[Fußball] EM 2012 in Polen und der Ukraine

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

HerbyNr3 hat geschrieben:Ich habs geprüft! ...is Balotelli! :tongue:
Solange du ein Portraitbild von dir als Avatar benutzt, is das schon okay so. ^^

Und ich bereue es immernoch nicht, das du der einzige auf meiner Ignorelist bist. Jetzt fehlt nurnoch, das die Forensoftware auch zitierte Ignorierte ausblendet.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

schmidl66 hat geschrieben: Fehler 2: Poldi spielt auf Abseits
Alternativ könnte man aber auch mal den Lahm fragen, wieso er Balotelli nicht Abseits stellt. Das sieht eher so aus, als ob Poldi sich auf Lahm verlässt, das er das Abseits NICHT aufhebt. Da seh ich einen Grossteil der Schuld schon beim Lahm. Entweder ich lauf den Ball ab - Köpf ihn weg - oder lass Balotelli ins Abseits laufen.

Auch fällt es mir schwer, da jetzt die Schuld beim Poldi zu suchen - des is kein gelernter Verteidiger sondern Stürmer. Das er sich falsch entscheidet liegt in der Natur der Sache. Man sollte sich eher fragen, wieso ein Stürmer letzter man spielen soll?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Saku Koivu hat geschrieben:Alternativ könnte man aber auch mal den Lahm fragen, wieso er Balotelli nicht Abseits stellt. Das sieht eher so aus, als ob Poldi sich auf Lahm verlässt, das er das Abseits NICHT aufhebt. Da seh ich einen Grossteil der Schuld schon beim Lahm. Entweder ich lauf den Ball ab - Köpf ihn weg - oder lass Balotelli ins Abseits laufen.

Auch fällt es mir schwer, da jetzt die Schuld beim Poldi zu suchen - des is kein gelernter Verteidiger sondern Stürmer. Das er sich falsch entscheidet liegt in der Natur der Sache. Man sollte sich eher fragen, wieso ein Stürmer letzter man spielen soll?

Weil Poldi mit der ungefährlichste Mann bei einer Ecke ist... daher sichern die beiden ab. Das ist eigentlich ganz einfach

Zum Thema Abseitsfalle: dazu müssen sich alle blind verstehen... und das klappt wenn, dann bei den Vieren hinten in der Kette. Poldi keine Kette - also auch kein Abseits spielen.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

schmidl66 hat geschrieben:@ Shutout und Michi:

Fehler 1: Poldi steht beim Pass zu weit in der Mitte, der muss enger an Balotelli stehen
Fehler 2: Poldi spielt auf Abseits
Fehler 3: Lahm läuft den Ball nicht ab sondern geht zum Kopfball hoch

Der weitere Fortgang wurde ja schon genauestens zerlegt ;)
Und mich regt in der Szene auch der Poldi im defensiven Umschalten wahnsinnig auf - achte mal auf Schweinsteiger... (auch wenn der sonst oberkacke war!)

Selsbt wenn da ein Boateng dran steht, dann spielt der Montolivio eben den Ball genau den Tick weiter um ihn auch über einen größeren Spieler zu heben.
Mensch, siehs doch ein - an der Mittellinie brauchst noch kein Größen-Matchup... natürlich ganz im Gegensatz zu den Situationen, wenns Richtung Strafraum und Ecken bzw. Flanken geht.
Glaubs mir halt als erfahrenem Fussballer :p ;)
Okay, dann einigen wir uns doch einfach darauf das die Absicherung bescheiden war da zu Offensiv. Sprich: Sie hätten weiter hinten stehen müssen.
Und wenn anstelle von Lahm ein größerer Spieler dagewesen wäre, hätte dieser den Ball erwischt... Zwinker. (nachdem die Smilies irgendwie nicht funktionieren)

Schon okay. Hast nicht ganz unrecht, aber trotzdem muss man das besser absichern.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

schmidl66 hat geschrieben:Weil Poldi mit der ungefährlichste Mann bei einer Ecke ist... daher sichern die beiden ab. Das ist eigentlich ganz einfach

Zum Thema Abseitsfalle: dazu müssen sich alle blind verstehen... und das klappt wenn, dann bei den Vieren hinten in der Kette. Poldi keine Kette - also auch kein Abseits spielen.
"So einfach" - ja das dachte sich Balotelli wohl auch. ^^

Imho ein fataler taktischer Fehler. Ich lass keinen Stürmer die Def absichern - Punkt. Sonst könnten wir auch D´Aversa zurück holen. ;)

Naja, dadurch hebt der Lahm das Abseits auf, obwohl Poldi meilenweit weg steht. Am Ende hat das kollektiv in diesem Moment kollektiv versagt.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich lass keinen Stürmer die Def absichern
Du siehst nicht oft Fußball, oder?
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ratman hat geschrieben:Du siehst nicht oft Fußball, oder?
Nicht wirklich - ändert aber nichts an meiner Meinung das kein Stürmer einen wichtigen Part in der Def spielen sollte. Das kann man in einem Ligaspiel mal machen, aber im Halbfinale einer EM.. naja... wobei ich mich ja garnicht beschweren will. Am Ende haben die Deutschen ja alles richtig gemacht. ^^
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Was ich viel schwerwiegender finde ist das Lahm gegen einen Riesen wie Balotelli 1gegen1 spielen muss... naja zeit war noch genügend da um das Spiel zu drehen, Tor-Chancen ebenso aber am Ende hat man halt einfach als Kollektiv versagt!

Das einzige was einen halt im Hinblick auf die Nationalelf positiv stimmt, ist der Fakt das die Manschaft noch sehr viel Potenzial besitzt und man durchaus die nächsten Tuniere weiterhin Ambitionen haben darf um die Titel des Welt und/oder Europameisters mitzuspielen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ratman hat geschrieben:Du siehst nicht oft Fußball, oder?
Saku Koivu hat geschrieben:Nicht wirklich - ändert aber nichts an meiner Meinung das kein Stürmer einen wichtigen Part in der Def spielen sollte. Das kann man in einem Ligaspiel mal machen, aber im Halbfinale einer EM.. naja... wobei ich mich ja garnicht beschweren will. Am Ende haben die Deutschen ja alles richtig gemacht. ^^
Genau - du machst am besten für jedes Gruppenspiel eine neue Aufstellung zur Absicherung bei Ecken, dann fürs Viertelfinale wird wieder neu taktiert... und dann im Halbfinale erst... alles natürlich explizit nur zur EM.
Dann für den DFB-Pokal natürlich auch von Runde zu Runde neu ausrichten.
Und Bundesliga genügt aber, wenn ich 34 Spiele gleich absichere, oder?

Jetzt erklärt sich mir auch, warum die Trainer mittlerweile auch schon bei Millionengehältern angekommen sind.

Du schaust wirklich nicht oft Fussball - und selbst gespielt hast du sicherlich noch nie.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja aber genau das hat Löw gemacht das er die Aufstellung in jedem Spiel geändert hat. Das was ihr meint nennt sich wohl eher die Grundzuordnung der einzelnen Spieler je nach Spielsitaution... und genau da muss zumindestens einer der beiden IV bei Ecken (wie sich gezeigt hat ist Lahm/Poldi fehlbesetzt) hinten bleiben!

Experiment gescheitert!

Da sind genügend große Spieler zur Verfügung die bei Standarts in den Strafraum gehen könnnen, so sollte man doch 1 IV zur Zentralversicherung an der Mittellinie machen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

el_bart0 hat geschrieben:Naja aber genau das hat Löw gemacht das er die Aufstellung in jedem Spiel geändert hat. Das was ihr meint nennt sich wohl eher die Grundzuordnung der einzelnen Spieler je nach Spielsitaution... und genau da muss zumindestens einer der beiden IV bei Ecken (wie sich gezeigt hat ist Lahm/Poldi fehlbesetzt) hinten bleiben!

Experiment gescheitert!

Da sind genügend große Spieler zur Verfügung die bei Standarts in den Strafraum gehen könnnen, so sollte man doch 1 IV zur Zentralversicherung an der Mittellinie machen.
So Schmidl, jetzt ist da noch einer der gleichen Meinung wie ich.
Wie lösen wir das nun?? ;) :-)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Wenn ich sehe, wer da welche Meinungen vertritt, gibt's eigentlich nichts zu lösen. Alleine schon die gesehene Zuteilung als Experiment zu bezeichnen, sagt schon alles aus.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Der Löw hat einen taktischen Fehler gemacht, als er plötzlich den Kroos als Manndecker für Pirlo abgestellt und damit die rechte Seite mehr oder weniger verwaist gelassen hat. Da wurde Wein gepredigt ("Wir ziehen unser Ding durch") und dann doch bloß Wasser serviert.

Bei der Zuteilung bei der Ecke lag dagegen kein taktischer, sondern ein individueller Fehler vor. Genau genommen sogar zwei individuelle Fehler: von Lahm und Poldi.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ratman hat geschrieben:Wenn ich sehe, wer da welche Meinungen vertritt, gibt's eigentlich nichts zu lösen. Alleine schon die gesehene Zuteilung als Experiment zu bezeichnen, sagt schon alles aus.
Als Experiment würde ich es auch nicht bezeichnen und mir gehts eher um den Rest. Interessant auch das du jetzt der Schmidl bist.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ratman hat geschrieben:Der Löw hat einen taktischen Fehler gemacht, als er plötzlich den Kroos als Manndecker für Pirlo abgestellt und damit die rechte Seite mehr oder weniger verwaist gelassen hat. Da wurde Wein gepredigt ("Wir ziehen unser Ding durch") und dann doch bloß Wasser serviert.

Die Zuteilung bei der Ecke war dagegen kein taktischer, sondern ein individueller Fehler. Genau genommen sogar zwei individuelle Fehler: von Lahm und Poldi.
Schön und gut, nur sind hier eben welche der Meinung das da ein Abwehrspieler noch mit absichern hätte müssen. :)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Shutout hat geschrieben:Interessant auch das du jetzt der Schmidl bist.
Nachdem Du Dich einmischst, weil Du der gleichen Meinung wie der el_bart0 bist, darf ich mich auch einmischen, wenn ich der gleichen Meinung wie der Schmidl bin. :p

Ach ja: Und der Rest ist auch ein Schmarrn. Warum, das haben der Schmidl und der -wenn ich micht richtig entsinne - Michi schon in aller Ausführlichkeit erklärt. Wofür brauche ich bei einer eigenen Ecke eine große defensive Absicherung? Schnell muss sie sein und richtig reagieren. Der Lahm hat nicht richtig reagiert, der Poldi hat beide Anforderungen in den Wind geschossen. Das hat aber rein gar nichts mit ihrer Körpergröße zu tun.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Shutout hat geschrieben:Schön und gut, nur sind hier eben welche der Meinung das da ein Abwehrspieler noch mit absichern hätte müssen. :)
Wozu? Wenn der IV die gleichen Fehler macht, dann scheppert's auch, obwohl er IV ist. Wenn Lahm und Poldi ihre Fehler nicht machen, scheppert's nicht, obwohl es Lahm und Poldi sind. Individuelle Fehler sind aber wie die Lottozahlen: nicht vorherzusagen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ratman hat geschrieben:Nachdem Du Dich einmischst, weil Du der gleichen Meinung wie der el_bart0 bist, darf ich mich auch einmischen, wenn ich der gleichen Meinung wie der Schmidl bin. :p

Ach ja: Und der Rest ist auch ein Schmarrn. Warum, das haben der Schmidl und der -wenn ich micht richtig entsinne - Michi schon in aller Ausführlichkeit erklärt. Wofür brauche ich bei einer eigenen Ecke eine große defensive Absicherung? Schnell muss sie sein und richtig reagieren. Der Lahm hat nicht richtig reagiert, der Poldi hat beide Anforderungen in den Wind geschossen. Das hat aber rein gar nichts mit ihrer Körpergröße zu tun.
Dann solltest dir mal alle Beiträge durchlesen, denn da diskutiert man schon etwas länger hier. Von einmischen also keine Rede.

Na dann frage ich mich aber schon was passiert wäre wenn da kein Gartenzwerg gestanden wäre bei dem Steilpass/Flanke/hoher Pass in die Spitze sondern ein Hummels, Boateng oder Badstuber. Poldi ist ja einer von den ungefährlichsten bei einer Ecke (sehe ich nicht so, steht hier aber so).
Es darf einfach nicht passieren das man so knallhart ausgekontert wird. Und hör mir mal auf mit dem ablaufen... da kommt ein hoher Ball in den Lauf des Gegenspielers und weg ist er. Sowas geht vielleicht in der Bundesliga gut, aber doch nicht in einem EM-Halbfinale.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ratman hat geschrieben:Wozu? Wenn der IV die gleichen Fehler macht, dann scheppert's auch, obwohl er IV ist. Wenn Lahm und Poldi ihre Fehler nicht machen, scheppert's nicht, obwohl es Lahm und Poldi sind. Individuelle Fehler sind aber wie die Lottozahlen: nicht vorherzusagen.
Darum geht es nicht. Mir gehts darum das man sich nicht so eiskalt auskontern lassen darf und eben mit zwei hinten absichern muss. Einer war ja hinten, nur war der zu klein. Bei Poldi hofft man zudem ja auch immer das der mal von der Entfernung einen raushaut, nachdem er ja einen guten Schuss hat. Zudem ist der nicht gerade für seine gute Defensivarbeit bekannt, auch wenn er die Spiele zuvor gut daran gearbeitet hatte.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich bezeichne es deswegen als Experiment weil vor der EM genau das Thema Standarts angesprochen wurde und eigentlich keine klare Antwort drauf kam, ausser das Hansi Flick mit der Manschaft die Standarts traniert und das auserdem eine Wette läuft, das die Deutsche-Manschaft kein Tor nach einer Standart erzielen wird (war natürlich spaßig gemeint auf der PK). Durch das ganze Tunier wurde Experimentiert und Umgestellt... wenn gleich auch die Taktische Grundordnung im großen und ganzen die selbe geblieben sein dürfte. Aber ich denke schon das es eine Rolle in den Gedanken von Löw gespielt hat wirklich max Druck bei Standarts auszuüben, indem er halt wirklich vor dem Gegnerischen Tor aus dem vollen schöpfen wollte. Ergo Experiment gescheitert und ich bin mir ja sogar fast sicher das wir diese Taktische Grundordnung bei Standarts nicht mehr sehen werden in der Nat-Elf!
Antworten