Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
-
Regensburger
- Stammspieler
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Naja. 26 Gegentore in 4 Heimspielen verhindert dir halt auch der beste Center nicht. Zumindest für mich ist das also nicht ganz so einfach. Das ist hinten drin so desolat, das du vorne gar nicht so viele Buden machen kannst. Eigentlich hatten wir bis vor kurzem genau da vorne noch am ehesten ausreichend power. Ausser im PP und am Bullypunkt.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Wir haben offensiv aktuell aber auch null Durchschlagskraft. Wenn man das grausame Spiel gestern gesehen hat muss man sich eigentlich auf jeder Position verstärken.
Aber mit etwas Abstand würde ich versuchen in der Offensive einen "guten" Mann zu verpflichten. Spieler die sich fürs zuschauen anbieten gibt es leider genug.
Erschrocken bin ich zur Zeit auch von der Körpersprache von Garteig. Der wirkt nach einem Gegentor schon sehr genervt und macht einen insgesamt unzufriedenen Eindruck.
Puh. Wenn Peters es nicht hinbekommt dann keiner. Ich gebe den Jungs noch zwei Spiele. Mannheim und Ingolstadt. Danach sollte dann meiner Meinung nach schon gehandelt werden, in welcher Form auch immer. Und ich rede nicht über Peters.
Schon krass was für Wellen an Gefühlen man als AEV durchlebt. Bombastisches 1. Drittel gegen Mannheim zuhause, die tolle Siegesserie und zuletzt das Spiel gegen Dresden wo dir keiner böse sein kann wenn man Schmerzensgeld verlangt.
Aber mit etwas Abstand würde ich versuchen in der Offensive einen "guten" Mann zu verpflichten. Spieler die sich fürs zuschauen anbieten gibt es leider genug.
Erschrocken bin ich zur Zeit auch von der Körpersprache von Garteig. Der wirkt nach einem Gegentor schon sehr genervt und macht einen insgesamt unzufriedenen Eindruck.
Puh. Wenn Peters es nicht hinbekommt dann keiner. Ich gebe den Jungs noch zwei Spiele. Mannheim und Ingolstadt. Danach sollte dann meiner Meinung nach schon gehandelt werden, in welcher Form auch immer. Und ich rede nicht über Peters.
Schon krass was für Wellen an Gefühlen man als AEV durchlebt. Bombastisches 1. Drittel gegen Mannheim zuhause, die tolle Siegesserie und zuletzt das Spiel gegen Dresden wo dir keiner böse sein kann wenn man Schmerzensgeld verlangt.
Angeblich soll in den nächsten Wochen ein AL Verteidiger verpflichtet werden. Dann soll noch ein Deutscher Goalie kommen als Absicherung.
-
Andy197188
- Stammspieler
Ich würde klar was für die Offensive verpflichten um denen Feuer unter dem Arsch zu machen die da sind, aber die Mimis haben ja jetzt schon Kopfproblem das würde sie dann bestimmt noch schlechter machen 
Egal wer kommt, es wird nicht für die Playoffs reichen, der Rest ist unwichtig...
Egal wer kommt, es wird nicht für die Playoffs reichen, der Rest ist unwichtig...
-
Rama Lama Ding Dong
- Testspieler
Sehr weiseChaot hat geschrieben: Heute 11:56 Angeblich soll in den nächsten Wochen ein AL Verteidiger verpflichtet werden. Dann soll noch ein Deutscher Goalie kommen als Absicherung.
Wenn das stimmt, wow. Genau das braucht es eigentlichChaot hat geschrieben: Heute 11:56 Angeblich soll in den nächsten Wochen ein AL Verteidiger verpflichtet werden. Dann soll noch ein Deutscher Goalie kommen als Absicherung.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das ist schon eine krasse Erkenntnis, dass wir das brauchen.
Ein weiterer Spieler mehr, egal welcher Spieler und auf welcher Position, bringt nichts, wenn es dem Team insgesamt nicht gelingt, endlich wieder gemeinsam für den Erfolg zunächst zusammenzuhalten, zusammenzuarbeiten und dann auch wieder zusammenzuspielen.
Daran liegt es und nicht an irgendeiner Reihenzusammenstellung, einer Taktik oder einem weiteren Spieler, der in diesem negativen Lauf genauso mit untergeht.
- Luca_31Aev
- Rookie
Ich weiß nichts aber könnte es sein, da Brückmann jetzt zurück kommt wir ancicka holen? Er ist in meinen Augen besser als Jones und nicht weit weg von Garteig wenn er wieder das Vertrauen bekommt. Sonst Maxwell/Neffin vielleicht
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Hiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Interessanter Gedanke. Ich glaube allerdings nicht, dass wir das finanziell tragen könnten. Köln hat evtl. Interesse Ancicka loszuwerden, aber Druck haben sie keinen.Luca_31Aev hat geschrieben: Heute 15:01 Ich weiß nichts aber könnte es sein, da Brückmann jetzt zurück kommt wir ancicka holen? Er ist in meinen Augen besser als Jones und nicht weit weg von Garteig wenn er wieder das Vertrauen bekommt. Sonst Maxwell/Neffin vielleicht
-
Servicecrew81
- Stammspieler
Egal , Hauptsache kein Garteig mehr. Der gewinnt uns eh kein Spiel
Naja sollte der Vertrag am Saisonende in Köln auslaufen wäre es für alle Seiten eine Möglichkeit. Köln würde Geld sparen, wir könnten in unserer Situation sehr gut ausprobieren ob man Ancicka wieder halbwegs auf ein Formlevel bringen kann ohne den großen Druck des möglichen Abstiegs zu spüren und hätten dann im Optimalfall eine weitere Option mit Pass für kommende Saison im Tor. Klingt nach einem nachvollziehbaren Plan. Hör sich blöd an aber viel zu verlieren haben wir in der Form aktuell nicht viel, weil so wie es die letzten Wochen gelaufen ist sind wir alles aber sicher kein PPO Kandidat, auch wenn wir da tabellarisch aktuell noch voll im Rennen sind. Dafür müsste man jetzt schon sehr schnell einen Formanstieg bewerkstelligen der dann konstant nach oben geht und nicht nur vereinzelt in ein paar wenigen Dritteln ersichtlich wird, in den für uns mittlerweile absolut üblichen Swings der Formkurve stetig bergab.#23 hat geschrieben: Heute 15:09 Interessanter Gedanke. Ich glaube allerdings nicht, dass wir das finanziell tragen könnten. Köln hat evtl. Interesse Ancicka loszuwerden, aber Druck haben sie keinen.
- Rigo Domenator
Das Problem hier im Forum ist das Kurzzeitgedächtnis. Denn bis Anfang November hatte er noch eine der Topfangquoten in der kompletten Liga. Und da waren etliche Spiele mit Fangquoten über 92% dabei, in denen wir dadurch dann auch immer punkten konnten.Servicecrew81 hat geschrieben: Heute 15:13 Egal , Hauptsache kein Garteig mehr. Der gewinnt uns eh kein Spiel
Gepunktet haben wir aber auch verlässlich mit Jones zu diesem Zeitpunkt. Es lief einfach im Team, folgerichtig auch bei den Goalies. Jetzt läufts beim Team gar nicht mehr und dann bringt dir ein Garteig da halt auch nur noch selten was. Das ist der eigentliche Punkt. Ich will damit nicht sagen das es wegen Garteig so schlecht läuft aber das Spiel gegen Dresden vergeigt er hinten raus schon maßgeblich. Es war kein gutes Spiel von seinen Vorderleuten (eher richtig schlecht um es auch korrekt zu benennen!) aber bei den Gegentoren sieht Garteig halt wirklich alles andere als gut aus in Summe und in einem solchen Spiel Not gegen Elend sollte der Goalie dann halt wenigstens den Unterschied zu deinen Gunsten ausmachen, gegen eine Offensive die durch die Bank einfach brutal harmlos daherkommt. Hat er nicht geschafft, blöd gelaufen fürs Team.Rigo Domenator hat geschrieben: Heute 15:41 Das Problem hier im Forum ist das Kurzzeitgedächtnis. Denn bis Anfang November hatte er noch eine der Topfangquoten in der kompletten Liga. Und da waren etliche Spiele mit Fangquoten über 92% dabei, in denen wir dadurch dann auch immer punkten konnten.