[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Wahnsinn was hier teilweise für ein Bullshit verzapft wird.

Gestern bei Sky90 hat doch Sammer ausführlich Stellung zu dem Götze-Transfer bezogen. Es hieß, dass die Bayern explizit auf die Wünsche der Familie Götze eingegangen sind.

Auch muss mir hier noch bitte einer erklären, warum angeblich die Bayern den Transfer der Bild gesteckt haben sollten? Und das auch noch am Tag des Championsleague Halbfinalspiels gegen die bis dato ;) beste Mannschaft der Welt?

Hätten die Bayern Interesse daran gehabt, den Dortmundern eins auszuwischen, dann hätten sie die Meldung am Mittwoch Abend rausgegeben. Aber doch nicht so.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

djrene hat geschrieben:Das ist quasi wie wenn Dortmund mehrfach selbiges für Götze einfordert - nur anders, weil's ja Bayern ist.
Ja eben. Da braucht's auch keine Vergleiche. Mir sind Bayern und Dortmund Jacke wie Hose. Ich wiederhole: Egal. Beide. Aber es ist schon der Wahnsinn, was die "Bayern-Riege" bei den jeweils anderen erkennt, ohne vor der "eigenen Tür" zu kehren. Kloppo, Watzke, Schiedsrichter, Gerichte, Medien. Meine Güte, es ist ja schön, komplett parteiisch zu sein. Wenn man aber dann nur noch austeilt, wird es für Außenstehende albern. Da sind die Dortmundfans zumindest in diesem Forum Waisenknaben. Im BVB-Forum mag das sicher anders sein
klar definierte Regelverstöße
Sag' ich doch, Mimimimi
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Robby #9 hat geschrieben:Danke!

An die anderen:
Immer drauf auf die Bayern, machts nur weiter so. Die Bösen sind immer nur die Bayern.
Das gehört dazu. Als würden die Bayern das nicht machen und das Böse im anderen Club erkennen
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Von Krolock hat geschrieben:Das gehört dazu. Als würden die Bayern das nicht machen und das Böse im anderen Club erkennen

Endlich! Bayern ist ein Klub wie jeder andere.

Die Wahrheit liegt aufm Platz :)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Was ist eigentlich zurzeit mit der Fußballszene los? Die Dortmunder flennen in einer Tour, weil die Bayern so böse und gemein sind und die Bayern heulen, weil die Dortmunder flennen und sie als böse und gemein bezeichnen. :-) :lol:

Meine Meinung: Die Bayern haben sich hier nicht astrein verhalten und man kann das beim nächsten mal sicher besser machen. Das müssen die Bayernfans zugeben.
Gleichwohl sollte man von Dortmunder Seite jetzt mal gut sein lassen und mit dem permanenten Geflenne aufhören.
Da brauch ich mich doch nicht wochenlang durch die Gegend fetzen?! :confused:
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Interessant, wie ich das Thema "Dortmund gegen Bayern" hier die beherrschende Roll eingenommen hat. Dagegen ist eine vermeintliche Verschwörung richtig untergegangen. Sidney Sam "klaute" seinem Mannschaftskameraden Stefan Kießling am Samstag kurz vor Spielende einen Elfer, der ihn womöglich zum alleinigen Führenden der Torjägerliste gemacht hätte!!!! Warum hat er das gemacht? Haben ihn die Dortmunder gar bestochen? Spielt er kommende Saison evtl. für den BVB? Fragen über Fragen (die keinen interessieren :) ).......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Geil. Das driftet hier immer mehr in Realsatire ab. :-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Scheißt doch auf diese großkotzigen, jammernden Vereine. Manchmal bin ich schon froh auch beim Fußball Fan eines kleinen Vereins zu sein. Das sind Emotionen, das macht Spaß. Auch wenn es Abstiegskampf pur ist in Liga 2. Einen Typ als Trainer, der aus dem Nichts 4 Siege in Folge holt und in Bochum eine Euphorie auslöste, die wirklich niemand für möglich gehalten hat. Plötzlich kommen da 15.000 Leute mehr wegen einem Mann. Das ist Fußball, auch wenn es manchmal schwere Zeiten gibt und man um die Existenz kämpft. Eben ähnlich wie beim AEV.

Und in 2 Wochen bin ich live dabei im alten, urigen und geilen Ruhrstadion in der Ostkurve wenn der VfL vor ausverkaufter Hütte gegen Union Berlin den Klassenerhalt schaffen wird. Bin schon so heiß auf diese geile Atmosphäre und Grönemeyers Bochum vor dem Spiel. Das ist einzigartig.

Das ist Fußball!!!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Scheiß Bochum! :-)
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Thane Krios hat geschrieben:Meine Meinung: Die Bayern haben sich hier nicht astrein verhalten und man kann das beim nächsten mal sicher besser machen. Das müssen die Bayernfans zugeben.
Deine Meinung sei dir gestattet, aber: danke, made my day :-)
Als ob die Bayern deswegen irgendwas ändern würden beim nächsten Mal. Denn aus ihrer Sicht haben sie ja astrein gehandelt, und als halbwegs neutraler Beobachter kann man das noch nichtmal dementieren. Jedenfalls dann nicht, wenn man sich vor Augen hält, dass Bundesligaclubs nunmal auch Unternehmen sind, und nicht nur Amüsierbetriebe. Ich versteh bis heute nicht, warum man sich so bitterlich beklagt, dass der neue Verein den alten nicht/zu spät informiert hat. Nicht nur bei Bayern oder Dortmund, sondern generell. Liegt es nicht in erster Linie am Spieler, bei seinem baldigen Ex-Arbeitgeber die Hosen runter zu lassen? Was hat mein neuer Chef damit zu tun, dass ich meine Ausstiegsklausel im alten Vertrag nutze?? Aber über die Spieler schimpft man komischerweise nicht, wenn die nix sagen. Nein, die Vereine, die sind die Bösen. Ich bitt' euch, Herrschaften, nicht euer Ernst!

@Kaka, kleine Randbemerkung: du bist hier falsch, hier gehts um die e r s t e Liga ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Laut Aussage von Bayer hat Schürrle bei Chelsea unterschrieben, sie verweigern aktuell aber die Freigabe. Am Geld liegt es laut Holzhäuser nicht, sondern am sportlichen Ersatz. De Bruyne wird ja auch von Dortmund umworben. Spannende Dreiecksgeschichte, da ja bei de Bruyne auch Chelsea involviert ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Tiger Mario hat geschrieben:Ich glaub nur nicht das davon viele hier rumlaufen wenn man das hier so liest. :D
Täusch dich mal nicht.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Robby #9 hat geschrieben:
Die Bösen sind immer nur die Bayern.
Ist doch nichts neues. Neid lässt bei einigen seltsame Blüten blühen.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Tscharli hat geschrieben:Deine Meinung sei dir gestattet, aber: danke, made my day :-)
Als ob die Bayern deswegen irgendwas ändern würden beim nächsten Mal. Denn aus ihrer Sicht haben sie ja astrein gehandelt, und als halbwegs neutraler Beobachter kann man das noch nichtmal dementieren. Jedenfalls dann nicht, wenn man sich vor Augen hält, dass Bundesligaclubs nunmal auch Unternehmen sind, und nicht nur Amüsierbetriebe. Ich versteh bis heute nicht, warum man sich so bitterlich beklagt, dass der neue Verein den alten nicht/zu spät informiert hat. Nicht nur bei Bayern oder Dortmund, sondern generell. Liegt es nicht in erster Linie am Spieler, bei seinem baldigen Ex-Arbeitgeber die Hosen runter zu lassen? Was hat mein neuer Chef damit zu tun, dass ich meine Ausstiegsklausel im alten Vertrag nutze?? Aber über die Spieler schimpft man komischerweise nicht, wenn die nix sagen. Nein, die Vereine, die sind die Bösen. Ich bitt' euch, Herrschaften, nicht euer Ernst!

@Kaka, kleine Randbemerkung: du bist hier falsch, hier gehts um die e r s t e Liga ;)

Bevor du hier so lostrampelst, solltest dich erstmal richtig informieren. Dachte als toller Bayernfan weiß man alles?
Götze hat dem BVB bereits am 10 April darüber informiert das er nach der Saison geht.
Das sich der neue Verein beim alten meldet, gehört einfach dazu und wird von fast allen so gemacht.
Und hör doch auf das mit dir und deiner Arbeit zu vergleichen. Die Manager und Verantwortlichen der Vereine haben untereinander einen ganz andren Kontakt wie dein alter und neuer Arbeitgeber. Oder sehen die sich auch ein paarmal im Jahr?
Tiger Mario
Profi

J-Blocker hat geschrieben:Wahnsinn was hier teilweise für ein Bullshit verzapft wird.

Gestern bei Sky90 hat doch Sammer ausführlich Stellung zu dem Götze-Transfer bezogen. Es hieß, dass die Bayern explizit auf die Wünsche der Familie Götze eingegangen sind.

Auch muss mir hier noch bitte einer erklären, warum angeblich die Bayern den Transfer der Bild gesteckt haben sollten? Und das auch noch am Tag des Championsleague Halbfinalspiels gegen die bis dato ;) beste Mannschaft der Welt?

Hätten die Bayern Interesse daran gehabt, den Dortmundern eins auszuwischen, dann hätten sie die Meldung am Mittwoch Abend rausgegeben. Aber doch nicht so.

Naiver Bayernfan oder?

Meinst du ernsthaft ein Sammer würde die Wahrheit sagen wenn es die Bayern gewesen wären? In dem Fall kanns ja wirklich sein das er nichts weiß. Gibt ja noch den Kalle oder Knasti Uli die das weiterstecken könnten.

Was bringt es den sowas 2 Stunden vor Spielbeginn zu veröffentlichen? So mußte sich ganz Dortmund 2 Tage mit dem Mist beschäftigen und konnte sich sicherlich nicht wie gewollt vorbereiten.

Aber du darfst mir gern erzählen wer es sonst ausgeplaudert hat? Ich hab dir genug Beispiele gesagt die für Bayern sprechen. Lass mich aber gern eines besseren belehren. Aber da kommt ja leider nichts, ausser immer nur, die armen Bayern machen doch sowas nicht und sind so doll und lieb.
Tiger Mario
Profi

AEV Fan AB hat geschrieben:Ist doch nichts neues. Neid lässt bei einigen seltsame Blüten blühen.
Auf was soll man den neidisch sein? das ihr im eigenen Stadion gegen die dummen Engländer euch richtig angestellt habt? Da hab ich eher Mitleid.

Oder das ihr Meister werdet? ist das nicht das normalste auf der Welt? Wie man sich über sowas so aufgeilen kann, werdet ich wohl auch nie verstehen.

Sollte man sich nicht vielleicht als Bayernfan fragen wie es sein kann das Dortmund die letzten 2 Jahre euch so vernascht haben.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Mario, schaffst du es eigentlich auch nur ein einziges mal ohne kleine Sticheleien etwas über deinen erklärten Hassverein zu schreiben? Die ganze Provoziererei sorgt bedauerlicherweise dafür, dass man keinen einzigen Kommentar von dir ernst nehmen kann. Vielleicht ist es aber auch besser so bei dem Geblubber :tt2: :tt2:
BildBild
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Müssen die ständigen Doppel- und 3-Fach-Posts ständig sein? Das nimmt in letzter Zeit ein wenig Überhand und stört, zumindest mich.
Es ist möglich auch mehrere Zitate in einer Nachricht zu beantworten und die Edit-Funktion gäbs da auch noch ;)
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Tscharli hat geschrieben:Deine Meinung sei dir gestattet, aber: danke, made my day :-)

Freut mich wenn dich mein Posting in eine heitere Stimmung versetzt, auch wenn ich mich frage warum dir mein versöhnlicher Beitrag nach gefühlten 80 Seiten planlosem Bayern-Dortmundbashing als der Seltsamste hier erscheint? :huh:

Ich glaube halt schon, dass die Bayern insgeheim gecheckt haben, dass man da wohl etwas unhöflich rüberkam und möchte in Zukunft sicher wieder anders wahrgenommen werden.

Ich bin selbst Bayernfan und verstehe die Dortmunder schon, wenn sie sich ein wenig über den schlechten Stil der Bayern hier beklagen.
Trotzdem braucht natürlich auch der Watzke nicht wochenlang in jedes Mikrophon plärren, wie gemein die Bayern doch sind, dass sie ihn nicht angerufen haben.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Tiger Mario hat geschrieben:Auf was soll man den neidisch sein? das ihr im eigenen Stadion gegen die dummen Engländer euch richtig angestellt habt? Da hab ich eher Mitleid.

Oder das ihr Meister werdet? ist das nicht das normalste auf der Welt? Wie man sich über sowas so aufgeilen kann, werdet ich wohl auch nie verstehen.

Sollte man sich nicht vielleicht als Bayernfan fragen wie es sein kann das Dortmund die letzten 2 Jahre euch so vernascht haben.
Dass euch das gegen die Engländer passieren, da musst du dir ja Gott sei Dank keine Gedanken machen......

Dass du dich über einen Meistertitel freuen wirst, wirst du auch nicht erleben....weder im Eishockey noch im Fußball.....

Klar tut mir als Bayern Fan das weh, was in den beiden letzten Jahren passiert ist, aber da gibt es im Verein ja die richtigen Leute, dich sich die richtigen Gedanken darüber gemacht haben und jetzt die Machtverhältnisse wieder richtig gestellt haben.
Antworten