ICEHL Österreich

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
lionheart69

4. Viertelfinalspieltag

Beitrag von lionheart69 »

Znojmo - Wien 0:7 (1:3)
Villach - Linz 2:3 (1:3)
Graz - Klagenfurt 0:3 (1:3)
Salzburg - Zagreb 2:5(2:2)

5. Spieltag heute, drei Teams können bereits heute das Halbfinale klar machen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der Mann mit Plan ist fix ab nächstem Jahr "nur" noch Sportdirektor für Salzburg und München. Irgendwie bin ich froh daß Mitchell bei uns bleibt. Immerhin sind da zwei sehr interessante Stellen zu besetzen.

http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/46175/best%C3%A4tigt--page-mit-saisonende-nicht-mehr-salzburg-trainer.html

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
lionheart69

5. Spieltag

UPC Vienna Capitals - HC OrliZnojmo 4:0 (Serie 4:1), Wien im Halbfinale
EHC Liwest Black Wings Linz – EC VSV 2:3 (Serie 3:2)
EC-KAC – Moser Medical Graz99ers 5:2 (Serie 4:1) Klagenfurt im Halbfinale
KHL Medvescak Zagreb – EC Red Bull Salzburg 4:5 OT (Serie 2:3)

6. Spiele am Freitag, 08. März 2013
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Also absichtlich verlieren ist bei den Ösis Wettbewerbsverzerrung, aber sich den Gegner aus 4 Teams aussuchen nicht. Ja ne is klar.

Und kommt mir jetzt net mit dem Argument "in Schweden is es auch so". Dadurch wird der Mist auch nicht besser.
lionheart69

Gordon hat geschrieben:Also absichtlich verlieren ist bei den Ösis Wettbewerbsverzerrung, aber sich den Gegner aus 4 Teams aussuchen nicht. Ja ne is klar.

Und kommt mir jetzt net mit dem Argument "in Schweden is es auch so". Dadurch wird der Mist auch nicht besser.

Die Schweizer haben das auch mal gehabt (ob immer noch keine Ahnung).
Winnipuh
Anfänger

Beitrag von Winnipuh »

Hallo zusammen,

ich finde es erstmal nicht so schlecht,
so kann sich das Eishockey wieder ein bisschen
mehr in die Medien / ins Gespräch bringen.
Wenn man das noch ein bisserl im TV zelebriert.
Wieso nicht?

Viele Grüße
Winnipuh
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Winnipuh hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich finde es erstmal nicht so schlecht,
so kann sich das Eishockey wieder ein bisschen
mehr in die Medien / ins Gespräch bringen.
Wenn man das noch ein bisserl im TV zelebriert.
Wieso nicht?

Viele Grüße
Winnipuh

Ich seh das genau anders rum. Damit macht man sich in den Augen von Fans anderer Sportarten erst mal unglaubwürdig und lächerlich.
Stell dir sowas mal in Deutschland vor, wo es schon ein Sakrileg ist, wenn es keinen Auf-/Abstieg gibt.

Aber wenigstens ist mir nun klar warum Salzburg gegen Zagreb spielt und nicht gegen Wien.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Gordon hat geschrieben:Also absichtlich verlieren ist bei den Ösis Wettbewerbsverzerrung, aber sich den Gegner aus 4 Teams aussuchen nicht. Ja ne is klar.

Die 2 Millionen Ausländer die Red Bull dieses Jahr hat spielen lassen sind aber OK und keine Wettbewerbsverzerrung?
In so einem Fall finde ich es absolut in Ordnung, wenn sich eine Mannschaft wie Wien, lieber Znaim statt Salzburg wählt, die jetzt in den Play Offs doch noch ein bisschen was von Ihrer tatsächlichen Stärke zeigen.

@ Winnipuh
Sie haben die Auswahl nach dem letzten Spieltag bei Servus TV gezeigt, mit den Stimmen der jeweiligen Vereine.

Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

DennisMay hat geschrieben:Die 2 Millionen Ausländer die Red Bull dieses Jahr hat spielen lassen sind aber OK und keine Wettbewerbsverzerrung?
In so einem Fall finde ich es absolut in Ordnung, wenn sich eine Mannschaft wie Wien, lieber Znaim statt Salzburg wählt, die jetzt in den Play Offs doch noch ein bisschen was von Ihrer tatsächlichen Stärke zeigen.

Nö, is auch nicht besser. Da muss die Liga halt einfach einen Riegel vorschieben, dann braucht man auch keinen Idioten-Modus.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Daß sie auf dieses seltsame Penaltyschießen vom letzten Spieltag der letzten Saison reagieren mußten ist aber doch auch klar. Da hat doch auch jemand versucht, sich den Viertelfinalgegner auszusuchen. Dann lieber "offiziell", finde ich. Denn das war tatsächlich Wettbewerbsverzerrung, mit Nachwuchsgoalie rein und Pseudo-Schüssen
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Augsburger Punker hat geschrieben:Daß sie auf dieses seltsame Penaltyschießen vom letzten Spieltag der letzten Saison reagieren mußten ist aber doch auch klar. Da hat doch auch jemand versucht, sich den Viertelfinalgegner auszusuchen. Dann lieber "offiziell", finde ich. Denn das war tatsächlich Wettbewerbsverzerrung, mit Nachwuchsgoalie rein und Pseudo-Schüssen

Ja gut, also sind sie jetzt von Kasperlliga zu "offizieller" Kasperlliga gewechselt. :thumbup:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Immerhin nehmen 2 von 4 EBEL Ländern an den nächsten Olympischen Spielen teil, soviel zur Kasperlliga.

Die Fans goutieren es, die Qualität und Attraktivität der Liga nimmt zu, im Schiedsrichterwesen werden Sie Deutschland wahrscheinlich auch innerhalb der nächsten Jahre ein-/überholen und sollten sie das Nachwuchskonzept von Suhohen auch noch umsetzen, geht es richtig voran.

Vom Marketing, vor allem von Zagreb, kann sich fast die ganze DEL was abschneiden.

http://sportreport.biz/2013/lyle-seitz-ich-bin-mit-der-bisherigen-saison-sehr-gluecklich/107739

http://sportreport.biz/2013/lyle-seitz-ich-teile-nicht-immer-die-meinung-bei-sperren-oder-checks/107741

http://kurier.at/sport/wintersport/alpo-suhonen-sport-hat-hier-keinen-stellenwert/2.905.651

Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

DennisMay hat geschrieben:Immerhin nehmen 2 von 4 EBEL Ländern an den nächsten Olympischen Spielen teil, soviel zur Kasperlliga.

Boohoo, das ist jetzt das Totschlagargument für die nächsten paar Jahre, oder?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Nö, man könnte auch sachlich diskutieren, nur bei Begriffen Kasperlliga, Idioten Modus, Ösi hast du wohl nicht wirklich den Willen dazu. Liest sich eher wie alles Scheiße, außer Mutti.

[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Die EBEL als Kasperlliga zu bezeichnen....das sollte man aus Richtung DEL dann doch bleiben lassen. Wenn das die Schweden, die Schweizer oder die Russen machen, OK. Aber wir in Deutschland, wo Hockey für Jahre im PayTV vor sich hin vegitierte, um mit dieser Saison von einem Kasperlsender wach geküsst zu werden, wir hier, wo sich DEL, ESBG & DEB beinahe im Wochentakt gegenseitig Knüppel in die Beine werfen, wir zeigen dann auf die Ösis und sagen "Ihr Kasperln"? Ja genau.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

DennisMay hat geschrieben:Nö, man könnte auch sachlich diskutieren, nur bei Begriffen Kasperlliga, Idioten Modus, Ösi hast du wohl nicht wirklich den Willen dazu. Liest sich eher wie alles Scheiße, außer Mutti.

Soll ich nochmal das Olympia-Zitat bringen? Das ist doch nix anderes. Alles ist toll, weil die bei Olympia sind. :tt2:

Ist doch auch nur reine Spekulation von dir, dass alles was die Ösis nun anpacken im Eishockey zu Gold wird. Ganz ehrlich. Man sollte in Deutschland mal ein wenig lockerer bleiben, wenn es im Sport mal nicht so läuft.
Natürlich läuft einiges im deutschen Eishockey falsch und vielleicht machen die Ösis tatsächlich was besser, aber deswegen immer gleich diese Weltuntergangsstimmung und dieses Hochjubeln jeder bekloppten Idee, die unsere Nachbarn haben. Man kann es wirklich übertreiben.

PS: Wenn du so politisch korrekt sein willst und immer Österreicher schreiben musst, bitte tu dir keinen Zwang an. Ich glaube diesen bösen Kraftausdruck können die Österreicher aber gerade noch verkraften.

Edit: Hab übrigens noch eine Idee. Wir belassen es einfach dabei, dass du den Modus OK findest und ich den Modus für doof halte und deshalb die EBEL als eine Kasperlliga sehe. Ich glaube nämlich wir könnten noch eine ganze Weile hin- und hertexten ohne was zu erreichen.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

'[RoMa hat geschrieben:]Die EBEL als Kasperlliga zu bezeichnen....das sollte man aus Richtung DEL dann doch bleiben lassen. Wenn das die Schweden, die Schweizer oder die Russen machen, OK. Aber wir in Deutschland, wo Hockey für Jahre im PayTV vor sich hin vegitierte, um mit dieser Saison von einem Kasperlsender wach geküsst zu werden, wir hier, wo sich DEL, ESBG & DEB beinahe im Wochentakt gegenseitig Knüppel in die Beine werfen, wir zeigen dann auf die Ösis und sagen "Ihr Kasperln"? Ja genau.

Ist schon amüsant wie plötzlich Österreich der Nabel der Eishockey-Welt wird, weil man sich kritisch zu einem, aus meiner Sicht absolut schwachsinnigen Play-Off-Modus äußert. Ich stell nur mal die Frage in den Raum: Was hat Österreich international in den letzten Jahren gerissen, dass die plötzlich das Maß aller Dinge geworden sind? Und nein, Deutschland bei einem Qualifikationstunier für Olympia überholt zu haben ist nix Weltbewegendes.

Ansonsten verweise ich auf mein "Edit" aus dem vorherigen Posting.
lionheart69

Ich würde allen empfehlen, sich mal Spiele der EBEL live anzusehen, wenn ich ein Spiel Salzburg - Wien oder ein anderer Spitzenclub zu Gast ist, ist mehr zu sehen, als bei manchen DEL-Match.

Oder seht Euch die Playoffs auf dem Österreich-Kanal von ServusTV an. Da werdet ihr ein ganz anderes Bild von der Liga haben.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

lionheart69 hat geschrieben:Ich würde allen empfehlen, sich mal Spiele der EBEL live anzusehen, wenn ich ein Spiel Salzburg - Wien oder ein anderer Spitzenclub zu Gast ist, ist mehr zu sehen, als bei manchen DEL-Match.

Oder seht Euch die Playoffs auf dem Österreich-Kanal von ServusTV an. Da werdet ihr ein ganz anderes Bild von der Liga haben.

Es geht mir gar nicht um die Qualität-Eishockey die dort gespielt wird, die ist sicher nicht schlechter als in der "Überliga" DEL. Das "Ich-such-mir-meinen-Viertelfinalgegner-aus" geht mir einfach gegen den Strich. Nur weil im letzten Jahr ein Team absichtlich verloren hat wird das ganze offiziell gemacht. Das ist doch krank und das absolut falsche Signal.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Gordon hat geschrieben:Ist schon amüsant...

Genau, sehr amüsant, wenn dies ausgerechnet aus unserem Land kommt, das wahrlich genug eigene Probleme in Sachen Hockey hat, was genau gar nichts mit Weltuntergangstimmung zu tun hat. Den Modus der EBEL halte ich übrigens für ziemlich unsinnig. Ob das dann allerdings eine Legitimation für ein pauschales "Kasperliga" ist...
Antworten