Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Miami
All-Star

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Miami »

Schmiddi hat geschrieben:War war war, das ist mir Jacke wie Hose. Ein Hanke hat besser gespielt und wurde gegen Volek ausgetauscht. Ist mir total egal was er hatte, wenn er aufm Eis steht muss er Leistung bringen, denn das ist sein Job. Wenn man nicht bei 100% ist, dann muss man als Verein auch reagieren.
Wenn einer spielt (Hanke) ist er zwangsläufig besser als der Verletzte (Volek) der nicht spielt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Trotzdem ist es besser als was wir letztes Jahr in diesem Bereich als Ausgangslage hatten.

Man sollte vorher ins Regelbuch schauen :( . Den 👟 muss ich mir jetzt anziehen.

Dann muss noch ein guter U24 wie Reisnecker oder Thiel kommen. Sogar Del Monte könnte ein Kandidat sein. Scort in der OLN recht zuverlässig. Hanke kannst Du in der DEL2 auch jederzeit bringen.

Fürs Tor wäre dann Allavena, der in München angeblich keinen Vertrag mehr erhält, eine mögliche Option, da U26. Ein Duo Sharipov und Allavena, das wäre sehr ordentlich für diese Spielklasse.

Einen Lerneffekt sollte aus der Saison mitgenommen werden. Verträge kann man auflösen. Bevor Spieler mitgeschleppt werden, die nicht mehr ins Konzept passen bzw zu schlecht sind, dann lieber ein Ende mit Schrecken.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Whiskyman hat geschrieben:Trotzdem ist es besser als was wir letztes Jahr in diesem Bereich als Ausgangslage hatten.

Man sollte vorher ins Regelbuch schauen :( . Den �� muss ich mir jetzt anziehen.

Dann muss noch ein guter U24 wie Reisnecker oder Thiel kommen. Sogar Del Monte könnte ein Kandidat sein. Scort in der OLN recht zuverlässig. Hanke kannst Du in der DEL2 auch jederzeit bringen.

Fürs Tor wäre dann Allavena, der in München angeblich keinen Vertrag mehr erhält, eine mögliche Option, da U26. Ein Duo Sharipov und Allavena, das wäre sehr ordentlich für diese Spielklasse.

Einen Lerneffekt sollte aus der Saison mitgenommen werden. Verträge kann man auflösen. Bevor Spieler mitgeschleppt werden, die nicht mehr ins Konzept passen bzw zu schlecht sind, dann lieber ein Ende mit Schrecken.

Das schon, ja.

Es wäre sogar noch krasser von der Qualität her. Hatte zuerst TJ doppelt und Länger als 8. Verteidiger zählt dann ja gar nicht mehr.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Bevor hier über mögliche Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen gemutmaßt wird, würde ich als erstes den Sponsorenabend am 12.03. und als zweites die Ligenzugehörigkeit abwarten.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Birk69 hat geschrieben:Bevor hier über mögliche Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen gemutmaßt wird, würde ich als erstes den Sponsorenabend am 12.03. und als zweites die Ligenzugehörigkeit abwarten.
Punkt eins ja, Punkt zwei nein. Wie lange willst Du denn warten? Bis zur ersten PO-Runde, bis zum Halbfinale, Meisterschaft oder gar bis zum Abschluss der Lizenzierung. Wenn wir so lange warten haben wir ein noch viel größeres Problem!
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Du musst jetzt zweigleisig planen. Ganz einfach. Nur bei den AL kannst du warten und vllt. haben wir Glück und ein paar vernünftige Deutsche bei uns schon unterschrieben, als wir noch großen Vorsprung hatten.

Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Moment.
Ich habe geschrieben "bevor hier über mögliche Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen"...

Damit ist das Forum gemeint.

Natürlich muss das Management jetzt schon agieren, dass ist klar.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Birk69 hat geschrieben:Moment.
Ich habe geschrieben "bevor hier über mögliche Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen"...

Dann habe ich Dich missverstanden. Sorry
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

onkel hotte hat geschrieben:Dann habe ich Dich missverstanden. Sorry
Entschuldigung angenommen ;)
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Du musst jetzt zweigleisig planen. Ganz einfach. Nur bei den AL kannst du warten und vllt. haben wir Glück und ein paar vernünftige Deutsche bei uns schon unterschrieben, als wir noch großen Vorsprung hatten.
Genau !
Die haben dann für DEL 2 unterschrieben! 🙈
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Nachdem das Forum folgenlos ist und beim Sponsorentreffen sicher nicht der halbe Kader verkündet wird, können wir lustig weiterspekulieren.

Nur nochmal zum U-Bereich. Mit den Elias-Brüdern, Volek, Hanke, Länger, van der Linde, Niewollik hätten wir 5 U24- und 2 U21-Spieler. Eventuell würde ein weiterer U-21 reichen, ein Talent wie Bleicher von Füssen. Natürlich würde uns auch ein Reisnecker zusätzlich gut zu Gesicht stehen. Man soll nur nicht versuchen, alle älteren Deutschen zu halten.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nen Grundstamm an Deutschen sollte frühzeitig geklärt werden. Aber auch wenn es in die DEL2 geht sollte man mit einem 3-1-0 planen. ALs würde ich erst nach der Entscheidung ob Abstieg oder nicht verpflichten. Außer man findet welche die auch als Buttom AL in der DEL funktionieren würden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Birk69 hat geschrieben:Moment.

Träum weiter, was soll da passieren

Die werden sagen der Kreutzer hat einen guten Job gemacht und darf bleiben lol

Der Sarg ist auf.... Jetzt muss nur noch der Deckel drauf und wir sind ein Niemand in der Eishockey Welt, aber ich hoffe auf die Sponsoren die alle sehr unzufrieden sind....
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Äh Whisky, nein. Es müssen nicht je 2 U24 und U21 spielen, sondern 4!! U24 + 2 U21-Spieler. Und für ein Team mit dem wohl größten Budget und Ambitionen ist mir ein Hanke, VDL und Niewollik zu wenig.

6 U-Spieler, 4 AL => 11 etablierte Deutsche über 24. Jetzt lass da mal Keller, Sacher, Köhler, Oblinger, TJ, Tosto und vllt. 2 Altlasten wie Sezemsky oder Schüle bleiben. Dann hast du 8 von 11 Stellen besetzt.

Keller
D (du sagt Ü-Spieler kein Problem) = 9. Deutscher Ü24

AL Sacher
Köhler Sezemsky
Schüle D = Länger
Van der Linde

TJ AL AL
D = 10. Deutscher Ü24 AL Tosto
M. Elias-Oblinger-D = 11. Deutscher Ü24
Niewollik-Hanke-Volek

Ob das jetzt eine Mannschaft für ganz oben in der DEL 2 ist? Ob diese Deutschen gut genug sind falls du jetzt drin bleibst bzw. falls du 24/25 aufsteigst sollen die das Grundgerüst bilden. Puh!
Da wirds mir gleich schlecht beim Lesen. So brauchst sicherlich nicht überlegen direkt wieder aufzusteigen. Das klingt ja furchtbar
Mr. Shut-out
Hockeygott

aevschorsch hat geschrieben:Genau !
Die haben dann für DEL 2 unterschrieben! 🙈

mei Schorschi. Wieder kritisieren und nix kapiert. Das bezog sich darauf, dass wir in der DEL bleiben.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

GreenHill hat geschrieben:Da wirds mir gleich schlecht beim Lesen. So brauchst sicherlich nicht überlegen direkt wieder aufzusteigen. Das klingt ja furchtbar
Die Frage ist halt nur, was man für Spieler bekommen soll die mehr helfen.

Worauf legt man eher den Schwerpunkt, Abstieg oder Verbleib.
Wie viel Spielraum hat man oder sind da alle gleich mit 2 Jahresvertrag gekommen.

Stell dir mal vor du kommst jetzt schon mit der selben Verteidigung weil du gleich Mehrjahresverträge vergeben hast. Damit brauchst in der DEL nicht antreten, vor allem wenn man dann am Ende mit Sharipov und Keller kommen möchte. Oder ist da einer nur eine Option für die DEL2, wie lang will der dann warten.

Im Sturm sollte es da schon etwas entspannter aussehen. Behalte TJ wenn er will, behalte den Tosto und dann hast du nur noch die U-Spieler zu halten. Damit kannst schon halbwegs klar kommen.
Mit Soramies sollte man auch einen guten Teil an Gehalt einsparen und mit Endras womöglich ebenfalls.

Ich mach mir da mehr Sorgen über den Kaderplaner.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

GreenHill hat geschrieben:Da wirds mir gleich schlecht beim Lesen. So brauchst sicherlich nicht überlegen direkt wieder aufzusteigen. Das klingt ja furchtbar
Du hast aber schon gelesen, was er geschrieben hat?

"Ob das jetzt eine Mannschaft für ganz oben in der DEL 2 ist? Ob diese Deutschen gut genug sind falls du jetzt drin bleibst bzw. falls du 24/25 aufsteigst sollen die das Grundgerüst bilden. Puh!"

Also daher schreibt er selbst nur erwarte ich auch nicht direkt im ersten Jahr den Wiederaufstieg.

Vor allem gehe ich tatsächlich leider auch davon aus das der Kreutzer bleibt und ich glaube nicht dass man in der DEL 2 mit einem defensiven Spielsystem Erfolg haben kann, wenn man die Liga etwas beobachtet.

Ich sag wir müssen jetzt ganz krass aufpassen das es uns nicht so geht wie Bietigheim und iwann die Lichter ausgehen, auf der anderen Seite Rosenheim hat auch mal ganz unten angefangen und sich hoch gearbeitet.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Nein. Ich meine damit, dass ich so wenig wie möglich aus dem jetzigen Kader halten würde, weil mit diesen Spielern du, aufgrund der DEL 2 Regeln, auch in der DEL 2 nicht ganz oben mitspielen wirst. Und in der DEL, egal ob du jetzt drin bleibst oder 24/25 wieder, auch nicht.

AZ: In der kommenden Woche ist ein gemeinsamer Abend mit Werbepartnern angesetzt, an dem mit Hauptgesellschafter Lothar Sigl, Geschäftsführer Maximilian Horber und Trainer Christof Kreutzer über die aktuelle Situation und die ersten Planungen für die Zukunft gesprochen wird"

Wenn ich so was schon lese. Egal, ob der Vertrag hat oder nicht. Der muss doch zumindest zur Debatte stehen und bevor nicht 100% sicher ist, dass der Trainer oder was auch immer bleibt hat der auf so einer Veranstaltung nix verloren.

@Expo

Du bist selber Sponsor oder? Wie ist denn die Stimmung unter den Sponsoren? Liga ist mir egal? Es muss was passieren? Sigl raus....?

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich frag mich halt wie man da noch Vertrauen in den Trainer und auch den Sportdirektor Kreutzer haben möchte.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

@Mr. Shut-out:
Ich würde mich an dem Wort Trainer nicht aufhängen.
Aktuell ist Kreutzer noch Trainer. Was soll die Zeitung da anderes schreiben.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Antworten