Augsburger Punker hat geschrieben:Das hat mit Holocaust / Einsperren und Umbringen von anderen Menschen nichts zu tun, und es ist auch keine Zweiklassengesellschaft.
Jedem steht es jederzeit frei die "Klasse" zu wechseln. Zweimal "pieks" -> Aufstieg. Was willst Du denn? Geh impfen oder hör mit dem Mimimi auf.
Wenns jedem freisteht die "Klasse zu wechseln" frag ich mich, wieso man wieder Klassen aufmacht.
Das hatten wir jetzt doch schon so oft, dass Klassen aufgemacht wurden die nur zur Diskriminierung geführt haben, und deren Auflösung schwerstens erkämpft wurde.
Mir ist schon auch klar dass hier bisschen Maske aufsetzen und sich eine neuartige Gentechnik spritzen lassen nicht mit Greuel vergleichbar ist dies schon gab.
Es geht rein um die Frage, warum alle paar Jahrzehnte immer wieder irgendein totalitäres Arschloch vorbeikommt und Mehrklassengesellschaft mit unterschiedlichen Rechten eingeführt haben will.
GRUNDrechte heißen so weil sie eben keine Bedingungen haben.
Die sollen ihre super Werbekampagne fahren, mit David Hasselhoffs "Impfen for freedom", den Teletubbies (ohne Witz, haben sie echt gemacht) und Heinekens "the night belongs to the vaccinated", und wen diese schlagkräftigen Argumente nicht überzeugt haben, den lasst man gefälligst in Ruhe, und stuft ihn nicht einfach so in eine niedrigere "Klasse" ab.
Warens eigentlich nicht die Linken, die sich immer über Klassen aufgeregt haben? Klassenkampf und so?
Oder muss man die "neue Linke" einfach nicht mehr verstehn