[Fußball] TSV 1860 München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

Heinzl07 hat geschrieben:FC Bayern ?
Kann mir eigentlich nix anderes vorstellen. Ich frag mich nur was der FCB davon hat?
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Keinen Ausfall der Mietzahlungen in den kommenden Jahren, wenn die Löwen überleben.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Crazy hat geschrieben:Kann mir eigentlich nix anderes vorstellen. Ich frag mich nur was der FCB davon hat?
Mr. Blubb hat geschrieben:Keinen Ausfall der Mietzahlungen in den kommenden Jahren, wenn die Löwen überleben.

Deswegen:

Denn geht bei den Löwen das Licht aus, fallen sie als Mieter der Allianz-Arena aus. Das würde dem FC Bayern bis 2025 über 50 Mio. Euro kosten!
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

Aber das Thema wiederholt sich jedes Jahr. Wenn Bayern sie heuer (wieder) rettet, gehts nächstes Jahr wieder von vorne los.
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Crazy hat geschrieben:Aber das Thema wiederholt sich jedes Jahr. Wenn Bayern sie heuer (wieder) rettet, gehts nächstes Jahr wieder von vorne los.
Das Thema wiederholt sich jedes Jahr, weil es den Löwen schlicht und ergreifend nicht möglich ist, in der 2. Liga in diesem Stadion, mit den jetzt geltenden Bedingungen, kostendeckend zu arbeiten. Der FCB 60 retten? Der ist doch unser größter Gläubiger, noch nicht kapiert?
Wie oft hat 60 schon versucht, mit der Stadion-GmbH über neue Konditionen zu verhandeln, das ging ja bis vor Gericht. Irgendwann hat man die Miete gestundet, was aber nicht heißt, die sie erlassen wird. Also wann bitte hat uns der FCB gerettet? ALs sie uns die Stadionanteile unter Wert abgekauft haben? Natürlich...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Hanson hat geschrieben:Das Thema wiederholt sich jedes Jahr, weil es den Löwen schlicht und ergreifend nicht möglich ist, in der 2. Liga in diesem Stadion, mit den jetzt geltenden Bedingungen, kostendeckend zu arbeiten. Der FCB 60 retten? Der ist doch unser größter Gläubiger, noch nicht kapiert?
Wie oft hat 60 schon versucht, mit der Stadion-GmbH über neue Konditionen zu verhandeln, das ging ja bis vor Gericht. Irgendwann hat man die Miete gestundet, was aber nicht heißt, die sie erlassen wird. Also wann bitte hat uns der FCB gerettet? ALs sie uns die Stadionanteile unter Wert abgekauft haben? Natürlich...
Fakt ist...ohne den FCB gäbe es die Löwen in der 2.Liga nicht mehr.
Ob jetzt zum Vorteil des FCB oder nicht. Aber zeig mir mal den Samariter, der euch einfach so gerettet hätte.
Sorry, aber dafür dass bei den Löwen keiner kalkulieren kann, kann beim FC Bayern auch keiner was.
Brabang
Anfänger

Beitrag von Brabang »

Hanson hat geschrieben:Das Thema wiederholt sich jedes Jahr, weil es den Löwen schlicht und ergreifend nicht möglich ist, in der 2. Liga in diesem Stadion, mit den jetzt geltenden Bedingungen, kostendeckend zu arbeiten. Der FCB 60 retten? Der ist doch unser größter Gläubiger, noch nicht kapiert?

Dann verzichtet doch auf die abermalige Hilfe des FCB und sperrt euern Scheißladen endlich zu :rolleyes:
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

fgtim hat geschrieben:Fakt ist...ohne den FCB gäbe es die Löwen in der 2.Liga nicht mehr.
Ob jetzt zum Vorteil des FCB oder nicht. Aber zeig mir mal den Samariter, der euch einfach so gerettet hätte.
Sorry, aber dafür dass bei den Löwen keiner kalkulieren kann, kann beim FC Bayern auch keiner was.
Woran du dein "Fakt ist..." festmachst, ist mir immer noch unklar, für mich ist einfach nur klar, das 60 in diesem Stadion finanziell in der 2.Liga keine Chance hat, wenn man gleichzeitig einen einigermaßen konkurrenzfähigen Kader aufbieten will. Also kalkulier ich mal...das Stadion ist zu teuer! Okay, aber wohin? Im Oly darf kein Fußball mehr gespielt werden, ins GWS lassen sie die Profis auch nicht, was bleibt also? Bei der Stadionmiete entgegen-
kommen? Von wem hängt das bloß wieder ab...?
fgtim

Beitrag von fgtim »

Hanson hat geschrieben:Woran du dein "Fakt ist..." festmachst, ist mir immer noch unklar, für mich ist einfach nur klar, das 60 in diesem Stadion finanziell in der 2.Liga keine Chance hat, wenn man gleichzeitig einen einigermaßen konkurrenzfähigen Kader aufbieten will. Also kalkulier ich mal...das Stadion ist zu teuer! Okay, aber wohin? Im Oly darf kein Fußball mehr gespielt werden, ins GWS lassen sie die Profis auch nicht, was bleibt also? Bei der Stadionmiete entgegen-
kommen? Von wem hängt das bloß wieder ab...?
Das was du so lapidar "entgegenkommen nennst heißt nichts anderes, als euch Geld zu schenken!!! Der FCB ist nicht euer Sponsor. Komischerweise schenkt euch sonst ja auch niemand Geld.
Fakt ist....hätte es keine Stundungen gegeben, gäbe es euch in der 2.Liga nicht mehr.
lionheart69

Vielleicht ist es doch Eigeninteresse unseres Nachbarvereines, seinen Untermieter am Leben zu erhalten.

DIe 50 Mio. €, die der FCB an Einnahmen verlieren würde bis 2025 sind halt doch kein Pappenstiel.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Geordnete Insolvenz. Basta. Anders gehts nicht. Aktuell gilt: we are blue we are white, we are FC Bayern light
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Eigentlich schon -

derjenige der seinerzeit diesen Vertrag über die ArroganzArena mit dem inzwischen in die Ewigen Jagdgründe eingegangenen Wildmoser (gott hab ihn selig) unterzeichnet hat.

Seither ist das ganze Unternehmen eine Schuldenschraube ohne Ende - und der FCB MUSS das eigentlich mit tragen wenn sie nicht auf der 50 Mio. summe hängen bleiben wollen.

Oder der Würsteluli sagt sich eines Tages selbst "Wir schiessen die 50 Mio's in den Wind" - dann hams endlich ihre Ruhe. Denn das geht von Jahr zu jahr so weiter. Ein Großteil der so treuen 60er Fans boykottiert die Arena. 60 ist mit dem was man an finanziellen Mitteln hat ohne Chance auf einen Aufstieg in Liga 1 - geschweige denn dort konkurrenzfähig zu sein. In Liga 2 ist die Arena zu den jetzigen Vertragsständen ein Fass ohne boden - sowohl für 60 als auch für die Roten von der Säbener Str. :thumbdown:

Also lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken OHNE ENDE!!!!
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

fgtim hat geschrieben:Das was du so lapidar "entgegenkommen nennst heißt nichts anderes, als euch Geld zu schenken!!! Der FCB ist nicht euer Sponsor. Komischerweise schenkt euch sonst ja auch niemand Geld.
Fakt ist....hätte es keine Stundungen gegeben, gäbe es euch in der 2.Liga nicht mehr.
Ich will kein Geld von FCB, sondern entweder eine angemessene Stadionmiete oder einfach Umzug ins GWS. Wenn ich mir die Miete nicht mehr leisten kann, zieh ich aus und zieh in ne kleinere Wohnung, aber wo soll 60 hin?
Andererseits sind wir der einzige Mieter in der Arena, auf den die Bayern anscheinend doch ungern verzichten wollen. Also gehts hier nicht um Geld schenken, sondern um einen Mietvertrag, mit dem beide Parteien leben können.
Die Stundungen sind doch aus eben diesem Dilemma entstanden.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

lionheart69 hat geschrieben:Vielleicht ist es doch Eigeninteresse unseres Nachbarvereines, seinen Untermieter am Leben zu erhalten.

DIe 50 Mio. €, die der FCB an Einnahmen verlieren würde bis 2025 sind halt doch kein Pappenstiel.
Natürlich ist es Eigeninteresse, was denn sonst? Erwartest du ernsthaft, dass jemand aus Nächstenliebe 8 Mio. auf den Tisch knallt?
fgtim

Beitrag von fgtim »

Hanson hat geschrieben:Ich will kein Geld von FCB, sondern entweder eine angemessene Stadionmiete oder einfach Umzug ins GWS. Wenn ich mir die Miete nicht mehr leisten kann, zieh ich aus und zieh in ne kleinere Wohnung, aber wo soll 60 hin?
Andererseits sind wir der einzige Mieter in der Arena, auf den die Bayern anscheinend doch ungern verzichten wollen. Also gehts hier nicht um Geld schenken, sondern um einen Mietvertrag, mit dem beide Parteien leben können.
Die Stundungen sind doch aus eben diesem Dilemma entstanden.
Nichts anderes sag ich ja.....natürlich stundet der FCB, weil sie die Kohle wollen. Aber die steht ihnen zum einen zu, zum anderen hat der TSV keinen anderen Spielort für die 2.Liga.
wie gesagt....schimpfen ja, aber auf die die's verbockt haben.
Dass allen voran Hoeneß sich immer als reiner Wohltäter hinstellt ist auch Bockmist, es geht zu 75% um Eigeninteressen (ich bin mir aber auch sicher, dass er den Lokalrivalen eigentlich nicht verlieren will). Trotzdem ist die Aussage dass es euch ohne die Bayern im Profifußball nicht mehr gäbe nicht von der Hand zu weisen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

fgtim hat geschrieben:Nichts anderes sag ich ja.....natürlich stundet der FCB, weil sie die Kohle wollen. Aber die steht ihnen zum einen zu, zum anderen hat der TSV keinen anderen Spielort für die 2.Liga.
wie gesagt....schimpfen ja, aber auf die die's verbockt haben.
Dass allen voran Hoeneß sich immer als reiner Wohltäter hinstellt ist auch Bockmist, es geht zu 75% um Eigeninteressen (ich bin mir aber auch sicher, dass er den Lokalrivalen eigentlich nicht verlieren will). Trotzdem ist die Aussage dass es euch ohne die Bayern im Profifußball nicht mehr gäbe nicht von der Hand zu weisen.
Warum denn? Weil es alle heiligen Zeiten mal ein Freundschaftsspiel gibt?
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Weil vielleicht auch ein FC Bayern, auch nach einer solch verkorksten Saison wie dieser, nicht mal so locker von heute auf morgen auf 50 MIO. Euro verzichten kann?????
lionheart69

Die AA ist zu groß für uns, stimmt.
Vielleicht wäre alles "besser" geworden, wenn der Großgastronom aus Hinterbrühl nicht diese Wahnsinnsidee gehabt hätte, einen Stadion gemeinsam mit dem großen Nachbarn zu bauen, sondern statt dessen die Pläne von Manfred Schwabl zum Umbau des GWS zu verfolgen.

Selbst die Anwohner waren Feuer und Flamme für dieses Projekt, man muß nur Giasing jetzt mit früher vergleichen, was dort vor einem Spiel im Wienerwald, im McDonalds und in den Kneipen an der Tegernseer Landstraße usw. los war.

Diese "Idee" mit dem Neubau auf der grünen Wiese war einfach - im wahrsten Sinne des Wortes - zu blauäugig. Auch sämtliche Personalentscheidungen nach der Saison, in der die Löwen an die Tür der CL klopfen. waren damals für mich nicht nach vollziehbar.

Nun müssen wir halt damit leben (Zum Leben zu wenig - zum Sterben zu viel), ob wir wollen oder nicht.

Es wird auch in der nächsten Zeit die einzige Möglichkeit sein, die jungen Spieler an die Bundesliga zu verkaufen, nur sollte man dabei mehr Geld aus diesen Verkäufen rausholen, als bei den Benders, Mlapa, Volland, Leitner usw.

Diese Spieler wurden alle unter Wert verkauft, oder wie Franz B. auf Sport1 sagte, wenn die Löwen mehr Geduld beim Verkauf gehabt hätten, wäre mehr zu holen gewesen.

Aber alles hätte, wenn usw. hilft nix.

Wir werden dann in einem Jahr sehen, was passieren wird.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:Warum denn? Weil es alle heiligen Zeiten mal ein Freundschaftsspiel gibt?
Weil sowas wie ein zumindest halbwegs ernstzunehmender Lokalrivale einfach dazugehört. Von mir aus können sie auch wieder in die Bundesliga aufsteigen.
lionheart69

Golden Brett hat geschrieben:Natürlich ist es Eigeninteresse, was denn sonst? Erwartest du ernsthaft, dass jemand aus Nächstenliebe 8 Mio. auf den Tisch knallt?

Deswegen wollte der FCB die 8 Mio. an die Landesbank für 2 % geben,
und die LB sollte diese 8 Mio. für 4 % an die Löwen weiter reichen.
Antworten