Danke für den Hinbweis. Deswegen mag ich solche Staaten wie die USA, Russland, China, Israel, etc etc so gern.Augsburger Punker hat geschrieben:Nochmal:
"Vor dem Militärausschuss im Senat machte Hegseth im Januar 2025 deutlich, dass die Genfer Konventionen für ihn ein Übereinkommen aus Zeiten sei, in denen Kriege anders geführt worden seien; die US-Regierung werde sich nicht an Regeln halten, die von internationalen Organisationen aufgestellt würden. Er machte klar, dass es die einzige Aufgabe der US-Armee sei, zu töten."
Angriffskriege sind verboten, aber die US-Regierung wird sich nicht daran halten. Für so was wie den Irakkrieg müssen sie keine "Weapons of mass destruction" mehr erfinden.
- - - Aktualisiert - - -
Alles klaro!Dibbl Inch hat geschrieben: Aber in Summe ist erstens dein Vergleich Rotz und zweitens die Aussage nicht richtig.
Was du schreibst ist mir natürlich schon klar. Ich wollte auch eher darauf hin abziehen, dass uns vor der Wahl der Mund wässrig gemacht wird, und danach einfach GARNIX passiert.
Ich erinnere da nur an die MwSt-Erhöhung, die mit der SPD auf gar keinen Fall von 16 auf 18 % umgesetzt wird. Gut, gelogen war das natürlich damals nicht.
Und nein, nur um es klarzustellen bevor jetzt gemanned wird: Ich bin kein Trump-Fanboy ;-)