Schnauze voll

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

aevschorsch hat geschrieben:Und was sagt das aus ?
Dass ich im Traum nie daran gedacht hätte , dass er auf meine Fragen an ihn so offen Sachen ausplaudert und sich so viel Zeit für Fans nimmt !
Weil da waren durchaus kritische Fragen dabei , die ihm nicht sonderlich geschmeckt haben , aber er ausführlich erklärte wieso er in manchen Situationen so reagierte wie er im Endeffekt reagierte ! Und alleine des rechne ich ihm sehr hoch an !
punisher

Beitrag von punisher »

Targa hat geschrieben: :-) Was denkst denn so wie die nächsten Jahre ablaufen werden? Also so ganz ohne den schlechten Larry ?
Das ist mir eigentlich ziemlich egal. Hauptsache ich muss den bei uns nicht mehr an der Bande sehen.

Wobei ich zugeben muss, das es mir mittlerweile fast lieber wäre, du wärst nach Straubing gegangen und der Larry wäre noch hier.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

punisher hat geschrieben:Das ist ganz klar richtig. Die Frage stellt sich aber halt, ob der Paddy dem Larry auf der Nase rungetanzt ist, oder ob der Larry - aus welchen Gründen auch immer - ihn nicht mehr gewollt hat.

Wir werden das wahrscheinlich nie erfahren.

Richtig, wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. Fakt ist aber, dass Ehelechner im ersten Jahr richtig stark war und die Vertragsverlängerung die logische Konsequenz gewesen ist. Warum es so lief, wie es lief, können wir nicht beurteilen. So oder so war es aber nicht vorhersehbar.
punisher hat geschrieben:
Ich finde das gar nicht lustig. Denn wie sich rausgestellt hat, hatten die "selbsternannten Eishockeyexperten" (ich weiß nicht, war es Miami oder der blaue Klaus - beides User mit in meinen Augen hohem Ansehen) mehr Recht, als der GESAZ.

Ohne eine Wertung einzelner User abgeben zu wollen: Aber es ist schon immer ein leichtes, einen Spieler sehr kritisch zu beurteilen. Hat man Recht ist man der Held, hat man nicht, ist man positiv überrascht. Und gerade bei einem Spieler, der ein recht hohes Sportleralter hat, ist die Möglichkeit doch sehr hoch, dass der Zenit bereits überschritten ist. Völlig ungeachtet dessen, dass dies auf dieser Position sich schon zigfach als total irrelevant erwiesen hat.
punisher hat geschrieben:Das hat der Woywitka auch, und heute kannst ihn nicht mal mehr zum Schnee schippen brauchen. Hört sich toll an, nur was vor zwei Jahren war zählt heute halt ziemlich wenig.

Und was soll uns dies jetzt sagen? Hätte man Woywitka nicht halten/verlängern sollen? Oder sollte man vielleicht doch probieren, einen der stärksten Verteidiger der Augsburger Vereinsgeschichte ein weiteres Jahr an den Verein zu binden? Was hat man hier falsch gemacht? Leider sind wir im echten Leben und nicht an der Playstation. Ein Mensch bleibt ein Mensch. Und leider lassen sich einfach bestimmte Faktoren nicht vorhersehen.
punisher hat geschrieben:Hast du ihn gesehen?
Woher weißt du das?
(ernst gemeinte Frage)

Ja, mehrfach via Stream. Gerade in den Playoffs, wo er sein Team zur Meisterschaft führte. Er wurde ja frühzeitig bei uns gerüchtet. Da schaut man sich Spiele und Zusammenfassungen an, liest Artikel und Reports. Der hatte in den Playoffs eine Fangquote von über 95% in 17 Spielen. Ein Vergleich gefällig? Der herausragende Dennis Endras hatte bei unserer Vizemeisterschaft in 14 Spielen eine Fangquote von 93,7 %.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
punisher

Beitrag von punisher »

Michi hat geschrieben: Und was soll uns dies jetzt sagen? Hätte man Woywitka nicht halten/verlängern sollen?
Natürlich hätte man und hat gottlob. Aussagen soll es nur, dass man einen Spieler nicht anhand der Station bewerten soll, wo er vor zwei Jahren gespielt hat.

Denn das ist nämlich irrelevant wie man aktuell bitter lernen muss.
Michi hat geschrieben: Ja, mehrfach via Stream. Gerade in den Playoffs, wo er sein Team zur Meisterschaft führte.
OK, notiert.
Ich konnte ihn ja aus Ermangelung an gesehenen Spielen nicht einschätzen und habe eben nur noch die Aussagen einiger User im Kopf, die damals schon warnten, bzw. die Zeigefinger hoben.
Michi hat geschrieben: Der hatte in den Playoffs eine Fangquote von über 95% in 17 Spielen. Ein Vergleich gefällig? Der herausragende Dennis Endras hatte bei unserer Vizemeisterschaft in 14 Spielen eine Fangquote von 93,7 %.
Gut, die Qualität der Schüsse wird wahrscheinlich in den italienischen PO schon eine andere sein, als in der DEL. (Vermute ich mal, ich habe noch nie ein Spiel der italienischen Liga gesehen).
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Tja Uffi, dann sollten wir wirklich an die Playstation gehen. Denn nach welchen Bewertungen will man sonst Spieler verpflichten, als an ihren vorherigen Stationen und Leistungen? Leider stecken im realen Leben Menschen in den Trikots...Somit erübrigt sich jede weitere Diskussion für mich. Ich wollte damit auch nur belegen, dass wiederum mal wieder eine Aussage/Behauptung von Dir fürn Popo war. ;)

Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

djrene hat geschrieben:
Spaß beiseite. Im Idealfall hat ein Sportmanager doch einen sehr guten Draht zum Trainer und zur Vereinsführung und ist das Bindeglied zwischen beiden. Da wird auch während der Spielzeit der Kader analysiert, es werden Schwächen herausgearbeitet und man sieht sicht das ganze Jahr nach Spielern um, die diese beheben könnten, ohne das finanzielle Korsett zu sprengen. Wenn ein Spieler im Sommer unterschreibt, dann hat man doch oftmals schon Monate vorher mal dort angeklopft und Begebenheiten in Erfahrung gebracht.

Genau so sehe ich das auch.
Der Trainer kann sich auf seine Hauptaufgaben kümmern.
Der Manager trifft in absprache mit GMBH und Trainer die Personellen Entscheidungen.
Der Manager hat eine andere sicht vom Team. Zwei Meinungen sind doch besser als eine.
Der Manager muss nicht jeden Tag beim Team sein. Er kann die ganze Saison über Scouten.

Ich finde den Manager-Posten schon sehr wichtig für einen Profi-Sportverein
punisher

Beitrag von punisher »

Michi hat geschrieben:Denn nach welchen Bewertungen will man sonst Spieler verpflichten, als an ihren vorherigen Stationen und Leistungen?
Ich würde nach der vorigen Station gehen und nicht nach der vor-vorigen. Denn das könnte fürn Popo sein, wie man jetzt weiß.

Und belegt hast du heute früh vielleicht ein Brot, sonst noch gar nix :tt2: ;)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

punisher hat geschrieben:Ich würde nach der vorigen Station gehen und nicht nach der vor-vorigen. Denn das könnte fürn Popo sein, wie man jetzt weiß.

Und belegt hast du heute früh vielleicht ein Brot, sonst noch gar nix :tt2: ;)

Aha, also so wie bei Woywitka? Oder die über 95% von Mason in den PO und davor 93% in der regulären Saison? Alles klar !!!
Pack die Playstation aus. :-)

Ich befürchte bei Deiner Argumentation kannst Du nicht mal ein Brot belegen! :tt2:

punisher

Beitrag von punisher »

Das Brot ist schon gegessen. :-)

Belassen wir es dabei und einigen uns darauf das natürlich bei Woywitka niemand mit so einem drastischen Einbruch rechnen konnte, es bei Mason aber vielleicht doch bessere Alternativen gegeben hätte und auch entsprechend darauf hingewiesen wurde.
(Wobei ich persönlich den Mason nicht so schlecht sehe wie der Großteil hier )
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Na, Gratulation!

Also jetzt wird es schon wieder schreiend komisch! Weil hier ein paar Experten geunkt haben, hätte es bessere Alternativen gegeben? :-) :-) :-)

Lass gut sein Uffi, entweder vernünftige Argumente oder lass es einfach gut sein. Aber das haben wir ja schon zum x-ten Mal. Auch egal. Übrigens bist Du schlimmer als meine Frau, die muss auch immer das letzte Wort haben. Daher jetzt Bühne frei für Dich; versprochen - es kommt auch keine Antwort mehr darauf und somit hast Du dann gewonnen! :thumbup1:

#57GOC
Anfänger

Beitrag von #57GOC »

zum jahreswechsel gab es wohl aggri-spumante im großraum augsburg?

entschuldige das ich mich einmische, aber solche reaktionen auf eine augenscheinlich beschwichtigende und konsenssuchende antwort bringen mich im übertragenene sinne immer wieder auf die palme.
Michi hat geschrieben:vernünftige Argumente
fanquoten der italienischen liga mit fangquoten aus der del zu verlgeichen? sind das aussagen die du "vernünftige argumente" nennst?

und wenn menschen, die live im stadion sind und einen spieler beurteilen von dir "selbsternannte experten" geschimpft werden, dann solltest auch du dich mal an der eigenen nase fassen. dann ist das forum nämlich unnütz, weil hier alle "selbsternannte experten" sind.

also manchmal frägt man sich schon...

einen großen dank noch an das moderatorenteam betreffend der sperrung von targa.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Michi hat geschrieben: Da schaut man sich Spiele und Zusammenfassungen an, liest Artikel und Reports. Der hatte in den Playoffs eine Fangquote von über 95% in 17 Spielen. Ein Vergleich gefällig? Der herausragende Dennis Endras hatte bei unserer Vizemeisterschaft in 14 Spielen eine Fangquote von 93,7 %.
Und genau da ist der Punkt den ich LM vorwerfe

wir selbsternannte experten kucken uns das an und denken wohl dass das ein guter ist, aber einer der von berufswegen her ein experte sein muss, von dem hätte ich dann schon erwartet dass er sieht daß der es in Italien bringt, in der DEL allerdings nicht.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

So etwas, dass die Leistungen von einer Saison auf die andere stark schwanken, wie es z.B. auch Dennis Endras in der Vizemeisternachsaison erging, kann es also nicht geben?
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Der blaue Klaus hat geschrieben:So etwas, dass die Leistungen von einer Saison auf die andere stark schwanken, wie es z.B. auch Dennis Endras in der Vizemeisternachsaison erging, kann es also nicht geben?

Oder aktuell Woywitka oder Reiss? Wer hätte auch gedacht, dass Rekis übers Eis rutscht, wie bei "Holiday on ice"...?

Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

#57GOC hat geschrieben:zum jahreswechsel gab es wohl aggri-spumante im großraum augsburg?

entschuldige das ich mich einmische, aber solche reaktionen auf eine augenscheinlich beschwichtigende und konsenssuchende antwort bringen mich im übertragenene sinne immer wieder auf die palme.

fanquoten der italienischen liga mit fangquoten aus der del zu verlgeichen? sind das aussagen die du "vernünftige argumente" nennst?

und wenn menschen, die live im stadion sind und einen spieler beurteilen von dir "selbsternannte experten" geschimpft werden, dann solltest auch du dich mal an der eigenen nase fassen. dann ist das forum nämlich unnütz, weil hier alle "selbsternannte experten" sind.

also manchmal frägt man sich schon...

einen großen dank noch an das moderatorenteam betreffend der sperrung von targa.

Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was Du von mir möchtest. Schau Dir die Statistiken und den Werdegang von Mason selbst an. Fakt ist, dass er vor 2 Jahren noch NHL gespielt hat und in Italien jetzt bombastische Statistiken hatte, wo er der Garant für die Meisterschaft war. Ich habe auch schon erwähnt, dass es einen Unterschied zwischen den Ligen gibt, gerade was den Speed angeht. Aber hüben wie drüben gilt es Scheiben zu fangen. Und beileibe ist die DEL nicht eine der Top-Ligen in Europa, wie sie es immer so gerne hätte. Ein Blick zur European Trophy reicht da aus. Über die EBEL wird ja auch gern gelächelt, die EBEL-Teams stellten unsere mal sauber in den Schatten.

Wo habe ich jemanden beleidigt, denn nach Deinen Äußerungen könnte man glauben, ich hätte genau dies getan. Ich habe weder jemanden ge- noch beschimpft. Habe auch nicht mehr im Kopf, wer welche Aussagen zu diversen Spielern hier getätigt hat. Hier wird tagtäglich so viel Mist geschrieben, Beispiele hierzu gibt es tausendfach. Alternativ kannst Du jeden Threat öffnen, wo es um eine Spielerverpflichtung geht. Ich habe mir den Spieler mehrfach selbst angesehen, einiges gelesen und mir ein Urteil gebildet. Obendrein habe ich da mehr Vertrauen in die Verantwortlichen, die allesamt mehr Ahnung von dem Sport haben, wie wir. Und bei der Argumentation ging es um die Ursprungsaussage von punisher, welcher behauptete, Mitchell hätte es nicht geschafft, in den letzten beiden Jahren einen DEL-tauglichen Torwarten "zu finden".

Da brauche ich auch keinen Konsens. Von dem her, viel Spaß auf der Palme und gutes Neues!

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Am Ende wird es ja eh so sein, dass wir bei (sehr wahrscheinlich) nicht erreichen es nicht geschafft haben wegen Larrys Kader und bei erreichen wird es Thomsons Coaching sein ;)

Ansonsten hab ich bissl Probleme damit, dass wir uns viel zu wenig in Europa umgesehen haben all die Zeit. Allein was Larry für ALs geholt hat die bereits in der DEL waren, bestätigen mich irgendwie.
Ciernik
Bayda
Beechey

das waren Treffer wo man eher auch als solche erwarten konnte
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

#57GOC hat geschrieben: einen großen dank noch an das moderatorenteam betreffend der sperrung von targa.
Also, wenn man sieht, dass ein N61 hier bis heute ungestraft seinen geistigen dünnschiss von sich geben kann, muss man sich schon fragen, nach welchen Maßstäben hier gesperrt wird.
Der blaue Klaus

Thunderfive hat geschrieben:Also, wenn man sieht, dass ein N61 hier bis heute ungestraft seinen geistigen dünnschiss von sich geben kann, muss man sich schon fragen, nach welchen Maßstäben hier gesperrt wird.
Das sehe ich aber sowas von genauso! Ich hatte die postings heute Vormittag verfolgt und da gab es keines, dass die Sperrung gerechtfertigt hätte. Ein purer Akt von Willkür. Wenn er, dann auch 2, 3 andere, die nachweislich ganz genauso gegen die Regeln verstoßen haben. Und dann werden auch noch Postings gelöscht, die nach dem Warum fragen. Das sehe ich als Zensur, sorry!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Thunderfive hat geschrieben:Also, wenn man sieht, dass ein N61 hier bis heute ungestraft seinen geistigen dünnschiss von sich geben kann, muss man sich schon fragen, nach welchen Maßstäben hier gesperrt wird.
Es geht nicht nur um die Frage, was ich poste, sondern wohl auch darum, wie. Und wenn der liebe Targa einen Beitrag zitiert, und darauf totalen OT-Kindergarten-Kleinkrieg zu antworten, um dann 10 Minuten später nochmal den genau gleichen Beitrag zu zitieren, und nochmal OT-Kindergarten-Kleinkrieg drauf zu posten, dann ist es wohl besser wenn man ihm seine Ersatzdroge "AEV-Forum" zwischenzeitlich mal wieder entzieht.

Das nur zwischendrin als Einwurf, weil es hier auch Leute gibt die es durchaus begrüßen wenn auch mal etwas durchgegriffen wird. Das war's dann aber auch schon mit meinem OT-Exkurs.
Der blaue Klaus

Auch wenn's stimmt: das beantwortet immer noch nicht die Frage, warum eben nicht alle gleich behandelt werden. Entweder alle oder keiner. Und dann hat das auch plötzlich nichts mehr mit subjektiven Animositäten zu tun.
Antworten