[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
J-Blocker
Stammspieler

Re: FC Augsburg

Beitrag von J-Blocker »

für die 17000 Zuschauer schon :lol:
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Moffa #1 hat geschrieben: für die 17000 Zuschauer schon :lol:
:p eace:
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Also das Panther-Trikot dieses Jahr sieht doch wirklich gut aus, da kann man nichts Sagen. =)

Zu den Auswahltrikots fürn FCA:

Beim ersten hingucken hab ich gedacht, wollen die einen Verarschen oder bringen die jetzt eine Trikotversion für Rentner raus? Also mir persönlich gefällt keines der drei zur Auswahl gebotenen Stücke. Aber Nr. 3 sieht noch halbwegs "Normal" aus, weshalb ich auch dafür gevotet habe. Aber ich sehe es schon kommen, nächste Saison gehe ich mit meinem aktuellen (Schwarzen) Trikot ins Stadion und Kaufe mir kein neues! :icon_mrgreen:
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

Im Vorbereitungsspiel während des Trainingslagers in Portugal trennten sich der FCA und VFL Wolfsburg 1:1.

Kurz vor der Halbzeitpause brachte Madlung nach einer Ecke durch Marcellinho die Wölfe mit einem Kopfballtreffer aus fünf Meter ins kurze Eck 1:0 in Führung, während Michael Thurk kurz vor Spielende mit seinem ersten Treffer für den FCA ausgleichen konnte.

Nicht schlecht!
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

fetisov hat geschrieben: Im Vorbereitungsspiel während des Trainingslagers in Portugal trennten sich der FCA und VFL Wolfsburg 1:1.

Kurz vor der Halbzeitpause brachte Madlung nach einer Ecke durch Marcellinho die Wölfe mit einem Kopfballtreffer aus fünf Meter ins kurze Eck 1:0 in Führung, während Michael Thurk kurz vor Spielende mit seinem ersten Treffer für den FCA ausgleichen konnte.

Nicht schlecht!
Gegen einen "ambitionierten" Meisterschaftskandidaten (ca. 2010 laut Magath) ist das doch PHÄNOMENAL!!! :lol: :lol: :lol:
Immerhin schön für Thurk das er jetzt mal belohnt wurde für seinen Kampfschwein-Einsatz
Jojo
Rookie

Beitrag von Jojo »

Mir gefallen die Trikots auch nicht. Jetzt wird ein Trikot von einem Forumteilnehmer in die Abstimmung kommen. Wählt dafür!
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

Die Spieltage 20 - 26 sind terminiert:

20 Sonntag, 17. Februar 14.00 Uhr SC Freiburg - FCA
21 Sonntag, 24. Februar 14.00 Uhr FCA - Kickers Offenbach
22 Freitag, 29. Februar 18.00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - FCA
23 Freitag, 7. März 18.00 Uhr FCA - Borussia Mönchengladbach
24 Sonntag, 16. März 14.00 Uhr VfL Osnabrück - FCA
25 Donnerstag, 20. März 18.00 Uhr FCA - SC Paderborn
26 Freitag, 28. März 18.00 Uhr 1899 Hoffenheim - FCA

Quelle:
http://www.fc-augsburg.de/cms/website.p ... ta3712.htm

Lt. FCA-Forum sollen ab nächster Woche angeblich auch Trikotvorschläge von den Fans zur Wahl stehen. :-) ;-)
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

[quote="Optimus Prime "]
Lt. FCA-Forum sollen ab nächster Woche angeblich auch Trikotvorschläge von den Fans zur Wahl stehen. :-) ]

Hoffe, die Sehen dann besser aus als die ersten Vorschläge von Do You Football selbst.
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Optimus Prime hat geschrieben: Freitag, 7. März 18.00 Uhr FCA - Borussia Mönchengladbach
Kann das sein ? An diesem Tag ist doch unser letzes Heimspiel gegen Düsseldorf !
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

Robby #9 hat geschrieben: Kann das sein ? An diesem Tag ist doch unser letzes Heimspiel gegen Düsseldorf !
Stimmt. So ein Sch*** :icon_evil:

Hoffe, dass man das in den Griff bekommt. Vor allen, wenn die Panther bis dato noch um Platz 10 mitspielen...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Robby #9 hat geschrieben: Kann das sein ? An diesem Tag ist doch unser letzes Heimspiel gegen Düsseldorf !
Natürlich kann das sein, so ist die Rettig/Seinsch'sche Kommunikationspolitik
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Jojo
Rookie

Beitrag von Jojo »

Jo Seinsch hat des extra wegen dem AEV so gemacht! Jetzt kann er endlich weider beruhigt schlafen, da die wichtigste Aufgabe in seinem leben erreicht ist. :roll:
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

tja- dass sind dann vielleicht 1500 Zuschauer für den AEV :icon_twisted:
Dauerkartenbesitzer
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

So ein Dreck, naja FCA 1.HZ und dann ab zum AEV...
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Flakebernd hat geschrieben: tja- dass sind dann vielleicht 1500 Zuschauer für den AEV :icon_twisted:
Bernd, zügle Deine Zunge ;-)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

Manne hat geschrieben: Natürlich kann das sein, so ist die Rettig/Seinsch'sche Kommunikationspolitik
Also irgendwie bist Du doch nicht ganz bachern, oder? Sicherlich ist die Terminierung für diese beiden Spiele sehr beschissen gewählt, aber das nun wieder Seinsch oder Rettig anzulasten, führt einfach zu weit.

Dieses Thema ist eher der DFL anzulasten und vielleicht wäre da eine Spieloverlegung des FCA-Heimspiels möglich, wenn alle betroffenen Teilnehmer einen Antrag in Form einer Petition an die DFL stellen. Wahrscheinlich ist es sogar so, dass man zwei Mannschaften einer Sonntagspartie zum Tausch finden müßte, da ja die TV-Verträge kaum zulassen, ein Freitagsspiel einfach so auf den Sonntag zu schieben, selbst wenn beide teilnehmenden Vereine von ihrer Seite aus zustimmen würden.

Dein ewiges, zumeist unsachliches, Gehetze und Gemotze gegen alles was mit dem örtlichen Fußballverein in Liga 2 zu tun hat, geht einfach auf den Keks und hat mit sportlicher Fairness absolut nichts zu tun. Umgekehrt gibt es da im FCA-Forum einen User namens "Hinkel", dem man genau das gleiche mal sagen müßte, was sein Gehetze gegen den AEV angeht.

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn sich jemand nur zu einer der beiden Sportarten bekennt und für sich die Entscheidung gefällt hat nur Fußball oder nur Eishockey anschauen zu wollen. Ist eines jeden gutes Recht. Doch geht es nicht auch einfach mal gemäß dem Motto: "Leben und Leben lassen?"
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

fetisov hat geschrieben: Dieses Thema ist eher der DFL anzulasten und vielleicht wäre da eine Spieloverlegung des FCA-Heimspiels möglich,
Das ist ein Freitag, also sollte man den FCA nach hinten schieben auf den Sonntag. Für den AEV wäre das sicherlich schade, denn GLadbach ist ein interessanter Gegner. So oft sieht man ja nicht richtigen Fussball in der Rosenau diese Saison. :lol:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

djrene hat geschrieben: Hier kann man über das Trikot 08/09 abstimmen: http://www.fcaugsburg.de/special/trikot/index.php Meiner Meinung nach alle 3 scheiße.
Jetzt haben sie ein ganz schlichtes in Weiß und in Grün hinzugefügt. Angeblich Fanvorschläge (ich würde eher sagen nach Protesten entstanden). Die sind natürlich viel besser als die üblen Dinger vorher. Und natürlich liegen die bei der Abstimmung weit vorne.

http://www.fc-augsburg.de/cms/website.p ... a10177.htm
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Die sehen sogar gut aus.
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Rigo Kaka hat geschrieben: Die sehen sogar gut aus.
Stimmt! Grün/Away :shock: :shock: :shock: Wird gekauft!
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Antworten