Krise

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Jakob73
Stammspieler

Re: KRISE

Beitrag von Jakob73 »

Alibert hat geschrieben: Ich erneuere Mal meinen Standpunkt, allerdings mit einem aber. Aus finanzieller Sicht nachvollziehbar, aber ob man das bis ans Letzte ausreizen sollte? Ein wenig sollte man auch noch dran denken, das die wieder ansatzweise versöhnliche Tendenz der Fans noch bis zum Ende der Saison anhält.
Andereseits, Darby wird sicher nicht bei den angebotenen dabei sein, das läßt sich der mit seiner Familie glaub ich nicht machen. Weh tun könnte es also nur bei Joseph oder Murphy, die dann wohl definitiv auch für die neue Saison weg wären.
Um die beiden geht es doch und ob ein Darby nicht zu einem Club wechseln würde bei dem er in ein paar Spielen noch etwas dazu verdienen kann (er würde ja bestimmt zu keinem Verein gehen der weniger zahlt) und vielleicht noch einen Meistertitel einsacken kann, wär ich mir nicht so sicher.

Aber ab jetzt ist eh wieder "ABWARTEN und RUHIG bleiben" mein Vorsatz .
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Jakob73 hat geschrieben: Um die beiden geht es doch und ob ein Darby nicht zu einem Club wechseln würde bei dem er in ein paar Spielen noch etwas dazu verdienen kann (er würde ja bestimmt zu keinem Verein gehen der weniger zahlt) und vielleicht noch einen Meistertitel einsacken kann, wär ich mir nicht so sicher.

Aber ab jetzt ist eh wieder "ABWARTEN und RUHIG bleiben" mein Vorsatz .
Bei Darby glaub ichs halt nicht: Nicht weil es Ihm in Augsburg so toll gefällt. Sondern wie er doch selbst immer erwähnt, wegen seiner Kids. Ohne Family geht der nirgendwo mehr hin, und ob das dann Sinn machen würde für vier Wochen irgendwo?Er hat ja angeblich schon Angst, das seine Kinder im Sommer in der amerikanischen Schule nicht zurechtkommen. Ein Wechsel für 4-5 Wochen zu einem anderen Verein, da würde er seine eigenen Aussagen doch bloß stellen Ich glaubs nicht. ;-)Ich sag aber nicht, das es nicht trotzdemso kommen könnte. Denn die Zeiten, das ich auch nur für irgendeinen Panther-Spieler diesbezüglicher Aussagen nochmal in die Brenesseln lange sind vorbei. Möglich ist alles und ge und versprochen wird von Spielern viel. ;-)
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Nicht nur Augsburg geht den Weg, seinen Kader zu verkleinern und den Etat zu entlasten. Siehe Duisburg, da trennte man sich in den letzten Tagen von:

Martin Bartek
Chris Hajt
Daniel Del Monte
Rudolf Huna
Levente Szuper
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Eismann hat geschrieben: Nicht nur Augsburg geht den Weg, seinen Kader zu verkleinern und den Etat zu entlasten. Siehe Duisburg, da trennte man sich in den letzten Tagen von:

Martin Bartek
Chris Hajt
Daniel Del Monte
Rudolf Huna
Levente Szuper
und das sind ganz andere Kaliber!!!

Ist doch klar, dass - wenn es um nix mehr geht und eh schon keine Sau mehr ins Stadion kommt - man noch ein paar Cent sparen will.
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

König von Spanien hat geschrieben: und das sind ganz andere Kaliber!!!

Ist doch klar, dass - wenn es um nix mehr geht und eh schon keine Sau mehr ins Stadion kommt - man noch ein paar Cent sparen will.
Wobei Pape ganz offen dazu sagte, das es schließlich nicht seine Schuld sei, das man Auf-und Abstieg abgeschafft hat. Ich sag ja, die Hand umdrehen braucht man da bei den unteren Vereinen nicht mehr. Und Papes Aussage deute ich ganz direkt so, wie es wohl auch unsere Panther sehen. Es bleibt diesen Vereinen nach derzeitigem Stand der Dinge gar nichts anderes übrig, um den jeweiligen Standort einigermaßen wirtschaftlich über Wasser zu halten und das ganze finanziell noch verantworten zu können.
Was solche Wechsel-Arien künftig andererseits wieder auf den Dauerkartenverkauf mancher Vereine für Auswirkungen haben wird, das gilt es in meinen AUgen abzuwarten. Ich hoffe, da entsteht kein Teufelskreis.Denn die einstigten Vorteile einer Dauerkarte werden mehr und mehr zu Nachteilen.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Wie sagt man gleich noch? Sportlich Fair, gegen die Teams, die jetzt noch ran müssen, nurmehr mit halben Juniorenmannschaften aufzutreten.

Verzerrt ja auch gar nicht. Man, welch Kasperlsverein doch die verdammte Dreck-DEL ist.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich seh' das schon ähnlich, aber: Wird das in der großen NHL nicht ganz genauso praktiziert? Die sicheren PO-Kandidaten verstärken sich um den Cup zu holen, wer nicht sicher dabei ist verstärkt sich, um die POs zu erreichen - und die abgeschlagenen Teams verscherbeln Teile des Tafelsilbers ...
chief_wiggum
Anfänger

Beitrag von chief_wiggum »

[quote="Augsburger Punker "]
Ich seh&#39]

Da hast du absolut recht, seh ich auch alles so.

Was oben mit den Dauerkarten gesagt wurde ist absolut korrekt. Ich habe keine Dauerkarte, aber wenn ich daran denke, dass ich 1/3 der Saison nur extrem magere Kost bekomme und das weil die ersten 2/3 auch schon schlecht waren, dann würde ich mir mit ziemlicher Sicherheit keine Dauerkarte kaufen. So etwas führt dann wie oben bereits gesagt zu einem Teufelskreis...
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="Augsburger Punker "]
Ich seh&#39]

Schon richtig . Aber in der NHL sitzen sie ja auch auf den Tribünen, essen Popcorn und klatschen, wenns am Würfel angezeigt wird. Ich denke, und mehrfach wurde das auch schon festgestellt, das sich nicht alles in Deutschland so umsetzen läßt wie in der NHL. Ganz einfach weil die DEL auch professionell von der NHL und deren Vermarktung soweit weg ist, wie ich vom Mond. Und erst da sollte man sich mal angleichen, erst muß doch für die Vereine so eine lukrative Basis geschaffen werden, damit man dann im sportlichen Bereich die Wirtschaftlichkeit absichert. Wir sichern mit Abschaffung des Auf-und Abstiegs momentan noch etwas ab, wo gar nichts abzusichern ist, weil nichts da ist. Kein Markenzeichen DEL, kein Produkt DEL, keine Beachtung findende Medienpräsenz der DEL, wofür es lohnt, abzusichern.
Das Produkt DEL hat schlicht kein Gesicht und ist zweitklassig.
Die NHL-Vereine die abgeschlagen sind, wissen wenigstens, das sie nächstes Jahr wieder Geld zur Verfügung bekommen, von den ganzen Werbe und Fernsehverträgen, mit denen sie dann wieder einkaufen können.Außerdem bekommen sie bei diversen Wechseln ja auch Geld dafür während sich die DEL-Vereine nur das Gehalt sparen. Unsere Vereine dagegen bekommen die Premierespritze und selbst bei der ist jedes Jahr fraglich, wie lange noch.
Bild
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

Alibert hat geschrieben: Schon richtig . Aber in der NHL sitzen sie ja auch auf den Tribünen, essen Popcorn und klatschen, wenns am Würfel angezeigt wird. Ich denke, und mehrfach wurde das auch schon festgestellt, das sich nicht alles in Deutschland so umsetzen läßt wie in der NHL. Ganz einfach weil die DEL auch professionell von der NHL und deren Vermarktung soweit weg ist, wie ich vom Mond. Und erst da sollte man sich mal angleichen, erst muß doch für die Vereine so eine lukrative Basis geschaffen werden, damit man dann im sportlichen Bereich die Wirtschaftlichkeit absichert. Wir sichern mit Abschaffung des Auf-und Abstiegs momentan noch etwas ab, wo gar nichts abzusichern ist, weil nichts da ist. Kein Markenzeichen DEL, kein Produkt DEL, keine Beachtung findende Medienpräsenz der DEL, wofür es lohnt, abzusichern.
Das Produkt DEL hat schlicht kein Gesicht und ist zweitklassig.
Die NHL-Vereine die abgeschlagen sind, wissen wenigstens, das sie nächstes Jahr wieder Geld zur Verfügung bekommen, von den ganzen Werbe und Fernsehverträgen, mit denen sie dann wieder einkaufen können.Außerdem bekommen sie bei diversen Wechseln ja auch Geld dafür während sich die DEL-Vereine nur das Gehalt sparen. Unsere Vereine dagegen bekommen die Premierespritze und selbst bei der ist jedes Jahr fraglich, wie lange noch.
Hey, ich ess Hot Dogs, Philly Cheesesteaks und Brezn, also Popcorn kommt bei mir nicht auf n Schoss... :icon_twisted: ;-)
punisher

Beitrag von punisher »

Einfach mal so vorstellen.

1. FußblödLiga. Letzter Spieltag.

Bremen und der FCB punktgleich (ok, davon träumen Bayernfans).

Folgende Partien stehen an:

Schalke - Bayern (Schalke kämpft noch um die CL Teilnahme)
Bremen - Hamburg (die, weil sie rechnerisch nicht mehr zu retten sind, schon 50 % der Leistungsträger verkauft haben)

Endergebnisse:
Schalke - Bayern 1:1
Bremen - Hamburg 5:0

P.S. Kann mir jemand das Hoeness Interview nach diesem Spieltag aufzeichnen?
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

aber im Fußball gibts keine POs, insofern ist der Vergleich schwachsinnig...
punisher

Beitrag von punisher »

Meister Yoda hat geschrieben: aber im Fußball gibts keine POs, insofern ist der Vergleich schwachsinnig...
Dann nimm das letzte Spiel, wo es ums Erreichen genau dieser PO´s geht.
Insofern nur halb schwachsinnig.

Das letzte Saisondrittel verkommt doch zu einer Farce.

Letzter Spieltag:
Köln und Hannover punktgleich, Sieger kommt in die PO´s

Hannover - Stadt ohne Namen (kämpfen ums Heimrecht)
AEV - Köln

Ergebnisse:
Hannover - Stadt ohne Namen 3:4 n.P.
AEV - Köln 1:6

P.S. In diesem Fall bitte das Zach Interview aufgezeichnet auf meinen Schreibtisch.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Das einzig Positive, was ich an diesen Wechselspielchen sehe ist, dass man jetzt wenigstens noch ein paar junge Spieler auf Erstliga- bzw FöLi-Tauglichkeit testen kann.

Brandl
Hintersberger
Ortolff
...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Max Fedra eben auf Premiere:

Er gab sich recht "kämpferisch"; und versprach eine 14. DEL-Saison für Augsburg.

Auf die Frage, ob man Angst um den Standort Augsburg haben muß: Er ist sehr schwer im moment, aber wir arbeiten täglich daran, die Finazierungslücke - die durch den Zuschauereinbruch in Augsburg entstanden ist - zu schließen. Es geht aber auf alle Fälle weiter ...

Auf die Frage, ob das Betrug am Fan ist, die Spieler jetzt abzugeben: Er meint nein, entscheident sei was die restliche Mannschaft für eine Leistung abliefert auf dem Eis, dann akzeptiert der Fan das auch; Augsburg will die Gehälter sparen, un den Etat zu entlasten.

Er meinte auch, daß es ganz, ganz schwer wird die Dauerkartenbesitzer wieder zum Kauf einer Karte zu animieren. Ein Ansatz wäre, wenn man die Ausländer halten kann, die zuletzt überzeugende Leistungen gebracht haben. Er weiß aber, das es sehr schwer wird, denn die Mannschaft hat zu Hause zum Teil "Schlafwageneishockey" gespielt.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Eismann hat geschrieben: Max Fedra eben auf Premiere:

Er gab sich recht "kämpferisch"]Ein Ansatz wäre[/b], wenn man die Ausländer halten kann, die zuletzt überzeugende Leistungen gebracht haben. Er weiß aber, das es sehr schwer wird, denn die Mannschaft hat zu Hause zum Teil "Schlafwageneishockey" gespielt.
Hat der was gesoffen :???: und von welchen Spielern redet der :???:
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

vogibeule hat geschrieben: Hat der was gesoffen :???: und von welchen Spielern redet der :???:

...vielleicht Darby :???: :???: :???:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

eishockey.karl hat geschrieben: ...vielleicht Darby :???: :???: :???:
oder Joseph oder Murphy oder Dube (wenn auch nicht als Ausländer)... ich denk da muss man es versuchen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

rigo domenator hat geschrieben: oder Joseph oder Murphy oder Dube (wenn auch nicht als Ausländer)... ich denk da muss man es versuchen...
DITO!
...oder haben wir beide auch was gesoffen :???: :icon_mrgreen: ]P.s.Wo ist das Bild von Hans???
Hat doch sehr gut gepasst!!![/b]
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

[quote="eishockey.karl "]
DITO!
...oder haben wir beide auch was gesoffen :???: :icon_mrgreen: ]

klar nen geilen Šljivovica auf den deutschen Handballsieg... da könnten wir doch welche holen, die spielen verdammt gute Verteidigung!!! :lol: :lol: :lol:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten