Torwartdiskussion
AW: Torwartdiskussion
Zum letzten Absatz. Aha!
1. Hab ich weder geschrieben noch erwarte ich einenRogalla hat geschrieben:Zu 1: Wir brauchen glaub keinen Garteig erwarten
Zu 2: Roy als Beispiel hatte auch nicht arg viel mehr vorzuweisen und war AL
Zu 3: War der Oli eben auch und man wurde nicht enttäuscht
2. und 3. Entweder hat den Stewart den schon gekannt, gescoutet etc. oder wir hatten da einfach Glück. Weil es 1x gut war klappt es jetzt wieder? Stell mal die Nachverpflichtung Roy all den anderen Nachverpflichtungen gegenüber.
Ich hoffe auf eine AL, in dessen Stats das Potential und Können zu sehen ist. Das ist zwar keine Garantie, aber doch eine sicherere Lösung
- Saku Koivu
- All-Star
Na was denn? Kannst dir eventl was denken?cavalier hat geschrieben:Zum letzten Absatz. Aha!

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Wenn man die Eishockey News liest, frag ich mich nun ehrlich schon was nun kommt ein Goalie oder ein Stürmer?
Ein Goalie kommt für mich nur in Frage wenn er auch spielt, das setzt vorraus das er besser ist als ein Keller.
Wenn es ein Stürmer ist dann ein der denn Abschluss sucht.
Ich bin trotzdem der Meinung wenn ein besserer als Keller auf dem Markt ist muss man ihn versuchen zu bekommen.
Ein Goalie kommt für mich nur in Frage wenn er auch spielt, das setzt vorraus das er besser ist als ein Keller.
Ich bin trotzdem der Meinung wenn ein besserer als Keller auf dem Markt ist muss man ihn versuchen zu bekommen.
- Saku Koivu
- All-Star
Auch wenn mich Keller diese Saison bis jetz wirklich schwer beeindruckt, wer seine Vita kennt weis das er schwer überperformed. Um die Klasse zu halten würde ich wenn dann in einen Goalie investieren. Endras war ein Griff in den Lokus und mit einer AL Verpflichtung würde man nicht Keller sondern Endras ersetzen.Spanier hat geschrieben:Ich bin trotzdem der Meinung wenn ein besserer als Keller auf dem Markt ist muss man ihn versuchen zu bekommen.
Und sollte Endras für kommende Saison noch immer Vertrag haben, dann wäre ich für ein Crowdfunding um ihn auszubezahlen. ^^
Gelinde gesagt, Stammtischgeschwätz.Saku Koivu hat geschrieben:.............
Probleme wären alle lösbar. Finanzen mal gescheit aufstocken wäre gelinde gesagt wohl mit das leichteste. Aber es is halt noch die Fax Generation. ^^
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
- Saku Koivu
- All-Star
Jupp, das is das Niveau was die Panther dran hindert.Basti1977 hat geschrieben:Gelinde gesagt, Stammtischgeschwätz.

Aber wie immer hast du nur dumm rumgerülpst und außer diesem nichts beizutragen.
Zeitnah eintütenSaku Koivu hat geschrieben:....Der Klassenerhalt muss möglichst zeitnah eingetütet werden, sonst wirds schwer mit der Kaderplanung. Dann fährst du am Ende wieder zweigleisig weil es am Ende doch DEL2 werden könnte...

7 Wochen brutto minus Pause und 14 Spieltage, bei der Tabellenkonstellation. Sehr geil

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Na dann stell da mal alle gegenüber.Birk69 hat geschrieben:1. Hab ich weder geschrieben noch erwarte ich einen
2. und 3. Entweder hat den Stewart den schon gekannt, gescoutet etc. oder wir hatten da einfach Glück. Weil es 1x gut war klappt es jetzt wieder? Stell mal die Nachverpflichtung Roy all den anderen Nachverpflichtungen gegenüber.
Ich hoffe auf eine AL, in dessen Stats das Potential und Können zu sehen ist. Das ist zwar keine Garantie, aber doch eine sicherere Lösung
- - - Aktualisiert - - -
So geilcavalier hat geschrieben:Zum letzten Absatz. Aha!

- Saku Koivu
- All-Star
Den dezent mitschwingenden Sarkasmus hast aber schon bemerkt, oder?Basti1977 hat geschrieben:Zeitnah eintüten
7 Wochen brutto minus Pause und 14 Spieltage, bei der Tabellenkonstellation. Sehr geil![]()

Platz 12 der geblockten Schüssen. Spricht auch sehr für unsere Goaliefreundliche Spielweise.
Ist das eigentlich dein Ernst oder irgendeine Art von Sarkasmus/Ironie die ich nicht verstehe ?Saku Koivu hat geschrieben: Dieses Urteil kann ich mir in dieser Form nicht rausnehmen da ich ja keine Spiele sehe...
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
2 geblockte Schüsse mehr oder weniger pro Spiel reißen es ja raus. Die Anzahl der Schüsse hat überhaupt nichts mit den Goalies zu tun. Schau dir mal Carolina an. Die feuern aus allen Lagen, aber oft ungefährlich. Da können 45 Schüssen ungefährlicher sein als 22, die aus dem gefährlichen Bereich kommen.
Im Interview von Kreutzer und Thorup mit der AZ gab es eine interessante Frage:
Herr Kreutzer, wie haben Sie ihren Torhüter Dennis Endras aufgebaut, nachdem Fans seine Auswechslung bejubelten?
"So etwas habe ich noch nie erlebt. Wir haben viel mit Fans kommuniziert, auch die Fans haben untereinander kommuniziert. Wenn gefühlte 4000 Leute im Stadion jubeln, wenn du aus dem Tor fährt, das macht etwas mit einem. Obwohl wir Dennis brauchten, musste ich ihn schützen und habe ihn in der Phase, speziell in Heimspielen, nicht spielen lassen. Er hat viel mit sich arbeiten lassen. So sind wir wieder dahin gekommen, dass er ein wichtiger Spieler für uns ist."
- - - Aktualisiert - - -
Im Interview von Kreutzer und Thorup mit der AZ gab es eine interessante Frage:
Herr Kreutzer, wie haben Sie ihren Torhüter Dennis Endras aufgebaut, nachdem Fans seine Auswechslung bejubelten?
"So etwas habe ich noch nie erlebt. Wir haben viel mit Fans kommuniziert, auch die Fans haben untereinander kommuniziert. Wenn gefühlte 4000 Leute im Stadion jubeln, wenn du aus dem Tor fährt, das macht etwas mit einem. Obwohl wir Dennis brauchten, musste ich ihn schützen und habe ihn in der Phase, speziell in Heimspielen, nicht spielen lassen. Er hat viel mit sich arbeiten lassen. So sind wir wieder dahin gekommen, dass er ein wichtiger Spieler für uns ist."
- - - Aktualisiert - - -
Das doch auch nur Spekulation. Keinerlei Aussagen von Verantwortlichen dabei.Spanier hat geschrieben:Wenn man die Eishockey News liest, frag ich mich nun ehrlich schon was nun kommt ein Goalie oder ein Stürmer?

-
- Rookie
Das Interview vom Kreuzer hab ich heute auch gelesen und war verblüfft, das so eine Frage in der AZ kommt. Ich fand sie aber auch richtig gut.
Da zeigt sich dann zwischen den Zeilen schon, dass diese Fans, die da applaudiert haben, es wohl gut geschafft haben, einen Torwart der vielleicht eh auch an sich zweifelt, wieder weiter zu demontieren. Somit auch mal direkt Einfluß auf die Aufstellungsplanung genommen wurde. Echt mal kein rühmliches Zeichen
Da zeigt sich dann zwischen den Zeilen schon, dass diese Fans, die da applaudiert haben, es wohl gut geschafft haben, einen Torwart der vielleicht eh auch an sich zweifelt, wieder weiter zu demontieren. Somit auch mal direkt Einfluß auf die Aufstellungsplanung genommen wurde. Echt mal kein rühmliches Zeichen
Sepp-Wurzel hat geschrieben:Das Interview vom Kreuzer hab ich heute auch gelesen und war verblüfft, das so eine Frage in der AZ kommt. Ich fand sie aber auch richtig gut.
Ich hab nicht gejubelt bei seiner Auswechslung, nur vorab.
Jetzt die Frage bezüglich Endras, soll man ihn für die nächsten JAHRE aufbauen oder wie ist der Plan?
Er hätte im Sommer seine Schlittschuhe an den Nagel hängen können und sich diese weitere Enttäuschung auch ein Stück weit selbst sparen können.
Augsburg ist jetzt nicht bekannt dafür das es die Torhüter schnell fallen lässt. Der Keller hatte jetzt JAHRE in denen er wirklich nicht gut war, wird aktuell durch die Bank gefeiert und das obwohl er kein MVP Goalie ist. Die Goalies genießen bei uns schon einen großen Rückhalt von den Fans, so ist es nicht.
Es ist halt überhaupt nicht vermittelbar ein weiteres Jahr mit Endras, sollte man die Klasse halte. Sollte er dennoch auf den Vertrag pochen, kann man ihm auch keine Vereinsverbundenheit mehr unterstellen. Nur so am Rande... irgendwann muss man eben auch die sportliche Ausrichtung des Klubs wieder mehr in den Vordergrund rücken, statt in nostalgischen Erinnerungen zu schwelgen und Spielern zujubeln zu wollen, die eben längst über dem Zenit, eher schon mit einem Bein im Karriereende stehen. Es wäre für alle Beteiligten das Beste sofern er nach der Saison aufhört als aktiver Spieler, dann ne Pause macht oder eben direkt im Verein eingebunden wird oder sich eben ganz anderen Dingen widmet.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dazwischen war er krank und hat auch Auswärts nicht so viel gespielt. Ich würde da jetzt nicht zuuuu viel drauf geben.Sepp-Wurzel hat geschrieben:Das Interview vom Kreuzer hab ich heute auch gelesen und war verblüfft, das so eine Frage in der AZ kommt. Ich fand sie aber auch richtig gut.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Ein Torwart der eh an sich zweifelt ist als Profi nicht tragbar. Das klingt jetzt hart, aber an dieser Personalie hängt so viel mehr dran als das bloße Torwartspiel.Sepp-Wurzel hat geschrieben:Das Interview vom Kreuzer hab ich heute auch gelesen und war verblüfft, das so eine Frage in der AZ kommt. Ich fand sie aber auch richtig gut.
Er hat es nicht für nötig gehalten mit in die DEL2 zu gehen.
Für die DEL waren dann die Zweifel schnell verflogen. Als iTüpfchen dann sein "spontaner Urlaub" nach der letzten Saison.
Das Augsburger Publikum ist sehr leidensfähig, sieht über vieles hinweg. Aber eins kann der Augsburgern nicht leiden, wenn er veräppelt wird.
Ich habe so eine Reaktion in meinen jetzt 57 Jahren AEV noch nie erlebt. Aber der Augsburger pfeift und kommt trotzdem nächste Woche wieder.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Testspieler
Wie bei so Vielen hier ist das leider eine Themaverfehlung.el_bart0 hat geschrieben:Ich hab nicht gejubelt bei seiner Auswechslung, nur vorab.
Jetzt die Frage bezüglich Endras, soll man ihn für die nächsten JAHRE aufbauen oder wie ist der Plan?
Er hätte im Sommer seine Schlittschuhe an den Nagel hängen können und sich diese weitere Enttäuschung auch ein Stück weit selbst sparen können.
Augsburg ist jetzt nicht bekannt dafür das es die Torhüter schnell fallen lässt. Der Keller hatte jetzt JAHRE in denen er wirklich nicht gut war, wird aktuell durch die Bank gefeiert und das obwohl er kein MVP Goalie ist. Die Goalies genießen bei uns schon einen großen Rückhalt von den Fans, so ist es nicht.
Es ist halt überhaupt nicht vermittelbar ein weiteres Jahr mit Endras, sollte man die Klasse halte. Sollte er dennoch auf den Vertrag pochen, kann man ihm auch keine Vereinsverbundenheit mehr unterstellen. Nur so am Rande... irgendwann muss man eben auch die sportliche Ausrichtung des Klubs wieder mehr in den Vordergrund rücken, statt in nostalgischen Erinnerungen zu schwelgen und Spielern zujubeln zu wollen, die eben längst über dem Zenit, eher schon mit einem Bein im Karriereende stehen. Es wäre für alle Beteiligten das Beste sofern er nach der Saison aufhört als aktiver Spieler, dann ne Pause macht oder eben direkt im Verein eingebunden wird oder sich eben ganz anderen Dingen widmet.
Wir wissen, seit dem Nauheim - Sieg gg. Kassel, dass den Panthern eine Saison des gnadenlosen Kampfs um den Klassenerhalt bevorsteht. Das haben die Meisten akzeptiert und realisiert, auch wenn manche, weil es oft besser lief als befürchtet, schon mit dem 10ten Platz geflirtet haben.
Darum ist mM Alles was NACH dieser Saison passiert dem Klassenerhalt unterzuordnen.
Und dazu gehört uneingeschränkte Unterstützung der Mannschaft 23/24, egal ob man die Spieler mag oder nicht, zu alt, zu jung, EGAL !
Darum ist die Torhüterdiskussion völlig kontraproduktiv, im Falle Endras sogar unterste Schublade.
Sowas hat es in Augsburg mM noch NIE gegeben.
Wir werden den Klassenerhalt nur schaffen wenn wir Alle hinter der Mannschaft stehen.
Ohne Wenn und Aber. Alle Diskussionen um 24/25 können später geführt werden.
Und hoffentlich für DEL 1.
Jetzt muss ich aber schon nachfragen.
Wieso kann und darf ein Profisportler nicht an sich zweifeln?
Das sind Menschen wie du und ich und wir alle haben eine unterschiedliche Psyche.
Der eine steckt negative Sachen eben leichter weg, wie andere.
Deswegen gibt’s ja auch die Mentaltrainer auch im Sport.
Ja natürlich hatte der Dennis ebenso wie die Panther andere Vorstellungen von seinen Leistungen und ich kann mir gut vorstellen, dass der Dennis als eher introvertierter Typ da anfängt mit sich selbst zu hadern und zu zweifeln.
Und Trainer und Team versuchen ihm da zu helfen, ist doch ok und normal.
Es klappt halt einfach nicht mehr so beim Dennis, aber deswegen bleibt er für mich als Mensch unantastbar, weil ich ihn persönlich auch nicht kenne und ich würde ihn niemals auspfeifen und damit bloßstellen.
Natürlich war das kontraproduktiv und natürlich kann ein Torwart auch eine sensible Seele sein.
Auch dem Arjen Robben haben damals die Pfiffe im eigenen Stadion nach dem verlorenen CL Finale 2012 nach eigener Aussage weh getan. Aber der ist halt ein anderer Typ und hat es ein Jahr später sich selber, den eigenen Fans und auch den hämischen Dortmunder gezeigt wo der Hammer hängt.
Der Dennis war glaube ich niemals in seiner Karriere so ein Typ, deshalb war auch sein USA Abenteuer schnell beendet.
In Mannheim hat er sich halt wohlgefühlt und hatte dann eben Erfolg.
Wieso kann und darf ein Profisportler nicht an sich zweifeln?
Das sind Menschen wie du und ich und wir alle haben eine unterschiedliche Psyche.
Der eine steckt negative Sachen eben leichter weg, wie andere.
Deswegen gibt’s ja auch die Mentaltrainer auch im Sport.
Ja natürlich hatte der Dennis ebenso wie die Panther andere Vorstellungen von seinen Leistungen und ich kann mir gut vorstellen, dass der Dennis als eher introvertierter Typ da anfängt mit sich selbst zu hadern und zu zweifeln.
Und Trainer und Team versuchen ihm da zu helfen, ist doch ok und normal.
Es klappt halt einfach nicht mehr so beim Dennis, aber deswegen bleibt er für mich als Mensch unantastbar, weil ich ihn persönlich auch nicht kenne und ich würde ihn niemals auspfeifen und damit bloßstellen.
Natürlich war das kontraproduktiv und natürlich kann ein Torwart auch eine sensible Seele sein.
Auch dem Arjen Robben haben damals die Pfiffe im eigenen Stadion nach dem verlorenen CL Finale 2012 nach eigener Aussage weh getan. Aber der ist halt ein anderer Typ und hat es ein Jahr später sich selber, den eigenen Fans und auch den hämischen Dortmunder gezeigt wo der Hammer hängt.
Der Dennis war glaube ich niemals in seiner Karriere so ein Typ, deshalb war auch sein USA Abenteuer schnell beendet.
In Mannheim hat er sich halt wohlgefühlt und hatte dann eben Erfolg.
- Saku Koivu
- All-Star
Wer bist du eigentlich, das du anderen Leuten vorschreiben willst was sie zu tun oder zu lassen haben?oskareisele99 hat geschrieben:Und dazu gehört uneingeschränkte Unterstützung der Mannschaft 23/24...