[Fußball] EM 2012 in Polen und der Ukraine
absolut einer Meinung!Mr. Blubb hat geschrieben:Ich präferiere ja die übliche Standart, bei der beide Beine parallel zueinander auf dem Boden stehen. Ganz ohne Experimente.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Naja wie in dem Artikel als Randnotiz festgehalten, hätte es auch klappen können und kein Hahn hätte danach gekräht was ein Poldi in der Manschaft zu suchen hat. Allerdings sind bei mir auch schon die gedanken in die Richtung gekreist was z.b. ein Jürgen Klopp mit der Manschaft hätte erreichen können... alles total unwichtig, weil ich davon überzeugt bin das Glück und Pech oft so nah beieinander liegen das ich schon im glauben bin das wir die Italiener mit selbiger Aufstellung und Ausrichtung (ausnahme kl. nuancen =2:0) schlagen können. Löw hat eine Überragende Quali gespielt und bis auf das Halbfinale eine super Bilanz abgeliefert und im entscheidenten Moment halt einen Fehler gemacht = Nobodys Perfect! Ich denke da sitzt bei vielen der Frust (mich eingeschlossen) so tief das es sogar nachvollziehbar ist was da an Kritik geschrieben wird... aber damit wird Löw sicherlich umzugehen wissen und noch heißer sein 2014 besser abzuschneiden als aktuell.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Am besten schreibst ne PM an Ghandi, da könnt ihr euch dann tagelang über die Bayernspieler auslassen, und diesen Fred in Ruhe lassen, DANKE
Shutout hat geschrieben:Darum geht es nicht. Mir gehts darum das man sich nicht so eiskalt auskontern lassen darf und eben mit zwei hinten absichern muss. Einer war ja hinten, nur war der zu klein. Bei Poldi hofft man zudem ja auch immer das der mal von der Entfernung einen raushaut, nachdem er ja einen guten Schuss hat. Zudem ist der nicht gerade für seine gute Defensivarbeit bekannt, auch wenn er die Spiele zuvor gut daran gearbeitet hatte.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Es standen ja sogar drei zum Absichern von zwei Italienern da. Neben Lahm und Podolski war's glaub ich noch der Schweinsteiger. So wie man's halt taktisch macht. Aber da kannst Du auch 500 Leute hinstellen, die alle 3,95 Meter groß sind. Wenn die alles falsch machen, was man falsch machen kann - so wie man's halt individuell nicht macht -, dann läuft der Balotelli danach alleine aufs Tor zu.Shutout hat geschrieben:Darum geht es nicht. Mir gehts darum das man sich nicht so eiskalt auskontern lassen darf und eben mit zwei hinten absichern muss.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Stimmt! Allerdings darf es niemals so sein das der kleinste Spieler auf dem Feld in ein 1gegen1 (noch dazu in Zentraler-Position in der rückwärts-bewegung!!) gegen einen der größten Spieler auf dem Feld muss, allein schon wegen eines möglichen Kopfballduells total unsinnig!Ratman hat geschrieben:Es standen ja sogar drei zum Absichern von zwei Italienern da. Neben Lahm und Podolski war's glaub ich noch der Schweinsteiger. So wie man's halt taktisch macht. Aber da kannst Du auch 500 Leute hinstellen, die alle 3,95 Meter groß sind. Wenn die alles falsch machen, was man falsch machen kann - so wie man's halt individuell nicht macht -, dann läuft der Balotelli danach alleine aufs Tor zu.
1. Das gebashe der Bayernspieler ist lächerlich.
2. Wenn ich zurück denke mit was für Verletzungen früher Rummenigge, Völler u.a. zu einer WM/EM gefahren sind und gespielt haben, ist die Kritik an Schweinsteiger fragwürdig.
3. Bei Bayern übernehmen Lahm und Alaba die Absicherung bei eigenen Ecken, wieviele Tore haben Sie die letzen Jahre nach so einer Situation erhalten?
4. Hätten die Dortmunder mehr Erfahrung hätte ihnen Löw wahrscheinlich auch vertraut.
5. Es geht nur um Fußball und ist schon wieder 2 Tage her.
6. Geht in die Sonne und genießt den wunderschönen Tag.
2. Wenn ich zurück denke mit was für Verletzungen früher Rummenigge, Völler u.a. zu einer WM/EM gefahren sind und gespielt haben, ist die Kritik an Schweinsteiger fragwürdig.
3. Bei Bayern übernehmen Lahm und Alaba die Absicherung bei eigenen Ecken, wieviele Tore haben Sie die letzen Jahre nach so einer Situation erhalten?
4. Hätten die Dortmunder mehr Erfahrung hätte ihnen Löw wahrscheinlich auch vertraut.
Mehr als 10 Silben. Glückwunsch, hast wirklich mal hart dran gearbeitet.Manne hat geschrieben:Am besten schreibst ne PM an Ghandi, da könnt ihr euch dann tagelang über die Bayernspieler auslassen, und diesen Fred in Ruhe lassen, DANKE

Achso: Steht in diesem Thread eigentlich schon IRGENDWAS von Dir zum Thema Fussball? Oder nur der übliche Steno-Müll?
zu 1: Stimmt, so langsam langts...seh ich auch einDennisMay hat geschrieben:1. Das gebashe der Bayernspieler ist lächerlich.
zu 2: Da musst Du aber fairerweise zugeben, dass die deutliche bessere Leistungen abgeliefert haben
zu 3: Wie in 1 versprochen nehm ich mich zum Thema Lahm zurück....aber die Anzahl der Tore kenne ich nicht? Im Ernst...hast Du da ne Angabe drüber? Würde mich ehrlich mal interessieren.
zu 4: Machst Du damit nicht das, was Du in 1 kritisierst? Die spielen in Liga am Besten und sind nicht umsonst zweimal Meister gewesen. Und Ecken sind international immer noch Ecken?
zu 5: Absolut korrekt
zu 6: Danke, der Tag war auch genial

Wow und das aus berufenem Munde, dafür das du angeblich keinem Verein mehr anhängst, machst dir aber zumeist nen Riesenkopf, und zu dem angelesenen Müll des Goggels muß ich nix mehr schreiben.Ghandi hat geschrieben:Mehr als 10 Silben. Glückwunsch, hast wirklich mal hart dran gearbeitet.Im Gegensatz zu Dir Kuschelbärchen kann ich den Herrn nicht mehr lesen. So, dann freu ich mich auf die nächsten Weisheiten.
Achso: Steht in diesem Thread eigentlich schon IRGENDWAS von Dir zum Thema Fussball? Oder nur der übliche Steno-Müll?
Ich habe meine Meinung schon geäußert, zwar nicht zum vergeigten HF, aber zu anderen Spielen. So toll analysieren wie ihr kann ich leider nicht, hänge mich da aber an Schmidl66/Michi an. Der hat schon etwas mehr Ahnung.....wie die meisten
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
el_bart0 hat geschrieben:Naja aber genau das hat Löw gemacht das er die Aufstellung in jedem Spiel geändert hat. Das was ihr meint nennt sich wohl eher die Grundzuordnung der einzelnen Spieler je nach Spielsitaution... und genau da muss zumindestens einer der beiden IV bei Ecken (wie sich gezeigt hat ist Lahm/Poldi fehlbesetzt) hinten bleiben!
Experiment gescheitert!
Da sind genügend große Spieler zur Verfügung die bei Standarts in den Strafraum gehen könnnen, so sollte man doch 1 IV zur Zentralversicherung an der Mittellinie machen.
Entschuldige bitte vielmals, dass ich mich nicht differenziert genug ausgedrückt habe - mit Aufstellung mein ich natürlich nicht der erste Elf, sondern die taktische Aufstellung zur Absicherung bei einer Ecke für die eigene Mannschaft

Shutout hat geschrieben:Schön und gut, nur sind hier eben welche der Meinung das da ein Abwehrspieler noch mit absichern hätte müssen.![]()
el_bart0 hat geschrieben:Ich bezeichne es deswegen als Experiment weil vor der EM genau das Thema Standarts angesprochen wurde und eigentlich keine klare Antwort drauf kam, ausser das Hansi Flick mit der Manschaft die Standarts traniert und das auserdem eine Wette läuft, das die Deutsche-Manschaft kein Tor nach einer Standart erzielen wird (war natürlich spaßig gemeint auf der PK). Durch das ganze Tunier wurde Experimentiert und Umgestellt... wenn gleich auch die Taktische Grundordnung im großen und ganzen die selbe geblieben sein dürfte. Aber ich denke schon das es eine Rolle in den Gedanken von Löw gespielt hat wirklich max Druck bei Standarts auszuüben, indem er halt wirklich vor dem Gegnerischen Tor aus dem vollen schöpfen wollte. Ergo Experiment gescheitert und ich bin mir ja sogar fast sicher das wir diese Taktische Grundordnung bei Standarts nicht mehr sehen werden in der Nat-Elf!
Ach, ich gebs auf.... von euch spielt ja jeder schon seit zig Jahren Fussball und hat den Sport von der Pike auf gelernt und von hochqualifizierten Trainern beigebracht bekommenel_bart0 hat geschrieben:Stimmt! Allerdings darf es niemals so sein das der kleinste Spieler auf dem Feld in ein 1gegen1 (noch dazu in Zentraler-Position in der rückwärts-bewegung!!) gegen einen der größten Spieler auf dem Feld muss, allein schon wegen eines möglichen Kopfballduells total unsinnig!

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Gebe ich Dir vollkommen recht. Aber da musst Du Dich nicht bei Löw beschweren, sondern bei Podolski.el_bart0 hat geschrieben:Allerdings darf es niemals so sein das der kleinste Spieler auf dem Feld in ein 1gegen1 (noch dazu in Zentraler-Position in der rückwärts-bewegung!!) gegen einen der größten Spieler auf dem Feld muss
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
-
- Stammspieler
Was ist denn das für eine sinnfreie DIskussion?
bei eienr Ecke spielen doch immer die kleinen Spieler Absicherung. Weil die großen im Strafraum sind und weil größe in dem Fall vollkommen irrelevant ist. Der Spielt Safety und hat dafür die Verantwortung, dass kein Spieler durchbricht, ob mit Abseits, dem Kopf oder indem er ihn abläuft. Aber für keines der drei braucht er größe, weil ein Kopfballduell bedeutet, dass zumindest der direkte Durchbruch erstmal nichtmehr stattfindet. Deswegen gibts bei solchen Situationen auch keine Kopfballduelle, sodnern der Stürmer rennt in den Rücken des Verteidigers und hofft.
bei eienr Ecke spielen doch immer die kleinen Spieler Absicherung. Weil die großen im Strafraum sind und weil größe in dem Fall vollkommen irrelevant ist. Der Spielt Safety und hat dafür die Verantwortung, dass kein Spieler durchbricht, ob mit Abseits, dem Kopf oder indem er ihn abläuft. Aber für keines der drei braucht er größe, weil ein Kopfballduell bedeutet, dass zumindest der direkte Durchbruch erstmal nichtmehr stattfindet. Deswegen gibts bei solchen Situationen auch keine Kopfballduelle, sodnern der Stürmer rennt in den Rücken des Verteidigers und hofft.
Hoffentlich schauen sich unsere beiden Experten gerade das aktuelle Sportstudio an... dort wurden beide Gegentore ausführlichst in alle Einzelheiten und Fehler zerlegt.
Kein Wort von wegen Fehler von den beiden IV wegen der fehlenden Absicherung
Kein Wort von wegen Fehler von den beiden IV wegen der fehlenden Absicherung
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 04986.html
Tolle EM ist/war das.... Perfekte Spiele für den kleinen Franzosen!
Tolle EM ist/war das.... Perfekte Spiele für den kleinen Franzosen!
Im Halbfinalspiel Deutschland - Italien wurde nach Balotellis 2:0 eine weinende Frau im Bild gezeigt. Die Aufnahme war aber schon älter; die Uefa hatte die Szene nachgeschoben.
- AEV Fan AB
- Profi
Passt ja zu dem Buch, dass ich mir heute gekauft habe:
Thomas Kirstner - FIFA MAFIA.
Vorwort:
Seit Jahren steht der Name FIFA für Bestechung, Amtsmissbrauch, Vetternwirtschaft - kurz: für mafiöse Strukturen.
Thomas Kirstner ist einer der führenden investigativen Sportjournalisten weltweit. Er deckt seit mehr als 20 Jahren kriminelle Machenschaften im Weltsport auf und zeichnet auf der Basis zahlreicher brisanter Informationen aus bislang unbekannten Dokumenten und Zeugenaussagen ein dramatisches Bild von den unfassbaren Zuständen im größten Sportverband der Welt: Der FIFA
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
- Augsburger Punker
- Hockeygott