Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

shmul van Fugger hat geschrieben:Funktioniert nicht. Du kannst einen 500 Mio Bewohner Tanker nicht einfach mal stoppen, reparieren und neu starten. Du kannst ihn nur während der Fahrt kitten und langsam auf neuen Kurs bringen.
Versenken und einen neuen Tanker besorgen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Le Pen verspricht Referendum über Frexit wenn sie gewählt wird.

Es läuft also...

Sternzeit 08152412
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Genau das ist das Problem. Die anderen nationalistischen Bewegungen in Europa beobachten wie es mit dem Testballon in GB weitergeht und wollen/werden dann auf den Zug aufspringen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

'[RoMa hat geschrieben:]Genau das ist das Problem. Die anderen nationalistischen Bewegungen in Europa beobachten wie es mit dem Testballon in GB weitergeht und wollen/werden dann auf den Zug aufspringen.
Wenn man sich diese schrägen Gestalten mal so anschaut (Frankreich, Polen, Ungarn,...) dann ist es eventl nicht mal ein Nachteil. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Schönes Beispiel daß Volksabstimmungen oder direkte Demokratie einfach gefährlich sind:

https://t.co/aglqM7syEP

Im Ideal gehen da natürlich nur aufgeklärte gebildete Mitteleuropäer zur Wahl, in der Realität sind da aber leider auch sehr viele Bierhorstis, Stammtischhelden, Ossi-Kevins und Hauptschulabbrecher dabei.

Die Engländer müssen das jetzt auf die harte Tour lernen.
ungebildet,arbeitslos und EU-Gegner....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Cassy O'Peia
Hockeygott

http://spon.de/aeMfx

Weitere EU-Austritte
Stunde der Spalter

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Politik und Geschichte

Beitrag von Manne »

Premier League hat demnächst auch größere Probleme nach dem Brexit

Die Schotten wollen aus dem Konstrukt GB raus und somit selbst in der EU bleiben
Wow
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Snake hat geschrieben:Schönes Beispiel daß Volksabstimmungen oder direkte Demokratie einfach gefährlich sind:

https://t.co/aglqM7syEP

Im Ideal gehen da natürlich nur aufgeklärte gebildete Mitteleuropäer zur Wahl, in der Realität sind da aber leider auch sehr viele Bierhorstis, Stammtischhelden, Ossi-Kevins und Hauptschulabbrecher dabei.

Die Engländer müssen das jetzt auf die harte Tour lernen.
ungebildet,arbeitslos und EU-Gegner....
Ich glaube das bleibt abzuwarten ! Wer da jetzt dumm ist oder nicht ? Persönlich würde ich da kein Urteil abgeben ob das schlecht oder gut ist.
Aber Fakt ist, die Mehrheit wollte das so und jetzt gilt es für die Politiker das Beste aus der Situation zu machen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Da werden in 7 Jahren wohl ein paar Arbeitsplätze in Augsburg wegfallen und für die Panther evtl. ein Sponsor verlieren.

http://derstandard.at/2000039844927/Deu ... -Ende-2023

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mal abgesehen davon, daß ich davon ausgehe, daß Manne das nicht ist, wenn ein Viertel Deiner Kunden Russen sind, wie bei mir, dann weißt Du, daß das überhaupt kein Problem ist. Dazu dann noch Rentner der Stadt Augsburg - da sind ja Bauhofmitarbeiter und Müllwerker auch dabei - Alkoholikeranteil extrem hoch.

Edit: Man sollte es echt immer mit Zitat machen. Jetzt fehlen die beiden Postings auf die sich meines bezieht. Na ja, egal.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

DennisMay hat geschrieben:Da werden in 7 Jahren wohl ein paar Arbeitsplätze in Augsburg wegfallen und für die Panther evtl. ein Sponsor verlieren.
Muss man abwarten. 7 Jahre Garantie ist schon eine Ansage!

In Bezug auf Sponsoring: Den neuen chinesischen Manager sofort ins Stadion einladen. Der stockt unsern Etat aus der Portokasse mal um 2 Millionen auf, wenn den die Begeisterung packt.

Nur mal zum Vergleich: OSRAM verkauft demnächst seine Lampenwerke weltweit (u.a. auch das in Augsburg), vermutlich ebenfalls an ein chinesisches Unternehmen. Da ist als Ausgangslage der Verhandlung mal was von drei Jahren (Wunsch des Betriebsrates) die Rede gewesen. Und ob die dann am Ende nicht auf zwei Jahre runtergeschraubt werden muss man sehen...

Vielleicht ergibt sich aus dem Wechsel bei OSRAM in Augsburg - heißt künftig "Ledvance" ja auch eine Möglichkeit zum Sponsoring. OSRAM selbst sponsort ja die Münchner. Philipps war in Hamburg. D.h. die Lichtbranche ist durchaus im Eishockey dabei. Und Ledvance müsste seine neue Marke auf jeden Fall bekannt machen.
Firmensitz ist in Garching b. München, da wäre also Augsburg durchaus naheliegend zudem auch eines der größeren Werke dort ist.

Ich rechne übrigens aber auch damit, dass OSRAM bei Red Bull wieder aufhört. Der Einstieg kam nur zustande weil man für das Hallenprojekt als Licht-Partner bevorzugt sein wollte. Da die Halle nicht kommt, macht die Weiterführung keinen Sinn. Zumal Sponsoring bei OSRAM eigentlich sonst nie groß geschrieben wurde...
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Osram liess sich ja schon die Allianz Arena durch die Lappen gehen
Das nenn ich mal verfehlt !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Manne hat geschrieben:Osram liess sich ja schon die Allianz Arena durch die Lappen gehen
Das nenn ich mal verfehlt !
Sehe ich nicht so. Diese Sonderlösungen bei Prestige-Objekten sind ja ganz nett, aber meist nicht das Geschäft mit dem man Geld verdient. Außerdem war die Erstaustattung der Fassade von OSRAM.

Egal, man driftet da eh von der Politik in die Wirtschaft ab.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Osram war auch schon in Düsseldorf Sponsor.

Mir geht eher nicht in den Kopf, warum die sich alle verkaufen.

Cassy O'Peia
Hockeygott

ARTE sollte man schnell einschalten.

Gerade lief

Türkei - Drehkreuz des Terrors

Gibt's bestimmt auch in der Mediathek. Erdogan at his best.

Passend zum Thema

http://spon.de/aeMpt
Explosion und Schüsse an Flughafen in Istanbul

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich lege mich übrigens fest und sage das Großbritannien in der EU bleibt.

Sternzeit 08152412
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Dann können sie den Laden zusperren, auch wenn es eine nicht bindende Abstimmung war. Einen größeren Vertrauensverlust in die Politik könnte ich mir im Moment nicht vorstellen.

Gibst du deinem Kurzen Hausarrest und sagst 5 Minuten später war nur Spaß?

Mich nervt übrigens auch schon die sich abbildende Reaktion der EU Politiker, die nun schön auf die Populisten einhacken(nicht zu unrecht), aber der Hauptgrund daß die Leute so gewählt haben ist die aktuelle Politik der EU die sich nur um das Wirtschaftsleben kümmert und nicht um die Bedürfnisse der Menschen.

Die Top 10 Prioritäten der EU
https://ec.europa.eu/priorities/index_de

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Herzlichen Glückwunsch EU, somit gewinnt man Glaubwürdigkeit bei der Bevölkerung.

http://derstandard.at/2000040020209/EU- ... Parlamente

CETA in der aktuellen Situation ohne Länderparlamente verabschieden ist irgendwie dumm?

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

DennisMay hat geschrieben:Dann können sie den Laden zusperren, auch wenn es eine nicht bindende Abstimmung war.

Schlimm finde ich daß im moment ja noch keiner genau sagen kann wer das einreichen darf.

Das erschreckt mich viel mehr.

Und wenns am Ende am Unterhaus hängt sind die Abgeordneten nur ihrem Gewissen verpflichtet und keinen Abstimmungen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Cassy O'Peia
Hockeygott

So.
Er will schon mal nicht Premierminister werden.

Bild
Von Krolock hat geschrieben: Was das Tempolimit betrifft, so höre ich immer, dass es sich in generell tempolimitierten Ländern deutlich entspannter fährt.
Entspannter, aber nicht beeindruckender:

:-)

Sternzeit 08152412
Gesperrt