[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Tiger Mario hat geschrieben:Würde dich mal erleben wenn du so ein spiel dir anschaust, ohne eine Zeitlupe, dir dein wichtigster Mann hinten vielleicht für nächste Woche ausfällt und dann am ende so ne Sache noch war mit dem Abseits. Du wärst natürlich total locker und würdest alles richtig finden,oder?
Ich würde zumindest nicht Woche für Woche mich wie von der Tarantel gestochen auf Trainer, Sportdirektoren und Offizielle stürzen! Das der Hummels sich bei dieser saublöden Aktion auch noch verletzt kann jetzt nicht wirklich das Problem der Hoffenheimer sein.
Natürlich waren die beiden Elfer klar und des abseits. Nur, wer sieht live das des ein klarer Elfer ist? Wir sehen die 10 Zeitlupe und erkennen das dann erst.
Das sieht doch ein blinder mit Krückstock. Da brauch ich keine 10 Zeitlupen. Weil der Hummels halt wirklich 0,0 den Ball spielt.
Und beim Abseits gings ihn wahrscheinlich net mal darum obs richtig war, sondern um die Art und Weise wie da rumgeeiert wurde. Erst Tor, dann jammern die Hoffenheimer und auf einmal kein Tor.

Ich hoffe nur. das nicht der 4 Ofifizielle da eingegriffen hat, sondern der Assistent gesehen hat das der Lewa im Abseits war, nur nicht erkennen konnte, ob er Aktiv eingreift und in der Sicht steht.
Wurde doch so von dem betroffenen Linienrichter nach dem Spiel in einem Interview bestätigt. Für ihn war klar, dass es Abseits war, er konnte nur nicht ausmachen, ob Lewandowski aktiv ins Spielgeschehen eingreift. Drum hat er, bevor Casteels auf ihn zugelauften kam, bereits Kontakt mit dem Hauptschiedsrichter aufgenommen.
Ansonsten hätte Dortmund viel früher den Sack zumachen müssen, dann wäre das alles egal. Düsseldorf ist selber Schuld. Wer so ne schlechte Rückrunde spielt, brauch net auf andre hoffen.
So siehts aus!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

J-Blocker hat geschrieben: Das sieht doch ein blinder mit Krückstock. Da brauch ich keine 10 Zeitlupen. Weil der Hummels halt wirklich 0,0 den Ball spielt.
Also ich habs live nicht erkannt, da der Ball wegspringt, und man eigentlich nicht sieht, von wem der Ball wirklich gespielt wird. In der Wiederholung wars deutlich, aber eben in der Wiederholung...

Und in gestrigen Fall muss man auch sagen, was hat der Hoffenheimer Trainer in der Coaching Zone der Dortmunder zu suchen, egal welcher Affentanz da aufgeführt wird (wobei ich das gestern nicht schlimm fand, sondern manche inzwischen auch alles übertreiben. Emotionen, die es aus meiner Sicht inzwischen viel zu wenig gibt). DARÜBER kann man diskutieren!! Der Schubser kam dann auch nicht vom Klopp, das hat hoffentlich auch der Blinde mit dem Krückstock sogar erkannt...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Hier zählen nur negative Aussagen über Klopp/BVB. ;)
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Es geht doch im Grunde darum, dass Klopp sich grundsätzlich erstmal aufregt und nen Affentanz macht, Schiris anmotzt etc pp um im Nachgang doch zu erkennen (zu müssen), dass die jeweilige Entscheidung doch richtig war. Vor allem tut er grundsätzlich vorher so, als hätte er die Szene genau 110% so gesehn und der Schiri liegt 120% falsch.. Würde er sich am Spielfeldrand mal zurückhalten und nicht grundsätzlich so ausflippen würde man sicherlich auch anders über ihn Denken.

Ich persönlich war schon zu Mainzer Zeiten ein "Fan" von ihm. Nur hat er durch sein Auftreten in Dortmund nicht wenige Sympathiepunkte verschenkt.
punisher

Beitrag von punisher »

Freiflug hat geschrieben:Es geht doch im Grunde darum, dass Klopp sich grundsätzlich erstmal aufregt und nen Affentanz macht, Schiris anmotzt
Sag mir mal bitte nen Trainer der das nicht macht. Ein ausredenkönig der mir da grad einfällt wird in der Fuggerstadt sogar ziemlich verehrt.
Rigo Domenator

punisher hat geschrieben:Sag mir mal bitte nen Trainer der das nicht macht. Ein ausredenkönig der mir da grad einfällt wird in der Fuggerstadt sogar ziemlich verehrt.
Richtig, Ich find diese Emotionen klasse, wenn auch sicherlich manchmal grenzwürdig. Hoffentlich wird den Fans nicht irgendwann auch noch das pfeifen und schimpfen verboten, wenn sie Situation pro ihrem Team natürlich sehen.

Aber was will man vom Pussysport Nr. 1 erwarten, wo man über die Jahre hinweg inzwischen fürs Jubeln schon gelb bekommt... :unsure: :unsure:
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Rigo Domenator hat geschrieben:Also ich habs live nicht erkannt, da der Ball wegspringt, und man eigentlich nicht sieht, von wem der Ball wirklich gespielt wird. In der Wiederholung wars deutlich, aber eben in der Wiederholung...

Und in gestrigen Fall muss man auch sagen, was hat der Hoffenheimer Trainer in der Coaching Zone der Dortmunder zu suchen, egal welcher Affentanz da aufgeführt wird (wobei ich das gestern nicht schlimm fand, sondern manche inzwischen auch alles übertreiben. Emotionen, die es aus meiner Sicht inzwischen viel zu wenig gibt). DARÜBER kann man diskutieren!! Der Schubser kam dann auch nicht vom Klopp, das hat hoffentlich auch der Blinde mit dem Krückstock sogar erkannt...

Wenn man es live eben nicht einschätzen kann, wäre es dann nicht sinnvoller sich erst darüber zu informieren ob es eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters war bevor ich wie mittlerweile fast jede 2. Woche auf die Schiedsrichter los gehe?

Was der Gisdol in der BVB Coaching Zone zu suchen hatte? Wahrscheinlich das Gleiche, was der Klopp vor zwei Wochen in der Bayern Coaching Zone zu suchen hatte...

Ansonsten siehe Freiflugs Posting. Genau so sehe ich die ganze Sache nämlich auch.

Echte Liebe und so :-) :-) :-)
Rigo Domenator

J-Blocker hat geschrieben:Wenn man es live eben nicht einschätzen kann, wäre es dann nicht sinnvoller sich erst darüber zu informieren ob es eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters war bevor ich wie mittlerweile fast jede 2. Woche auf die Schiedsrichter los gehe?

Was der Gisdol in der BVB Coaching Zone zu suchen hatte? Wahrscheinlich das Gleiche, was der Klopp vor zwei Wochen in der Bayern Coaching Zone zu suchen hatte...

Ansonsten siehe Freiflugs Posting. Genau so sehe ich die ganze Sache nämlich auch.

sag mir bitte nur einen Trainer, der in solchen Situationen während des Spiels so verfährt, den Elfer hinnimmt und ruhig ohne Beschweren z.b. auf der Bank sitzen bleibt... ich verrat dir was, damit du dir die Zeit zum Überlegen sparst... den gibt es nicht! ;)

Und der Gisdol hat da eben genauso wenig zu suchen, wie 2 Wochen zuvor der Klopp. Deshalb kann man gestern, wenn dann derüber diskutieren, wie eben genau vor 2 Wochen über die andere Situation. Hätte der Klopp den gestern übrigens so leicht geschubst, hättet ihr vermutlich von Totschlag gesprochen. :D :D
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Rigo Domenator hat geschrieben:sag mir bitte nur einen Trainer, der in solchen Situationen während des Spiels so verfährt, den Elfer hinnimmt und ruhig ohne Beschweren z.b. auf der Bank sitzen bleibt...
Man kann sich aber beschweren und ein wenig meckern oder man macht es wie Klopp und führt sich auf wie die Axt im Walde..
punisher hat geschrieben:Sag mir mal bitte nen Trainer der das nicht macht.
Z.b. der Jupp.. oder ein Wiesinger..
Rigo Domenator

Freiflug hat geschrieben:Man kann sich aber beschweren und ein wenig meckern oder man macht es wie Klopp und führt sich auf wie die Axt im Walde..
Wir reden aber schon über die gleiche Situation gestern, bevor der Gisdol in die Zone kam?? Weil wenn das schon die "Axt im Walde" für dich war, dann ist jegliche Diskussion (für mich) sinnlos.
Freiflug hat geschrieben: Z.b. der Jupp.. oder ein Wiesinger..
Eben nicht! Auch die beschweren sich, sind aber halt ein anderer Typ und somit ruhiger. Aber auch die nehmen das nicht hin und schauen erst nach.

Ich mag Typen der Marke Klopp, denn die machen einen langweiligen Sport eben interessant! Das ist doch bei Spielern genau das gleiche.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Ne.. mir gehts da eher um das grundsätzliche Verhalten von Klopp. Die Szene mit Gisdol hab ich nicht wirklich mitbekommen, daher enthalte ich mich da meiner Aussage.

Wegen mir darf ja jeder Meckern und muss nicht immer den braven Kerl an der Seitenlinie geben. Nur übertreibts der Klopp halt schon ein wenig.

Ich bin schon bei dir, wenn du "Typen" im Fußall bzw im Sport allgemein forderst und gutheißt, nur dann doch bitte mit dem gebührenden Anstand und einer gewissen Portion Respekt.
punisher

Beitrag von punisher »

Emotionen gehören einfach dazu. Lass sie doch schimpfen.

Btw:
Wie lang gibt's denn die coaching Zone schon? Das is ja hart. Der gute darf da echt ned raus?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Rigo Domenator hat geschrieben:Wir reden aber schon über die gleiche Situation gestern, bevor der Gisdol in die Zone kam?? Weil wenn das schon die "Axt im Walde" für dich war, dann ist jegliche Diskussion (für mich) sinnlos.

Eben nicht! Auch die beschweren sich, sind aber halt ein anderer Typ und somit ruhiger. Aber auch die nehmen das nicht hin und schauen erst nach.

Ich mag Typen der Marke Klopp, denn die machen einen langweiligen Sport eben interessant! Das ist doch bei Spielern genau das gleiche.
Natürlich regen die sich während dem Spiel auf, aber sich nach dem Spiel hinzustellen und den Schiri zum Idioten erklären, ohne sich Bilder angesehen zu haben, ist deppat. (scheiß Wortzensur)

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

J-Blocker hat geschrieben:Wenn man es live eben nicht einschätzen kann, wäre es dann nicht sinnvoller sich erst darüber zu informieren ob es eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters war bevor ich wie mittlerweile fast jede 2. Woche auf die Schiedsrichter los gehe?

Du wärst in keinster Weise so locker und ruhig gewesen wenn du an seiner Stelle wärst. Also hör auf mit so nem Mist, weil du in keinster Weise einschätzen und vergleichen kannst, wie sich ein Bundesligatrainer in so Situationen fühlt und er alles macht. außer natürlich du warst mal einer, dann nehm ich alles zurück. Aber ansonsten kannst du so ne Behauptung nie machen, weil du sie nicht vergleichen kannst.

Klar übertreibt es der Klopp das eine oder andre mal. Dagegen sagt doch keiner was. aber immer dieses Klopp Basching ist sowas von lächerlich.
Du schreibst über den Hoffenheimer Trainer null was der gemacht hat, komisch wieso nur? Der hat ihn sogar noch berührt, na sowas aber auch. Oder darf das jeder ausser ein Klopp? Wäre das wieder was gewesen wenn des der Klopp gemacht hätte, dann hättest wieder nen harten bekommen und hättest dich wie ein kleines Kind aufgeführt wie böse der doch ist.
Und Klopp ist erst zu Sammer hin als der was sagte. Hält Sammer die Klappe, passiert da gar nichts. Und selbst Sammer hat zugegeben das er falsch lag und des mit dem Finger net mitbekommen hatte und es völlig korrekt von Klopp fande das er seinen Spieler verteidigt hat. Komisch das des die Bayernjünger nicht auch mal einsehen können.

Und nein, man kann das nicht im Fernsehen erstmal anschauen, weil dir ne Minute nach dem Spiel schon so ein Heini ein Mikro vor die Nase hält wo du noch total auf Adrenalin bist. Und wenn dir dein eigener Speiler sagt, in dem Falll Hummels, es war keiner, wirst du das als Trainer wahrscheinlich auch glauben oder?
Aber stimmt ja, du bist dann wieder total locker gleich nach dem Spiel und hast nen klaren Kopf und dir wäre das danach total egal wenn du verloren hättest und ein wichtiger Spieler sich verletzt hat.

Ich bin selbst Trainer und eigentlich ein ruhiger Vertreter gegen Schiedsrichter weil ich selbst einer bin. Aber auch da sagt man mal was gegen den und beschwert sich, weil man was andres gesehen hat. Und bei mir gehts nun nicht um die Deutsche Meisterschaft oder Europas Spitze.
Aber jeder Mensch nimmt sicherlich nicht alles einfach so hin wenn er denkt, er fühlt sich benachteiligt und ein andrer liegt falsch.

Mit Klopp ist was los. Der erzählt einem nicht die 0815 Sachen die Spieler so von sich geben oder andre Trainer. Das ist total langweilig. Es ist unterhaltsam und so tickt er eben. Positiv wie auch negativ.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:
Btw:
Wie lang gibt's denn die coaching Zone schon? Das is ja hart. Der gute darf da echt ned raus?
Mindestens 10 Jahre schon. Übrigens - total krass - beim Eishockey sperren die den Trainer sogar hinter ner Art Mauer ein, wo nur ab und an mal eine Tür auf geht.

Geil aber - ich hab nix gesehen, ausser dem Bayern-Spiel in voller Länge und der BvB Nachspielzeit. Aber wenn man hier liest, dann scheint das witzig gewesen zu sein. Und man stelle sich mal vor, der FCA hätte letzte Woche in München gewonnen. Welches Wort wäre da wohl gerne verwendet worden? Es fängt vermutlich mit Drecks- oder Scheiß- an und hört mit Bayern auf. Abschenken oder ähnliches wäre sicher auch gefallen. Vielleicht auch charakterlos. Tja, zum Glück haben die Bayern das seriös zu Ende gespielt und den Abstiegskandidaten geschlagen - man stelle sich mal vor ... :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:Mindestens 10 Jahre schon. Übrigens - total krass - beim Eishockey sperren die den Trainer sogar hinter ner Art Mauer ein, wo nur ab und an mal eine Tür auf geht.
Deine Vergleiche sind immer wieder köstlich.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Tiger Mario hat geschrieben:Du wärst in keinster Weise so locker und ruhig gewesen wenn du an seiner Stelle wärst. Also hör auf mit so nem Mist, weil du in keinster Weise einschätzen und vergleichen kannst, wie sich ein Bundesligatrainer in so Situationen fühlt und er alles macht. außer natürlich du warst mal einer, dann nehm ich alles zurück. Aber ansonsten kannst du so ne Behauptung nie machen, weil du sie nicht vergleichen kannst.

Klar übertreibt es der Klopp das eine oder andre mal. Dagegen sagt doch keiner was. aber immer dieses Klopp Basching ist sowas von lächerlich.
Du schreibst über den Hoffenheimer Trainer null was der gemacht hat, komisch wieso nur? Der hat ihn sogar noch berührt, na sowas aber auch. Oder darf das jeder ausser ein Klopp? Wäre das wieder was gewesen wenn des der Klopp gemacht hätte, dann hättest wieder nen harten bekommen und hättest dich wie ein kleines Kind aufgeführt wie böse der doch ist.
Und Klopp ist erst zu Sammer hin als der was sagte. Hält Sammer die Klappe, passiert da gar nichts. Und selbst Sammer hat zugegeben das er falsch lag und des mit dem Finger net mitbekommen hatte und es völlig korrekt von Klopp fande das er seinen Spieler verteidigt hat. Komisch das des die Bayernjünger nicht auch mal einsehen können.

Und nein, man kann das nicht im Fernsehen erstmal anschauen, weil dir ne Minute nach dem Spiel schon so ein Heini ein Mikro vor die Nase hält wo du noch total auf Adrenalin bist. Und wenn dir dein eigener Speiler sagt, in dem Falll Hummels, es war keiner, wirst du das als Trainer wahrscheinlich auch glauben oder?
Aber stimmt ja, du bist dann wieder total locker gleich nach dem Spiel und hast nen klaren Kopf und dir wäre das danach total egal wenn du verloren hättest und ein wichtiger Spieler sich verletzt hat.

Ich bin selbst Trainer und eigentlich ein ruhiger Vertreter gegen Schiedsrichter weil ich selbst einer bin. Aber auch da sagt man mal was gegen den und beschwert sich, weil man was andres gesehen hat. Und bei mir gehts nun nicht um die Deutsche Meisterschaft oder Europas Spitze.
Aber jeder Mensch nimmt sicherlich nicht alles einfach so hin wenn er denkt, er fühlt sich benachteiligt und ein andrer liegt falsch.

Mit Klopp ist was los. Der erzählt einem nicht die 0815 Sachen die Spieler so von sich geben oder andre Trainer. Das ist total langweilig. Es ist unterhaltsam und so tickt er eben. Positiv wie auch negativ.
Während dem Spiel hab ich keinen Stress, wenn sich der Trainer abreagiert, da der Druck ja auch enorm ist und man sicherlich ab und an ein Ventil braucht. Nach dem Spiel kann man aber auch mal die Journalisten fragen, wie es denn war und nicht nur mit der großen Keule draufhauen. Das hat jetzt aber nichts mit BvB, Bayern, Klopp oder den anderen zu tun. Klopp ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte Trainer bleiben, der sich in der Situation "falsch" verhält. Ich mag den Klopp trotz Bayern-Sympatie sogar, aber das war einfach nicht ok. Nach dem Spiel sollte man das etwas reflektierter anschauen können, noch dazu ging es um nichts mehr für Dortmund, drum muss man nicht zwingend so abgehen. Unabhängig davon bin ich allerdings weit davon entfernt Dortmund ans Kreuz zu nageln dafür, weil a) Chancen genug da waren das Spiel zu gewinnen und b) Hoffenheim an sich schon genug Spielermaterial hat, um so einen Gegner eher man zu schlagen, als der FCA. Traurig genug, aus Hoffenheimsicht, dass man in Summe hinterm FCA liegt. Auf Bayern wäre hier von diversen Usern allerdings garantiert draufgehauen worden, wenn die gegen den FCA verlieren, egal wie. Da bin ich voll bei DjRene.
BildBild
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Der Hoppelheimer Fanzug nach Kaiserslautern......
http://www.youtube.com/watch?v=CbBwAM98O2c
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wie kann man nur? :rolleyes:
Völler: BVB ist scheinheilig
Sportchef Rudi Völler vom Bundesligisten Bayer Leverkusen hat den Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund harsch kritisiert. Hintergrund ist der wohl bevorstehende Wechsel des griechischen Abwehrspielers Sokratis von Werder Bremen zum BVB, der die Leverkusener bei dem Transfer offenbar ausstach.
"Jeder weiß, dass sie vor einigen Wochen beleidigt waren, als Mario Götze zu Bayern ging. Im Fall Sokratis sind sie aber selbst scheinheilig. Ich kann darüber nur schmunzeln. Aber so ist wohl der Kreislauf in diesem Geschäft", sagte der 53-Jährige der "Bild".
Bayer hatte sich offenbar mit Sokratis auf einen Vertrag bis 2018 geeinigt. Völler: "Es gab die Zusage, aber dann kamen andere Argumente hinzu."
Laut des Weltmeisters von 1990 hatte Bayer mit dem 24 Jahre alten Abwehrspieler und dem SV Werder Einigung erzielt, "aber jetzt hat Sokratis uns abgesagt und geht nach Dortmund. Das ist für uns ärgerlich, aber das nehmen wir sachlich hin".
Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser griff in der "Bild" seinen Dortmunder Kollegen Hans-Joachim Watzke an:
"Der Fall Sokratis ist sehr unangenehm. Herr Watzke und sein Anhang beschweren sich, wenn sie nicht informiert werden und mahnen Solidarität an. Es war in der Liga ja nicht unbekannt, dass wir uns mit Sokratis einig waren. Aber wenn das die neue Verfahrensweise in der Liga untereinander ist..."
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 23529.html
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Ach die feinen Herren aus Dortmund....siehe siehe.....
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Antworten