Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
cavalier
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von cavalier »

Saku Koivu hat geschrieben:Nach der Prioaufhebung ging das alles ja recht fix. Am Montag ne SMS bekommen, Gestern dann das erste mal gechipt worden und einen Termin für das Systemupgrade in 6 Wochen auch gleich bekommen. ;)
Sehr schön ��
Jetzt warten wir noch 3 Monate und dann dürfte tatsächlich jeder geimpft sein der will von den Erwachsenen.
Deshalb dürfen wir Geimpfte dann im Herbst auch nicht mehr eingesperrt bleiben.
Für uns müssen Kinos, Restaurants und auch das Eisstadion offen sein, letzteres natürlich nur zu einer gewissen Kapazität.
Für Jüngere / Kinder muss es natürlich Ausnahmeregelungen geben, die dürfen nicht auf der Strecke bleiben.
Der Rest darf dann gerne zu Hause bleiben.
Vielleicht überlegen die sich das mit der Impfung dann auch noch.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

cavalier hat geschrieben: Für uns
:thumbup1:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

cavalier hat geschrieben:Sehr schön ��
Jetzt warten wir noch 3 Monate und dann dürfte tatsächlich jeder geimpft sein der will von den Erwachsenen.
Deshalb dürfen wir Geimpfte dann im Herbst auch nicht mehr eingesperrt bleiben.
Für uns müssen Kinos, Restaurants und auch das Eisstadion offen sein, letzteres natürlich nur zu einer gewissen Kapazität.
Für Jüngere / Kinder muss es natürlich Ausnahmeregelungen geben, die dürfen nicht auf der Strecke bleiben.
Der Rest darf dann gerne zu Hause bleiben.
Vielleicht überlegen die sich das mit der Impfung dann auch noch.

Richtig!
Die dummen Impfgegner sollen zuhause bleiben.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wieso eigentlich nur bis zu einer gewissen Kapazität? Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn jeder ein Impfangebot hat, dann müsste man alle Einschränkungen aufheben.

Mir ist bewusst, dass - falls sich an den Zahlen der Impfungen nicht mehr viel ändert - das hohe Inzidenzen und gefüllte Intensivstationen bedeuten kann, aber irgendwann ist jeder für sich selbst verantwortlich und man kann die doch sehr einschneidenden Maßnahmen nicht auf Dauer behalten.
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mich hat's übrigens bei der Zweitimpfung (Biontech) am 3. Tag etwas niedergelegt. Die ersten beiden Tage wie bei der Erstimpfung nur ein Druck an der Einstichstelle und an Tag 3 dann Fieber, heftige Schweißausbrüche und Muskelschmerzen. Alles in allem aber nicht wilder als eine Nacht beim grippalen Infekt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Dibbl Inch hat geschrieben:Wieso eigentlich nur bis zu einer gewissen Kapazität? Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn jeder ein Impfangebot hat, dann müsste man alle Einschränkungen aufheben.

Mir ist bewusst, dass - falls sich an den Zahlen der Impfungen nicht mehr viel ändert - das hohe Inzidenzen und gefüllte Intensivstationen bedeuten kann, aber irgendwann ist jeder für sich selbst verantwortlich und man kann die doch sehr einschneidenden Maßnahmen nicht auf Dauer behalten.
Man muss nicht gleich von 0 auf 100, deshalb wäre was Sport und Kultur betrifft zuerst 30 bis 50 Prozent Auslastung und nur Sitzplätze für den Anfang ok.
Leider machen sie aber wieder von der unsäglichen Inzidenz Zahl 35 abhängig.
Die war ja letztes Jahr noch ok, aber nicht Heuer, wenn bis spätestens September jeder der will, wirklich geimpft werden kann.
Wir werden in einer Stadt wie Augsburg spätestens im Herbst locker über 35 sein.
Dann schauen wir halt das CFS wieder nur von Außen an und die Spiele im TV, unabhängig ob geimpft oder nicht.
Zum kotzen ist das! Wie man mit solch einer Strategie die Zweifler zum impfen noch motivieren kann es doch zu tun, ist mir ein Rätsel.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Was die em grade wieder verursacht hat kann ja jeder selber nachgoogeln
Schottland Norwegen usw
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Die Verordnung gilt ja erstmal nur bis zum 11. September. Aufgrund der niedrigen Zweitimpfquote kann ich schon nachvollziehen, dass man im August nochmal die Inzidenz zu Hilfe nimmt. Ab September hoffe ich aber schon dass dann Geimpfte und Genesene nicht mehr unter die Beschränkung fallen, die Beschränkung also nur noch getestete betrifft. Eben wie es bereits jetzt bei Restaurantbesuchen, privaten Treffen der Fall ist.

Wobei Biontech eine Infektion nur zu 64% ausschließt. Die Fallzahl bei den geimpften darf dann aber nicht herangezogen werden, da Biontech trotzdem zu über 90 % vor einer schweren Infektion schützt und damit das Gesundheitssystem bzw. die Intensivstationen kaum belastet werden. Mal schauen, was kommt.

Von daher kann ich auch die Kritik an Großbritannien nur bedingt nachvollziehen. Die haben ja bereits eine hohe Zweitimpfquote.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn man zum Fußball 50% Zuschauerkapazität (ausser im Reich des großen Markus) zulässt (ich vermute 3G), mit welchen Argumenten bleiben eigentlich Open Air Konzerte mit 50% Auslastung untersagt, sofern man die gleichen Hygienekonzepte anwendet, was ja zumindest in Stadien kein Problem darstellen sollte? Kunst und Kultur, besonders der Sparte U, hat leider keinerlei Lobby in der Politik.

Die Kritik an England ist halt u.a. dadurch begründet, daß die zwar den Brexit wollten, ihre Ärsche aber trotzdem nicht zu Hause lassen und so das Virus munter in der Weltgeschichte verteilen mit ihrer extrem hohen Inzidenz.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

djrene hat geschrieben:Wenn man zum Fußball 50% Zuschauerkapazität (ausser im Reich des großen Markus) zulässt (ich vermute 3G), mit welchen Argumenten bleiben eigentlich Open Air Konzerte mit 50% Auslastung untersagt, sofern man die gleichen Hygienekonzepte anwendet, was ja zumindest in Stadien kein Problem darstellen sollte? Kunst und Kultur, besonders der Sparte U, hat leider keinerlei Lobby in der Politik.

Die Kritik an England ist halt u.a. dadurch begründet, daß die zwar den Brexit wollten, ihre Ärsche aber trotzdem nicht zu Hause lassen und so das Virus munter in der Weltgeschichte verteilen mit ihrer extrem hohen Inzidenz.
Na also die Engländer dürfen in einige Länder garnicht rein.

Jetzt in Rhodos war kein einziger Engländer. Restaurantbetreiber völlig fertig. Engländer waren immer Kundschaft Platz 1 vor den Deutschen.

Das mit Konzerten: Logik sucht man in der "Krisenlösung" der Politik sowieso vergeblich.
Das ist top down "du darfst das, du aber nicht". Thema erledigt.
Die Musiker hats eigebtlich noch schlimmer als die Gastro getroffen muss man mittlerweile sagen.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Soweit ich es mitbekommen habe soll die Verordnung für alle Großveranstaltungen gelten. Wäre auch komisch, wenn es nicht so wäre. Wo soll, bei gleichem Hygienekozepten, auch der Unterschied sein. Ist doch eigentlich egal, ob man sich Sportler, oder Musiker in einer Arena im Freien anschaut. Wenn man da einen Unterschied machen würde, kann ich mir vorstellen, dass hier Klagen wegen Ungleichbehandlung sehr gute Chancen haben würden. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist ein Konzert zu planen, ohne zu wissen ob die Inzidenz sagen wir mal Anfang September noch unter 35 ist. Da geht es ja dann um 20000 Zuschauer. Wenn man da dann die Eintrittspreise zurückzahlen müsste, das dürfte dann nicht so einfach sein.

In den meisten Ländern gibt es doch, so weit ich weiß, sowieso Einreisebeschränkungen für Engländer.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Ab 5:50 wirds intressant, noch intressanter wie der Moderator daraufhin versucht ihn abzuwürgen...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

https://www.aponet.de/artikel/nach-6-mo ... etig-24507

Sieht so aus, als müsste man alle 6 Monate zur Gentechnik-Injektion rennen.

Oder versucht die Pharmaindustrie nur hier ein dauerhaftes Geschäftsmodell zu schaffen? :huh: :thumbdown:

Ach, sind wahrscheinlich nur böswillige Unterstellungen, ihnen liegt nur die Gesundheit eines jedem am Herzen.
Denn komplett gesunde Menschen waren schon immer die besten Pharmakunden... ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Kein Russe ist so naiv, dass er Sputnik V vertrauen würde
Vladimir Kaminer über Impfungen in Russland (und Deutschland)

"Natürlich werden sich nicht alle impfen lassen, und das Virus wird weiter die Menschen anstecken, aber sie sterben nicht mehr daran. Und wenn doch, dann auf eigenen Wunsch. Wir haben dem Staat vertraut, sind den Anweisungen gefolgt. Jetzt kann der Staat den Bürgern vertrauen, dass sie wissen, was sie tun. Und man kann die Pandemie nicht meistern, wenn es kein Vertrauen zwischen dem Staat und den Bürgern gibt. Russland hat mit dem Vertrauen ein großes Problem."
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_90398262/wladimir-kaminer-kein-russe-ist-so-naiv-dass-er-sputnik-v-vertrauen-wuerde.html
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

https://www.berliner-zeitung.de/news/ka ... -li.170465

Ungeimpfte Gefahr für Allgemeinheit...aha. Warum müssen dann die Geimpften immer noch mit Gesichtswindel rumrennen und in Israel wurden tausende Geimpfte positiv getestet?

Dem Herren gabs wohl 75 Jahre zu lang keine Zweiklassengesellschaft mehr in Deutschland. Da kann man nur applaudieren.
Und das für eine Geninjektion mit Notzulassung, Langzeitfolgen unklar :thumbup1:

Das ist für mich ein Aufruf zur Körperverletzung.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ja, da wird einem Angst und Bange wenn man das liest.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Super, endlich wieder Holocaust Relativierungen. Wird selbstverständlich gemeldet.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Super, endlich wieder Holocaust Relativierungen. Wird selbstverständlich gemeldet.
Die auch nur Leute wie du rauslesen können....da wird immer das reininterpretiert was man dem anderen unterstellt und dann auch noch gemeldet.

Ich hatte das als Mahnung (!) an schiefgegangene Zweiklassengesellschaften geschrieben, du willst sie anscheinend wieder, weil diesmal (!) ist sie aber echt mal wirklich legitim, stimmts?

- - - Aktualisiert - - -

Du bist der Eigentliche, der aus der Vergangenheit keine Lehren gezogen hat
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Was der Typ da von sich gibt, ist fast schon eine Frechheit. Ich frage mich, warum Menschen nicht in ihrem Metier bleiben. Der soll aus medizinischer Sicht sich zu notwendigen Standpunkten äussern , und Einschätzungen was Freiheitsrechte betrifft denjenigen überlassen, die das fachlicher beurteilen können.
Fühlt sich jetzt langsam jede Branche berufen, ihren Heissen Dampf der Allgemeinheit aufzudrücken?
Wird Zeit, das da Einige Branchen wieder in den medialen Hintergrund rücken, welche während der Pandemie vielleicht noch zu Informationszwecken notwendig waren.
Da schwillt selbst mir als Geimpftem der Kamm, wenn ich solch formulierte Aussagen lese.
Antworten