Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Michi
Ausnahmekönner

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

Beitrag von Michi »

rochus hat geschrieben: Bleibt alles beim alten. Auf Grund deiner Spekulationen ist die GmbH im Recht, bei mir Dube.
Wer sagt dir das Dube alle Zahlungen von 2006/2007 erhalten hat??. Vielleicht ist die Grundlage des neuen Vertrages, die termingerechte Zahlung der Restsumme von Vertrag Nummer 1. Du bist dir sicher ???
Dies ist zwar möglich, aber im Arbeitsrecht nicht üblich!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
good luck
Hockeygott

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

Beitrag von good luck »

Werner hat geschrieben: aber es ist anstrengend und nervig.
Ich hab mich schon ein paar Mal dabei ertappt, wie ich auf einmal doch angefangen habe zu lesen.
Das hat mir dann einen ganz schönen Schrecken eingejagt.
Muß doch nicht sein, oder?
Doch muß es.

Auf mich nimmt bei den Panthern auch keiner Rücksicht. Immer und immer wieder habe ich zugeschaut und immer wieder wurde es noch schlimmer. Aber klar die dürfen es, denn die sind arm, die sind klein und die sind häßlich. Von wegen die sind beschränkt!

Du sollst leiden, wie die AEV Fans in der Rosenau, die da gar nicht hinwollen.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Snake hat geschrieben: bei letzterem gibt es so Sachen wie ein gestörtes Vertrauensverhältnis, bei ersterem nicht
Richtig, dafür muss aber im Allgemeinen mehr vorfallen, als verspätete Zahlungen. Vorallem wenn der Arbeitnehmer, trotz der bekannten Zahlungsschwierigkeiten des Unternehmens einen erneuten 2-Jahres-Vertrag abschließt. Zahlungsschwierigkeiten sind in deutschen Unternehmen leider Gang und Gäbe.

Aber warten wir einfach ab...

F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

good luck hat geschrieben: Du sollst leiden, wie die AEV Fans in der Rosenau, die da gar nicht hinwollen.
Ui, das ist aber hart. Also mir gefällts da (bis auf die Hasenplörre) ganz gut. :icon_mrgreen:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ich geb es auf! Ehrlich!!! Lesen und darüber mal kurz nachdenken gehört nicht zu Deinen Dingern, was ???

Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe mir von 2 Arbeitsrichtern (einer am Landgericht Hessen und einer am Bundesarbeitsgericht), die Vorlesungen bei mir dozieren, dazu mein Rechtsprof., der zu den deutschen Spitzenarbeitsrechtlern gehört, bestätigen lassen, dass zwei unabhängig voneinander geschlossene Arbeitsverträge auch unabhängig vom Arbeitsgericht betrachtet werden.

Aber es ist eh Wurst, was man Dir schreibt...

schmidl66
Hockeygott

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Beitrag von schmidl66 »

rochus hat geschrieben: Mit deiner Version mit zwei Arbeitsverträgen kannst du ja recht haben. Ich könnte genau so wie du argumentieren, die Panther haben keinen neuen Vertrag mit Dube, sondern den alten Vertrag nur verlängert. Man spricht in Sportkreisen ja immer von Vertragsverlängerung.
Du hosch recht und i mei Ruh!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Vertragsverlängerungen sind nichts anderes wie ein neuer Arbeitsvertrag. Dem Spieler wird ein neuer Vertrag, mit neu ausgehandelten Konditionen vorgelegt, den beide Parteien zu unterschreiben haben. Da unterscheidet sich ein Arbeitsvertrag in der Sportswelt nicht von Arbeitsverträgen in der Wirtschaft! Arbeitsvertrag bleibt Arbeitsvertrag...

Wolvers
Anfänger

Beitrag von Wolvers »

Michi hat geschrieben: Mann, verstehst Du nicht, dass Zahlungsversäumnisse völlig irrelevant sind ??? Selbst wenn Dubé noch Geld kriegt, ist die Grundlage der 1. Arbeitsvertrag zwischen ihm und der GmbH. Da könnte, sofern dies der Wahrheit entspräche, er das fehlende Geld vorm Arbeitsgericht einklagen. Dies alles hat aber nichts mit dem 2. Arbeitsvertrag zu tun, der ja erst im August beginnt. Wie will man gegen etwas verstoßen, was noch garnicht begonnen hat?

Du musst die beiden Arbeitsverträge völlig unabhängig voneinander betrachten. Das wäre ja so, wenn Du für Dich und Deine Frau 2 Autos kaufen würdest. Und dafür schließt Du 2 Kaufverträge ab. Und weil das eine Auto nach kurzer Zeit kaputt geht, willst Du beide Autos zurückgeben. Blödes Beispiel, aber bringt es im Endeffekt auf den Punkt. Die GmbH kann nicht gegen den 2. Vertrag verstoßen haben. Und auch gegen die Zusatzleistungen in der etwaigen Nebenabrede - also Dienstwagen - hat die Panther GmbH nicht verstoßen. Daher fehlt einem Dubé die Rechtsgrundlage, um überhaupt außerordentlich kündigen zu können, was er anscheinend - zumindest so Sigl - eh nicht getan hat.

Jetzt nachvollziehbar ???
Man kann in den 2. Arbeitsvertrage eine Frist für die Zahlung schriftlich Fixieren.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

good luck hat geschrieben: ...denn ich geh einfach nicht mehr hin. Nicht mehr zu einem total vertrottelten Management, welches von total vertrottelten Fans immer noch unterstüzt wird.
Mensch Jürgen!

Was ist los?????????

Du wirst ja langsam echt zum AEV Hasser!
Deine momentane FCA Euphorie wird nach Jahren im oberen Mittelfeld der zweiten Liga auch wieder abflachen.

Du erinnerst Dich doch gewiss noch an unsere AEV Aufstiegsfeier, an die Party im Schaller-Zelt, den Menschanauflauf auf dem Rathausplatz und die Euphorie in den ersten DEL Jahren:
Wow! Endlich kommen Vereine wie Köln oder Düsseldorf nach Ausgburg.

Du weißt, wie sehr ich Dich als Mensch mag,
aber sorry: Dein Verhalten hier im Forum finde ich echt immer komischer.
Du steigerst Dich echt rein!

Wie gesagt: ich mag Dich wirklich gerne und will Dich auch nicht persönlich angreifen,
aber momentan bist Du leider das beste Beispiel dafür, warum z.B. ich keine Lust mehr habe hier zu schreiben.

Sorry, Jürgen, aber blöde Frage:
Ich lese dein Posting (siehe oben) und frage mich, warum Du hier überhaupt noch liest und schreibst.
Du sagst, Du gehst nicht mehr zum AEV, die AEV Fans sind für Dich "vertrottelte Fans"...also warum tust Du Dir dieses Forum noch an?
Nur zum Schimpfen?
Das bringt doch weder Dir, noch der Comunity hier was.

Mach Dich mal wieder locker! ]Ich gönne Dir Deinen Spaß beim Zweitligafußball ja von Herzen, aber dann lass' uns AEV Fans doch auch unseren Spaß beim Erstliga-Eishockey.[/color]

Wie gesagt: Ich mag Dich als Mensch, aber..
Momentan habe ich das Gefühl, dass genau Du einer der Ersten sein wirst, die nach dem 3. Fußball-Zweitligaheimspiel gegen 60 in der Impulsarena im FCA-Forum "Seinsch Raus!" rufen werden...

Nochmal zur Erinnerung:
Es geht nicht um angebrachte Kritik (und da gibt es sicher verdammt viele Ansätze und da kamen gerade von Dir auch schon sehr viele konstruktive Vorschläge!) gegen unser Management, sondern um Aussagen wie:
...denn ich geh einfach nicht mehr hin. Nicht mehr zu einem total vertrottelten Management, welches von total vertrottelten Fans immer noch unterstüzt wird.
Da frage ich mich halt wirklich: Warum bist Du dann noch hier? Nur, um alles schlecht zu machen und als Ex-Glücksbärchi und Neu-Erfolgs-FCA-Fan den treuen AEV Fans die Zunge rauszustrecken?

Gruß,
Dein Tim

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
icelion
Neuer Benutzer

Beitrag von icelion »

Man kann in den 2. Arbeitsvertrage eine Frist für die Zahlung schriftlich Fixieren.
Treffer! - Ganz genau so ist es. Und wenn diese Frist nicht eingehalten wurde, dann kann man kündigen. - Wohl auch mit Recht.
Vielleicht sollte man sich einfach mal das Kündigungsschreiben von Dubé anschauen (zeigen lassen), oh weh, dass ist ja nicht mehr da, hatte man noch vor 3 Wochen die Rechtmäßigkeit angezweifelt, so ist es ja jetzt auf einmal garnicht angekommen.
Auch eine Kündigung des zum 1. August beginnenden Arbeitsverhältnisses ist nach wie vor nicht eingegangen.
Sucht man denn jetzt gar keinen Ersatz mehr? Vor 3 Wochen hieß es doch noch:
aus der Augsburger Allgemeinen vom 27.06.07:
Die Panther suchen inzwischen bereits einen Ersatz für Dubé. Das Tischtuch zwischen Dubé und Augsburg sei inzwischen zu sehr zerschnitten. Wäre das vor zwei oder drei Monaten passiert, hätten wir uns leichter getan, einen erfahrenen deutschen Stürmer zu finden, sagt Sigl.
Jetzt heißt es ja auf einmal:
Vorsorglich hat man den fernmündlich Unerreichbaren aufgefordert, daß er am 1. August zu erscheinen habe.
Es scheint ja auch sehr schwierig zu sein, Ihn zu erreichen.
Nach wie vor keinen persönlichen Kontakt gab es mit Yanick Dubé , obwohl der ja nun auch schon seit fast zwei Wochen wieder in Deutschland ist.
Vielleicht sollte man nächste Woche einfach mal in Tölz vorbeischauen, da geht er u.a. mit Christoph Schubert aufs Eis. [url=http://<siehe%20hier>]<siehe hier>[/url]
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:
Aber über die Panther sag ich fast nichts mehr, denn ich geh einfach nicht mehr hin. Nicht mehr zu einem total vertrottelten Management, welches von total vertrottelten Fans immer noch unterstüzt wird.
Ich bin also ein Trottel ?
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Fasse ich etwas beleidigend auf..... :icon_evil:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

icelion hat geschrieben: Treffer! - Ganz genau so ist es. Und wenn diese Frist nicht eingehalten wurde, dann kann man kündigen. - Wohl auch mit Recht.
Vielleicht sollte man sich einfach mal das Kündigungsschreiben von Dubé anschauen (zeigen lassen), oh weh, dass ist ja nicht mehr da, hatte man noch vor 3 Wochen die Rechtmäßigkeit angezweifelt, so ist es ja jetzt auf einmal garnicht angekommen. Sucht man denn jetzt gar keinen Ersatz mehr? Vor 3 Wochen hieß es doch noch: Jetzt heißt es ja auf einmal: Es scheint ja auch sehr schwierig zu sein, Ihn zu erreichen. Vielleicht sollte man nächste Woche einfach mal in Tölz vorbeischauen, da geht er u.a. mit Christoph Schubert aufs Eis. [url=http://<siehe%20hier>]<siehe hier>[/url]
Abwarten, am Ende kackt die Ente!

Bis dahin den Mund nicht so voll nehmen. Könnte ja u.U. ein böses Erwachen geben, gell ??? :icon_twisted:

So und jetzt zurück in den Stall...

Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Eismann hat geschrieben: Ich bin also ein Trottel ?
Zum Klarstellen:

Bitte, bitte, bitte!!!!
Ich wolllte hier ganz sicher keine "Hetzjagd" gegen goodluck lostreten.
Der ist wirklich sehr nett, seit Jahrzehnten treuer AEV-Fan und wahrlich nicht dumm.
Nur vielleicht momentan bezüglich AEV, Sigl und Co etwas "durcheinander"! ]Wie wäre es wieder mir Postings zum Thema Dubé???
Ich fasse mich ausdrücklich an die eigene Nase!!!!!!!!!!![/b]

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
thomas

Beitrag von thomas »

Einen gewissen Unterhaltungswert hat das durchaus , das muß ich dir lassen rochus. :D

Ändert aber nichts daran, daß:

- der Spieler weg sein wird

- es nie zu einem Prozess kommen wird

- wir nie erfahren werden was genau abgelaufen ist

Da leg ich mich fest. 8)
Manne
Hockeygott

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Beitrag von Manne »

@Mr Starrsinn

Bild
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

thomas hat geschrieben: Einen gewissen Unterhaltungswert hat das durchaus , das muß ich dir lassen rochus. :D

Ändert aber nichts daran, daß:

- der Spieler weg sein wird

- es nie zu einem Prozess kommen wird

- wir nie erfahren werden was genau abgelaufen ist

Da leg ich mich fest. 8)
Denke ich ebenso. Was aber nicht heißt, das sich die Gmbh damit dann einen Gefallen tun würde.
Bild
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Sabionski G7 hat geschrieben: Zum Klarstellen:

Bitte, bitte, bitte!!!!
Ich wolllte hier ganz sicher keine "Hetzjagd" gegen goodluck lostreten.
Der ist wirklich sehr nett, seit Jahrzehnten treuer AEV-Fan und wahrlich nicht dumm.
Nur vielleicht momentan bezüglich AEV, Sigl und Co etwas "durcheinander"! ]Wie wäre es wieder mir Postings zum Thema Dubé???
Ich fasse mich ausdrücklich an die eigene Nase!!!!!!!!!!![/b]

mfG, Tim

Um den goodluck mach dir mal keine Sorgen.Der ist putzmunter und zieht jede Woche gegen Sigl,Fedra und die Pantherlein in den Kreuzzug, und sitzt dann jeden abend zufrieden in seiner Burg.So wie es sein soll :D
Durcheinander ist er nicht-ich bescheinige ihm mal Zurechnungsfähigkeit.Was soll man sich bei diesen Pantherbrüdern
auch noch Flausen machen. Wenn die nicht gut starten sind sie weg von der Bildfläche .So einfach ist das.
Und zum Thema Dube zurück.Ich drück den Panthern ja fast die Daumen ,das die kanadische Dumpfbacke vor das Arbeitsgericht geht.Da bekommt er dann eine böse Überraschung :icon_mrgreen:
Dauerkartenbesitzer
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

rochus hat geschrieben: Michi, du legst dich immer auf 2 Verträge fest. Mr. Dube hat ein Auto von den Panthern zur Verfügung gestellt bekommen. Für Normalsterbliche wird das vom Finanzamt als geldwerter Vorteil behandelt. Der geldwerte Vorteil, in diesem Fall monatlich ca 600 Euro, ist wie eine Vergütung gleichzusetzen. Wenn ein Arbeitnehmer eine steuerpflichtige und sozialversicherungspflichtige Vergütung erhält, steht dieser in einem Arbeitsverhältnis, das auch der Arbeitnehmer aus diversen Gründen auch fristlos kündigen kann ????
600 Euro?

Sind das nicht 1% des Neuanschaffungspreises, welcher als geldwerter Vorteil versteuert werden muß?
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

rochus hat geschrieben: Michi, bist du zur Zeit in der Geschäftsstelle tätig, einfach alles was negativ für die Panther erscheint, nibelungenmässig abwürgen. Mund vollnehmen, böses Erwachen, zurück in den Stall, alles Fachbegriffe eines angehenden Juristen. Juristen sind bekannt für emotionsloses Aufarbeiten von Fakten und Feststellungen. Bei mir kommst du jetzt in die Schublade, der trommelnden und fahnenschwenkenden Juristen oder doch nur parteilich???
Sind schon ein paar Widersprüche, im direkten Vergleich der Meldungen. Wo der User recht hat, hat er recht. Meine Spekulation scheint schon wieder mal aufzugehen. Am Rande, wer trägt in diesem Fall in Augsburg die Verantwortung. Man hätte da, Kanadischer Richter, Kanadische Post, Kanadische Botschaft, Werner Gall, die Putzfrau von der Geschäftsstelle oder brennt man das vielleicht noch Wiedemanne drauf, der wäre ja weg.
Es heißt wohl "parteiisch"... ]
Michi, du legst dich immer auf 2 Verträge fest. Mr. Dube hat ein Auto von den Panthern zur Verfügung gestellt bekommen. Für Normalsterbliche wird das vom Finanzamt als geldwerter Vorteil behandelt. Der geldwerte Vorteil, in diesem Fall monatlich ca 600 Euro, ist wie eine Vergütung gleichzusetzen. Wenn ein Arbeitnehmer eine steuerpflichtige und sozialversicherungspflichtige Vergütung erhält, steht dieser in einem Arbeitsverhältnis, das auch der Arbeitnehmer aus diversen Gründen auch fristlos kündigen kann ????
[/quote]

Ich lege mich deshalb auf 2 Verträge fest, da dies in der Praxis im Regelfall so vollzogen wird. Der Spieler hat einen Vertrag, der von August bis März/April andauert. Entweder währendessen oder im Nachgang wird verhandelt. Wenn man sich einigt, wird zu neuen Konditionen ein neuer Kontrakt von beiden Seiten unterzeichnet. Dieser beginnt gewöhnlich wiederum zum 01. August. Sollte soweit ganz logisch sein. Dennoch kann es natürlilch schriftlich fixierte Nebenabreden geben, die z.B. die Nutzung eines Dienstwagens, einer Wohnung oder ähnliche Dinge regeln können.
Was den geldwerten Vorteil betrifft. Gute Frage...Das, was ich lediglich weiss, ist, dass der geldwerte Vorteil, durchaus vom Arbeitgeber getragen werden kann. In dem Fall wäre der Arbeitgeber auf dem Papier kein Arbeitgeber, da Dubés Vertrag wohl erst im August 2007 beginnt. Auf der anderen Seite kann ich mein Auto verleihen, wem ich will, sofern er einen gültigen Führerschein besitzt.

Pass auf, zum Schluss liest hier noch einer vom Finanzamt mit und wir wecken hier schlafende Hunde. :lol:

Wir werden sehen, was bei der Story noch rauskommt. Aber ob Dubé nochmal das Trikot der Panther tragen wird, wage ich genauso zu bezweifeln. Schau mer mal...

Gruß Michi

Antworten