Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
good luck
Hockeygott

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von good luck »

Gegen den Keller ist alles andere ein Witz und das liegt nicht nur an der Position, aber eben auch.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Diese Namen zeigen auch, dass wir nicht sooo arm sind wie wir gemacht werden. Da waren klasse Spieler dabei, die vorher auch schon gute Stats hatten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Quicksilver
Rookie

Beitrag von Quicksilver »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Diese Namen zeigen auch, dass wir nicht sooo arm sind wie wir gemacht werden. Da waren klasse Spieler dabei, die vorher auch schon gute Stats hatten.
Das war aber alles vor Corona.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Und Corona gab es nur in Augsburg? Da mussten fast alle den Gürtel enger schnallen.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

good luck hat geschrieben:Gegen den Keller ist alles andere ein Witz und das liegt nicht nur an der Position, aber eben auch.
Zeit ist es ja geworden das zu erwähnen
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Meiner Erinnerung nach war der Oberg doch für viele Turnover zuständig, oder hab ich das falsch in Erinnerung.
Kann natürlich auch meine subjektive Wahrnehmung von ihm gewesen sein

Stieler und Hafenrichter ein Jahr später, stimmt.
Ich mach das immer aus dem Kopf, bin wohl leider auch nicht mehr der Jüngste.😀

Beim Deslauriers kann ich mich an sein erstes Spiel beim Gäubodencup gegen Straubing erinnern. Da war er bockstark und unglaublich flink.

Da habe ich zum Mike gesagt, Gratulation super Torwart verpflichtet.

Da haben wir beide uns wohl geirrt.

Aber es ist richtig, an den Verpflichtungen allgemein sieht man schon, was alles möglich war bei uns und es waren einige Treffer dabei.

Tja wo ist unser Händchen gerade für die AL‘s geblieben bzw. das Händchen für einen Trainer der die richtigen Verpflichtungen tätigen kann.

Das ist für mich auch keine Frage des Geldes.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Quicksilver hat geschrieben:Das war aber alles vor Corona.

Wusste gar nicht, dass es Corona nur in Augsburg gab. Und jetzt nicht mit Gesellschaftern etc. kommen. Iserlohn und Schwenningen haben auch gute Namen verpflichtet.

Quicksilver
Rookie

Whiskyman hat geschrieben:Und Corona gab es nur in Augsburg? Da mussten fast alle den Gürtel enger schnallen.
Natürlich gab es das nicht nur in Augsburg. Ich meine mich nur zu erinnern, dass bei uns schon etwas mehr gejammert wurde als anderswo und das Thema gerne her genommen wird, um die negative Entwicklung der letzten Jahre zu "entschuldigen".

Kann mich aber auch täuschen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Quicksilver hat geschrieben:Natürlich gab es das nicht nur in Augsburg. Ich meine mich nur zu erinnern, dass bei uns schon etwas mehr gejammert wurde als anderswo und das Thema gerne her genommen wird, um die negative Entwicklung der letzten Jahre zu "entschuldigen".

Kann mich aber auch täuschen.
Sorry, aber Jammern tut der Lothar schon seit mehr als 30 Jahren.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Meiner Meinung nach war es ein Fehler, Leblanc nach der Kölngeschichte wieder "zurückzuholen". Sicher war und ist er noch ein guter Eishockeyspieler.
Für mich war er aber nie der Kopf einer Mannschaft,hatte von da an selbst oft mit sich zu kämpfen. Da er in der Kaderplanung aber anscheinend immer oberste Prio hatte und er sicher auch mit das meiste Geld verdient,hat man erst dann um ihn herum eine Mannschaft gebaut. Und das wurde von Jahr zu Jahr schlimmer.
Ich gebe damit nicht Leblanc für alles die Schuld. Er kann da ja nichts dafür. Aber eben seit seiner Wechselgeschichte war er nur noch einer von mehreren,aber keiner,der vorangehen kann. Es war irgendwie immer "seine" Manmschaft. Und wenn es um ihn herum nicht die passenden Nebenleute mit eben auch guter Klasse gab, dann hatte er und somit auch wir immer ein Problem.

Unsere Offensive war zu sehr an ihm ausgerichtet. Wenns bei ihm nicht läuft,dann geht nichts.

Ich war nie ein grosser Fan von ihm,gebe ich zu. Und ist auch keine Pauschalschelte an ihm. Er tut diese Saison,was er kann. Aber das ist halt für das,was er sein sollte,zu wenig und wurde immer weniger.

Er war einfach nicht das,was er von der Kaderplanung her sein müsste .

Und diese Entwicklung bei uns sehe ich eben seit der Kölngeschichte auf die ganze Mannschaft betrachtet,eben Richtung abwärts.

Erst Leblanc,dann schauen wir,was wir noch kriegen,war für mich ein Fehler
Quicksilver
Rookie

Miami hat geschrieben:Sorry, aber Jammern tut der Lothar schon seit mehr als 30 Jahren.
Da hast du Recht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

cavalier hat geschrieben: Tja wo ist unser Händchen gerade für die AL‘s geblieben bzw. das Händchen für einen Trainer der die richtigen Verpflichtungen tätigen kann.

Das ist für mich auch keine Frage des Geldes.
Wenn einen der Mut und die Ideen verlassen, wars das meistens. Genau das ist uns passiert. Es gab nur noch wenig Risiko, keinen Widerstand und am Besten welche mir reiner Weste (aus Europa).

Wir sind einfach zu sehr stehen geblieben, nichts weiter.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Das ist einer der besten Spieler, die wir jemals hatten. Ihn zu behalten war absolut richtig. Nur eben halt nicht mit einem endlosen Mehrjahresvertrag zu diesen Konditionen. Vom Niveau her ist er in meinen Augen immer noch ein guter Center für Reihe 2. Aber er verdient halt wie der 1. Reihencenter. Das ist das Problem.

Danke Miami.

Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Das ist einer der besten Spieler, die wir jemals hatten. Ihn zu behalten war absolut richtig. Nur eben halt nicht mit einem endlosen Mehrjahresvertrag zu diesen Konditionen. Vom Niveau her ist er in meinen Augen immer noch ein guter Center für Reihe 2. Aber er verdient halt wie der 1. Reihencenter. Das ist das Problem.

Danke Miami.
Na das hab ich doch gemeint. Er ist für einen Reihe 2 Spieler zu gut und teuer für uns. Ihn weiterhin als Leader und Nummer1 Center zu behalten und den Rest dadurch zu vernachlässigen ist das Problem.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Also ich lese das nirgends in deinem Post. Da geht es ja schon mal los, dass es ein Fehler war ihn zurückzuholen. Und damals war er sogar ein sehr guter Center für die 1. Reihe. Er hatte auch nicht in der Kaderplanung immer oberste Priorität, er hatte einen mehrjährigen Vertrag und es war dann letztlich zu wenig Kohle da. Man hat die Situation ja nicht jedes Jahr neu bewertet und ihn fälschlicherweise als Nummer 1 Center eingeschätzt. Das Problem war der inoffizielle 3-Jahresvertrag.

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Was uns als "kleiner" Club fehlt ist ein Spieler der auch mal vorran geht. Der das Team mitziehen kann und auch mal was verrücktes macht. Das war die letzten Jahre ein weichgespülter Haufen mit einem LB als Leader. Gerade er mit seinen Fähigkeiten hätte viel mehr machen können als immer den letzten Pass zu viel.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Johannes

Beitrag von Johannes »

Kurze Off-Topic Frage:

Ich bin gerade über das Profil von Bobby Wren gestoßen: https://www.eliteprospects.com/player/11576/bob-wren

Bei ihm habe ich neben der Leistung auf dem Eis noch im Kopf, dass es da neben dem Eis die ein oder andere Eskapade bzw. Situation zum Kopf schütteln gab. Jedenfalls hat er, nachdem er uns verlassen hat, noch einige Statationen gehabt und letzte Saison im Alter von 46 Jahren noch mehr als einen Punkt pro Spiel in Klostersee gemacht.

Hat zufällig jemand seinen Weg etwas genauer beobachtet hat? Hat er in Deutschland seine Liebe gefunden und ist deswegen sesshaft geworden? Hat Ihn jmd im hohen Alter noch spielen sehen?
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Johannes hat geschrieben:Kurze Off-Topic Frage:

Ich bin gerade über das Profil von Bobby Wren gestoßen: https://www.eliteprospects.com/player/11576/bob-wren

Bei ihm habe ich neben der Leistung auf dem Eis noch im Kopf, dass es da neben dem Eis die ein oder andere Eskapade bzw. Situation zum Kopf schütteln gab. Jedenfalls hat er, nachdem er uns verlassen hat, noch einige Statationen gehabt und letzte Saison im Alter von 46 Jahren noch mehr als einen Punkt pro Spiel in Klostersee gemacht.

Hat zufällig jemand seinen Weg etwas genauer beobachtet hat? Hat er in Deutschland seine Liebe gefunden und ist deswegen sesshaft geworden? Hat Ihn jmd im hohen Alter noch spielen sehen?
Ich denke er war so von den Fußbodenheizungen in Deutschland begeistert und blieb deswegen hier :tt2: :tt2: :tt2:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hatte u.a. Darmkrebs. Seine Frau ist aus Iserlohn. Er lebt so viel ich weiß immer noch in der Klosterseer Ecke. Einer der besten Spieler, die wir jemals hatten.

cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

AEVTommy hat geschrieben:Ich denke er war so von den Fußbodenheizungen in Deutschland begeistert und blieb deswegen hier :tt2: :tt2: :tt2:
Schmarrn, weil in Deutschland das Toilettenpapier die Weichheit und Konsistenz von Papierhandtüchern hat.

Das war der einzig wahre Grund.

Ups, das ist natürlich unpassend mit dem Darmkrebs, wollte ich so nicht.

Aber er ist ja wieder gesund.
Antworten