Cassy O'Peia hat geschrieben:Dann dürfen auch alle anderen lachen, den Kopf schütteln und mich als asozial bezeichnen.
Tatsächlich ist das vielleicht der passendste aller Begriffe: Asozial. Zumindest dann, wenn man die Impfung als einen Schutz betrachtet, der eben nicht nur den Impfling selbst, sondern den unmittelbaren Mitmenschen, also das soziale Gefüge betrifft. Nach dieser Definition ist es tatsächlich asozial.
Wenn eine meint sie muss alleine mit Maske an einer Bushaltestelle nur weil irgendein gescheites Hirn meint das sowas die Welt rettet: so what?
Das erste Problem beginnt, wenn jeder macht, was er meint. Denn vermutlich meinen niemals zwei das gleiche. Also braucht es diese Regeln. Und vielleicht mach die das nicht, weil sie meint, sondern deshalb, weil man es ihr vorgeschrieben hat. Damals, die Sache mit der Parkbank und so. Und über jemanden zu lachen, der das macht, was er soll, hat was von Zynismus. Denn auch dann, wenn ich etwas für mich ablehne, zeige ich nicht mit dem Finger auf den, der sich an die Regeln hält. Zumindest ist das meine Haltung. Was nicht bedeutet, dass ich für mich nicht auch diese Regel ablehne bzw. nicht verstehe.
Und das gescheite Hirn: Mutmaßlich sind diese Gehirne gescheiter als deines oder meins, was ja nicht bedeutet, dass die Gescheiten immer auch die Vernünftigen sind. Aber zumindest sind diejenigen, die sich mit diesem Virus unmittelbar beschäftigen oder von selbigen beraten werden, eher in der Lage, eine Situation einzuschätzen als diejenigen, die mutmaßlich unter ihr leiden.
Wenn die Gesellschaft aus politischer Willkür gespalten wird, dann lache ich auch nicht mehr.
Das hätte ich jetzt gerne wieder erklärt, wem du Willkür unterstellst, d.h. wer hier rücksichtslos seine eigenen Interessen verfolgt. Denn das kann man allenfalls einem der Kanzlerkandidaten unterstellen, allerdings eher in Hinblick auf Lockerungen, da diese populärer sind. Und wer auf Popularität aus ist, will eigentlich auch nicht die Gesellschaft spalten.
Genauso wie selbst zu entscheiden ob ich meinem Körper ein unerprobtes Impfmittel zuführen will oder nicht
Ach ja, ist das so? Mal ein kurzer Blick in den Impfpass oder auf den Oberarm hilft weiter. Wo stünden wir heute in Sachen Pocken, Kinderlähmung oder Diphterie, wenn es so wäre, wie du behauptest? Warst du oder deine Eltern über die Erprobungsphase informiert? In einer Zeit, in der sämtliche Abläufe in der Erforschung von Medikamenten oder Impfstoffen deutlich laxer waren, als dies heute der Fall ist.
Der Virus ist da mittlerweile das was mir am wenigsten Angst macht
Siehst du, bei mir ist das anders. Und deshalb habe ich für meine Haltung ebenso Gründe wie es vermutlich bei dir der Fall ist. Mich stört auch deine Haltung nicht, mich stört dein Zynismus anderen gegenüber.