Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Kunyk ist nun wirklich nicht so schlecht, aber sein Spielstil strotzt halt nicht vor Energie wie z.B. bei Busdeker. Dafür ist Kunyk ein schlauer Fuchs, der weiß wo er stehen muss, sehr gute Pässe spielt und sowohl Center als auch Flügel kann. Aber ja, seine aktuelle Form ist schlecht und wer weiß, ob er eine Verletzung mit sich rumschleppt oder andere menschliche Probleme hat.
Ich sehe aber auch, dass man auf seiner Position (genauso bei Cramarossa) nächste Saison Raum zur Verbesserung hat. Auch wäre er zur nächsten Saison schon 36. Vielleicht hört er ja selbst auf. Allerdings geht es auch immer schlechter und man kann sich wie z.B. Iserlohn völlig bei den AL vergreifen. An Kunyk weiß man halt mittlerweile was man hat, wenn auch nicht immer genau wann man den Top Kunyk bekommt - aber wenn er ständig der Top Kunyk wäre, gäbe es keinen Grund in Augsburg zu spielen.
Mayhew, Busdeker, Grenier und Louis sind für mich die AL die wir unbedingt halten sollten. Mayhew spielt in seinem ersten Jahr schon sehr stark und hat trotzdem noch Raum zur Entwicklung. Wenn man ihn mit seinem Vorgänger McCourt vergleicht sind das Welten.
Bowey, Schemitsch und Damiani sind so Kandidaten, da hat man jeweils schon gesehen wie gut sie sein können und im Moment läufts halt nicht so. Hier stellt sich auch immer die Frage, ob man sich überhaupt verbessern kann. Tendenziell würde ich alle drei behalten.
Auch mit Garteig könnte ich weiter sehr gut leben, wenn man keinen Deutschen will oder bekommt.
Ich sehe aber auch, dass man auf seiner Position (genauso bei Cramarossa) nächste Saison Raum zur Verbesserung hat. Auch wäre er zur nächsten Saison schon 36. Vielleicht hört er ja selbst auf. Allerdings geht es auch immer schlechter und man kann sich wie z.B. Iserlohn völlig bei den AL vergreifen. An Kunyk weiß man halt mittlerweile was man hat, wenn auch nicht immer genau wann man den Top Kunyk bekommt - aber wenn er ständig der Top Kunyk wäre, gäbe es keinen Grund in Augsburg zu spielen.
Mayhew, Busdeker, Grenier und Louis sind für mich die AL die wir unbedingt halten sollten. Mayhew spielt in seinem ersten Jahr schon sehr stark und hat trotzdem noch Raum zur Entwicklung. Wenn man ihn mit seinem Vorgänger McCourt vergleicht sind das Welten.
Bowey, Schemitsch und Damiani sind so Kandidaten, da hat man jeweils schon gesehen wie gut sie sein können und im Moment läufts halt nicht so. Hier stellt sich auch immer die Frage, ob man sich überhaupt verbessern kann. Tendenziell würde ich alle drei behalten.
Auch mit Garteig könnte ich weiter sehr gut leben, wenn man keinen Deutschen will oder bekommt.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Der Trainer wird schon wissen warum Kunyk nicht berücksichtigt wurde. Oder ist es dein gottgegebener Auftrag wirklich jeden bis aufs Messer zu verteidigen?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Eishockey besteht eben noch aus mehr als Punkten. Und bei den weichen Faktoren kommt von Kunyk leider gar nichts. Da erwarte ich dann mehr als 16 Punkte, von denen glaub ich 12 zuhause sind.
@23
Immer auch eine Frage des Preises. Schemitsch soll z.B. sehr teuer sein, dafür ist es aktuell z.B. zu wenig.
Bei den AL haben wir ja viel Zeit, da wäre ich ganz entspannt. Auch bei einem Louis würde ich noch warten, ob da konstant über einen langen Zeitraum performed wird.
Der deutsche Sektor ist das A und O, bei den AL brauchen wir uns vor fast allen Teams nicht verstecken. Hier brauchen wir mehr Breite und wenn es geht noch einen Deutschen für Reihe 2 und 3 sowie einen Verteidiger für die Top 4.
@23
Immer auch eine Frage des Preises. Schemitsch soll z.B. sehr teuer sein, dafür ist es aktuell z.B. zu wenig.
Bei den AL haben wir ja viel Zeit, da wäre ich ganz entspannt. Auch bei einem Louis würde ich noch warten, ob da konstant über einen langen Zeitraum performed wird.
Der deutsche Sektor ist das A und O, bei den AL brauchen wir uns vor fast allen Teams nicht verstecken. Hier brauchen wir mehr Breite und wenn es geht noch einen Deutschen für Reihe 2 und 3 sowie einen Verteidiger für die Top 4.
Es geht doch nicht ums verteidigen eines Spielers.Cassy O'Peia hat geschrieben: 04.12.2025 08:41 Der Trainer wird schon wissen warum Kunyk nicht berücksichtigt wurde. Oder ist es dein gottgegebener Auftrag wirklich jeden bis aufs Messer zu verteidigen?
Das Kunyk jetzt nicht in Iserlohn dabei war war für viele hier die richtige Entscheidung. Auch für Johannes und mich.
Das es Personen hier gibt, denen der Spielstil von ihm nicht gefällt, ist nachvollziehbar. Er ist ein völlig anderer Spielertyp wie ein Busdeker z.B. Mit 5 Busdeker im Sturm geht's aber auch nicht.
Was aber völlig daneben ist, und darum geht's Johannes und auch mir, ist, ihm mangelnde Einstellung oder eine eine Gefahr fürs Teamgefüge zu unterstellen. Dafür gibt es kein Indiz.
Es ist einfach immer wieder interessant zusehen von wem hier zu welchem Zeitpunkt negative Äußerungen in Bezug auf Spieler, Trainer oder Offizielle kommt. Dich meine ich damit nicht
- onkel hotte
- Stammspieler
Wenn der Kunyk noch die Kampfbereitschaft eines TJ hätte, wow...
Der wäre der überragende Stürmer, aber ganz sicher nicht im Trikot des AEV
Der wäre der überragende Stürmer, aber ganz sicher nicht im Trikot des AEV
- Thane Krios
- Stammspieler
Wunderbarfurley hat geschrieben: 03.12.2025 14:12 Schau Thane, wir können doch noch einer Meinung sein. Freut mich
Ich sage doch selbst, dass ich es absolut nachvollziehen kann, wenn Kunyk aktuell auf der Tribüne sitzt. Trotzdem ist er deswegen keine Vollpfeife und plötzlich nicht mehr DEL tauglich oder gar jemand der das Teamgefüge gefährdet wegen seiner Einstellung, so wie es von manchen dargestellt wird, und ja, das lass ich dann nicht so stehen weil es genauso wie damals bei Louis einfach kompletter Blödsinn ist.Cassy O'Peia hat geschrieben: 04.12.2025 08:41 Der Trainer wird schon wissen warum Kunyk nicht berücksichtigt wurde. Oder ist es dein gottgegebener Auftrag wirklich jeden bis aufs Messer zu verteidigen?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Eben, von manchen, also maximal 2. Bei uns wird immer ein Fass aufgemacht, was 2 Leute behaupten, der komplette Rest aber nicht.
Dass er nächstes Jahr kein Thema mehr sein sollte, darüber kann man diskutieren, weil das sehen einige so. Aber nicht, dass man ihn jetzt abgeben soll, weil das völliger Käse ist und die Meinung vllt von 1-2 Leuten.
Dass er nächstes Jahr kein Thema mehr sein sollte, darüber kann man diskutieren, weil das sehen einige so. Aber nicht, dass man ihn jetzt abgeben soll, weil das völliger Käse ist und die Meinung vllt von 1-2 Leuten.
Hä? Es spielt doch keine Rolle wie viele Leute etwas sagen, wenn eine Person jedoch etwas postet, dann darf man doch noch direkt darauf antworten oder ?Mr. Shut-out hat geschrieben: 04.12.2025 12:23 Eben, von manchen, also maximal 2. Bei uns wird immer ein Fass aufgemacht, was 2 Leute behaupten, der komplette Rest aber nicht.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
und genauso wie die anderen es (nicht) wissen, weißt du es (nicht). Weshalb deine Behauptung auch nicht belegbar - und somit genauso fürn Arsch - ist.Johannes hat geschrieben: 04.12.2025 12:09 ...weil es genauso wie damals bei Louis einfach kompletter Blödsinn ist.
Zuletzt geändert von Cassy O'Peia am 04.12.2025 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja darf man. Nur bei gewissen Leuten könnte man meinen nicht einer behauptet das, sondern gefühlt alle und nun muss man seine Meinung vehement verteidigen.
Raum zur Entwicklung besonders in der eigenen Zone halt. In der Defensive hat mich keiner unserer Verteidiger vollumfänglich überzeugt bisher. Da muss man dann schon drauf achten bei der Kaderzusammenstellung für kommende Saison das die Nummer im Gesamtgefüge passt, also bezogen auf die eigentliche Kernkompetenz die eine Verteidigung mitbringen sollte. Mal ganz davon abgesehen das Mayhew auch sonst noch sehr viel Leichtsinnsfehler drin hat, auch im Spielaufbau. Am ehesten noch der Spieler der gehalten werden kann, der sich dann hoffentlich besser entwickelt als ein Schemitsch im 2. Jahr hier. Es ist halt immer blöd wenn gewisse Spieler ihr Potenzial nicht ausschöpfen, da ist dann natürlich auch der Sportdirektor gefragt das dies nächstes Jahr besser als Kollektiv funktioniert, die entsprechenden Spieler zu finden und zu verpflichten, angesprochen auf das was der Trainer möchte.#23 hat geschrieben: 04.12.2025 08:26 Mayhew spielt in seinem ersten Jahr schon sehr stark und hat trotzdem noch Raum zur Entwicklung.
Naja, wenn Larry explizit Kunyk und Louis als die Spieler genannt hat, die aktiv bei Spielern für Augsburg geworben haben, und wenn man zudem sieht wie die beiden mit ihren Mitspielern auch abseits des Spielgeschehens interagieren, dann reicht mir das um für mich meine Schlüsse zu ziehen.Cassy O'Peia hat geschrieben: 04.12.2025 13:13 und genauso wie die anderen es (nicht) wissen, weißt du es (nicht). Weshalb deine Behauptung auch nicht belegbar - und somit genauso fürn Arsch - ist.
Trotzdem hast du recht, ich weiss es natürlich auch nicht, jedoch gibt es kein einziges Indiz, dass es bei Louis oder Kunyk so ist bzw. Gewesen wäre, weswegen dann doch eher derjenige in der Bringschuld ist, der etwas gegenteiliges behauptet
Also wenn du mich damit meinst, ich habe mich ausschließlich auf Servicecrew und Cassey bezogen, deswegen habe ich sie ja auch zitiert, und habe nie behauptet dass alle diese Meinung haben.Mr. Shut-out hat geschrieben: 04.12.2025 13:23 Ja darf man. Nur bei gewissen Leuten könnte man meinen nicht einer behauptet das, sondern gefühlt alle und nun muss man seine Meinung vehement verteidigen.
-
theunknownaevfan
- Anfänger
Aus dem Nähkastchen: heute wird die Verlängerung von Busdeker bekanntgegeben 
- Luca_31Aev
- Rookie
Ist so gut wie offiziell, haben ein reel von ihm alleine gepostet, sein Spieltagstrikot und er war Cover beim Post auf Instagram
-
theunknownaevfan
- Anfänger
Du sagst esLuca_31Aev hat geschrieben: 04.12.2025 17:17 Ist so gut wie offiziell, haben ein reel von ihm alleine gepostet, sein Spieltagstrikot und er war Cover beim Post auf Instagram
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja, schaut verdächtig aus und könnte passen.
Wichtiger Spieler fürs Team, den kann man immer gut gebrauchen. Unermüdlicher Arbeiter, schneller Antritt, hat nen ordentlich Bums drauf im Abschluss, vermutlich aktuell der Spieler mit den meisten Alutreffern im Team (?) und mit 26 Jahren ist da sicher noch Potenzial nach oben in einigen Attributen. Hoffentlich hat man hier gleich auf 2-3 Jahre zugeschlagen.
Ich würde mich nach einem Bullystarken, Zweikampfsstarken Center umschauen. Uns fehlt die Durchschlagskraft, wenn es spielerisch nicht läuft. Und so geniale Momente Kunyk auch haben kann. Er fällt für mich schon sehr krass im Leistungsgefälle ab.
Mit dem oben beschriebenen Spieler hätte man einen Plan B (zusammen mit einem Cramarossa dann eh)
Mit dem oben beschriebenen Spieler hätte man einen Plan B (zusammen mit einem Cramarossa dann eh)