[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

J-Blocker hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich da schon bei dir, es war sicherlich auch nicht die feine englische Art, wie sich der Spieler bzw. die Berater von Sokratis verhalten haben. Ob er jetzt letztendlich die Bessere Wahl getroffen hat, wage ich zu bezweifeln. In Leverkusen wäre er halt unangefochtener Stammspieler. In Dortmund ersetzt er Santana als Ersatzspieler. Wobei er die erste Zeit wahrscheinlich Pieszcek auf der Rechtsverteidigerposition vertritt und dort erstmal gesetzt sein dürfte.

Völler meinte ja in einem Interview, dass man sich mit Spieler UND dem Verein einig war und das dies ebenfalls in der Liga bekannt war. Drum finde ich persönlich auch hier die Verhaltensweise der Dortmunder etwas unglücklich, vor allem, wenn ich in jedem zweiten Interview darauf hinweise, was für ein ehrenvoller Saubermannclub die tolle Borussia doch ist.

Echte Liebe und so...

Sicher das dere Völler auch gesagt hat, mit dem Verein sei man sich einig? Mein letzter Stand war, das mit dem Spieler alles klar ist, aber mit Bremen noch um die Ablöse gestritten wird.

Jetzt kanns doch auch so sein, das Bremen gesagt hat, sie wollen das er nach Dortmund geht, weils da mehr Geld an Ablöse gibt.
Das selbe doch jetzt in Fürth mit Prib. Der ist sich wohl mit Frankfurt so gut wie einig und will dahin. Die zahlen aber nicht soviel an Ablöse wie z. B. Dortmund oder ein andrer Verein. Also hat hier auch der abgebende Verein was zu sagen.

Generell geht es in dem Business sicherlich hart zur Sache und das gehört auch dazu, weil natürlich jeder für sich schaut was das beste ist.
Und das Bayern sich Spieler holt von andren Verein ist völlig normal und darum gings da auch nicht.
Nur wars eben auch sehr Scheinheilig von Knast-Uli zu sagen ein paar Wochen davor, das er Angst vor ner langweiligen Bundesliga hat und man das verhindern sollte und dann schwächt man die Konkurrenz das es noch langweiliger wird. Ja wie jetzt?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Passend dazu ein ganz interessanter Text darüber, wie (viele) Transfers ablaufen, wer mitbestimmt usw. usf.: http://www.reddit.com/r/soccer/comments ... to_monaco/
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Tiger Mario hat geschrieben:Sicher das dere Völler auch gesagt hat, mit dem Verein sei man sich einig? Mein letzter Stand war, das mit dem Spieler alles klar ist, aber mit Bremen noch um die Ablöse gestritten wird.

Jetzt kanns doch auch so sein, das Bremen gesagt hat, sie wollen das er nach Dortmund geht, weils da mehr Geld an Ablöse gibt.
Das selbe doch jetzt in Fürth mit Prib. Der ist sich wohl mit Frankfurt so gut wie einig und will dahin. Die zahlen aber nicht soviel an Ablöse wie z. B. Dortmund oder ein andrer Verein. Also hat hier auch der abgebende Verein was zu sagen.

Generell geht es in dem Business sicherlich hart zur Sache und das gehört auch dazu, weil natürlich jeder für sich schaut was das beste ist.
Und das Bayern sich Spieler holt von andren Verein ist völlig normal und darum gings da auch nicht.
Nur wars eben auch sehr Scheinheilig von Knast-Uli zu sagen ein paar Wochen davor, das er Angst vor ner langweiligen Bundesliga hat und man das verhindern sollte und dann schwächt man die Konkurrenz das es noch langweiliger wird. Ja wie jetzt?
Laut Aussage Völler hatte man mit beiden Parteien Einigung erzielt, bis Dortmund sich eben einmischte. Siehe hier:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fa ... 01512.html

Mir gehts jetzt auch gar nicht darum, dass Dortmund sich den Sokratis gekrallt hat, sondern einfach um das scheinheilige Image, welches die Dortmunder versuchen krampfhaft in die Öffentlichkeit zu tragen. Echte Liebe, Arbeiterverein, große Familie etc. Das ist einfach nur lachhaft.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Geister die ich rief. Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus. Böööööööööööööööse Dortmunder - pfui.
Holzhäuser: "Vielleicht will Dortmund uns klein halten"

Weiterlesen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... alten.html
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Schalke ist sich übrigens mit Goretzka einig. Er soll einen 5-Jahres Vertrag erhalten. Als Ablöse sind ca. 4 Millionen im Gespräch.

Starker Transfer der Schalker. An dem war ja fast jeder Top-Verein dran.
Mit Meyer, Goretzka, Draxler, Kolasinac, Hofmann haben die Schalker ein Top Grundgerüst für die nächsten Jahre.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Zumindest so lange sie sich diese Spieler noch leisten können.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Irgendwie ist bei jedem Transfertheater in letzter Zeit ein bestimmter Verein dabei. Wollen wir mal hoffen, daß nicht ne bekannte Heulsuse am Ende wieder eingeschnappt ist :lol:
Zorc: "De Bruyne will nur zu uns"

Das Gerangel zwischen den Bundesligisten und Champions-League-Teilnehmern Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen um den belgischen Nationalspieler Kevin de Bruyne geht in die nächste Runde. "De Bruyne will nur zu uns", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc dem "kicker".
Ein Fünfjahresvertrag mit dem "sehr flexibel einsetzbaren" Mittelfeldspieler sei ausgehandelt. De Bruyne, der dem FC Chelsea gehört, spielte in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis beim Ligakonkurrenten Werder Bremen.
In der vergangenen Woche hatte Bayer-Klubchef Wolfgang Holzhäuser verkündet, dass de Bruyne auf jeden Fall zum Werksklub wechseln werde.
"Wir sind uns mit Chelsea einig. Sie kaufen Schürrle für eine bestimmte Ablösesumme, und im Gegenzug leihen wir de Bruyne kostenlos für ein Jahr aus. Ich gehe davon aus, dass Chelsea zu dem steht, was vereinbart wurde", hatte Holzhäuser der Rheinischen Post gesagt.
Die Verpflichtung des belgischen Internationalen auf Leihbasis sei - so Holzhäuser - Bestandteil des möglichen Transfers von Leverkusens Nationalspieler Andre Schürrle zu Chelsea, das am Montag Trainer Jose Mourinho (zuletzt Real Madrid) zurück nach London gelotst hat.
Für Schürrle fordert Bayer 20 Millionen Euro Ablöse. Der Ex-Mainzer will unter allen Umständen in die englische Premier League zu Chelsea wechseln, obwohl sein Kontrakt in Leverkusen noch bis 2016 läuft.
Quelle: Sport1
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Schau mer mal wo er hingeht wenn sich Bayer mit Chelsea bez, Schürrle einigt..... :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der Wechsel um De-Bryne ist wohl noch komplizierter als der von Lewandowski! In der Konstelation wird sich halt einzigst die frage stellen wie wichtig Schürrle für Chelsea ist.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Jetzt fängt Leverkusen auch noch an die Konkurrenz zu schwächen. Son kommt wohl vom HSV. Tststststs :-)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Spielplan für die neue Saison kommt Ende Juni raus.

Quelle: FC Bayern App
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Irre, wo er doch sonst auch immer Ende Juni oder Anfang Juli kommt. ;)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mr. Blubb hat geschrieben:Irre, wo er doch sonst auch immer Ende Juni oder Anfang Juli kommt. ;)
Wahrscheinlich spielen sie meistens Samstag um 15.30 Uhr. :)

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Irre, wo er doch sonst auch immer Ende Juni oder Anfang Juli kommt. ;)

Wie lustig :tt2:
sollte nur eine reine Info sein...aber was solls.
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Robby #9 hat geschrieben:Spielplan für die neue Saison kommt Ende Juni raus

Quelle: ARD-Text

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) gibt den Spielplan der 51. Bundesliga-Saison am 21. Juni bekannt. Dies teilte die DFL mit. Die Spielzeit 2013/14 der deutschen Eliteklasse beginnt am 9.August, traditionell mit einem Heimspiel des deutschen Meisters.
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So wie es aussieht wird de Bruyne weder zum BvB, noch zu Bayer wechseln. Mourinho besteht darauf, daß er zu Chelsea zurück kommt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So, jetzt fix:

Schürrle zu Chelsea und Son wohl als Ersatz dafür vom HSV zu Bayer.

Was ist eigentlich mit der Polen Connection vom BvB? Jetzt wechselt das angebliche polnische Supertalent nach Schalke. Der BvB macht gerade die Erfahrung, viel Geld zu haben und es auch sinnvoll ausgeben zu können, muß nicht unbedingt zusammen passen.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Oka Nikolov wechselt trotz kürzlich erfolgter Vertragsverlängerung ins Amiland. Verein noch nicht bekannt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

jetzt sind auch Schalkes Fans gegen Viagogo

Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Augsburger Punker hat geschrieben:jetzt sind auch Schalkes Fans gegen Viagogo

Bild

und wie. Da gings bei der Jahrshauptversammlung richtig ab....

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten