Ich bin Umweltschützer. Warum? Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihr Busticket nicht wegwerfen, sondern mehrfach benutzen.
Sagt der Tunfisch zum Walfisch:"Was solln wir Tunfisch?"
Sagt der Walfisch zum Tunfisch:"Du hast die Walfisch!"
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.
Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"
Bigamie heißt, dass man eine Frau zuviel hat. Monogamie auch.
Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
Alle freuen sich über Besuch. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen!
Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.
Mein persönlicher Favorit:
Der gute Christ möge sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Vorhersagen zu machen pflegen, schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen. Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker mit dem Teufel im Bund den Geist trüben und die Menschen in die Bande der Hölle verstricken. (Augustinus)
Manchmal im Leben ist man die Statue, und manchmal die Taube.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Es ist schon ein seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man öffnete, ein Gehirn hatten.
Der bedeutendste Beitrag der alten Römer zur Geschichte der Mathematik war die Ermordung des Archimedes durch einen römischen Soldaten.
Wer mit Dreck wirft, verliert an Boden.
Und noch eins fürs Forum:
Niv"o" sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.