Ich habe ein 6000er Stadion... Aber ich kriege es auch dauernd voll.djrene hat geschrieben: Dann bräuchte ich ein 6000 Mann Stadion. :shock: Ich krieg nicht mal meine 4500 auf Dauer voll.
Fragen....
Moderator: SirHighwayman
Re: Fragen....
Ich war dabei...
O.k., es kommt natürlich auch auf den Eintrittspreis an, den man nimmt.djrene hat geschrieben: Dann bräuchte ich ein 6000 Mann Stadion. :shock: Ich krieg nicht mal meine 4500 auf Dauer voll.
(Und im geringeren Maße an den Gegner die kommen. Spannende und stark besuchte Spiele sind diejenigen, bei denen nur wenig Plätze zwischen den Mannschaften in der Tabelle liegen)
Im DACH-Forum wird diese Formel jedenfalls als sinnvoll erachtet und auch mein Stadion ist nach dieser Formel ausgebaut:
Fanclub: 4173
Stadion: 10500
Und ich bekomme es eigentlich immer voll (bis auf 1, 2 Ausnahmen in der Saison). Dabei orientiere ich mich trotz recht gutem Scout: 87% jedoch immer unterhalb dessen Angaben. Als ich noch ein Stadion hatte, das bedeutend kleiner war und auch der Scout noch nicht so gut war, lag mein Eintrittspreis zu Anfangs jeder Saison immer mind. 200 unterhalb der Angabe des Scouts, um dann pro Spieltag mich näher an den Optimalpreis heranzutasten, will sagen schrittweise Erhöhung des Preises.
Alles klar. Vielen dank.Akuram hat geschrieben: Größe des Fanclubs x 2,5 = Stadiongröße
Diese Formel hat sich als gut und bewährt herausgestellt.

Okay, danke. Dann gehe ich jetzt mal bauen ;-)Akuram hat geschrieben: O.k., es kommt natürlich auch auf den Eintrittspreis an, den man nimmt.
(Und im geringeren Maße an den Gegner die kommen. Spannende und stark besuchte Spiele sind diejenigen, bei denen nur wenig Plätze zwischen den Mannschaften in der Tabelle liegen)
Im DACH-Forum wird diese Formel jedenfalls als sinnvoll erachtet und auch mein Stadion ist nach dieser Formel ausgebaut:
Fanclub: 4173
Stadion: 10500
Und ich bekomme es eigentlich immer voll (bis auf 1, 2 Ausnahmen in der Saison). Dabei orientiere ich mich trotz recht gutem Scout: 87% jedoch immer unterhalb dessen Angaben. Als ich noch ein Stadion hatte, das bedeutend kleiner war und auch der Scout noch nicht so gut war, lag mein Eintrittspreis zu Anfangs jeder Saison immer mind. 200 unterhalb der Angabe des Scouts, um dann pro Spieltag mich näher an den Optimalpreis heranzutasten, will sagen schrittweise Erhöhung des Preises.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Hab ich selbst im Laufe der Saison gemerkt, dass die Formel sehr gut passt. Anfang der Saison hatte ich ziemlich genau 2,5 mal den Fanclub als Stadiongröße und es war sehr gut besucht (nie ausverkauft, dann ist der Eintrittspreis zu niedrig). Im Laufe der Saison und mit abnehmendem Fanclub wurden die Einnahmen bzw. der Besuch sehr viel schlechter und ich hatte bis zu 4mIo weniger Einnahmen.Akuram hat geschrieben: Größe des Fanclubs x 2,5 = Stadiongröße
Diese Formel hat sich als gut und bewährt herausgestellt.

Die Faustformel passt in etwa. wenn man aber noch keinen 100er Scout hat ist es besser, eher etwas weniger Plätze zu haben als zuviel. Man tut sich mit dem EP dann wesentlich leichter.
Edith sagt:
Es ist wesentl. schwerer geworden, den EP richtig festzusetzen. Eine Änderung um 20 (!!!!) brachte 1.500 Zuschauer mehr.
Edith sagt:
Es ist wesentl. schwerer geworden, den EP richtig festzusetzen. Eine Änderung um 20 (!!!!) brachte 1.500 Zuschauer mehr.
-
- Stammspieler
Von: mcpeter Nachricht: pw Datum: 25.09.2007
he ich habe eine bitte an dich würde es gehen wenn ich dir mein pw geben würde und du amchst mir alles kaufst spieler ein und so büüüde denn ich kann das nicht und will nciht ein noob sein thx
http://www.hockeyarena.net/manager_mana ... ?id=251921
Was sagt man denn bitte zu solchen PMs???? Hätte ja Lust das PW zu nehmen und dann im HA-Forum zu posten. Besteht eine Möglichkeit soviel Dummheit zu bestrafen???
Ja verreck. :shock:
Ich hab ja auch schon einiges erlebt; unter anderem bin ich mal halb auf deutsch, halb auf türkisch übel beschimpft worden (warum weiß ich bis heute nicht), aber sowas war noch nicht da.
Paßwort weitergeben is verboten, also kannst die Mail nem GM weiterleiten, aber ich finde eigentlich, der ist eh schon gestraft genug, obwohl er es gar nicht weiß.
Ich hab ja auch schon einiges erlebt; unter anderem bin ich mal halb auf deutsch, halb auf türkisch übel beschimpft worden (warum weiß ich bis heute nicht), aber sowas war noch nicht da.
Paßwort weitergeben is verboten, also kannst die Mail nem GM weiterleiten, aber ich finde eigentlich, der ist eh schon gestraft genug, obwohl er es gar nicht weiß.

-
- Stammspieler
Reiss sein ganzes Stadion ab, verkauf alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, und kauf dir die Q3/P5 Spieler für 80.000.000! :icon_mrgreen:J-F Labbeforever hat geschrieben:
http://www.hockeyarena.net/manager_mana ... ?id=251921
Was sagt man denn bitte zu solchen PMs???? Hätte ja Lust das PW zu nehmen und dann im HA-Forum zu posten. Besteht eine Möglichkeit soviel Dummheit zu bestrafen???
-
- Stammspieler
ich habe mal den petzenbutton gedrückt, mal sehen was passiert...
aber sowas von blöd :shock:
aber sowas von blöd :shock:
das triffts wohl am besten ;-)thomas hat geschrieben: Ja verreck. :shock:
aber ich finde eigentlich, der ist eh schon gestraft genug, obwohl er es gar nicht weiß.![]()
mal ne frage kostet dieses spiel was (ich hoffe nicht denn ich hab mich angemeldet) 

Ingolstädter stinken Ingolstädter stinken weil sie aus der Donau trinken!!!!!:blink:
Nullinger! Nix! Nada!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
geil danke für die schnelle antwort dann kanns ja losgehen

Ingolstädter stinken Ingolstädter stinken weil sie aus der Donau trinken!!!!!:blink:
Vorrausgesetzt, Du willst ohne Sponsorpaket bleiben?!mare92 hat geschrieben: mal ne frage kostet dieses spiel was (ich hoffe nicht denn ich hab mich angemeldet)![]()
ja aufjedenfall ich hab kein geld dafür und so viele vorteile hatts ja dann auch wieder nicht :roll:
Mal eine saublöde Frage.
Ich habe einen 24-jährigen Verteidiger, eigene Züchtung, der seit 49 Wochen bei mir im Team ist. Er wurde mit 19 aus dem Jugendinternat in die A-Mannschaft aufgenommen. Er hat FI 167 und ist sozusagen einer meiner Top-Spieler. Er hat seit seinem Pull aus dem Jugendinternat - mit Ausnahme von Verletzungen - jedes Punktspiel mitgemacht und trotzdem ist seine Zufriedenheit nur bei "neutral".
Gilt hier das alte Sprichwort, dass der Prophet im eigenen Land nichts gilt oder warum ist der nicht wenigstens mal ansatzweise "zufrieden". Ich habe Spieler, die noch nicht so lange in meinem Team stehen und die schon lange bei "begeistert" sind.
Gibt es dafür eine Erklärung? Was will er denn noch? Eiszeit - hat er jede Menge. Gehaltserhöhung - kann ich ihm ja nicht geben, geht ja automatisch? Sonstiges? Keine Ahnung.
Ich habe einen 24-jährigen Verteidiger, eigene Züchtung, der seit 49 Wochen bei mir im Team ist. Er wurde mit 19 aus dem Jugendinternat in die A-Mannschaft aufgenommen. Er hat FI 167 und ist sozusagen einer meiner Top-Spieler. Er hat seit seinem Pull aus dem Jugendinternat - mit Ausnahme von Verletzungen - jedes Punktspiel mitgemacht und trotzdem ist seine Zufriedenheit nur bei "neutral".
Gilt hier das alte Sprichwort, dass der Prophet im eigenen Land nichts gilt oder warum ist der nicht wenigstens mal ansatzweise "zufrieden". Ich habe Spieler, die noch nicht so lange in meinem Team stehen und die schon lange bei "begeistert" sind.
Gibt es dafür eine Erklärung? Was will er denn noch? Eiszeit - hat er jede Menge. Gehaltserhöhung - kann ich ihm ja nicht geben, geht ja automatisch? Sonstiges? Keine Ahnung.
Rioux - Rioux - Pierre Rioux --- my favourite Panther of all times.
Die Zufriedenheit geht erst so mit 25/26 wirklich hoch. Runter geht sie in dem Alter auch ganz schnell, wenn die Jungs nicht spielen.
Mein einziger 24-jähgier spielt bei mir seit 69 Wochen eigentlich jedes Spiel und war U20-Natispieler. Zufriedenheit: neutral
Mein einziger 24-jähgier spielt bei mir seit 69 Wochen eigentlich jedes Spiel und war U20-Natispieler. Zufriedenheit: neutral

Machst Du das immer so? Erst anmelden und sich dann erkundigen ob's was kostet? Das kann mal übel ausgehen.mare92 hat geschrieben: mal ne frage kostet dieses spiel was (ich hoffe nicht denn ich hab mich angemeldet)![]()
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
@Tommy-Fan
Thanks.
Thanks.
Rioux - Rioux - Pierre Rioux --- my favourite Panther of all times.
- Beaver #21
- Ersatzspieler
Ich bin mit nicht sicher, ob ich meine Sitzplätze ausbauen soll...
Im Moment sind es 4725 und ich hab überlegt sie auf 6000 auszubauen, da das Stadion meistens voll ist.
Ist das in der 6.Liga empfehlenswert?
Bzw. soll ich erst mal weniger oder gar nicht ausbauen?
Danke für Antworten!
Im Moment sind es 4725 und ich hab überlegt sie auf 6000 auszubauen, da das Stadion meistens voll ist.
Ist das in der 6.Liga empfehlenswert?
Bzw. soll ich erst mal weniger oder gar nicht ausbauen?
Danke für Antworten!