Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
nog
Anfänger

Beitrag von nog »

Andi hat geschrieben:Also im englischen heißt das Zeug "ice building additives".
Meine mich erinnern zu können, dass jemand meinte das schütten die in Köbrunn auch ins Wasser damit des Eis im Außenbereich temperaturstabiler ist.
Aber Eis im Außenbereich gibt's aber schon mindestens 2 Saisonen nicht mehr.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

nog hat geschrieben:Aber Eis im Außenbereich gibt's aber schon mindestens 2 Saisonen nicht mehr.
Wofuer aber eher Petrus was kann als die Koebrunner Eismeister :D
nog
Anfänger

Beitrag von nog »

Andi hat geschrieben:Wofuer aber eher Petrus was kann als die Koebrunner Eismeister :D
Hatten sie aus Kostengründen aufgegeben, dann einen Versuch mit den Kunstoffplatten gemacht und anschließend ganz eingestellt.
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

nog hat geschrieben:Hatten sie aus Kostengründen aufgegeben, dann einen Versuch mit den Kunstoffplatten gemacht und anschließend ganz eingestellt.
Jep so weiß ich das auch. Ganz ehrlich die Kunststoffplatten sind scheisse :D
Ansonsten nix gegen meine Kollegen aus Königsbrunn. Nette Kollegen und voll in Ordnung. Aber um ein gutes eis zu machen muss man an der Zamboni auch mal die Messereinstellung betätigen und vorallem langsamer fahren mit richtiger Wasserdosierung. Bei denen kommt mir das so vor als würden sie intern Rekorde schlagen wollen wer am schnellsten das Eis gemacht hat. Egal wie es danach aussieht. Und so geht's halt ned. :D und wenn man Linien nicht mehr sieht dann muss man mal hobeln. Sprich das drehrad an der Zamboni nach unten drehen. Damit man auch was abnimmt. 😀 und die kältekompressoren richtig einstellen. :-)
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
nog
Anfänger

Beitrag von nog »

Eismeister-76 hat geschrieben:Jep so weiß ich das auch. Ganz ehrlich die Kunststoffplatten sind scheisse :D
Aber sowas von voll sch....
Eismeister-76 hat geschrieben: Ansonsten nix gegen meine Kollegen aus Königsbrunn. Nette Kollegen und voll in Ordnung. Aber um ein gutes eis zu machen muss man an der Zamboni auch mal die Messereinstellung betätigen und vorallem langsamer fahren mit richtiger Wasserdosierung. Bei denen kommt mir das so vor als würden sie intern Rekorde schlagen wollen wer am schnellsten das Eis gemacht hat. Egal wie es danach aussieht. Und so geht's halt ned. :D und wenn man Linien nicht mehr sieht dann muss man mal hobeln. Sprich das drehrad an der Zamboni nach unten drehen. Damit man auch was abnimmt. 😀 und die kältekompressoren richtig einstellen. :-)
Der ganze Absatz bringt es auf den Punkt.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Eismeister-76 hat geschrieben: und die kältekompressoren richtig einstellen. :-)
Haben die Stockschützen in der Halle?

Die mögen doch richtig hartes und brüchiges Eis. In Steinach a.B. drehten die am Abend vor einem Stockturnier immer die Temperatur auf -7 bis -8 Grad runter. Anschließend fuhren Sie mit der Zamboni trocken über das Eis und rauten die Fläche auf.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Eismeister-76 hat geschrieben:Mit Sicherheit irgendwann :D
Schwierigkeiten? Gibt's sowas bei uns ? :-)
ich glaube schon. Murphy's Law ist unerbittlich :-)
oerni
Testspieler

1. Eindruck

Beitrag von oerni »

Wollte mir heute die Gelegenheit nicht entgehen lassen und war mit
einem meiner Söhne zum Eislaufen.

Einlass an der Kasse war problemlos und ohne Wartezeit.
Den Anschnallraum mit der großen Glasfassade fand ich auch recht
angenehm. Vor allem (noch) ohne den typischen Umkleidegeruch.

Die neue Eisbahn mit der Rumdumverglasung fand ich optisch
gelungen. Unter aller Kanone ist aber natürlich die Ansicht der
Nordfassade, die man 50% der Zeit ja vor Augen hat.
Da hilft bloß Rückwärtsfahren...
Im ganzen Innenstandtbereich dürfte es da nix schlimmeres geben...

Schön dagegen, dass man nun von außen am Kiosk was kaufen könnte.
Könnte deswegen, da ich die Preise für eine absolute Frechheit halte !
3,50 für ein Spezi ? Ich glaube, das hat früher 1,80 gekostet.
Man kann doch beim Publikumslauf nicht das gleiche verlangen, wie
bei nem Panther-Spiel, auch wenn den Kiosk jetzt wohl der AEV bewirtschaftet.
Das ist fast das doppelte, was der Kindereintritt kostet..
oerni
Testspieler

Beitrag von oerni »

maxwpet hat geschrieben:Was ich weiß kostet das Spezi bei Nachwuchsspielen 2,50.
...was ich auch angemessen finde.
Augsburger Punker
Hockeygott

maxwpet hat geschrieben:Blick nach Freising: http://www.merkur-online.de/lokales/fre ... 54583.html

jetzt bin ich geblendet! Was sagen die Anwohner und Insekten dazu, dass dort die bei uns nicht verbauten Lampen leuchten?
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Augsburger Punker hat geschrieben:jetzt bin ich geblendet! Was sagen die Anwohner und Insekten dazu, dass dort die bei uns nicht verbauten Lampen leuchten?
Da sind fast keine Anwohner

https://www.google.de/maps/search/luitp ... a=!3m1!1e3
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

die insekten, denk mal einer an die insekten!
da is wasser auch noch recht na, das bringt doch das ganze natürliche gleichgewicht durcheinander wenn da jetzt immer so nen grelles licht leuchtet!
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

da ist "unsere" beleuchtung schon deutlich bessser!
für die interessiert sich nicht mal die kleinste mücke.
da hat einfach jemand mitgedacht! :blink:
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

rochus hat geschrieben:Am Kö leuchtet auch die led-fassade, da gibt es Anwohner aber wahrscheinlich keine Insekten. Nach ruecksprache mit mehreren fassadenbauern, ist die heutige Fassade am cfs ebenso Murks, wie die falschen Tribünen.
War nicht anders zu erwarten!
JCBM

Beitrag von JCBM »

rochus hat geschrieben:Am Kö leuchtet auch die led-fassade, da gibt es Anwohner aber wahrscheinlich keine Insekten. Nach ruecksprache mit mehreren fassadenbauern, ist die heutige Fassade am cfs ebenso Murks, wie die falschen Tribünen.

Dass das Murks ist sieht auch jeder Bienenzüchter, Schreiner oder Blinde. Dafür brauchts keine Rücksprache mit Fassadenbauern.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

JCBM hat geschrieben:Dass das Murks ist sieht auch jeder Bienenzüchter, Schreiner oder Blinde. Dafür brauchts keine Rücksprache mit Fassadenbauern.

Überschätz dich nicht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

und auf der IHK leuchtet eine riesige Eisscholle. Wundert mich, dass am THP so wenige Unfälle passieren wegen des strahlenden Lichts.
Augsburger Punker
Hockeygott

die Bande soll auch nicht die beste sein ...
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Augsburger Punker hat geschrieben:die Bande soll auch nicht die beste sein ...
das habe ich auch so gehört. Irgendwie soll die "falsche" Bande installiert worden sein. Deshalb stimmen die Spaltmaße nicht und deshalb darf dort kein Hockey gespielt werden.
kann das jemand bestätigen?
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Gary hat geschrieben:das habe ich auch so gehört. Irgendwie soll die "falsche" Bande installiert worden sein. Deshalb stimmen die Spaltmaße nicht und deshalb darf dort kein Hockey gespielt werden.
kann das jemand bestätigen?
Ja.
Antworten