleicht mit improvisierten Tribünen? Ansonsten wird das, wenn Mitchell Geschichte ist, die nächste Mammutaufgabe das Stadion wieder in einen fangerechten Zustand zu bekommen! Dann hast du auch trotz Shopping-Night wieder passable Zuschauerzahlen und eine Stimmung, die das Team zum Sieg trägt!
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

hey norbert wie oft warst du in letzter zeit im cfs???
genau so oft wie du an geburtstagen in gartenteiche fällst????
JCBM

Der Umbau vom Umbau

Beitrag von JCBM »

Oh Gott, das leuchtet ja auch wenn wir nicht spielen..!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hab ich mich auch gefragt warum es heute an war.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Weil nur Mitchell weiß, wo der Schalter ist
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

Winterreise durch Augsburg. Heute war das CFS dran. Deswegen war die Fassade an.
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

Eismeister-76 hat geschrieben:Winterreise durch Augsburg. Heute war das CFS dran. Deswegen war die Fassade an.
glaub ich nicht, wir haben bestimmt das spiel vom freitag im geheimen vorgezogen, damit straubing, LM morgen offiziell vorstellen kann und er etwas mehr zeit hat die mannschaft nach seinem sinne zu vormen!

((die welt der verschwörungstheorien is was tolles :lol: :lol::lol :) )
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Das ist ungefähr genauso witzig wie "formen" mit v zu schreiben...
61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

Basti1977 hat geschrieben:Ich bin über Dein posting überrascht. Was hast Du erwartet oder erhofft? Holzbande mit Netzen?
Denke das ist eine normale "Basisausstattung".
Plexiglas um das ganze Spielfeld? Da ich nicht glaube das, ohne Halle, dort irgenwelche Trainings oder Wettkämpfe stattfinden werden, sind die überflüssig. Bis die Halle steht, vergehen noch Jahrzehnte dann ist die Bande der kleinste Kostenfaktor.
Die Lärmbelästigung durch Eishockey oder Stockschützen auf Bahn2 werden die Anwohner nie dulden.
Also die alte Bahn2 war auch ganz ohne Netz das genügt ja auch für Freizeitläufer und Kunstläufer. Ich persönlich lauf auch lieber auf einer offenen Fläche und nicht in so einem Käfig.
Die Bande kann man bestimmt ohne Plexiglas und die zugehörigen Halterungen bestellen, wenn man das bei der Bestellung berücksichtigt.
Billiger ist das sicherlich auch und Ersatzscheiben müssen nicht vorgehalten werden. Mutwillige Beschädigungen werden die Kosten weiter nach oben treiben.
Wenn schon ohne Dach/Halle dann so wie es war. Dann hat man wenigstens bei schönem Wetter ein tolles Erlebniss. ( frische Luft )

Gruß,

61kalami
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

61kalami hat geschrieben:Plexiglas um das ganze Spielfeld? Da ich nicht glaube das, ohne Halle, dort irgenwelche Trainings oder Wettkämpfe stattfinden werden, sind die überflüssig. Bis die Halle steht, vergehen noch Jahrzehnte dann ist die Bande der kleinste Kostenfaktor.
Die Lärmbelästigung durch Eishockey oder Stockschützen auf Bahn2 werden die Anwohner nie dulden.
Also die alte Bahn2 war auch ganz ohne Netz das genügt ja auch für Freizeitläufer und Kunstläufer. Ich persönlich lauf auch lieber auf einer offenen Fläche und nicht in so einem Käfig.
Die Bande kann man bestimmt ohne Plexiglas und die zugehörigen Halterungen bestellen, wenn man das bei der Bestellung berücksichtigt.
Billiger ist das sicherlich auch und Ersatzscheiben müssen nicht vorgehalten werden. Mutwillige Beschädigungen werden die Kosten weiter nach oben treiben.
Wenn schon ohne Dach/Halle dann so wie es war. Dann hat man wenigstens bei schönem Wetter ein tolles Erlebniss. ( frische Luft )

Gruß,

61kalami
Du scheinst über die Nutzung der BahnII relativ schlecht informiert zu sein ...
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Eismeister-76
Rookie

61kalami hat geschrieben:Plexiglas um das ganze Spielfeld? Da ich nicht glaube das, ohne Halle, dort irgenwelche Trainings oder Wettkämpfe stattfinden werden, sind die überflüssig. Bis die Halle steht, vergehen noch Jahrzehnte dann ist die Bande der kleinste Kostenfaktor.

Gruß,

61kalami
Also zum ersten isses eine Glasbande. Kein Plexiglas. Dann wird es keine Stockschützen dort geben. Trainingseinheiten wird es dort schon geben. Wie früher auch. Die Anwohner haben früher die Eishockeyspiele auf Bahn zwei auch geduldet. Da kamen nie Beschwerden. Und wenn da kein Netz war..was hat dann die Pucks aufgehalten??
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Waren auf Bahn 2 nicht die hohen Maschendrahtteile an den Enden? Ist bestimmt 25 Jahre her, daß ich da Schlittschuh laufen war - aber irgendsowas hab ich da in Erinnerung.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Eismeister-76
Rookie

djrene hat geschrieben:Waren auf Bahn 2 nicht die hohen Maschendrahtteile an den Enden? Ist bestimmt 25 Jahre her, daß ich da Schlittschuh laufen war - aber irgendsowas hab ich da in Erinnerung.
Jep
61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

Eismeister-76 hat geschrieben:Wie früher auch. Die Anwohner haben früher die Eishockeyspiele auf Bahn zwei auch geduldet. Da kamen nie Beschwerden. Und wenn da kein Netz war..was hat dann die Pucks aufgehalten??
Okay, dann kann ich mich nicht mehr richtig erinnern. Ist ja schon eine Zeit her wo Bahn2 benutzt wurde.
Außerdem, ist schon sehr sehr lange her als ich da Schlittschuh laufen war.

Bin mal gespannt wie die Anwohner das jetzt sehen.
Obwohl ich natürlich als Steuerzahler schon sehen möchte das die Investements welche die öffentlichen Hand tätigt auch entsprechend genutzt werden. Und diese Glasbande macht nur bei Eishockey einen Sinn.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ohne Plexiglasscheiben könnte der Nachwuchs ja nicht vernümnftig trainieren Kalami. Die Glasscheiben sind absolut notwendig.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Eismeister-76
Rookie

61kalami hat geschrieben:Okay, dann kann ich mich nicht mehr richtig erinnern. Ist ja schon eine Zeit her wo Bahn2 benutzt wurde.
Außerdem, ist schon sehr sehr lange her als ich da Schlittschuh laufen war.

Bin mal gespannt wie die Anwohner das jetzt sehen.
Obwohl ich natürlich als Steuerzahler schon sehen möchte das die Investements welche die öffentlichen Hand tätigt auch entsprechend genutzt werden. Und diese Glasbande macht nur bei Eishockey einen Sinn.
Wieso?
61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

Das hab ich ja nie in Frage gestellt.

Meine Befürchtungen gingen eher in die Richtung Anwohner -> Lärmbelästigung. Da es beim Eishockeynachwuchs selbst in unteren Ligen Hupen, Sirenen und Lautsprecherdurchsagen gibt, könnte dies schon ein Problem darstellen z.B Sonntag 9:30. Traininsbetrieb bis 20:00 könnt ich mir schon vorstellen.

Stockschützen war klar das es das nicht geben wird. Möcht ich auch nicht haben.
61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

Eismeister-76 hat geschrieben:Wieso?
Schau mal wo ich wohne. Dann weißt Du auch das es viele Kunsteisstadien hier gibt die für mich näher als das CFS sind und Publikumslauf ununterbrochen angeboten haben. ( Buchloe, Königsbrunn, Türkheim, Wörishofen und Landsberg, Haunstetten )
Bin aber gebürtiger Augsburger und ging da ab ca. 1969 zum AEV und Schlittschlaufen! :)
lionheart69

04.12.2014

Beitrag von lionheart69 »

Dateianhänge
DSC_0010.jpg
DSC_0010.jpg (98.79 KiB) 275 mal betrachtet
DSC_0009.jpg
DSC_0009.jpg (93.42 KiB) 256 mal betrachtet
DSC_0008.jpg
DSC_0008.jpg (100.91 KiB) 262 mal betrachtet
DSC_0007.jpg
DSC_0007.jpg (100.22 KiB) 259 mal betrachtet