[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

sued hat geschrieben:EX-Meister!
Der BVB wird nie mehr Deutscher
Meister
Bist ja ein ganz schönes Träumerle :)

1:0 durch Micki :cool:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Geiler Pass vom Asiaten. Respekt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das nenn ich auch mal ne Quote - mein lieber Schieber. Und immer noch 11 Spieler auf dem Platz.

Foul/Hand gespielt 6 : 19 Foul/Hand gespielt

Alle Statistiken gegen Dortmund (ausser Ballbesitz (50%) und Paßquote): Zweikämpfe, Torschüsse, Fouls.

Hab's editiert, konnte man mißverstehen und ich vermute einer hat's schon getan ...
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mickiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - überragend!

Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey

4 Spiele - 4 Siege :)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Shutout hat geschrieben:Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey
4 Spiele - 4 Siege :)

Glückwunsch zum Meister nach vier Spieltagen, Respekt, wer hätte des gedacht. ;) :tt2: :) :rolleyes:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Naja, im Nachhinein werden die Dortmunder den Bayern wohl für den Kauf von Götze danken. Die Neuen im Sturm beim BVB schlagen scheinbar ein, während Götze zumindest bislang zwischen Verletzung und Totalausfall pendelt. Natürlich kommen die Argumente Spielpraxis, Bindung etc, aber das gilt bei den Dortmundern auch und die waren ebenfalls verletzt, aber die Fakten sprechen diesbezüglich im Moment deutlich contra Bayern. Muss nicht immer das Beste sein, dem Gegner Leistungsträger rauszukaufen, nur um die Muskeln spielen zu lassen. Okay, man wird sehen, was am Ende rüberkommt.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Na, mal langsam. Der kommt schon noch. Neben seinen Vorbereitungsdefiziten und Verletzungsnachwehen habe ich allerdings auch den Eindruck, daß ihm auch die Änderung der Bayernspielweise vom Heynckes- auf das Pep System zu schaffen macht. Das, was ihn bei Dortmund stark gemacht hat, hätte ihn wunderbar in das Bayern Gefüge der vergangenen Saison passen lassen: Tempofußball mit überfallartigem Charakter, heuer abgelöst durch zumeist gemächliches, sehr auf Ballverlustvermeidung aufgebautes Geschiebe mit sehr wenig Überraschungseffekten. Das System der kontrollierten Dreiecke eben, wie vom Feierbiest auch schon einmal praktiziert. Heute heißt es halt Tiki Taka. Irgendwie verpufft darin sein Talent, wie bei so manch anderen (Müller!) momentan auch. Mir gefällt die Entwicklung, sofern man bisher von einer sprechen kann, immer noch nicht und überzeugt davon, das könne besser werden bin ich auch nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bayern hat gegen 7, 15, 16, 17 der aktuellen Tabelle gespielt, Dortmund gegen 9, 10, 15 und 18. Daraus nach 4 Spieltagen irgendwelche Tendenzen abzuleiten halte ich mal für sehr gewagt. Zudem Dortmund auch zweimal durchaus Glück brauchte und wenn man den Augenzeugen glaubt, auch gegen den FCA lange nicht wie der Sieger aussah. Die haben schon auch noch erhebliche Probleme, obwohl da niemand beim Confed Cup war und erheblich weniger Verletzungen auf der Liste stehen. Ball flach halten, vor Spieltag 10 wird von mir keiner Tendenzaussagen hören.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ist ja klar, dass Du noch nicht hochrechnen willst, weil wenn's so weitergeht werden's nach 34 Spieltagen 17 Punkte Vorsprung ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wäre ja immerhin weit von einem Rekord entfernt :-)
kirianer

Beitrag von kirianer »

So eine Hochrechnung macht natürlich sehr viel Sinn?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Unglaublich was der Klopp wieder für einen Affentanz aufführt, obwohl ER es falsch sieht bei der vermeintlichen Elfer-Szene.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Freiflug hat geschrieben:wirklich?

Tore 0-1
Torschüsse 7-24
Ecken 2-12
Flanken 16-32

und das ganze bei "nur" 47 % Ballbesitz Augsburg..

sieht eigentlich schon ziemlich deutlich "besser" aus
Und weiter?

Da wird doch jede Rückgabe heutzutage als Torschuss gewertet. Du kannst mir gerne erzählen und aufzeigen wieviel klare gefährliche Torchancen Augsburg bei 11 gegen 11 hatte und wieviel Nürnberg. Wenn du da einen großen Unterschied mir aufzeigen kannst, können wir gern weiter drüber reden.

Aber nochmal für dich. Nürnberg war unterirdisch und wird so sicherlich kein Spiel in der Bundesliga gewinnen. JEde andre Mannschaft hätte uns aus dem Stadion geschossen mit so ner Leistung. Soviel dazu wie toll deine Augsburger waren. Nürnberg war jeweils 5 Minuten in jeder Halbzeit gut und gefährlich und spielten da was sie könnten und da hatte Augsburg genauso Probleme. Da waren sie fast gefährlicher als Augsburg im restlichen Spiel zusammen.
Warum das nur für kurze Zeit so war, kann ich mir auch nicht erklären, dazu muß der Wiesinger was finden, sonst ist er schneller weg als er denkt.

Das selbe bei Bayern gegen Chelsea am Freitag. Klar war Bayern feldüberlegen und viel mehr Ballbesitz. Aber bei den richtig guten Torchancen hatte Chelsea 3 richtig gute Dinger dabei. Da hatte Bayern sicherlich auch nicht viel mehr gefährlichere Situationen dabei.
Nur weil eine Mannschaft mehr Ballbesitz oder Ecken oder sonstwas hat, bedeutet es nicht gleich das sie soviel besser und gefährlicher war.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das Spiel Bayern : Chelsea mit dem FCA Spiel zu vergleichen ist schon ein leichter Witz. Es war ein sehr schwaches BULI Spiel in dem der FCN so richtig schlecht gespielt hat. Nürnberg hatte auch ein paar "gefährliche" Aktionen dabei aber über 90 Minuten hat sich Augsburg diesen Sieg einfach erarbeitet!
Die Gelb-Rote für Pinola würde ich auch erstmal dem Pinola selbst zuschreiben, der Gelb vorbelastet halt einfach nicht an der Mittellinie so zum Gegenspieler gehen darf. Augsburg fehlts in der Offensive m.M.n. so ein bischen an der letzten Konsequenz, Mölders hängt oft in der Luft, bekommt zu wenig verwertbares. Kampf, Einsatz und die Leistungsbereitschaft stimmen bei Augsburg, da hat jeder für jeden gekämpft, was für mich am Ende mit den Auschlag gibt warum Augsburg das Spiel verdient gewonnen hat und nicht Nürnberg am Ende noch einen Punkt abstaubt!
Eins muss ich noch anmerken der Holzhauser ist wirklich Klasse!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Bremen ist Arnautovic los. Geht zu Stocke City.
Bild
BildBildBild
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Tiger Mario hat geschrieben:Und weiter?

Da wird doch jede Rückgabe heutzutage als Torschuss gewertet. Du kannst mir gerne erzählen und aufzeigen wieviel klare gefährliche Torchancen Augsburg bei 11 gegen 11 hatte und wieviel Nürnberg. Wenn du da einen großen Unterschied mir aufzeigen kannst, können wir gern weiter drüber reden.

Aber nochmal für dich. Nürnberg war unterirdisch und wird so sicherlich kein Spiel in der Bundesliga gewinnen. JEde andre Mannschaft hätte uns aus dem Stadion geschossen mit so ner Leistung. Soviel dazu wie toll deine Augsburger waren. Nürnberg war jeweils 5 Minuten in jeder Halbzeit gut und gefährlich und spielten da was sie könnten und da hatte Augsburg genauso Probleme. Da waren sie fast gefährlicher als Augsburg im restlichen Spiel zusammen.
Warum das nur für kurze Zeit so war, kann ich mir auch nicht erklären, dazu muß der Wiesinger was finden, sonst ist er schneller weg als er denkt.

Das selbe bei Bayern gegen Chelsea am Freitag. Klar war Bayern feldüberlegen und viel mehr Ballbesitz. Aber bei den richtig guten Torchancen hatte Chelsea 3 richtig gute Dinger dabei. Da hatte Bayern sicherlich auch nicht viel mehr gefährlichere Situationen dabei.
Nur weil eine Mannschaft mehr Ballbesitz oder Ecken oder sonstwas hat, bedeutet es nicht gleich das sie soviel besser und gefährlicher war.

Du sollst doch nicht über Top-Mannschaften schreiben ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bleibt bei einem Spiel Sperre für Pinola, über seinen "Smalltalk" mit Frau Steinhaus gibt es keinen Zusatzbericht. Lustig wie grad immer betont wird, daß es sein erster Platzverweis ist. Klar, seine Spuckerei hat damals der Schiri ja nicht gesehen und wurde erst nachträglich geahndet. Zudem stzt er ja trotzdem jedes Jahr 2 Sperren ab :-)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Die nächsten Spiele wurden terminiert

http://static.bundesliga.de/media/nativ ... l_6-14.pdf
Gladbacher
Neuer Benutzer

Beitrag von Gladbacher »

Tiger Mario hat geschrieben:Du solltest dich eher fragen wieso man bei 120 km Anfahrt es nicht schafft, ein paar Tausend Fans ins Stadion zu kriegen. Sorry, das ist eher erbärmlich. Wenn da Dortmund, Hamburg oder Frankfurt kommt, ist die Südkurve mit 7000-10000 Fans voll, bei ner halben Weltreise im Gegensatz zu euch. Weiß zwar net genau wieviel da heute da waren von euch, aber es sah sehr leer aus in der Südkurve.

Ansonsten zieht eben so ein Verein wie Augsburg nicht wirklich. Das hat mit Derby dann net wirklich viel zu tun. Das hat dann auch nichts mit Erfolgsfans zu tun. Bis auf des Spiel heute, war man einigermaßen im Soll.

Ansonsten war die Leistung von uns richtig schlecht. Das man die Anfangsphase immer verpennt ist man ja gewohnt. Aber das war heut zu viel wenig.
Ich bleib aber dabei. Ohne die Rote Karte geht das Spiel 0:0 aus. Soviel besser war Augsburg dann auch nicht.
Den Platzverweise muß man so auch nicht geben. Fingerspitzengefühl und gut ist. Aber wenn man schon eine Frau fragen muß was man geben soll, die nichts in der Bundesliga verloren hat, sagt das schon viel aus. Arme Bundesliga was da so pfeiffen darf. Nicht nur auf die Szene, da waren viele Sachen heut dabei wo entweder klare Fous waren oder eben nichts. Des eine mit Ginzcek wo er dann Gelb gibt, statt mal seine blinden Augen aufzumachen. Aber ist klar, ein Stürmer bleibt einfach stehen obwohl er locker an den Ball ran kommt und zu einer Torchance kommen kann.

Zum andren sag ich lieber nichts. Du kennst dich ja so super aus in Nürnberg, da lass ich dich mal in deinem Glauben.
Da aber man aus der Postleitzahlecke 86 bei euch keine Karten bestellen kann, mit der Begründung zur EIGENEN SICHERHEIT, wundert es mich nicht das nicht mehr Augsburger da waren. :(
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Ähm... euer Verein bekommt 5000 Karten. Reicht dir das nicht? Wie das mit dem bestellen andrer Karten ist, keine Ahnung. Aber wenn man an andre Blöcke ran will, findet man da auch einen Weg.
Antworten