Konflikt im Nahen Osten
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Saku Koivu
- All-Star
AW: Konflikt im Nahen Osten
Gibt es an der Jordanisch-Israelischen Grenze sowas wie die Golanhöhen? Also ein strategisch relevantes Gebiet? Wenn nicht bringt eine Gebietsabtretung nichts.
Eventuell sollte man das anders angehen. Kann ja eigentlich nicht sein das da Terroristen der jordanischen Regierung wegen ihrer Stärke auf der Nase rumtanzen und einen Staat im Staat gegründet haben. Ich seh das Hauptproblem im Iran. Und das sollte eigentlich die USA lösen, denn die sind zu 100% für das Mullah-Regime und dem Terrorismus der davon ausgeht verantwortlich.
Eventuell sollte man das anders angehen. Kann ja eigentlich nicht sein das da Terroristen der jordanischen Regierung wegen ihrer Stärke auf der Nase rumtanzen und einen Staat im Staat gegründet haben. Ich seh das Hauptproblem im Iran. Und das sollte eigentlich die USA lösen, denn die sind zu 100% für das Mullah-Regime und dem Terrorismus der davon ausgeht verantwortlich.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Ersatzspieler
Vorschlag zur Güte: Sollen nicht wir was opfern? Berlin können se haben.Manne hat geschrieben:Da müssen halt die Jordanier was opfern, ala Donbass
Menno, das ist doch wa gaaaaanz anderes!Auserdem ist Guerilla-Krieg voll geil.Cassy O'Peia hat geschrieben:Ala Donbass?Dachte das ist nicht in Ordnung?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wie kannst was opfern was nicht die gehört? Berlin ist zu großen Teilen nicht Deutschland.unparteiischer hat geschrieben:Vorschlag zur Güte: Sollen nicht wir was opfern? Berlin können se
Schon vergessen?
Stimmt. Selbst die Nazis dort sind ganz anders als in Leipzig. Entschuldige bitte.unparteiischer hat geschrieben: das ist doch wa gaaaaanz anderes!Auserdem ist Guerilla-Krieg voll geil.
Sternzeit 08152412
natürlich ist das nicht in OrdnungCassy O'Peia hat geschrieben:Ala Donbass?
Dachte das ist nicht in Ordnung?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
NeinCassy O'Peia hat geschrieben:Aber im Westjordanland schon?
Aber Jordanien kann ja mit Israel.
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das Westjordanland sollte aber doch ein eigener Staat und nicht mehr Jordanien angeschlossen werden.
Das Problem ist, das die Regierungen miteinander können, aber nicht die Völker. Siehe Ägypten
Da darfst das Taxi auch schnell mal verlassen wenn du sagst du bist Jude.
Das Problem ist, das die Regierungen miteinander können, aber nicht die Völker. Siehe Ägypten
Da darfst das Taxi auch schnell mal verlassen wenn du sagst du bist Jude.
Sternzeit 08152412
Dann muss man halt einfach mal 5 grad sein lassen
Die ganze Region profitiert ja von Israel
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich verstehe auch nicht wie man sich so aufführen kann.
Scheiß Religion. Wenn du siehst was die Siedler für ne scheiße labern wundert einen nix mehr.
Mir grundsätzlich auch egal. Schade nur das die einen machen können was sie wollen und wir das dulden
Scheiß Religion. Wenn du siehst was die Siedler für ne scheiße labern wundert einen nix mehr.
Mir grundsätzlich auch egal. Schade nur das die einen machen können was sie wollen und wir das dulden
Sternzeit 08152412
-
- Ersatzspieler
Ja, vor allem das Westjordanland. Natürlich auch Gaza.Manne hat geschrieben:Dann muss man halt einfach mal 5 grad sein lassen
Aber mal wieder was Konstruktives (somit nicht an dich gerichtet): Letztlich müsste das WSJ geteilt werden, aber fix und als eigener Palästinenserstaat fungieren. Mit der Konsequenz das der Siedlungsmist auch entsprechend korrigiert werden müsste. Aber das wird in Realität schwierigst und ist auch von der israelischen Regierung keinesfalls gewollt. Also geht das ganze munter weiter, mal mehr, mal weniger. Aber Krieg ist ja geil.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
"Strategisch wichtig" ist in Jordanien v.a. die Wasserversorgung. Durch die massive Bevölkerungszunahme - nach den Palästinensern kamen zuletzt auch viele Syrer, dazu kommt eine sehr hohe Geburtenrate - und die Tatsache, dass Jordanien zu großen Teilen aus Wüsten besteht steht und fällt alles mit dem Wasserstand des Jordan. Und hier entnimmt Israel wesentlich mehr...Saku Koivu hat geschrieben:Gibt es an der Jordanisch-Israelischen Grenze sowas wie die Golanhöhen? Also ein strategisch relevantes Gebiet? Wenn nicht bringt eine Gebietsabtretung nichts.
Mit Iran hast natürlich auch Recht.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Jetzt sei halt nicht so.unparteiischer hat geschrieben:Ja, vor allem das Westjordanland. Natürlich auch Gaza.
Die haben eine gratis Vorführung erhalten, was westliche Präzisionswaffen zu leisten im Stande sind.
Sternzeit 08152412
- Saku Koivu
- All-Star
Ich verwechsle immer Jordanien und Libanon. Die Hissbolah sitzt doch im Libanon, oder?
Aber da merk ich erst wieder wie verwirrend und unspezifisch das alles ist. Die Terrororganisationen sind ja nicht auf einzelne Länder beschränkt. Die sind dort wo sie Unterstützung finden und nicht rausgeschmissen werden.
Und wie Cassy es schon angemerkt hat - es bringt nichts wenn Regierungen sich untereinander verstehen aber die Bevölkerung nicht.
Aber da merk ich erst wieder wie verwirrend und unspezifisch das alles ist. Die Terrororganisationen sind ja nicht auf einzelne Länder beschränkt. Die sind dort wo sie Unterstützung finden und nicht rausgeschmissen werden.
Und wie Cassy es schon angemerkt hat - es bringt nichts wenn Regierungen sich untereinander verstehen aber die Bevölkerung nicht.
Gesetzt den Fall es will jemand mit Palästina verhandeln, mit wem redet man da ?
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Saku Koivu
- All-Star
Egal wie blöd die Antwort klingt, aber am ehesten mit Ali Chamenei.
-
- Ersatzspieler
Ja. Jordanien, zumindest die Regierung ist ziemlich westlich orientiert. Assoziierungsabkommen mit der EU, Kooperation mit der NATO. Von dort wurden teilweise auch für Israel "bestimmte" iranische Raketen/Drohnen abgefangen. Jordanien ist dort unten ein kleiner Stern am Horizont, der Islam dort realativ moderat.Saku Koivu hat geschrieben:Ich verwechsle immer Jordanien und Libanon. Die Hissbolah sitzt doch im Libanon, oder?
unparteiischer hat geschrieben: Krieg ist ja geil.
Findest du ?
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Saku Koivu
- All-Star
Das perverse daran.... ja. Krieg is geil.Manne hat geschrieben:Findest du ?
Natürlich nicht der reale, aber wenn man sich allein unsere Spiele anschaut, egal ob Brett, Sport, Computerspiele - es geht immer nur um Sieg oder Niederlage. Die Form in der dieses Duell ausgetragen wird ist unterschiedlich, aber im Kern geht es immer nur um das Gewinnen mit den Mitteln die einem zur Verfügung stehen.
Der Mensch ist krank.... die einzige Spezies auf dem Planeten die so kaputt unterwegs ist.
-
- Ersatzspieler
Wie kommst du drauf? Nö! Nicht mal ansatzweise!Manne hat geschrieben:Findest du ?
Da verwechselst du mal wieder was. Das war ein anderer.
Aber kleine Nachhilfe:
Manne hat geschrieben:Guerilla krieg find ich geil
Oder ist "Guerilla krieg" gar kein Krieg?unparteiischer hat geschrieben:Sofadenken! Krieg geil zu finden find ich zum Kotzen!