Hoffentlich, in seiner Position so ein Interview rauszuhauen, obwohl die Entscheidung absolut nachvollziehbar ist, geht nicht.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ustorfs Strafe fällt hoffentlich sehr hoch aus.
Wer seine Emotionen nicht im Griff hat muss damit rechnen.
[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Moment mal, die Forderung nach einer hohen Strafe kommt von der Person, die auch folgendes in der Vergangenheit geschrieben hat:LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ustorfs Strafe fällt hoffentlich sehr hoch aus.
Wer seine Emotionen nicht im Griff hat muss damit rechnen.
Diskussion über die Länge von Sperren nach Checks
Als Reaktion auf die Frage, wie dumm Zajac eigentlich ist, beim Stand von 6:1 so ein Foul zu machen und eine Sperre zu kassieren:Ich wiederhole mich. Das ist ein harter Sport. Verletzungen wird es immer geben. Wenn man jetzt damit anfängt die Strafen unfassbar hoch anzusetzen haben wir genau was erreicht? Genau, die Spieler "trauen" sich nichts mehr und der geilsten Sportart der Welt geht etwas verloren.
Bei Dave W. muss man halt auch erwähnen dass er eine Vorgeschichte hat. Es war nicht seine erste Gehirnerschütterung und den Open Ice Hit von St. D hätte es sicher nicht gebraucht. Aber das sind Emotionen, auch Spieler in unseren Farben haben schon mal dumme Checks gefahren.
Bzgl. der Anmerkung eines Users, dass Zajac on top zur Strafe noch eine Gnackwatchen kriegen hätte sollenDas sind Emotionen und am Ende bin ich froh wenn wir gelegentlich solche Szenen haben an denen man sieht die Mannschaft wehrt sich. Selbstverständlich wenn sich dadurch kein Gegenspieler verletzt.
Vor einem Spiel gegen die EisbärenDas sind Emotionen.
Übertreibt doch nicht immer so.
Nach dem Mannheim Heimspiel
Das wird ein geiles Spiel mit vielen Emotionen!
Keine Ahnung was ihr alle gesehen habt aber ich fand das Live im Stadion erneut mies.
Offensiv null Durchschlagskraft
Defensiv viel zu passiv
Alle fünf eng ums eigene Tor
Null Leidenschaft, keine Emotionen und keine Checks
Da kommt vom Eis absolut nichts rüber auf die Ränge.
Sorry, aber das verstehe ich nicht. Einerseits forderst und möchtest du Emotionen bei den Spielen und relativierst dumme Aktionen von Spielern damit, dass das nunmal Emotionen sind, wenn sie einen unfairen Check oder Stockstich machen. Anderseits forderst du gegen einen Verantwortlichen genau wegen dieser Emotionen eine hohe Strafe? V.a. weil Ustdorf hier ein Zeichen setzen und den Verein schützen will und er im Gegensatz zu einem Spieler, der seine eigenen Emotionen nicht im Griff hat, der Mannschaft nicht schadet, während der Aussetzer eines Spielers zu 5Minuten Unterzahl und einer Sperre führt.
-
- Profi
Ironie oder einer der wenigen ?trilogY hat geschrieben:Hoffentlich, in seiner Position so ein Interview rauszuhauen, obwohl die Entscheidung absolut nachvollziehbar ist, geht nicht.

- - - Aktualisiert - - -
Johannes hat geschrieben:Moment mal, die Forderung nach einer hohen Strafe kommt von der Person, die auch folgendes in der Vergangenheit geschrieben hat:
Diskussion über die Länge von Sperren nach Checks
Als Reaktion auf die Frage, wie dumm Zajac eigentlich ist, beim Stand von 6:1 so ein Foul zu machen und eine Sperre zu kassieren:
Bzgl. der Anmerkung eines Users, dass Zajac on top zur Strafe noch eine Gnackwatchen kriegen hätte sollen
Vor einem Spiel gegen die Eisbären
Nach dem Mannheim Heimspiel
Sorry, aber das verstehe ich nicht. Einerseits forderst und möchtest du Emotionen bei den Spielen und relativierst dumme Aktionen von Spielern damit, dass das nunmal Emotionen sind, wenn sie einen unfairen Check oder Stockstich machen. Anderseits forderst du gegen einen Verantwortlichen genau wegen dieser Emotionen eine hohe Strafe? V.a. weil Ustdorf hier ein Zeichen setzen und den Verein schützen will und er im Gegensatz zu einem Spieler, der seine eigenen Emotionen nicht im Griff hat, der Mannschaft nicht schadet, während der Aussetzer eines Spielers zu 5Minuten Unterzahl und einer Sperre führt, und er somit der Mannschaft schadet.

Johannes, Johannes.
Gerade wenig Schlaf ? Bringst gerade einiges durcheinander.
Ich fordere Emotionen auf dem Eis von den Spielern. Nicht aber von einem Offiziellen nach Spielende bei der er sich über etwas aufregt was völlig zurecht so gepfiffen und entschieden wurde.
Dir dürfte nicht entgangen sein wie viel Leben die AEV Spieler die letzten Jahre hatten. Kaum Checks etc
Um das geht es in erster Linie.
Das war jetzt nichts Johannes.

-
- Profi
Gute Worte von Sammereier.Expo hat geschrieben:Passend dazu https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -104851667
Fehlende Regelkenntnis, das Spiel nicht lesen können und hsuptsache schreien obwohl man keine Ahnung hat.
Bestes Beispiel beim "Tor" der Nürnberger. Da hat sich wieder gezeigt wie wenige dieses Spiel lesen und verstehen können.
Die DEL sucht noch Schiedsrichter
kann dir den Kontakt herstellen wenn du willst.
Vllt kommt dir der Spruch bekannt vor

Vllt kommt dir der Spruch bekannt vor

Wenig schlaf Ja, aber das ändert eigentlich nichts an der Aussage. Ich bin auch absolut für Emotionen und Checks auf dem Eis, aber nicht für Kurzschlussreaktionen, bei denen das Hirn aussetzt, wie bei bspw. bei Zajac, der dem Team damit einfach massiv geschadet hat.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ironie oder einer der wenigen ?
- - - Aktualisiert - - -
![]()
Johannes, Johannes.
Gerade wenig Schlaf ? Bringst gerade einiges durcheinander.
Ich fordere Emotionen auf dem Eis von den Spielern. Nicht aber von einem Offiziellen nach Spielende bei der er sich über etwas aufregt was völlig zurecht so gepfiffen und entschieden wurde.
Dir dürfte nicht entgangen sein wie viel Leben die AEV Spieler die letzten Jahre hatten. Kaum Checks etc
Um das geht es in erster Linie.
Das war jetzt nichts Johannes.![]()
Ob das nun zurecht entschieden wurde oder nicht, spielt hier erstmal eine untergeordnete Rolle, zunächst hat das der Kommentator von Magenta, jeder Spieler von Nürnberg und vermutlich das ganze Stadion anders gesehen. Und scheinbar hat diese Entscheidung das Fass bei Ustdorf zum Überlaufen gebracht, weil die Leistung der Schiris seiner Ansicht nach das ganze Spiel über schon schlecht war.
Und genau aus dieser Emotion heraus gibt Ustdorf das Interview und spricht das aus, was vermutlich alle Spieler und alle Fans der IceTigers gedacht haben in diesem Moment, und er ihnen so gehör verschafft hat. Sowas ist doch auch ein Zeichen an die Mannschaft, dass man sich nicht alles gefallen lässt und das ist mir 100 mal lieber, als alles stillschweigend hinzunehmen oder darauf zu warten, dass einem Spieler die Sicherung durchbrennt wenn man sich das nächste Mal erneut benachteiligt fühlt und dieser es mit einer dummen Aktion dann selbst regeln will.
-
- Profi
Danke, aber die Kontakte sind vorhanden.Expo hat geschrieben:Die DEL sucht noch Schiedsrichterkann dir den Kontakt herstellen wenn du willst.
Vllt kommt dir der Spruch bekannt vor![]()
Ich versuche hier weiterhin Aufklärungsarbeit zu leisten.
Das ist nicht einfach aber bitter nötig.
An Spielen zum pfeifen mangelt es nicht.
Gern kann ich auch jedem den BEV empfehlen.
Nur zu, hier scheint es viele zu geben die den Durchblick haben. Dann wärt ihr mal mittendrin und müsst euch nicht auf der Couch aufregen oder im Stadion.
Nachwuchs, wir brauchen Nachwuchs!
- - - Aktualisiert - - -
Ich verstehe was deine Kernbotschaft ist.Johannes hat geschrieben:Wenig schlaf Ja, aber das ändert eigentlich nichts an der Aussage. Ich bin auch absolut für Emotionen und Checks auf dem Eis, aber nicht für Kurzschlussreaktionen, bei denen das Hirn aussetzt, wie bei bspw. bei Zajac, der dem Team damit einfach massiv geschadet hat.
Ob das nun zurecht entschieden wurde oder nicht, spielt hier erstmal eine untergeordnete Rolle, zunächst hat das der Kommentator von Magenta, jeder Spieler von Nürnberg und vermutlich das ganze Stadion anders gesehen. Und scheinbar hat diese Entscheidung das Fass bei Ustdorf zum Überlaufen gebracht, weil die Leistung der Schiris seiner Ansicht nach das ganze Spiel über schon schlecht war.
Und genau aus dieser Emotion heraus gibt Ustdorf das Interview und spricht das aus, was vermutlich alle Spieler und alle Fans der IceTigers gedacht haben in diesem Moment, und er ihnen so gehör verschafft hat. Sowas ist doch auch ein Zeichen an die Mannschaft, dass man sich nicht alles gefallen lässt und das ist mir 100 mal lieber, als alles stillschweigend hinzunehmen oder darauf zu warten, dass einem Spieler die Sicherung durchbrennt wenn man sich das nächste Mal erneut benachteiligt fühlt und dieser es mit einer dummen Aktion dann selbst regeln will.
Und ja, zum Teil kann ich sie auch verstehen.
Jedoch tue ich mir schwer damit wenn jemand so ein Fass aufmacht obwohl er total falsch liegt.
Bei Schwele frag ich mich heute noch ob der mittlerweile zu oft beim Dart war und die Sportart Eishockey nicht mehr versteht. Wie erwähnt kam der immer als einer der wenigen rüber der diesen Sport versteht.
LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ironie oder einer der wenigen ?![]()
absolut keine Ironie! Wenn ein Offizieller so ein Statement raushaut (und sogar selbst die Initiative zu diesem Interview zeigt, er wollte wohl unbedingt etwas sagen) ohne die Situation nochmals in Ruhe und mit etwas Abstand zu betrachten ist das ein No-Go. Gleiches gilt für Herrn Schwele von Magenta, ich dachte eigentlich er hat mehr Ahnung - aber er wird immerhin für Emotionen bezahlt

A propos Emotionen: Auch da voll auf deiner Seite, Emotionen will ich von Spielern und Trainern sehen. Ein Funktionär, und das ist er als Sportdirektor nun mal, muss er sich besser im Griff haben.
Problem für mich schlicht und einfach: jetzt haben die Refs schon die Möglichkeit laut im Stadion zu sprechen und nutzen diese Möglichkeit nicht... stattdessen ist es zu 95% ein doppelter Hallensprecher. Gerade hier hätten sie die Möglichkeit, zu erklären, warum Sie auf "Kein Tor" entscheiden und nutzen das nicht... stattdessen wird einfach nur gesagt, dass der Videobeweis ergeben hat, dass es kein Tor ist. Ja dann erklär aber doch verdammt noch mal warum, dann verstehen es viele im Stadion halt eher...
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Klar. Es ist natürlich viel besser, wenn ein gerade nicht mehr minderjähriger Spieler völlig unangemessene Schiedsrichterkritik in die Fernsehkameras blökt, was du ja gut fandest. Passt scho Schutti.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Profi
Aber das tun sie doch teilweise. Zumindest hier in Augsburg. Letztens erst bei der "Nicht-Strafe" für Boodie. Danach kamen nur fragwürdige Blicke und gepfeife weil es selbst dann kaum einer verstanden hat.trilogY hat geschrieben:
absolut keine Ironie! Wenn ein Offizieller so ein Statement raushaut (und sogar selbst die Initiative zu diesem Interview zeigt, er wollte wohl unbedingt etwas sagen) ohne die Situation nochmals in Ruhe und mit etwas Abstand zu betrachten ist das ein No-Go. Gleiches gilt für Herrn Schwele von Magenta, ich dachte eigentlich er hat mehr Ahnung - aber er wird immerhin für Emotionen bezahlt![]()
A propos Emotionen: Auch da voll auf deiner Seite, Emotionen will ich von Spielern und Trainern sehen. Ein Funktionär, und das ist er als Sportdirektor nun mal, muss er sich besser im Griff haben.
Problem für mich schlicht und einfach: jetzt haben die Refs schon die Möglichkeit laut im Stadion zu sprechen und nutzen diese Möglichkeit nicht... stattdessen ist es zu 95% ein doppelter Hallensprecher. Gerade hier hätten sie die Möglichkeit, zu erklären, warum Sie auf "Kein Tor" entscheiden und nutzen das nicht... stattdessen wird einfach nur gesagt, dass der Videobeweis ergeben hat, dass es kein Tor ist. Ja dann erklär aber doch verdammt noch mal warum, dann verstehen es viele im Stadion halt eher...
Die größte Baustelle sind die Zuschauer/Fans selber weil sie schon Probleme haben der schnellsten Mannschaftssportart zu folgen und es dann auch noch besser wissen (wollen) als die Schiedsrichter.
Besser ist jetzt diskussionswürdig - aber es ist definitiv ein Unterschied ob das ein junger Spieler während / kurz nach dem Spiel sagt (und das Interview halt machen muss) oder ob das ein erfahrener Sportdirektor raushaut, der aus eigener Initiative ein Interview gibt, weil er angefressen is (und dann auch noch unrecht hat, da die Entscheidung der Refs korrekt ist).djrene hat geschrieben:Klar. Es ist natürlich viel besser, wenn ein gerade nicht mehr minderjähriger Spieler völlig unangemessene Schiedsrichterkritik in die Fernsehkameras blökt, was du ja gut fandest. Passt scho Schutti.
- - - Aktualisiert - - -
Das sind die erwähnten 5%, die auf 100 % noch fehlenLegendeShutoutLiest hat geschrieben:Aber das tun sie doch teilweise. Zumindest hier in Augsburg. Letztens erst bei der "Nicht-Strafe" für Boodie. Danach kamen nur fragwürdige Blicke und gepfeife weil es selbst dann kaum einer verstanden hat.
Die größte Baustelle sind die Zuschauer/Fans selber weil sie schon Probleme haben der schnellsten Mannschaftssportart zu folgen und es dann auch noch besser wissen (wollen) als die Schiedsrichter.

- theobald123
- Stammspieler
Schiedsrichter sind auch nur Krähen.Johannes hat geschrieben:Sorry, aber das verstehe ich nicht. Einerseits forderst und möchtest du Emotionen bei den Spielen und relativierst dumme Aktionen von Spielern damit, dass das nunmal Emotionen sind, wenn sie einen unfairen Check oder Stockstich machen. Anderseits forderst du gegen einen Verantwortlichen genau wegen dieser Emotionen eine hohe Strafe?

Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
-
- Profi
Hm, darum ging es in erster Linie nicht, aber wird schon werden.djrene hat geschrieben:Klar. Es ist natürlich viel besser, wenn ein gerade nicht mehr minderjähriger Spieler völlig unangemessene Schiedsrichterkritik in die Fernsehkameras blökt, was du ja gut fandest. Passt scho Schutti.

Er wurde abgelehnt und an den Schwabencup verwiesen.Expo hat geschrieben:Die DEL sucht noch Schiedsrichterkann dir den Kontakt herstellen wenn du willst.
Vllt kommt dir der Spruch bekannt vor![]()
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
-
- Profi
Martin Frano heute mit Pola in Köln aktiv. Nur falls sich jemand dachte die bekommen jetzt eine Sperre oder sonstiges. 

Interessant ...LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Erstmal lustig wer sich da alles zu Wort meldet, aber ich bin schließlich für alle da.
Ich hoffe für jeden deutlich und gut zu verstehen werde ich es aus meiner Sicht (die muss übrigens nicht immer richtig sein, auch wenn sie es zu 98% immer ist) gern erklären.
- der Nürnberger kommt zum Torabschluss den der Mannheimer Goalie abwehren kann
- nach dem Torabschluss rutscht der Nürnberger Spieler in den Mannheimer Goalie weil er die Kontrolle verliert und behindert diesen in seinem Bewegungsablauf
- der Nürnberger Spieler wird nicht in den Goalie der Mannheimer geschoben oder anderweitig so behindert dass er den Goalie so behindern muss. Durch den Kontrollverlust - der wie bereits erwähnt - nicht durch einen Mannheimer Spieler zurückzuführen ist, geschieht diese Behinderung an den Torwart
- der Puck befindet sich nach dem ersten Torabschluss außerhalb des Torraumes. Der Goalie der Adler kann, aufgrund der Behinderung des Nürnberger Spielers, beim zweiten Torschuss der Nürnberger nicht mehr eingreifen
Ich finde: Hier On-Ice auf Tor zu entscheiden war nicht die beste Entscheidung der Refs. Nur weil der Puck am Ende hinter der Torlinie war muss es nicht automatisch ein gutes Tor sein. In dieser Situation zu schnell entschieden.
Keine Ahnung wie die Leistung der Refs sonst über das Spiel war. Laut Ustorf nicht so toll. So lange aber sogar Offizielle eines Teams sich so äußern, wird es immer und vermutlich vermehrt Fans/Zuschauer geben die darauf aufspringen. Ich kann jeden Nürnberger und dessen Enttäuschung verstehen, aber wenn man nach den Regeln geht, dann kann man das eben so auslegen wie es ausgelegt wurde.
Warum ein Schwele lautstark von Skandal spricht und sich gefühlt nicht mehr beruhigen kann, ist auch ein Witz. Gerade von ihm hatte ich bisher viel gehalten weil er in der Regel auch gut kommentiert. Wozu das führt sieht man ja alleine hier. Da melden sich nun User zu Wort die dadurch gestärkt wurden und nun meinen jetzt endlich den Beweis zu haben für die schlechten Refs weil das Offizielle und der Mann von Magenta auch so sagt.
Mein erster Gedanke war, das Tor darf er nie geben. Andererseits aus der Live-Perspektive des Schiedrichters müsste es so ausgesehen haben, als ob der Goalie mit dem Stürmer mitgeht um einen möglichen Nachschuss abzuwehren. Dann war es schon ok das Tor zu geben.
Im zweiten Sehen fand ich dann die schon Aberkennung fragwürdig, und konnte die Aufregung von Ustorf nachvollziehen, weil es eben doch sehr danach aussieht, als dass der Nürnberger versucht den Kontakt zu vermeiden oder gering zu halten.
Nach etwas mehr Bedenkzeit und nochmal sehen ist die Aberkennung aber aus den von SO angeführten Gründen absolut in Ordnung in meinen Augen.
Und was ich zu Bedenken geben möchte für die Dauernörgler an den Schiedsrichtern: Unser Lieblingshockey ist in den vergangenen Jahren immer schneller und athletischer geworden, da im Bruchteil einer Sekunde auf dem Eis die richtige Entscheidung zu treffen ist sicher nicht einfach und, siehe oben, auch sehr vom Winkel zur Szene abhängig. Und beim Videobeweis finde ich bisweilen die Kamerawinkel oder -führung nicht optimal.
Ich find das völlig in Ordnung, wenn ein Offizieller seine Meinung kundtut. Auch gegenüber Schiedsrichtern. Ich finde das eh beschissen, dass es dafür dann immer ne Geldstrafe gibt. Sind keine Heiligen.
Für mich kann man in der Situation on-Ice auf Tor oder auf kein Tor entscheiden. Nur wenn ich auf Tor entscheide hätte ich es nicht mehr zurückgenommen
Für mich kann man in der Situation on-Ice auf Tor oder auf kein Tor entscheiden. Nur wenn ich auf Tor entscheide hätte ich es nicht mehr zurückgenommen
Da geht es in Wolfsburg aber mal deutlich nach unten, da sind ja sogar die PPOs in akuter Gefahr in der Form.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Ersatzspieler
Und Köln ist noch dümmer wie wir