Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Gibst du uns bitte Bescheid, falls sich wieder was tut? Wenn das Fax wieedr anfängt zu biepen... wäre nett 

-
- Rookie
Danke für die Info, Lothar! ;-)Andy197188 hat geschrieben: 02.10.2025 08:07 Es finden im Moment keine Verhandlungen mit anderen Spielern statt
-
- Ersatzspieler
Wolltest du jetzt lustig sein ,oder einfach nur ein posting dazu haben
- onkel hotte
- Stammspieler
Woher willst Du denn wissen ob Verhandlungen derzeit stattfinden?
Ich gehe einen Schritt weiter: Die Panther stehen ganz sicher in Verhandlungen mit Spielern. Ob daraus neue Verträge entstehen und ob das zeitnah geschieht - das sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, Verhandlungen laufen (mehr oder weniger intensiv) das ganze Jahr über. Sollte sich die Möglichkeit einer sinnvollen Verpflichtung ergeben werden die Panther handeln.
Ich gehe einen Schritt weiter: Die Panther stehen ganz sicher in Verhandlungen mit Spielern. Ob daraus neue Verträge entstehen und ob das zeitnah geschieht - das sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, Verhandlungen laufen (mehr oder weniger intensiv) das ganze Jahr über. Sollte sich die Möglichkeit einer sinnvollen Verpflichtung ergeben werden die Panther handeln.
nein nein, da bist du falsch informiert oder deine Quelle hält dich zum Narren.. Andy hat doch schon aus erster Hand die wirklichen Fakten auf den Tisch gelegt.
Er wollte uns ja dankenswerter Weise dann aber auch auf Stand bringen, wenns weitergeht mit Verhandlungen.
Er wollte uns ja dankenswerter Weise dann aber auch auf Stand bringen, wenns weitergeht mit Verhandlungen.
- Thane Krios
- Stammspieler
Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Im Gegenteil, ich freue mich über Einsichtsfähigkeit und wenn deine Zahlen das belegen, was das geschulte Auge sofort sieht.Johannes hat geschrieben: 30.09.2025 23:57 PS: @ Thane: Hier übrigens von meiner Seite aus mal ein Sorry bzw Zustimmung bzgl Busdekker, weil mich dieser Wet hier schon etwas überrascht hat und es halt entgegen der Wahrnehmung der meisten hier (und auch von mir) ist. Denn ihn sieht man ja als Spieler der immer alles reinhaut und er nimmt ja auch die meisten Zeikämpfe bei uns, vermutlich bleiben da aber bei den meisten primär die gewonnen in Erinnerung wenn man sieht, dass er zu den zweikampfschwächsten Spielern der Liga zählt und es von den AL ligaweit in dieser noch jungen Saison mit Bennett, Platzer, Esposito, Urbas, Byron, Bouma, Veilleux und Törnqvist nur 8 Spieler mit schlechtern Zweikampfwerten gibt, wovon jedoch zumindest die ersten 5 genannten dafür offensiv ganz andere Qualität mitbringen
Andersrum bemühe ich mich ebenfalls, meine Position zu korrigieren, wenn ich im Unrecht bin.
Busdeker ist ein Spieler, der das Herz am rechten Fleck trägt, viel Engagement mitbringt, eine ordentliche Geschwindigkeit erreicht und über einen bemerkenswerten Handgelenkschuss verfügt. Sein Kombinationsspiel hat sich in Laufe der letzten Saison verbessert.
Auf der Gegenseite stehen, dass er ein reiner eindimensionaler Powerskater ist, ohne Variationselemente (Downhill, C-Cuts oder was für Begriffe man auch immer verwenden mag). Das ist in modernen Eishockey nicht mehr optimal. Weiterhin sind seine Direktabnahmen eine Katastrophe. Die Streuung, die er da zur Schau stellt, disqualifiziert ihn im Powerplay eigentlich sowohl als "Bumper" als auch als Außenspieler.
Direkt vor dem Tor ist er hingegen aufgrund seiner körperlichen Maße mit seinen 1,78 und knapp über 80 kg ungeeignet. Diese Eigenschaft ist weiterhin aus meiner Sicht auch mitverantwortlich für seine schwachen Zweikampfwerte. Dazu gesellt sich dann noch ein suboptimales Timing in der Arbeit gegen die Scheibe als auch eine ausbaufähige Puckkontrolle, was im Zusammenspiel mit den genannten Skatingeigenschaften ein Manko hinsichtlich offensiver Zweikämpfe darstellt. All das kombiniert führt zu den schwachen Zweikampfwerten, die du nennst.
Für mich ist er damit in Summe als AL für die DEL eigentlich zu schwach. Die Betonung liegt jedoch auf "eigentlich", denn ich kann das Gegenargument sehr gut nachvollziehen. Jeder der Mannschaftssport betreibt und betrieben hat, weiß, dass Charakter das Talent oft schlägt und die eingeschworene Hackstocktruppe den Haufen an hochtalentierten Diven oftmals den Rang abläuft.
Als kleines Team müssen wir Kompromisse eingehen und ein Busdeker bringt uns weiter als irgendein lustloser Ex NHLer. Teuer sollte er auch nicht sein, was bspw. Geld für Deutsche wie Blank und Wohlgemuth freigemacht haben dürfte.
Nur, Optimierungspotential besteht auf der Busdeker-Position allemal, falls wirtschaftlich möglich. Deswegen verwahre ich mich auch gegen diese übertriebene Schönschreiberei diesen Spieler betreffend. Man muss es schon realistisch einordnen.
-
- Ersatzspieler
Und wieder ein toller Kommentar wowschmidl66 hat geschrieben: 02.10.2025 13:52 nein nein, da bist du falsch informiert oder deine Quelle hält dich zum Narren.. Andy hat doch schon aus erster Hand die wirklichen Fakten auf den Tisch gelegt.
War eine freundliche Bitte?!
Kaderplanung ist eine permanente Aufgabe. Hat der Horst ganz gut erklärt.
- Thane Krios
- Stammspieler
Es muss ein bullystarker Center her und zwar zackig. Am besten ein Deutscher, damit man auch das diesbezügliche Problem der fehlenden Kadertiefe in den Griff bekommt. Wenn das nicht möglich ist, muss die letzte AL gezogen werden, auch wenn man damit ein kleines Risiko im Tor eingeht. So, wie es aktuell ist, kann es jedenfalls nicht weitergehen.
-
- Ersatzspieler
Ich bin da ja bei dir, das wir einen bullystarken Center brauchen, am besten nen deutschen. Aber wo soll der herkommen. Ich hab das ned so auf dem Schirm, aber da dürfte kein deutscher gerade frei sein. Und jetzt die letzte Lizenz vergeben ist schon echt früh
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ny-o-reganThane Krios hat geschrieben: 03.10.2025 22:22 Es muss ein bullystarker Center her und zwar zackig. Am besten ein Deutscher, damit man auch das diesbezügliche Problem der fehlenden Kadertiefe in den Griff bekommt. Wenn das nicht möglich ist, muss die letzte AL gezogen werden, auch wenn man damit ein kleines Risiko im Tor eingeht. So, wie es aktuell ist, kann es jedenfalls nicht weitergehen.
Deutscher Pass und Center
- Thane Krios
- Stammspieler
Da wiederhole ich mich auch gerne, da wird nix passieren, weil sich nichts verändert hat.
Wir spielen doch nicht schlecht, sind eigentlich immer bei der Musik dabei, haben keine Verletzen und sind tabellarisch nicht unter Druck.
Dazu gibts Potential, Grenier und Schemitsch mit Null Toren bisher, die werden schon noch zünden und der Flo Elias hat einfach nichts in der vierten Reihe verloren, dann trifft der auch öfters.
Ja selbst der Louis wird doch hoffentlich noch Potential haben, also ein mageres Pünktchen und gleichzeitig minus 8 ist schon eine sehr schlechte Zwischenbilanz nach 5 Spielen von ihm.
Persönlich hätte ich eher zunächst den Bast weiterverpflichtet, als sofort die 10. AL zu ziehen. Aber der Larry hat genau seinen Plan durchgezogen, wie vor der Saison angekündigt und ich habe keine Ahnung, obs auch am Etat liegt, dass kein weiterer Deutscher möglich war.
In wie weit man das Bullyproblem lösen kann, wenn doch Außen dies übernehmen und was dies für das Spiel für Auswirkungen hat, kann ich nicht sagen, dazu haben wir einen erfahrenen Trainer, der wird sicherlich wissen, ob das einer mögliche Alternative ist.
Wir haben die Mannschaft die wir haben, die glaube ich relativ souverän den Klassenerhalt schaffen wird und ein einziger zusätzlicher Spieler würde jetzt insgesamt am Zweikampfverhalten auch nicht mehr viel ändern.
Und bis auf das Spiel in München, war ich in jedem Spiel bestens unterhalten und ich habe jedesmal Gegenwehr von unserer Mannschaft gesehen. Und die letzten zwei Gegner waren ein starkes Straubing, wo der Bart danach total durchgedreht ist und heute Berlin, wo von bodenlos und schwachem Auftritt die Rede war.
Die zwei Mannschaften sind einfach besser wie wir von der Qualität, so ehrlich muss man sein.
Und wenn dann solche Teams gut spülen, dann ist ein Punkt schon ok.
Ja, ja ich weiß Losermentalität, aber so seh ich das halt.
Wir spielen doch nicht schlecht, sind eigentlich immer bei der Musik dabei, haben keine Verletzen und sind tabellarisch nicht unter Druck.
Dazu gibts Potential, Grenier und Schemitsch mit Null Toren bisher, die werden schon noch zünden und der Flo Elias hat einfach nichts in der vierten Reihe verloren, dann trifft der auch öfters.
Ja selbst der Louis wird doch hoffentlich noch Potential haben, also ein mageres Pünktchen und gleichzeitig minus 8 ist schon eine sehr schlechte Zwischenbilanz nach 5 Spielen von ihm.
Persönlich hätte ich eher zunächst den Bast weiterverpflichtet, als sofort die 10. AL zu ziehen. Aber der Larry hat genau seinen Plan durchgezogen, wie vor der Saison angekündigt und ich habe keine Ahnung, obs auch am Etat liegt, dass kein weiterer Deutscher möglich war.
In wie weit man das Bullyproblem lösen kann, wenn doch Außen dies übernehmen und was dies für das Spiel für Auswirkungen hat, kann ich nicht sagen, dazu haben wir einen erfahrenen Trainer, der wird sicherlich wissen, ob das einer mögliche Alternative ist.
Wir haben die Mannschaft die wir haben, die glaube ich relativ souverän den Klassenerhalt schaffen wird und ein einziger zusätzlicher Spieler würde jetzt insgesamt am Zweikampfverhalten auch nicht mehr viel ändern.
Und bis auf das Spiel in München, war ich in jedem Spiel bestens unterhalten und ich habe jedesmal Gegenwehr von unserer Mannschaft gesehen. Und die letzten zwei Gegner waren ein starkes Straubing, wo der Bart danach total durchgedreht ist und heute Berlin, wo von bodenlos und schwachem Auftritt die Rede war.
Die zwei Mannschaften sind einfach besser wie wir von der Qualität, so ehrlich muss man sein.
Und wenn dann solche Teams gut spülen, dann ist ein Punkt schon ok.
Ja, ja ich weiß Losermentalität, aber so seh ich das halt.
-
- Profi
Und ein Center für die 4 Reihe wird unsere Probleme am Anspielpunkt beheben weil er einfach jedes Anspiel nimmt. Ist doch klar. Forum halt.
Nene, Bast nimmt dann jedes Bully und spurtet sofort zur Bank. Ist doch klar.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 04.10.2025 00:37 Und ein Center für die 4 Reihe wird unsere Probleme am Anspielpunkt beheben weil er einfach jedes Anspiel nimmt. Ist doch klar. Forum halt.
Wie kommt man eigentlich darauf, dass Bast hinsichtlich Bullies ein Heilsbringer wäre? Der hat letztes Jahr über die Saison die sehr durchschnittliche Bulliquote von 50,3 % gehabt. In den 2 Jahren davor in Köln sind die Statistiken nicht repräsentativ, weil er da offensichtlich Winger gespielt und kaum Bullies genommen hat. In der Saison in Mannheim noch eine Saison davor (2021/2022) in welcher er mehr Center gespielt hat lag seine Bulliquote bei schwachen 44,6 % in der Regular Season.
Woher nimmst Du seine Bullyquote?Osti hat geschrieben: 03.10.2025 22:29 https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ny-o-regan
Deutscher Pass und Center![]()
Nur weil er C ist ?
Spielt auch RW!
Kam hier eigentlich schon jemand auf die Idee, dass der Bast zurück in die Heimat wollte? Meines Wissens hat die Familie Bast dort ein Haus gebaut während der letzten 1-2 Jahre.
qedBrodeur hat geschrieben: 04.10.2025 10:33 Wie kommt man eigentlich darauf, dass Bast hinsichtlich Bullies ein Heilsbringer wäre? Der hat letztes Jahr über die Saison die sehr durchschnittliche Bulliquote von 50,3 % gehabt. In den 2 Jahren davor in Köln sind die Statistiken nicht repräsentativ, weil er da offensichtlich Winger gespielt und kaum Bullies genommen hat. In der Saison in Mannheim noch eine Saison davor (2021/2022) in welcher er mehr Center gespielt hat lag seine Bulliquote bei schwachen 44,6 % in der Regular Season.
Passt Haltens Weltbild der üblichen Verdächtigen.