[Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Snake
Ausnahmekönner

Re: AW: [Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

Beitrag von Snake »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Heute 18:52 was denkst was ein Herr ambros eventuell abscheuliches getan hat wo aber kein Mensch weiss ... 😅

Da mach ich mir keine Sorgen, Du würdest es mit Sicherheit wissen!
Sgaraglia
Rookie

Re: [Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

Beitrag von Sgaraglia »

Thunderfive hat geschrieben: Heute 15:56 Wenn er nur halbwegs Charakter und Anstand hat, dann verzichtet er freiwillig auf diese „Ehrung“.
So siehts aus. Das wäre einfach beschämend und ein Armutszeugnis, das Trikot eines verurteilten Straftäters unters Hallendach neben wahre Legenden wie Ambros und TJ zu hängen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Heute 18:52 was denkst was ein Herr ambros eventuell abscheuliches getan hat wo aber kein Mensch weiss ... 😅
Manchmal widerst du mich echt an.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

vogibeule hat geschrieben: Heute 17:13 Oh die medialen Fackelträger und Hobby Inquisitoren unter sich.
Kein Einziger dabei gewesen aber die Moralkeule in der Hand und immer die selben Namen😂
Wenigstens habe ich noch sowas wie Moral.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Snake hat geschrieben: Heute 18:05 Und was genau war jetzt der Verdienst?
Steffen war ab 1999 bis 2021 zunächst beim Augsburger EV und ab 2003 bei den Panthern ... also deine Frage kannst du dir selbst beantworten. Wäre sein alkoholisierter Ausraster nicht gewesen würdest du nicht fragen, oder? 6 Jahre Kapitän, 6 Jahre Assist ... also wir müssen hier wirklich nicht diskutieren.

Und ja, sicher kann man jetzt die eine Straftat hernehmen und versuchen sich als Moralapostel (steht da nicht was in der Bibel vom ersten Stein oder vom Splitter im Auge des Anderen ;) ) hinzustellen und Pfeiffkonzerte zu fordern, aber das ist halt Quatsch. Das Gros der Fans würde Steffen feiern, da bin ich mir relativ sicher.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

DennisMay hat geschrieben: Heute 12:11 Mit dem nicht vergeben der Nummer hat wohl keiner ein Problem, aber für unters Dach war der eine Fehltritt eben zu viel.
So schaut´s aus!
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

DennisMay hat geschrieben: Heute 19:30 Wenigstens habe ich noch sowas wie Moral.
Ja bist ja auch ein ganz Guter !
Whiskyman
Ausnahmekönner

Re: AW: #13 Steffen Tölzer

Beitrag von Whiskyman »

Aufgrund eines AZ-Artikels haben wir jetzt wieder die Tölzer-Debatte. Der Artikel btingt nichts neues, er berichtet das was bei Tölzers Abgang schon offiziell mitgeteilt wurde. Ich glaube auch nicht, dass die AZ nochmal recherchiert hat. Wir haben uns bereits vor 5 Jahren ausgiebig im Forum über Tölzer unterhalten, sowohl über seine sportlichen Meriten aber vor allem über den Fehltritt. Am Sachstand hat sich nichts geändert, also mache ich mal das, was man eigentlich nicht tut, ich kopiere einfach meine damalige Stellungnahme von 2021 hier hinein, weil einfach der Sachverhalt immer noch der gleiche ist.
Whiskyman hat geschrieben: 04.06.2021 20:30 Mit dieser Begründung fordern wir jetzt alle, die Trikots von Horst Pätzig, Georg Hetmann, Thomas Schön, Sepp Neumüller und Andreas Römer unter das Hallendach zu ziehen. Diese Spieler haben über viele, lange Jahre die Knochen für den AEV hingehalten, dem Verein die Treue gehalten als es wirklich nichts zu verdienen gab und die Stadien teilweise noch ganz offen waren. Dunkel erinnere ich mich an ein Auswärtsspiel in Klostersee als eine Rumpftruppe um Römer und Hetmann in den Trikots des 1.AEV-Fanclubs auflief, weil der Verein in Geld schwamm, aber zu geizig für Trikots war. :D :D

Auf der Homepage der Panther gibt es den Punkt "Legenden". Dort finden sich genau zwei Namen. Duanne Moeser und Paul Ambros. Der Name Steffen Tölzer gehört nicht in diese Kategorie. Sportlich nicht und auch sonst nicht. Und hoffentlich wird die Homepage in diesem Punkt nicht so schnell aktualisiert.

Ja, man kann sich mit einer Handlung sehr viel - sogar ein Leben - kaputt machen. Ja, sowohl zum Rechtssystem gehört genauso wie zur moralischen Wertung, das Bestrafen und Verurteilen genauso wie das Resozialisieren und Vergeben. Aber dazu gehört nicht das Trikot unterm Hallendach.
Stop!!! Eine Änderung gibt es, eine dritte Legende. TJ Trevelyan. Um ihn und nur um ihn sind Homepage und Hallendach baldmöglichst zu erweitern. #24 unters Dach. Nur diese Nummer.
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Whiskyman hat geschrieben: Heute 20:20 Aufgrund eines AZ-Artikels haben wir jetzt wieder die Tölzer-Debatte. Der Artikel btingt nichts neues, er berichtet das was bei Tölzers Abgang schon offiziell mitgeteilt wurde. Ich glaube auch nicht, dass die AZ nochmal recherchiert hat. Wir haben uns bereits vor 5 Jahren ausgiebig im Forum über Tölzer unterhalten, sowohl über seine sportlichen Meriten aber vor allem über den Fehltritt. Am Sachstand hat sich nichts geändert, also mache ich mal das, was man eigentlich nicht tut, ich kopiere einfach meine damalige Stellungnahme von 2021 hier hinein, weil einfach der Sachverhalt immer noch der gleiche ist.

Stop!!! Eine Änderung gibt es, eine dritte Legende. TJ Trevelyan. Um ihn und nur um ihn sind Homepage und Hallendach baldmöglichst zu erweitern. #24 unters Dach. Nur diese Nummer.

Ja und auch das ist eine hervorragende Meinung ! Kann dich voll verstehen ! Für mich hat er es aber verdient :)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

vogibeule hat geschrieben: Heute 20:12 Ja bist ja auch ein ganz Guter !
Mir egal was du von mir hältst, ich finde es einfach erbärmlich wie du so etwas in ein negatives Licht zu rückst.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ich rücke Garnichts ! Das macht schon die selbst ernannte Forums-Polizei.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Heute 20:23 Ja und auch das ist eine hervorragende Meinung ! Kann dich voll verstehen ! Für mich hat er es aber verdient :)
Nein hat er nicht.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Carts21 hat geschrieben: Heute 19:40 Steffen war ab 1999 bis 2021 zunächst beim Augsburger EV und ab 2003 bei den Panthern ... also deine Frage kannst du dir selbst beantworten. Wäre sein alkoholisierter Ausraster nicht gewesen würdest du nicht fragen, oder? 6 Jahre Kapitän, 6 Jahre Assist ... also wir müssen hier wirklich nicht diskutieren.

Und ja, sicher kann man jetzt die eine Straftat hernehmen und versuchen sich als Moralapostel (steht da nicht was in der Bibel vom ersten Stein oder vom Splitter im Auge des Anderen ;) ) hinzustellen und Pfeiffkonzerte zu fordern, aber das ist halt Quatsch. Das Gros der Fans würde Steffen feiern, da bin ich mir relativ sicher.
:thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Carts21 hat geschrieben: Heute 19:40 Steffen war ab 1999 bis 2021 zunächst beim Augsburger EV und ab 2003 bei den Panthern ... also deine Frage kannst du dir selbst beantworten. Wäre sein alkoholisierter Ausraster nicht gewesen würdest du nicht fragen, oder? 6 Jahre Kapitän, 6 Jahre Assist ... also wir müssen hier wirklich nicht diskutieren.

Kannst du lesen? Der von dir zitierte User hat dir ziemlich genau erklärt, warum er nicht unters Hallendach gehört, mit keinem Wort hat er dabei den Vorfall erwähnt. Ich frage dich daher ganz direkt:

Kannst du nicht lesen?
Bist du zu dumm, um das, was du gelesen hast zu verstehen?
Unterstellt du ihm mit Absicht jetzt irgendwas, nur um das Wiesn Thema in die Diskussion zu bringen?

Was von den dreien? Weil dir wurde sehr klar gesagt, dass Tölzer ein Mitläufer war und deswegen keinen Platz unter dem Hallendach verdient hat. Und ich unterschreibe das zu 100%. Zu schlecht für große DEL Vereine zu sein und ein paar Jahre Kapitän ist für mich auch nicht gut genug fürs Hallendach.

Wenn es dir reicht, dass er ein paar Jahre als sechster Verteidiger das C getragen hat, dann hast du einen wirklich beschissen niedrigen Anspruch, aber der sei dir gelassen. Aber genauso darf Snake oder ich auch einen ordentlichen Anspruch haben, wer unter unserem Hallendach hängt und wer nicht.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

vogibeule hat geschrieben: Heute 20:33 Ich rücke Garnichts ! Das macht schon die selbst ernannte Forums-Polizei.
Todschlagargument. Und ich zitiere dich hier nur stellvertretend.

Alle, die der Meinung sind, dass es nicht gut wäre, das Trikot von Tölzer unters Dach zu hängen, hier als Moralapostel, Forumspolizei oder was weiß ich zu diffamieren, zeugt nicht unbedingt von Diskussionskultur. Und dafür sind wir doch hier, zum diskutieren.

Die einen finden, dass das Trikot dort hin gehört, die anderen nicht. Da muss man doch nicht immer gleich das große Besteck raus holen. Man kann auch einfach mal akzeptieren, dass andere Menschen anderer Meinung sein können, ohne sie gleich zu beleidigen.
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Ryan hat geschrieben: Heute 22:09 Todschlagargument. Und ich zitiere dich hier nur stellvertretend.

Alle, die der Meinung sind, dass es nicht gut wäre, das Trikot von Tölzer unters Dach zu hängen, hier als Moralapostel, Forumspolizei oder was weiß ich zu diffamieren, zeugt nicht unbedingt von Diskussionskultur. Und dafür sind wir doch hier, zum diskutieren.

Die einen finden, dass das Trikot dort hin gehört, die anderen nicht. Da muss man doch nicht immer gleich das große Besteck raus holen. Man kann auch einfach mal akzeptieren, dass andere Menschen anderer Meinung sein können, ohne sie gleich zu beleidigen.
Amen !!!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Das übliche Geseier aus der Ecke. Meinungen sind natürlich erlaubt, aber dazu gehört immer auch, dass gegenteilige Meinungen oder Kritik ebenfalls erlaubt sind. Das heißt aber gewiss nicht, dass "andere Meinungen" nicht zählen würden.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Na es wurde ja aufgeräumt
Antworten