Von nichts ne Ahnung aber zu allem ne Meinung.... Es hat wohl einen Grund, weshalb Schwurbler wie du panisch vor einer Impfung hinfort rennen, Leute die in dem Bereich Ahnung haben sich jedoch sofort impfen lassen.Andi hat geschrieben:Und das für eine Geninjektion mit Notzulassung, Langzeitfolgen unklar
Corona-Virus
- Saku Koivu
- All-Star
AW: Corona-Virus
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Was genau für ein Wort in dem Satz ist falsch und warum?Saku Koivu hat geschrieben:Von nichts ne Ahnung aber zu allem ne Meinung.... Es hat wohl einen Grund, weshalb Schwurbler wie du panisch vor einer Impfung hinfort rennen, Leute die in dem Bereich Ahnung haben sich jedoch sofort impfen lassen.
Es ist exakt zutreffend. Gut, um präzise zu sein, in der EU ist es eine bedingte Zulassung, dieselben haben in den USA aber nur Notzulassung.
Gene sinds, und Langzeitfolgen konnte man zeitbedingt nicht abtesten.
Jedes Wort korrekt im Satz.
Eben das hab ich nicht gehofft, dass die Diskussion so unschön wird.Regensburger hat geschrieben:Was der Typ da von sich gibt, ist fast schon eine Frechheit. Ich frage mich, warum Menschen nicht in ihrem Metier bleiben. Der soll aus medizinischer Sicht sich zu notwendigen Standpunkten äussern , und Einschätzungen was Freiheitsrechte betrifft denjenigen überlassen, die das fachlicher beurteilen können.
Fühlt sich jetzt langsam jede Branche berufen, ihren Heissen Dampf der Allgemeinheit aufzudrücken?
Wird Zeit, das da Einige Branchen wieder in den medialen Hintergrund rücken, welche während der Pandemie vielleicht noch zu Informationszwecken notwendig waren.
Da schwillt selbst mir als Geimpftem der Kamm, wenn ich solch formulierte Aussagen lese.
Dabei ist eine "Zweiklassengesellschaft GERADE in Deutschland bar jeder Vorstellung" (MP Kretschmer im Mai 2020)
- Saku Koivu
- All-Star
Wie gesagt, Leute vom Fach lassen sich impfen, Leute mit angelesenem Halbwissen rennen panisch weg. Sollte einem zu denken geben.
Also beim National Institute of Health wollen die Hälfte nicht.Saku Koivu hat geschrieben:Wie gesagt, Leute vom Fach lassen sich impfen, Leute mit angelesenem Halbwissen rennen panisch weg. Sollte einem zu denken geben.
Stimmt, ich bin nicht vom Fach, hab aber kein Vertrauen. Punkt aus Ende

- Saku Koivu
- All-Star
Die sind auch nicht vom Fach. Ich würde mir von nem Hausarzt auch keine Niere transplantieren lassen. Das is wie in der IT, wenn der Pöbel fragt warum der Grafikdesigner sich nicht am Code vom Backend beteiligt.
Und du kannst ja glauben und leben wie du willst, aber hör auf andere mit deinem Unwissen zu verunsichern.
Und du kannst ja glauben und leben wie du willst, aber hör auf andere mit deinem Unwissen zu verunsichern.
-
- Stammspieler
Trotzdem geht es hier um eine Schublade, die nicht geöffnet werden darf. Neben Menschen, die die Realität leugnen, gibt es auch Skeptiker von Impfungen aus unterschiedlichsten Gründen. Diesen muss freigestellt sein, wie sie sich entscheiden und dürfen nicht einfach als "Was weiss ich was" abgestempelt werden.Saku Koivu hat geschrieben:Wie gesagt, Leute vom Fach lassen sich impfen, Leute mit angelesenem Halbwissen rennen panisch weg. Sollte einem zu denken geben.
Es geht hier um eine Risikoabwägung, die man jedem Einzelnen zustehen muss. Mit Halbwissen hat das nämlich in sehr häufigen Fällen gar nichts zu tun.
Wenn ich kurz meinen Falll als Beispiel anführen darf. Ich bin aufgrund eines Medikamentes, von dem es zum damaligen Zeitpunkt, weil es ganz neu war und es keine Langzeitstudien gab(was ich trotzdem auch damals in Kauf nahm), so schwer erkrankt,weil erst Jahre später die ersten Langzeitfolgen bekannt wurden, und das ich deswegen überhaupt erst bei dieser Pandemie in die höchste Prio gestuft und bereits geimpft bin. Skepsis war also bei Biontech und bei mir durchaus angesagt. Und ich musste mir deswegen auch erst mal sehr genau überlegen, ob ich das Risiko gehe,mir nochmal ein Medizinprodukt ohne Langzeitprognose zuführen zu lassen. Nach eigener Ririkosabwägung habe ich mich schnell erneut dafür entschieden, weil ich der Medizin trotzdem grundsätzlich vertraue und ich auch Wahrscheinlichkeiten immer noch gut einschätzen kann.
So ein Entscheidungsprozess, ob man sich etwas reinhauen oder zu sich nehmen will, muss aber nach wie vor jedem Menschen selbst zugestanden werden, ohne ein Verschwörer, Leugner oder Dummkopf zu sein und ohne deswegen Represalien befürchten zu müssen. Dieser Herr da in dem Bericht müsste genau um diese Bedenken bei manchen Patienten wissen,kommt er ja aus der Medizin. Aber er kehrt alle Zweifler über einen Kamm und versucht hier öffentlich und medial nochmal Druck aufzubauen,auf Menschen, die sich eh schon unsicher sind. Das geht gar nicht.
Bei den Menschen, die ich noch am zweifeln beim impfen erlebe, geht es nicht um Leugnung und Unwissenheit, sondern einfach um Sorge um die eigene Gesundheit. Die einen Sorgen sich, weil sie keine Impfung haben, die anderen eben vor der Impfung selber.Ich halte Beides für legitim, habe mich aber aus meiner Sicht für die wahrscheinlichere Variante und pro Impfung entschieden. Aber. Wo sind wir denn, das Andere einem diese Entscheidung einfach vorwegnehmen wollen, oder Ihnen ein wenn/dann vorschreiben?
- Saku Koivu
- All-Star
Da will ich dir ja gar nicht widersprechen, aber was halt so gar nicht geht sind Menschen die selber von nix ne Ahnung haben ihre Thesen jedoch als Wahrheit verbreiten und somit Panik und Ängste schüren und somit eine rationelle Entscheidung aufgrund von Fehlinformationen unterbinden.Regensburger hat geschrieben:*schnipp*
Wie gesagt, Leute vom Fach haben mit der Impfung keine Probleme (ich arbeite in dem Bereich), denn wir wissen was da passiert und was es mit einer Impfung auf sich hat.
Eigentlich gings ja um die unfassbare Forderung nach Zweiklassengesellschaft. Impfen soll jeder selbst entscheiden. Glaub kaum dass nur weil irgendein Impfwilliger hier liest dass ich Bedenken hab sich abbringen lässt. Soll er ja garnicht.Saku Koivu hat geschrieben:Da will ich dir ja gar nicht widersprechen, aber was halt so gar nicht geht sind Menschen die selber von nix ne Ahnung haben ihre Thesen jedoch als Wahrheit verbreiten und somit Panik und Ängste schüren und somit eine rationelle Entscheidung aufgrund von Fehlinformationen unterbinden.
Wie gesagt, Leute vom Fach haben mit der Impfung keine Probleme (ich arbeite in dem Bereich), denn wir wissen was da passiert und was es mit einer Impfung auf sich hat.
Regensburger hat geschrieben:(...)
Die Nebenwirkungen des mRNA-Vakzins von Biontech, nur um es mal exemplarisch herzunehmen, sind in Häufigkeit und Schwere exakt die gleichen wie bei ASS/Aspirin. (abzüglich allem natürlich, was die Spritze mechanisch verursacht)
Komisch, dass dagegen keiner Sturm läuft.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Lüge.kottsack hat geschrieben:Die Nebenwirkungen des mRNA-Vakzins von Biontech, nur um es mal exemplarisch herzunehmen, sind in Häufigkeit und Schwere exakt die gleichen wie bei ASS/Aspirin. (abzüglich allem natürlich, was die Spritze mechanisch verursacht)
Da sagt die VAERS Datenbank aber ganz was anderes.
Wär mir auch neu dass wegen Aspirin jemals junge Menschen an Hirngerinseln oder Herzmuskelentzündungen gestorben wären.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Schreibt der, der hier immer wieder mit Unwahrheiten auffällt wie sonst niemand.
Außerdem hast Du gerade Astra und BioNTech verwechselt, nehme ich an.
Und wenn Du die Risiken abwägen würdest zwischen möglichen Nebenwirkungen, v.a. bezüglich Häufigkeit, und einer Covid-19-Ansteckung, dann hättest auch Du Dich längst impfen lassen.
Unbelehrbar wie Du bist wirst Du halt den riskanteren Weg zur Immunität gehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nen leichten Verlauf gibt.
Und wenn Du die Risiken abwägen würdest zwischen möglichen Nebenwirkungen, v.a. bezüglich Häufigkeit, und einer Covid-19-Ansteckung, dann hättest auch Du Dich längst impfen lassen.
Unbelehrbar wie Du bist wirst Du halt den riskanteren Weg zur Immunität gehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nen leichten Verlauf gibt.
Also laut der VAERS Datenbank, die übrigens direkt von der CDC kommt, sind in den USA bereits über 9000 Menschen an der covid Impfung (alle Hersteller zusammengenommen) gestorben.Augsburger Punker hat geschrieben:Schreibt der, der hier immer wieder mit Unwahrheiten auffällt wie sonst niemand.
https://www.medalerts.org/vaersdb/findf ... 9&DIED=Yes
Das fließt natürlich in meine Risikobewertung mit ein.
Und nein, die Blutgerinsel gibts auch bei Biontech.
Grund scheint wohl zu sein, dass diese neu produzierten Proteine wohl Kapillaren blockieren können.
Was auch der Grund sein mag warum viele Wochen nach der Impfung noch keinen Ausdauersport machen können.
Der ausschlaggebendste Grund ist aber mangelndes Vertrauen in die Institutionen und Pharmakonzerne, von denen die Impfstoffe kommen.
Pfizer ist immer noch Rekordhalter in den USA in der höchsten Unternehmensstrafe für gefälschte Studien und Vertuschung.
-
- Stammspieler
Weisst du natürlich schon was in 10 Jahren ist. Kein einziger meiner doch zahlreichen Ärzte würde das pauschal so sagen,was in 5 oder 10 Jahren ist. Keiner,weil man das nicht kann.kottsack hat geschrieben:Die Nebenwirkungen des mRNA-Vakzins von Biontech, nur um es mal exemplarisch herzunehmen, sind in Häufigkeit und Schwere exakt die gleichen wie bei ASS/Aspirin. (abzüglich allem natürlich, was die Spritze mechanisch verursacht)
Aber, darum ging es nicht. Jeder soll abwägen dürfen und gerade weil ich weiss, wie das im medizinischen Bereich abläuft hab ich trotzdem nach Abwägung klar pro Impfung für mich entschieden. Ich kenne auch jede Menge Leute, die kein Aspirin nehmen. Und um die geht es. Die sehen solche pharmazeutischen Dinge halt kritisch.
Muss jetzt jeder Aspirin nehmen, damit er ins Theater darf?
Aufreger war nämlich eigentlich dieses
„Wer Ungeimpften Freiheiten zurückgibt, verspielt die Chance, alle Menschen mit der Impfung zu erreichen“, sagte Heinz. Man müsse den Menschen klarmachen: „Ohne Impfung gibt es keine Freiheiten. Ohne diesen Druck werden wir die Menschen nicht überzeugen.“ Ungeimpfte seien eine Gefahr für die Gesellschaft und dürften daher nicht die gleichen Freiheiten wie Geimpfte bekommen."
Hier noch die Quelle für die Pfizer Rekordstrafe
https://www.justice.gov/opa/pr/justice- ... ts-history
https://www.justice.gov/opa/pr/justice- ... ts-history
Logisch kanns jeder machen, wie er will. Es geht nur um eine sinnvolle Datengrundlage für die Entscheidung und die haben viele einfach nicht. Ich kann mich zum Glück nur auf Eindrücke aus den Medien verlassen, weil ich zum Glück nur vernünftige Leute in meinem persönlichen Umfeld habe. Ansonste erfolgt bei den nicht-Impfwilligen die Immunisierung einfach über die Erkrankung, wählt man die Zeitachse nur lange genug. Ist halt so. Mir egal, was mit denen passiert.Regensburger hat geschrieben:Weisst du natürlich schon was in 10 Jahren ist. Kein einziger meiner doch zahlreichen Ärzte würde das pauschal so sagen,was in 5 oder 10 Jahren ist. Keiner,weil man das nicht kann.
Aber, darum ging es nicht. Jeder soll abwägen dürfen und gerade weil ich weiss, wie das im medizinischen Bereich abläuft hab ich trotzdem nach Abwägung klar pro Impfung für mich entschieden. Ich kenne auch jede Menge Leute, die kein Aspirin nehmen. Und um die geht es. Die sehen solche pharmazeutischen Dinge halt kritisch.
„Wer Ungeimpften Freiheiten zurückgibt, verspielt die Chance, alle Menschen mit der Impfung zu erreichen“, sagte Heinz. Man müsse den Menschen klarmachen: „Ohne Impfung gibt es keine Freiheiten. Ohne diesen Druck werden wir die Menschen nicht überzeugen.“ Ungeimpfte seien eine Gefahr für die Gesellschaft und dürften daher nicht die gleichen Freiheiten wie Geimpfte bekommen."
Wer hat eigentlich den Troll mit seinen Lügen hier wieder reingelassen, auf die ich diesmal nicht eingehen werde? Ich hab da keinen Bock mehr drauf.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Geht mir genauso.kottsack hat geschrieben:
Wer hat eigentlich den Troll mit seinen Lügen hier wieder reingelassen, auf die ich diesmal nicht eingehen werde? Ich hab da keinen Bock mehr drauf.
Lieber 100 mondls im Forum als ein Andi im Corona-Thread
Das finde ich eine gesunde Einstellung zur Thematik.Regensburger hat geschrieben:Weisst du natürlich schon was in 10 Jahren ist. Kein einziger meiner doch zahlreichen Ärzte würde das pauschal so sagen,was in 5 oder 10 Jahren ist. Keiner,weil man das nicht kann.
Die Risikoabschätzung wurde der Bevölkerung komplett genommen und das finde ich weniger gut.
Jeder der sich impfen lassen möchte soll das gerne tun.
Wenn jemand das nicht möchte soll er das Risiko tragen genauso bei der Impfung.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
-
- Stammspieler
@Kottsack
Wir sind ja nicht so weit auseinander,nur unterschiedliche Blickwinkel.
Möchte noch erwähnen. Gerade weil viele meiner Mitmenschen meine VorGeschichte kennnen und ich ihnen auf dieser Basis erkläre das ich mich trotzdem ohne grosse Bedenken habe impfen lassen,hat das die meisten überzeugt,die mich kennen. Wenns der vertragt dann kann is ja o nemma
Wir sind ja nicht so weit auseinander,nur unterschiedliche Blickwinkel.
Möchte noch erwähnen. Gerade weil viele meiner Mitmenschen meine VorGeschichte kennnen und ich ihnen auf dieser Basis erkläre das ich mich trotzdem ohne grosse Bedenken habe impfen lassen,hat das die meisten überzeugt,die mich kennen. Wenns der vertragt dann kann is ja o nemma

- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Du bekommst von mir keinen Benefit of the doubt mehr. Du bist bereits mehrfach durch mal mehr, mal weniger subtile Vergleiche mit dem Dritten Reich aufgefallen und dann soll ich dir das auch noch glauben. Kannst du vergessen. Oder war das etwa ein anderer Andi? Oder möglicherweise gar der Bussibär?Andi hat geschrieben:Die auch nur Leute wie du rauslesen können....da wird immer das reininterpretiert was man dem anderen unterstellt und dann auch noch gemeldet.
Ich hatte das als Mahnung (!) an schiefgegangene Zweiklassengesellschaften geschrieben, du willst sie anscheinend wieder, weil diesmal (!) ist sie aber echt mal wirklich legitim, stimmts?
- - - Aktualisiert - - -
Du bist der Eigentliche, der aus der Vergangenheit keine Lehren gezogen hat
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!