Der Umbau vom Umbau
-
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
- Profi
wen interessiert was die Panther GmbH so an Miete bezahlt, sollte mal folgendes lesen:
http://www5.azol.de/azol/Augsburg_Massnahmen_Aufgabenkritik_Referat_5.pdf
Seite 58
Seite 58
Erst mal Danke an die Fotografen, die einen Auswärtigen auf dem Laufenden halten. 
Aber warum gibt es keine aktuellen Bilder der Südseite?
Die Webcams zeigen zwar die aktuellen, vielversprechenden Fortschritte, aber leider ohne Einblick auf das hier permanent angesprochene Sorgenkind "Südtribüne" bzw. deren Überdachung.
Auf einem der Bilder kann man einen Dachträger erahnen, aber mehr auch nicht
.
Ich wäre bestimt nicht der einzige, der dankbar für ein paar Einblicke wäre.
Bis neulich

Aber warum gibt es keine aktuellen Bilder der Südseite?
Die Webcams zeigen zwar die aktuellen, vielversprechenden Fortschritte, aber leider ohne Einblick auf das hier permanent angesprochene Sorgenkind "Südtribüne" bzw. deren Überdachung.
Auf einem der Bilder kann man einen Dachträger erahnen, aber mehr auch nicht

Ich wäre bestimt nicht der einzige, der dankbar für ein paar Einblicke wäre.
Bis neulich
Meister Yoda hat geschrieben:wen interessiert was die Panther GmbH so an Miete bezahlt, sollte mal folgendes lesen:
Seite 58
Na teuer ist das aber nicht.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-
- Ersatzspieler
-
- Testspieler
Der Stadionkrimi geht weiter!
Heute gab es für die Businesspartner eine interessante Stadionführung.
Folgende für mich neue Infos sind bei mir hängengeblieben:
- Der Bereich hinter der Südtribüne ist vom Salzeinsatz während der letzten Saison ganz schön mitgenommen und muss wieder erneuert werden. Da das Dach frühestens im Lauf der Saison in Angriff genommen werden kann (Ausschreibungsverfahren läuft erst an!!!), wird die Witterung also weiterhin Schäden anrichten können.
-am Ende werden die Gesamtkosten nach momentanem Stand 7 Mio (!!!) über den ürsprünglich geplanten Kosten liegen
- Die Ausbaukosten des Logenbereichs auf der Ostseite will die Stadt den Panthern aufbrummen - Ausgang offen... (was das bedeuten würde kann man sich ausmalen)
-In die Nordtribüne soll ein Restaurant mit Blick auf die Eisfläche integriert werden
- Mitte Juli entscheidet sich ob das Kältesystem alles unbeschadet überstanden hat und somit der geplante Zeitplan eingehalten werden kann (Eisaufbereitunmg Anfang August, erstes Heimspiel am 16.9. gg DEG)
- Man versucht in dieser Saison nochmals die oberen drei Stufen auf der Ostseite zu Stehplätzen zu machen
Es ist mir so vorgekommen, als wäre noch vieles ungeklärt. Wann und wie die Einhausung erfolgt sein wird, steht anscheinend in den Sternen. Es heißt weiterhin Daumen drücken, dass das Ende ein positives sein wird.
Das Gute zum Schluss. Was bisher zu sehen war sah wirklich gut aus. Die Sicht wird meiner Einschätzung nach nicht vergleichbar mit der der letzten Saison sein.
- Der Bereich hinter der Südtribüne ist vom Salzeinsatz während der letzten Saison ganz schön mitgenommen und muss wieder erneuert werden. Da das Dach frühestens im Lauf der Saison in Angriff genommen werden kann (Ausschreibungsverfahren läuft erst an!!!), wird die Witterung also weiterhin Schäden anrichten können.
-am Ende werden die Gesamtkosten nach momentanem Stand 7 Mio (!!!) über den ürsprünglich geplanten Kosten liegen
- Die Ausbaukosten des Logenbereichs auf der Ostseite will die Stadt den Panthern aufbrummen - Ausgang offen... (was das bedeuten würde kann man sich ausmalen)
-In die Nordtribüne soll ein Restaurant mit Blick auf die Eisfläche integriert werden
- Mitte Juli entscheidet sich ob das Kältesystem alles unbeschadet überstanden hat und somit der geplante Zeitplan eingehalten werden kann (Eisaufbereitunmg Anfang August, erstes Heimspiel am 16.9. gg DEG)
- Man versucht in dieser Saison nochmals die oberen drei Stufen auf der Ostseite zu Stehplätzen zu machen
Es ist mir so vorgekommen, als wäre noch vieles ungeklärt. Wann und wie die Einhausung erfolgt sein wird, steht anscheinend in den Sternen. Es heißt weiterhin Daumen drücken, dass das Ende ein positives sein wird.
Das Gute zum Schluss. Was bisher zu sehen war sah wirklich gut aus. Die Sicht wird meiner Einschätzung nach nicht vergleichbar mit der der letzten Saison sein.
DannyDecker hat geschrieben:Der Stadionkrimi geht weiter!
Das ist ein Skandal.
Restaurant mit Blick auf die Eisfläche
Eismann hat geschrieben:Ein Terassen-Cafe !
Man sitzt im Stadion quasi wie auf einer Terasse im Stadion. Klasse Idee ...
Terasse ? Wie kommst Du denn da drauf ? Beim Siggi hast Du auch Blick auf die Eisfläche ?

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989