Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Andi
Rookie

AW: Corona-Virus

Beitrag von Andi »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Du bekommst von mir keinen Benefit of the doubt mehr. Du bist bereits mehrfach durch mal mehr, mal weniger subtile Vergleiche mit dem Dritten Reich aufgefallen und dann soll ich dir das auch noch glauben. Kannst du vergessen. Oder war das etwa ein anderer Andi? Oder möglicherweise gar der Bussibär?
Is doch mir scheißegal was ich von dir bekomm :-)

In deiner kranken Logik muss man eine erneute Einführung einer Zweiklassengesellschaft hier befürworten weil man sonst den Holocaust leugnet.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das hat mit Holocaust / Einsperren und Umbringen von anderen Menschen nichts zu tun, und es ist auch keine Zweiklassengesellschaft.

Jedem steht es jederzeit frei die "Klasse" zu wechseln. Zweimal "pieks" -> Aufstieg. Was willst Du denn? Geh impfen oder hör mit dem Mimimi auf.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Augsburger Punker hat geschrieben:Jedem steht es jederzeit frei .
:-)

Ich kenne definitiv Leute die sich ausschließlich zur Wiedererlangung ihrer Rechte "freiwillig" geimpft haben.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das hat mit Holocaust / Einsperren und Umbringen von anderen Menschen nichts zu tun, und es ist auch keine Zweiklassengesellschaft.

Jedem steht es jederzeit frei die "Klasse" zu wechseln. Zweimal "pieks" -> Aufstieg. Was willst Du denn? Geh impfen oder hör mit dem Mimimi auf.
Wenns jedem freisteht die "Klasse zu wechseln" frag ich mich, wieso man wieder Klassen aufmacht.

Das hatten wir jetzt doch schon so oft, dass Klassen aufgemacht wurden die nur zur Diskriminierung geführt haben, und deren Auflösung schwerstens erkämpft wurde.

Mir ist schon auch klar dass hier bisschen Maske aufsetzen und sich eine neuartige Gentechnik spritzen lassen nicht mit Greuel vergleichbar ist dies schon gab.

Es geht rein um die Frage, warum alle paar Jahrzehnte immer wieder irgendein totalitäres Arschloch vorbeikommt und Mehrklassengesellschaft mit unterschiedlichen Rechten eingeführt haben will.

GRUNDrechte heißen so weil sie eben keine Bedingungen haben.

Die sollen ihre super Werbekampagne fahren, mit David Hasselhoffs "Impfen for freedom", den Teletubbies (ohne Witz, haben sie echt gemacht) und Heinekens "the night belongs to the vaccinated", und wen diese schlagkräftigen Argumente nicht überzeugt haben, den lasst man gefälligst in Ruhe, und stuft ihn nicht einfach so in eine niedrigere "Klasse" ab.

Warens eigentlich nicht die Linken, die sich immer über Klassen aufgeregt haben? Klassenkampf und so?
Oder muss man die "neue Linke" einfach nicht mehr verstehn :confused:
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Ich hab ja lang gezögert, aber das

Bild

hat mich jetzt echt überzeugt :-) :tt2:
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Gibt es ein Grundrecht eine Theaterveranstaltung besuchen zu dürfen? Mir nicht bekannt... Wer in einer solchen Situation nicht impfen geht (wenn es möglich ist und derjenige darf), der ist in meinen Augen assozial... Da kannst dich jetzt auch den Kopf stellen und mit irgendwelchen Bedenken um die Ecke kommen, aber wenn man die Fakten auf den Tisch legt, dann muss man das tun. Sonst würde ich dem Impfverweigerer gewissen Zusatzbenefits unserer Gesellschaft verwehren, wie Restaurantbesuch ohne aktuellen Test, Konzerte ohne Test usw. Und wer nachweislich ansteckt handelt fahrlässig bis grob fahrlässig und gehört bestraft.
BildBild
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Tommy-Fan hat geschrieben:Gibt es ein Grundrecht eine Theaterveranstaltung besuchen zu dürfen?
Ja. Gleichbehandlungsgrundsatz.
Oder ist der jetzt obsolet?
Augsburger Punker
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben: ..., und es ist auch keine Zweiklassengesellschaft.

Wie oft muss man das wiederholen bis Du es kapiert hast?
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wie oft muss man das wiederholen bis Du es kapiert hast?
Wenn man unterschiedliche Rechte definiert ist es per Definition eine Zweiklassengesellschaft.

Und es ist keine "freiwillige" Zweiklassengesellschaft wenn die Aktion zum Wechsel unfreiwillig ist.

Dass man sowas auch noch verteidigen kann.....
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Vollkommen abartig. Unfassbar schiergar.
Augsburger Punker
Hockeygott

Andi hat geschrieben:
Und es ist keine "freiwillige" Zweiklassengesellschaft wenn die Aktion zum Wechsel unfreiwillig ist.
Doch. Du kannst Dich impfen lassen oder es sein lassen. Beides freiwillig.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Augsburger Punker hat geschrieben:Doch. Du kannst Dich impfen lassen oder es sein lassen. Beides freiwillig.
Weißt du,bei dir bin ich bei diesem Thema jetzt schon etwas verwirrt. Ein paar Seiten vorher postest du einen Artikel von russischen Impfverweigerern und hier bei uns machst du Rabatz,wenn Menschen dasselbe tun. Steh ich da auf dem Schlauch oder versteh ichs nicht?
Oder ist Sputnik der böse und schlechte Impfstoff und unsere die Guten?
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Regensburger hat geschrieben: Oder ist Sputnik der böse und schlechte Impfstoff und unsere die Guten?
Genau das. Hundert pro.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Tommy-Fan hat geschrieben:Gibt es ein Grundrecht eine Theaterveranstaltung besuchen zu dürfen? Mir nicht bekannt... Wer in einer solchen Situation nicht impfen geht (wenn es möglich ist und derjenige darf), der ist in meinen Augen assozial... Da kannst dich jetzt auch den Kopf stellen und mit irgendwelchen Bedenken um die Ecke kommen, aber wenn man die Fakten auf den Tisch legt, dann muss man das tun. Sonst würde ich dem Impfverweigerer gewissen Zusatzbenefits unserer Gesellschaft verwehren, wie Restaurantbesuch ohne aktuellen Test, Konzerte ohne Test usw. Und wer nachweislich ansteckt handelt fahrlässig bis grob fahrlässig und gehört bestraft.
Wieso denn ? Was ist da Assozial ?
Du bist geschützt und fertig, was willst du jetzt von Anderen ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

vogibeule hat geschrieben:Wieso denn ? Was ist da Assozial ?
Du bist geschützt und fertig, was willst du jetzt von Anderen ?

Von Menschen, die sich nicht impfen können oder dürfen hast du auch noch nie was gehört? Schwangere, Menschen mit Krankheiten, die dafür sorgen, dass sie sich nicht impfen lassen dürfen oder die Impfung nicht funktioniert, weil sie keinen Schutz aufbauen. Herdenimmunität führt uns zudem aus dem Thema der ständigen Mutation raus. An sich völlig absurd, dass man das nach über einem Jahr Pandemie noch immer erklären muss. Liest du ab und zu auch was oder hörst die irgendwas zu dem Thema an?
BildBild
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Was machen wir denn, wenn z.B. jemand im Theater an der Kasse/Garderobe arbeitet (oder im Stadion am Bierstand), der aufgrund einer Allergie nicht geimpft werden kann und einer Risikogruppe angehört? Soll sich der dann einen ABC-Schutzanzug anziehen, sich einen anderen Arbeitsplatz suchen oder "freiwillig" auf sein Recht auf körperliche Unversehrtheit verzichten? Wie schätzt Ihr da die Güterabwägung ein? Oder, noch einfacher, mit anderen Besuchern, auf die das zutrifft? Sollen sich die alle bis St. Nimmerlein daheim einsperren, damit jemand, der sich ohne medizinische Indikation gegen eine Impfung entscheidet, ins Theater/Stadion etc. gehen kann? Oder wollt Ihr euch die nächsten Jahre jedes Mal "freitesten" lassen, am besten auch noch auf Kosten der Allgemeinheit?
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Tommy-Fan hat geschrieben:Von Menschen, die sich nicht impfen können oder dürfen hast du auch noch nie was gehört? Schwangere, Menschen mit Krankheiten, die dafür sorgen, dass sie sich nicht impfen lassen dürfen oder die Impfung nicht funktioniert, weil sie keinen Schutz aufbauen. Herdenimmunität führt uns zudem aus dem Thema der ständigen Mutation raus. An sich völlig absurd, dass man das nach über einem Jahr Pandemie noch immer erklären muss. Liest du ab und zu auch was oder hörst die irgendwas zu dem Thema an?
Herdenimmunität von 80% heißt nur 80% müssen ran, der harte Kern von 20%, was immerhin 16 Mio Sind Hierzulande, bitte mit Zwangsgelüsten und Entrechtung verschonen.

Die werden ja dann dankenswerterweise von den 80% "mitgeschützt", die an diesem Feldversuch teilnehmen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Andi hat geschrieben:Herdenimmunität von 80% heißt nur 80% müssen ran, der harte Kern von 20%, was immerhin 16 Mio Sind Hierzulande, bitte mit Zwangsgelüsten und Entrechtung verschonen.

Die werden ja dann dankenswerterweise von den 80% "mitgeschützt", die an diesem Feldversuch teilnehmen.
Wieviele Kinder unter 12 haben wir? Wie viele Leute, die sich aus diversen anderen Gründen nicht impfen lassen können?

Nur als Hinweis, ohne mich an der restlichen Diskussion - insbesondere mit dir Dünnbrettbohrer - zu beteiligen.
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Ich hol's nochmal her.
Denn das ist ein Kommentar eines Russen aus Deutschland darüber, was in Russland schief läuft, und im Vergleich dazu in Deutschland gut. Trotz der diversen Spahn-Fehler und Söder-Übertreibungen und des gefühlt ewigen Lockdownchens ist das Vertrauen in die Regierung hier noch einigermaßen vorhanden. In Russland dagegen herrscht sonst Putin, der von 70% der Menschen gewählt wird - aber das Vertrauen fehlt.

Was dabei rauskommt ist eine weitere Welle.

Zu Sputnik V: Ich weiß selbst nicht, was ich davon halten soll. Kottsack hat mal Studien dazu hier vorgestellt und war auch etwas zweifelnd, wenn ich mich recht entsinne. Dass die bayerische Produktion immer noch nicht anläuft (und man auch nichts mehr dazu hört) finde ich auch seltsam.

Augsburger Punker hat geschrieben:Kein Russe ist so naiv, dass er Sputnik V vertrauen würde
Vladimir Kaminer über Impfungen in Russland (und Deutschland)

"Natürlich werden sich nicht alle impfen lassen, und das Virus wird weiter die Menschen anstecken, aber sie sterben nicht mehr daran. Und wenn doch, dann auf eigenen Wunsch. Wir haben dem Staat vertraut, sind den Anweisungen gefolgt. Jetzt kann der Staat den Bürgern vertrauen, dass sie wissen, was sie tun. Und man kann die Pandemie nicht meistern, wenn es kein Vertrauen zwischen dem Staat und den Bürgern gibt. Russland hat mit dem Vertrauen ein großes Problem."
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_90398262/wladimir-kaminer-kein-russe-ist-so-naiv-dass-er-sputnik-v-vertrauen-wuerde.html
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Selbst wenn 80% reichen würde, was es nicht tut, müssen wir ca. 10 Millionen Kinder unter 12 Jahren abziehen, was etwa 12% entspricht. Dann gibt es zwar nur Schätzungen über Autoimmunerkrankte, aber man geht von 5-8% der Bevölkerung aus. Also bleiben deshalb schon nur noch 80-83% übrig im Impfpool und ich hab ganz sicher noch was vergessen. Es werden sich also ALLE über 12 impfen müssen, um auch nur ansatzweise Herdenimmunität hinzukriegen. Aber dir geht es ja in Wirklichkeit gar nicht darum. Dir Andi sind die Immunerkrankten ohnehin scheissegal und glauben wirst du eh nur dir selbst, also was red ich überhaupt...
BildBild
Antworten