Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
vogibeule
Stammspieler

AW: Corona-Virus

Beitrag von vogibeule »

Tommy-Fan hat geschrieben:Man will es manchmal ja nicht wahrhaben, aber leider ist der Migrantenanteil bei Ärger auf der Straße generell sehr hoch. Was aber das Hauptproblem darstellen dürfte, ist das zunehmende Fehlen von Erziehung der Jugendlichen und jungen zumeist Männern kombiniert mit einem völligen Fehlen von Respekt gegenüber Frauen, Polizei, Älteren und vor was wir sonst so Respekt hatte damals (und ich bin noch gar nicht so alt...).
Da kann ich nur vollkommen zustimmen!
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Tommy-Fan hat geschrieben:Man will es manchmal ja nicht wahrhaben, aber leider ist der Migrantenanteil bei Ärger auf der Straße generell sehr hoch. Was aber das Hauptproblem darstellen dürfte, ist das zunehmende Fehlen von Erziehung der Jugendlichen und jungen zumeist Männern kombiniert mit einem völligen Fehlen von Respekt gegenüber Frauen, Polizei, Älteren und vor was wir sonst so Respekt hatte damals (und ich bin noch gar nicht so alt...).
Genau so ist es. Genau so!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Auch als ich noch jung und sexy war gab es so etwas nicht. Natürlich gab es hier und dort mal Streitigkeiten - überwiegend wegen Frauen - aber das war dann schnell geklärt. Schere, Stein, Papier und der bessere hat gewonnen.

Heute bin ich nur noch sexy und entsetzt darüber was dort abgeht.
Man wird ja gleich in eine Ecke abgestempelt wenn man etwas sagt, aber es sind nunmal überwiegend die Ausländer die sich nicht benehmen können.

Wann endlich darf die Polizei die benötigte Gewalt/Härte anwenden ?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Shutout hat geschrieben:Auch als ich noch jung und sexy war gab es so etwas nicht. Natürlich gab es hier und dort mal Streitigkeiten - überwiegend wegen Frauen - aber das war dann schnell geklärt. Schere, Stein, Papier und der bessere hat gewonnen.

Man wird ja gleich in eine Ecke abgestempelt wenn man etwas sagt, aber es sind nunmal überwiegend die Ausländer die sich nicht benehmen können.

Also mir wäre die Gewalt erstmal nur zu Abschreckung wichtig.
Damit schonmal die mögliche Reaktion der Polizei bei diesen Herrschaften bekannt ist.
Mir wäre wichtig das man gleich mal ruckzuck ein paar erwischt und für die entstanden Schäden aufkommen lässt!
Bzw den Dreck Unrat usw beseitigt

- - - Aktualisiert - - -
Shutout hat geschrieben:Auch als ich noch jung und sexy war gab es so etwas nicht. Natürlich gab es hier und dort mal Streitigkeiten - überwiegend wegen Frauen - aber das war dann schnell geklärt. Schere, Stein, Papier und der bessere hat gewonnen.

Also mir wäre die Gewalt erstmal nur zu Abschreckung wichtig.
Damit schonmal die mögliche Reaktion der Polizei bei diesen Herrschaften bekannt ist.
Mir wäre wichtig das man gleich mal ruckzuck ein paar erwischt und für die entstanden Schäden aufkommen lässt!
Bzw den Dreck Unrat usw beseitigt
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Lucky

Beitrag von Lucky »

Und darum schreibe ich hier nichts mehr, weil - und so ist es tatsächlich - man hier von einigen und immer denselben Usern gleich in eine bestimmte Ecke geschoben wird.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Vielleicht sollte man diese Randale-Diskussion in einen anderen Thread verschieben. Inwieweit hat das mit Corona zu tun? Ist auf jeden Fall ungeklärt.

Und selbst wenn jemand meint ohne wäre es dazu nie gekommen, dann ist das nur eine Ausrede für die Ausschreitungen.

Wichtiger wären Lösungsansätze, die nicht mit Gegengewalt gegen Gewalt reagieren. Und auch nicht mit kollektiver Innenstadtsperrung - dann hast den Mist nämlich woanders. Ist das besser?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Fakt: Es ist leider so.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Augsburger Punker hat geschrieben:Vielleicht sollte man diese Randale-Diskussion in einen anderen Thread verschieben. Inwieweit hat das mit Corona zu tun? Ist auf jeden Fall ungeklärt.
Zumindest werden die Maßnahmen für die Innenstadt (Alkoholkonsumverbot & Co.) offiziell nur mit dem Infektionsschutz begründet.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Hubert Stärker, Augsburger Unternehmer (Zeuna Stärker), 84
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Mr. Blubb hat geschrieben:Zumindest werden die Maßnahmen für die Innenstadt (Alkoholkonsumverbot & Co.) offiziell nur mit dem Infektionsschutz begründet.
Und das macht es leider nicht besser, weil man sich nicht traut das Problem zu benennen. Es geht hier nicht um Superspreaderevents, sondern um Gewalt...
BildBild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Kein Riesenrad auf dem Plärrer wegen Ausschreitungen.... das verstehe wer will.

Da schliesse ich mich der Argumentation an, bezüglich keiner will das Problem benennen. Sie haben keine Lösung - okay. Aber Nur weil man keine Lösung hat sollte das Problem selbst doch angesprochen werden dürfen....
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Du meinst auf dem Rathausplatz?!?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Möglich, die Headline im Bus gab nicht mehr her als kein Riesenrad. Ort unbekannt. Da mag wohl mein Hirn klassisch Riesenrad mit nem Volksfest verbunden haben. ;)
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Wer auf https://impfzentren.bayern/citizen/ angemeldet ist, sollte da mal seine Daten überprüfen und neu abspeichern, auch wenn sich nichts geändert hat. Meine Prioritätsstufe hat sich so von 4 auf 3 verringert (bzw. eigentlich ja erhöht), und ich konnte zwei Tage später schon einen Termin vereinbaren.

Grund dafür ist wohl, dass meine Daten jetzt anders bewertet werden als bei der Accounterstellung, die Datenbank aber erst dann aktualisiert wird, wenn die Daten neu abgespeichert werden.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Bisher keine Beschwerden bis auf der Arm der an der gepieksten Stelle leicht schmerzt. Laut der App bin ich auch immer dort wo ich sein soll. Läuft.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Shutout hat geschrieben:Du meinst auf dem Rathausplatz?!?
Ja. Laut Stadt könnte ja jemand auf das Riesenrad klettern und randalieren. Fragt sich bloß, wann dann Baukran und Gerüst beim Bob's in der Maxstr. entfernt werden.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Shutout hat geschrieben:Bisher keine Beschwerden bis auf der Arm der an der gepieksten Stelle leicht schmerzt. Laut der App bin ich auch immer dort wo ich sein soll. Läuft.
Wird auch so bleiben, ältere Herren merken in der Regel kaum was.

Selbst ich und ich bin einer der Jüngsten hier, hatte bei beiden Impfungen keinerlei Beschwerden.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Kuba hat einen eigenen Impfstoff entwickelt:

Kuba geht vollständig eigenen Weg - wie immer

92,28 Prozent Wirksamkeit hat Abdala nach Angaben des staatlichen Pharmaunternehmens Biocubafarma, damit würde der Impfstoff in einer Liga mit den wirksamsten Corona-Vakzinen BioNTech/Pfizer und Moderna spielen. Als dieser Traumwert am Montag im Auditorium des CIGB den Wissenschaftlern und Mitarbeitern verkündet wird, brandet riesiger Applaus auf.

Seitdem wird Guillén Nieto mit Anfragen für Interviews überschüttet, die ganze Welt will wissen, wie die Erfolgsformel von Abdala lautet. Denn das kubanische Vakzin ist weder ein Vektorimpfstoff noch arbeitet es mit der mRNA-Technologie, sondern ist ein sogenanntes Protein-Vakzin, das an die Rezeptoren des viruseigenen Spike-Proteins andockt und damit eine Immunreaktion auslöst. Die kubanischen Wissenschaftler arbeiten dabei mit Hefezellen.

"Sanitäre Intervention" nennt die Regierung ihre Impfkampagne, die Mitte Mai mit Abdala und dem zweiten Impfstoff Soberana begonnen hat, noch vor Abschluss der klinischen Tests in der Phase 3.

https://www.dw.com/de/abdala-kubas-neue ... a-58037486
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Vom beschriebenen Prinzip her ist es das Gleiche wie die anderen, nur halt viel viel umständlicher, zeitaufwändiger und teurer und mehr von gestern.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nach der Prioaufhebung ging das alles ja recht fix. Am Montag ne SMS bekommen, Gestern dann das erste mal gechipt worden und einen Termin für das Systemupgrade in 6 Wochen auch gleich bekommen. ;)
Antworten