Völlig verständlich. Nur kann ich mir grade keine neue DK leisten. Ich leiste meinen Beitrag später im Jahr, wenn ich den höheren DK Preis bezahlen muss und das auch gern tun werde.good luck hat geschrieben:Warum? Ganz einfach weil ich will, dass die mehr Dauerkarten verkaufen. Ich habe auch noch keine, wie übrigens der Hans oder auch du. Ich finde jeder von uns sollte diesen Beitrag leisten. Ich und der Hans hätten sonst heute ganz schnell noch Sitzplätze gekauft. Es geht bestimmt vielen so, vorallem weil nächstes Jahr eine Stehplatzproblematik sondersgleichen auf uns zu kommt, die sicher ganz ganz viele von der Dauerkarte abhält. Darum hätte ich gehofft das sie die Dauerkarten mit dieser Aktion gepusht hätten.
[Frage] Preise für Eintrittskarten Play-offs 2009/10
Nimm halt nicht alles persönlich. Hier gehts nicht um dich oder mich. Für dich ist es schön, für mich auch, ich spare mir jetzt ja auch die Kohle. Aber ich will das der AEV Kohle bekommt, weil er es sich heuer mehr wie verdient. Ich hätte es gezahlt und du auch, genauso wie viele anderen auch. Ich bleibe dabei, wir alle haben die Dauerkarten gekauft ohne Play Offs, dass haben wir alle gewußt. Jetzt noch was gutgeschrieben zu bekommen ist von den Panthern fair, aber eben nicht verständlich. Denn das was jetzt geschieht hat nichts mit der alten Saison zu tun. Absolut nicht, darum müssen die Dauerkarten vom letzten Jahr eben jetzt auch Eintrittskarten kaufen.Rigo Kaka hat geschrieben:Völlig verständlich. Nur kann ich mir grade keine neue DK leisten. Ich leiste meinen Beitrag später im Jahr, wenn ich den höheren DK Preis bezahlen muss.
Es ist also nicht fair. Es ist hochanständig und in meinen Augen ganz und gar nicht clever.
Oh Mann ich weiß garnicht warum ich dir Schwachmat eigentlich antworte, aber schonmal weiter als bis zur Zimmertür gedacht? Evtl. kann es ja sein, dass jemand die Beiträge von vorne nach hinten liest und die der Reihe nach beantwortet...Bubba88 hat geschrieben:Ich habe nicht geschätzt. So einfach ist das. Ich habe nur keine Quellenangabe, da ist der Unterschied. Ich habe einfach eine Frage beantwortet und das ist alles.
Was ich allerdings viel interessanter finde ist, dass um 10:57 die Meldung vom RigoKaka kommt und du 23 Minuten später so ein Faß auf machst![]()
Und sorry, dass ich nicht jede 10 Sekunden die Freds aktualisiere und nachlese wer wieder was von sich gegeben hat.
90% sind also nicht geschätzt bei dir? Du bist echt dümmer wie die Nacht finster...
So,jetzt hab ich über 60 Seiten dieses thema gelesen,und das ganze Gejammere ertragen.
Gut es mag Leute geben,die sich diese Preise nicht leisten können oder wollen.
Ich les dies aber auch von vielen Leuten die das ganze Jahr zum AEV gehn.
Und nun denkt mal eine Minute über unsere Sponsoren nach, und über die die es vielleicht werden wollen.
Wenn die das alles lesen,na bravo.
Also ich würde mir als Sponsor überlegen, ob ich mein Geld in den AEV stecken würde...wo doch da nur Leute drin sind,die kein Geld haben.
Beispiel Happy Dog...keiner kauft seinem Hund die guten Flocken,weil es doch bei Aldi bestimmt billiger ist. Und keiner unserer Zuschauer es sich leisten kann Happy Dog zu kaufen.
Das könnte man nun unendlich weiter führen.
Sind wir denn ein Haufen von Sozialhilfeempfängern????
Da wundert mich nicht wenn es immer schwerer wird Sponsoren zu bekommen.
Und nun denkt mal eine Minute über unsere Sponsoren nach, und über die die es vielleicht werden wollen.
Also ich würde mir als Sponsor überlegen, ob ich mein Geld in den AEV stecken würde...wo doch da nur Leute drin sind,die kein Geld haben.
Beispiel Happy Dog...keiner kauft seinem Hund die guten Flocken,weil es doch bei Aldi bestimmt billiger ist. Und keiner unserer Zuschauer es sich leisten kann Happy Dog zu kaufen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
1. Wo hab ich was persönlich genommen?good luck hat geschrieben:Nimm halt nicht alles persönlich. Hier gehts nicht um dich oder mich. Für dich ist es schön, für mich auch, ich spare mir jetzt ja auch die Kohle. Aber ich will das der AEV Kohle bekommt, weil er es sich heuer mehr wie verdient. Ich hätte es gezahlt und du auch, genauso wie viele anderen auch. Ich bleibe dabei, wir alle haben die Dauerkarten gekauft ohne Play Offs, dass haben wir alle gewußt. Jetzt noch was gutgeschrieben zu bekommen ist von den Panthern fair, aber eben nicht verständlich. Denn das was jetzt geschieht hat nichts mit der alten Saison zu tun. Absolut nicht, darum müssen die Dauerkarten vom letzten Jahr eben jetzt auch Eintrittskarten kaufen.
Es ist also nicht fair. Es ist hochanständig und in meinen Augen ganz und gar nicht clever.

2. Das Gefettete ist schlicht und ergreifend falsch. Wir haben mit dem Kauf der DK 09/10 Planungssicherheit für diese Saison gegeben. Warum soll das nichts mehr mit diesen PO zu tun haben? Das stimmt so einfach nicht.
Sicher könnten die Panther noch mehr einnehmen, in dem die DK 09/10 nicht zählt. Du und ich würden das auch bezahlen. Ich erachte es nur als nettes Entgegenkommen und da haben die Panther bei mir mit dieser Lösung noch mehr Sympathie gewonnen, als sie es eh schon haben.
Für meine Katze nur Happy Cat..Dzurilla hat geschrieben:So,jetzt hab ich über 60 Seiten dieses thema gelesen,und das ganze Gejammere ertragen.
dzurilla hat geschrieben:so,jetzt hab ich über 60 seiten dieses thema gelesen,und das ganze gejammere ertragen.
Gut es mag leute geben,die sich diese preise nicht leisten können oder wollen.
Ich les dies aber auch von vielen leuten die das ganze jahr zum aev gehn.
Und nun denkt mal eine minute über unsere sponsoren nach, und über die die es vielleicht werden wollen.
Also ich würde mir als sponsor überlegen, ob ich mein geld in den aev stecken würde...wo doch da nur leute drin sind,die kein geld haben.
Beispiel happy dog...keiner kauft seinem hund die guten flocken,weil es doch bei aldi bestimmt billiger ist. Und keiner unserer zuschauer es sich leisten kann happy dog zu kaufen.
Sind wir denn ein haufen von sozialhilfeempfängern????
Da wundert mich nicht wenn es immer schwerer wird sponsoren zu bekommen.
selten so einen scheiß gelesen!!!
Du hast wohl absolut nicht verstanden um was es eigentlich geht.. nein.. sicherlich nicht..
Dzurilla hat geschrieben:Beispiel Happy Dog...keiner kauft seinem Hund die guten Flocken,weil es doch bei Aldi bestimmt billiger ist. Und keiner unserer Zuschauer es sich leisten kann Happy Dog zu kaufen.
Ich hab nicht mal nen Hund....

Hallo Jürgen,
hier meine Antwort:
Ich glaube, der von Dir gelesene Vertrag von Chris Armstrong ist jetzt nicht unbedingt das Maß aller Dinge. Warum ??? Ganz einfach, weil Armstrong unterjährig kam und demnach auch noch Detail-Übernahmen aus dem Kontrakt mit dem EV Zug drin stehen hatte, wie Du ja selbst geschrieben hast. Zudem, was damals (ist ja schon ein paar Jährchen her), in der Schweiz nicht vereinbart wurde, muss ja nicht zwangsläufig für heute bzw. Deutschland gelten, oder?
Ich gehe aber davon aus, dass die Spielervermittler mit Deutschlanderfahrung hier durchaus sich jeweilige Prämien fürs Erreichen der PPO, des PO-Viertelfinale, -Halbfinale, -Finale und auch die Meisterschaft in die Verträge bauen lassen...
Dies bestätigen auch diverse Gerüchte über Prämienzahlungen. Ob die stimmen, weiss ich nicht - nur wir beide wissen, dass an Gerüchten oftmals was dran ist.
Und ich kann mir eben auch vorstellen, dass die Prämien für eine Halbfinal-/Final-Teilnahme (etwaig sogar Meisterschaft) eben relativ lapidar abgehandelt werden, da man ja in Augsburg (durch die Vergangenheit) nicht unbedingt damit rechnen musste, dass dies auch mal wirklich eintrifft.
Was man so hört, war dies beim KEV damals ähnlich. Ob die mit Geld umgehen können, oder nicht - ist mir nicht bekannt!
Meine Theorie ist eben: Wir schwimmen nicht im Geld !!!
Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir unter gehen. Dafür sind unsere Herrschaften zu clever.
Und richtig, wir können endlich mal Geld verlangen - da sind wir beinander. Da ist gut und richtig so, auch wenn es mir für Fans (Einzelschicksale), die sich diese Preise nicht leisten können, leid tut!
Natürlich tut uns das Finale gut. Sowohl mental, was die Außendarstellung angeht, die durchweg positive und riesige Publicity in ganz Deutschland in sämtlichen Medien etc., bei den Sponsoren vor allem (zumindest hoffe ich das) bei der Neuaquise in den kommenden Jahren usw. usw. usw.
Nur beim Geldbeutel bin ich mir eben nicht so sicher. Aber für Dich steht dies ja fest - und dann muss dies natürlich unumstößlich so sein, oder?
Jürgen, keine Frage - ich hoffe, dass Du Recht hast. Dennoch habe ich da meine Zweifel. Denn diese Einstellung, die Du und auch andere diesbezüglich haben, schüren eine gewisse Erwartungshaltung bei den Fans, was Spieler-Weiter- und Neuverpflichtungen angeht.
Und diese "überzogene" Erwartungshaltung kann (kann - nicht muss) uns einen diskussionsstarken Sommer bescheren...
In diesem Sinne,
Gruß Michi
hier meine Antwort:
good luck hat geschrieben:Nichts Herr Gott Michi. Ich sehe das einfach ganz anders, ich betone aber das ich auch keinen Plan habe was in so einem Vertrag drinsteht. Ich durfte mal einen Vertrag von Chris Armstrong lesen, da stand Null von einer Meisterprämie drin, obwohl sogar 2 Übersee Flüge, der Spengler Cup und viele andere Details festgelegt wurden. Ich weiß also nicht warum das bei andern Kanadiern mittlerweile anders sein sollte, vorallem weil auch viel Passagen vom EV Zug übernommen wurden und auch da absolut nichts von einer Meisterprämie, weder in Deutschland noch in der Schweiz. Also Michi sag du mir mal wie du auf deine Story kommst und nochmal das Krefelder Beispiel taugt gar nichts, die können genauso wenig haushalten wie die Nürnberger und die waren auch pleite ganz ohne Meisterschaft.
Ich glaube, der von Dir gelesene Vertrag von Chris Armstrong ist jetzt nicht unbedingt das Maß aller Dinge. Warum ??? Ganz einfach, weil Armstrong unterjährig kam und demnach auch noch Detail-Übernahmen aus dem Kontrakt mit dem EV Zug drin stehen hatte, wie Du ja selbst geschrieben hast. Zudem, was damals (ist ja schon ein paar Jährchen her), in der Schweiz nicht vereinbart wurde, muss ja nicht zwangsläufig für heute bzw. Deutschland gelten, oder?
Ich gehe aber davon aus, dass die Spielervermittler mit Deutschlanderfahrung hier durchaus sich jeweilige Prämien fürs Erreichen der PPO, des PO-Viertelfinale, -Halbfinale, -Finale und auch die Meisterschaft in die Verträge bauen lassen...
Dies bestätigen auch diverse Gerüchte über Prämienzahlungen. Ob die stimmen, weiss ich nicht - nur wir beide wissen, dass an Gerüchten oftmals was dran ist.
Und ich kann mir eben auch vorstellen, dass die Prämien für eine Halbfinal-/Final-Teilnahme (etwaig sogar Meisterschaft) eben relativ lapidar abgehandelt werden, da man ja in Augsburg (durch die Vergangenheit) nicht unbedingt damit rechnen musste, dass dies auch mal wirklich eintrifft.
Was man so hört, war dies beim KEV damals ähnlich. Ob die mit Geld umgehen können, oder nicht - ist mir nicht bekannt!
good luck hat geschrieben:Dann komme ich nochmal zu deinem wir schwimmen im Geld Theorie, also weder der Max noch ich, haben jemals sowas gesagt. Das wird selbstverständlich in Augsburg auch nie der Fall sein. Nur jetzt mit diesem Erfolg jetzt gehen wir nicht unter, sondern können endlich mal wenigstens halbwegs Geld verlangen. Das Finale tut uns gut, nicht nur mental, sondern auch im Geldbeutel, soviel steht zumindest für mich fest.
Meine Theorie ist eben: Wir schwimmen nicht im Geld !!!
Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir unter gehen. Dafür sind unsere Herrschaften zu clever.
Und richtig, wir können endlich mal Geld verlangen - da sind wir beinander. Da ist gut und richtig so, auch wenn es mir für Fans (Einzelschicksale), die sich diese Preise nicht leisten können, leid tut!
Natürlich tut uns das Finale gut. Sowohl mental, was die Außendarstellung angeht, die durchweg positive und riesige Publicity in ganz Deutschland in sämtlichen Medien etc., bei den Sponsoren vor allem (zumindest hoffe ich das) bei der Neuaquise in den kommenden Jahren usw. usw. usw.
Nur beim Geldbeutel bin ich mir eben nicht so sicher. Aber für Dich steht dies ja fest - und dann muss dies natürlich unumstößlich so sein, oder?
Jürgen, keine Frage - ich hoffe, dass Du Recht hast. Dennoch habe ich da meine Zweifel. Denn diese Einstellung, die Du und auch andere diesbezüglich haben, schüren eine gewisse Erwartungshaltung bei den Fans, was Spieler-Weiter- und Neuverpflichtungen angeht.
Und diese "überzogene" Erwartungshaltung kann (kann - nicht muss) uns einen diskussionsstarken Sommer bescheren...
In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Dzurilla hat geschrieben:So,jetzt hab ich über 60 Seiten dieses thema gelesen,und das ganze Gejammere ertragen.

Oh Gott, jetzt weiß ich auch warum du sonst nie Argumente bringst. Dann hau bitte lieber wieder einfach so drauf.
Hallo an HappyDog übrigens, ich habe auch keinen Hund.
Ohne solche Postings hätte der Thread wahrscheinlich keine 10 Seiten erreicht. Mittlerweile hat wirklich jeder schon verstanden, worum es dem Großteil hier geht. Diese Meinung muss auch nicht von jedem verstanden werden, aber wenn alle paar Tage wieder jemand aus seinem Loch kommt und so ein aus der Luft gegriffenes Fass aufmacht, dann werden wir auch die 200 Seiten noch sprengen.
Rigo Kaka hat geschrieben:Verbilligte Finaltickets gelten für DK Besitzer 2009/10 + 2010/2011!!!
Alles andere wäre auch nicht fair gewesen.
Quelle: Panther
Warum zensierst Du den Teil ?
Sehr geehrter Herr Kaka,
die verbilligten Preise für die Einzeltickets gelten sowohl für Dauerkarten 09/10 als auch für Besitzer der neuen Dauerkarten 10/11!!
Freundliche Grüße / best regards
Eva Klein
Marketing
Augsburger Panther Eishockey GmbH
Es steht auf der Homepage, daß man als DK-Besitzer 2010/2011 auch per E-Mail über finale@..... die Karten bestellen und danach einen Link erhält, um die Karte (nach Bezahlung per Bankeinzug) selber ausdrucken zu können.
Hat diesen Weg schon jemand ausprobiert und vor allem eine Antwort-E-Mail erhalten?
Hat diesen Weg schon jemand ausprobiert und vor allem eine Antwort-E-Mail erhalten?
Antworten werden wohl erst kommen wenn der offizielle Verkauf losgeht, sprich heute 16 Uhr.lionheart69 hat geschrieben:Es steht auf der Homepage, daß man als DK-Besitzer 2010/2011 auch per E-Mail über finale@..... die Karten bestellen und danach einen Link erhält, um die Karte (nach Bezahlung per Bankeinzug) selber ausdrucken zu können.
Na hauptsache du hast wieder deinen geistreichen Sabber abgelassen,ich weiß zwar nicht was ich dir getan habe,weil du immer so persönlich wirst,aber ich denke dass ist deiner nicht vorhandenen intelligenz zuzuschreiben.fgtim hat geschrieben:
Oh Gott, jetzt weiß ich auch warum du sonst nie Argumente bringst. Dann hau bitte lieber wieder einfach so drauf.
Ohne solche Postings hätte der Thread wahrscheinlich keine 10 Seiten erreicht. Mittlerweile hat wirklich jeder schon verstanden, worum es dem Großteil hier geht. Diese Meinung muss auch nicht von jedem verstanden werden, aber wenn alle paar Tage wieder jemand aus seinem Loch kommt und so ein aus der Luft gegriffenes Fass aufmacht, dann werden wir auch die 200 Seiten noch sprengen.
fgtim hat geschrieben:
Dzurilla hat geschrieben:Na hauptsache du hast wieder deinen geistreichen Sabber abgelassen,ich weiß zwar nicht was ich dir getan habe,weil du immer so persönlich wirst,aber ich denke dass ist deiner nicht vorhandenen intelligenz zuzuschreiben.
Persönlich? Respekt.

Offensichtlich fehlt die da irgendwie die Gabe zu differenzieren.
Außer beiläufigen Bemerkungen über andere User liest man von dir hier nie etwas was sich auch nur annähernd sachlich mit einem Thema auseinandersetzt. Dass du es hier versuchst ist ja immerhin ein Anfang...wenn auch kein guter. Leider kannst du (wieder das Differenzieren) zwischen Gejammere und der eigentlichen Intention der meisten hier nicht unterscheiden. Hier sind vielleicht 2-3 Leute die gejammert haben, der Rest diskutiert. Und würde man nicht jeden der es wagt hier etwas kritisch zu sein gleich sonst was unterstellen, dann wären es auch keine 70 Seiten geworden.
Das mit den Sponsoren von dir ist aber dann der Knaller. Und da hab ich mir noch alle Adjektive verkniffen, die mir dazu (zu dem ARGUMENT!!!) eingefallen sind. Selbstverständlich geht jeder Sponsor beim AEV davon aus, dass hier das Land ist in dem Milch und Honig fließen. Die die das nicht tun werden aber zuallererst das Forum konsultieren, um sich zu vergewissern, dass der Augsburger das Geld zu verschenken hat.
-
- Hockeygott
Saudumm.
Da verschenkt man doch schon wieder Kohle. Meinetwegen hätte man die 7 Euro erlassen, wenn später ne Dauerkarte gekauft wird, aber jetzt das Geld rausschmeissen muss nicht sein.
Jeder, der dieses Jahr ne DK hat, wäre auch für 7 Euro mehr ins Stadion gekommen, da verwette ich meinen Arsch drauf. Schön blöd musst du sein, wenn du dir Dienstagsspiele gegen Nürnberg vor 1800 Zuschauern reinziehst und dann im Finale um die Deutsche Meisterschaft wegen nem 5er rumkackst.
Ehrlich, da muss ich einfach mal auch den Schwanz auf den Tisch legen und sagen: Ihr zahlt, wenn ihr für nächstes Jahr keine DK kauft.
Da verschenkt man doch schon wieder Kohle. Meinetwegen hätte man die 7 Euro erlassen, wenn später ne Dauerkarte gekauft wird, aber jetzt das Geld rausschmeissen muss nicht sein.
Jeder, der dieses Jahr ne DK hat, wäre auch für 7 Euro mehr ins Stadion gekommen, da verwette ich meinen Arsch drauf. Schön blöd musst du sein, wenn du dir Dienstagsspiele gegen Nürnberg vor 1800 Zuschauern reinziehst und dann im Finale um die Deutsche Meisterschaft wegen nem 5er rumkackst.
Ehrlich, da muss ich einfach mal auch den Schwanz auf den Tisch legen und sagen: Ihr zahlt, wenn ihr für nächstes Jahr keine DK kauft.

fgtim hat geschrieben:Persönlich? Respekt.
Offensichtlich fehlt die da irgendwie die Gabe zu differenzieren.
Außer beiläufigen Bemerkungen über andere User liest man von dir hier nie etwas was sich auch nur annähernd sachlich mit einem Thema auseinandersetzt. Dass du es hier versuchst ist ja immerhin ein Anfang...wenn auch kein guter. Leider kannst du (wieder das Differenzieren) zwischen Gejammere und der eigentlichen Intention der meisten hier nicht unterscheiden. Hier sind vielleicht 2-3 Leute die gejammert haben, der Rest diskutiert. Und würde man nicht jeden der es wagt hier etwas kritisch zu sein gleich sonst was unterstellen, dann wären es auch keine 70 Seiten geworden.
Das mit den Sponsoren von dir ist aber dann der Knaller. Und da hab ich mir noch alle Adjektive verkniffen, die mir dazu (zu dem ARGUMENT!!!) eingefallen sind. Selbstverständlich geht jeder Sponsor beim AEV davon aus, dass hier das Land ist in dem Milch und Honig fließen. Die die das nicht tun werden aber zuallererst das Forum konsultieren, um sich zu vergewissern, dass der Augsburger das Geld zu verschenken hat.
Also mit lesen ist nicht so dein Ding.
Lies mal nach wieviele hier jetzt jammern,und das seit dem halbfinale...wie ach so teuer die Eintrittspreise sind.
Und das mit den Sponsoren ist meiner meinung nicht aus der Luft gegriffen.
Aber mit dem Respekt muß ich dir recht geben,aber diese nette Herr greift mich seit Wochen persönlich an,er solls halt einfach lassen.