Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
- Saku Koivu
- All-Star
AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
LB is halt so ne Sache. Ich würde ihn als Nr.2 Center zu den dementsprechenden Bezügen auch sofort halten. Aber es gibt halt auch nen Grund weshalb er auf der AHL Bank gelandet ist. Ich kenn ihn nicht, aber da er Steward nach Köln folgen wollte und das nicht funktioniert hat und er daraufhin geblieben ist, und seitdem eher so mittel spielt... naja,... der verdient halt auch nicht wenig.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Hockeygott
gut. Dann wissen wir wenigstens, dass es Sigls Fehleinschätzung war, warum er nächstes Jahr noch mit nem fetten Vertrag hier weiterspielt.Von Krolock hat geschrieben:Ich habe zur Absicherung kurz mit Sigl telefoniert und der hat mir bestätigt, dass der Eigennutz bei dem Vertrag eine größere Rolle gespielt hat als der altruistische Gedanke

Ich würde bei behalten, einfach weil ich hier wirklich keine Chance auf Verbesserung sehe. Natürlich alles passend zu den Rollen (Stieler Reihe 3 hinter 2 AL Centern und Nehring Reihe 4 und Bully Situationen).Whiskyman hat geschrieben:Richtig, die Spielweise ist so ökonomisch, dass er sich heute gegen Spielende von Melchiori ordentlich abkochen ließ. Nein, er macht gerade wirklich keine Werbung in eigener Sache. Trotzdem kann man über ihn diskutieren, aber sicher nicht als "Must Stay". Zu Beginn gehörte er sicher zu den eher günstigen Spielern, weswegen stets verlängert wurde. Spätestens nach der Ausnahmesaison ist das vorbei. Indiz ist eine Andeutung von Sigl vor einem knappen Jahr bei ATV.
Aufgrund der Altersstruktur, die noch nicht das Hauptproblem ist, aber es zu werden droht, wenn nicht reagiert wird, würde ich zwischen Stieler und Nehring entscheiden. Auch wenn Stieler der bessere Techniker ist, die Tendenz geht zu Nehring.
- Die Stärke beim Face Off ist wichtig bei Nehring.
- Nehring ist vielseitiger, kann auch auf dem Flügel spielen oder eine junge Reihe führen. Stieler hängt stärker von den Nebenleuten ab. Die Ausnahmesaison hing auch von den Nebenleuten ab (McStielyan)
- Nehring geht - nach seiner langen Zwangspause - nächstes Jahr mit Spielpraxis in die Vorbereitung.
- Nehring ist auf dem Eis präsenter. Auch "Off the ice"?
Bei Roy und Trevelyan stimme ich weitgehend zu. Roy muss eben eine bessere Back-Up-Lösung akzeptieren und TJ muss klar sein, dass er auch mal nicht spielt.
Zu LeBlanc hast Du es sehr schön diplomatisch formuliert.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich würde LB auch gerne nächstes Jahr wieder im Panthertrikot sehen wenn er wenigstens "nur" nicht scoren würde. Aber was bei dem los ist, wäre wirklich interessant zu wissen. Da geht ja wirklich gar nix mehr. Also ich hab die letzten 2 Spiele mehr oder weniger wach verfolgt und da ein bissl drauf geachtet. Das kann doch nicht von Heute auf Morgen alles weg sein? Also wirklich alles.
Aber wie einer meiner Vorschreiber schon anmerkte begann das alles mit der Farce um den Vertrag in Köln.
Aber wie einer meiner Vorschreiber schon anmerkte begann das alles mit der Farce um den Vertrag in Köln.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
12 sicher halten und 8 unentschlossen. Behalte davon 4 und du hast 16 behalten. Gehen wir von 24 Spielern aus sind das 66% bzw. 2/3 und nicht die Hälfte. Und es geht, wie hier so oft geschrieben wurde, seit dem Abgang von Stewart bergab. Des Weiteren ist die Mannschaft zu langsam und zu alt. Sollen wir jetzt, weil wir wenig Etat haben, deswegen wieder 2/3 der Spieler behalten? Wie Whisky schreibt. Gibt es eigentlich Corona nur bei uns und spielen die jetzigen Spieler umsonst? Ein LB und Lamb verdienen hier auch für Ligaverhältnisse gutes Geld.
Ein Scorer aus Liga 2 geht zu 90% in die DEL wenn er ein Angebot bekommt, egal welche Rolle er dort im 1. Jahr hat. Ziel ist es ja eine größere Rolle zu bekommen. Bsp. Karachun oder Proft.
LB müsste für Reihe 2 deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Hat er Lust darauf? Können wir das Risiko eingehen, dass der 2. Reihencenter immer noch gutes Geld verdient, aber vllt. genauso enttäuscht wie dieses Jahr? Für Augsburg war immer der Schlüssel für die PO, dass der Keeper funktioniert und die AL. Ich würde ihn nicht behalten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er für deutlich weniger bei uns spielt.
Ein Scorer aus Liga 2 geht zu 90% in die DEL wenn er ein Angebot bekommt, egal welche Rolle er dort im 1. Jahr hat. Ziel ist es ja eine größere Rolle zu bekommen. Bsp. Karachun oder Proft.
LB müsste für Reihe 2 deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Hat er Lust darauf? Können wir das Risiko eingehen, dass der 2. Reihencenter immer noch gutes Geld verdient, aber vllt. genauso enttäuscht wie dieses Jahr? Für Augsburg war immer der Schlüssel für die PO, dass der Keeper funktioniert und die AL. Ich würde ihn nicht behalten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er für deutlich weniger bei uns spielt.

Brandaktuell
Pavel Gross wäre nun als Coach zu haben.
Pavel Gross wäre nun als Coach zu haben.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Lieber würd ich mir in die Hände scheißen und klatschen als den zu haben.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Erst einmal wäre ich ganz froh wenn wir die PPO verpassen. Weil sonst heisst es bzw. meint der Herr Sigl, ach das Spielermaterial ist mit dem richtigen Trainer garnicht so schlecht und es werden sehr viele gehalten! Aber ist halt nur wahrscheinlich meine Meinung.
Wen ich halten würde
Roy
Haase
Graham( hab aber gehört das er schon weg sein soll)
Gregorc
Länger
Payerl
Tj
Nehring, Saponari (einer von den beiden)
Sterni, Max E. Miller (einen von den drei)
Magnus Eisenmenger
Pelletier
Unschlüssig
McClure
Puempel
Clarke
Weg
Keller ( würde gern Sharipov als Ersatz haben)
Lamb
Valentine ( achja beide wollen keinen deutschen Pass konnte man im Inside mal lesen )
Bergman
Rogl
Kharboutli
LB ( auch wenn wir im viel zu verdanken haben )
Stieler
Campbell
Wir brauchen definitiv mehr Speed sowohl vorne als auch hinten. Einen richtigen Blueliner und mal so nen Spieler der den Gegenspielern so richtig auf den Sack geht, tief unter die Haut.
- - - Aktualisiert - - -
Erst einmal wäre ich ganz froh wenn wir die PPO verpassen. Weil sonst heisst es bzw. meint der Herr Sigl, ach das Spielermaterial ist mit dem richtigen Trainer garnicht so schlecht und es werden sehr viele gehalten! Aber ist halt nur wahrscheinlich meine Meinung.
Wen ich halten würde
Roy
Haase
Gregorc
Länger
Payerl
Tj
Magnus Eisenmenger
Pelletier
Unschlüssig
McClure
Puempel
Clarke
Weg
Lamb
Valentine ( achja beide wollen keinen deutschen Pass konnte man im Inside mal lesen )
Bergman
Rogl
Kharboutli
Stieler
Campbell
Wir brauchen definitiv mehr Speed sowohl vorne als auch hinten. Einen richtigen Blueliner und mal so nen Spieler der den Gegenspielern so richtig auf den Sack geht, tief unter die Haut.
Wen ich halten würde
Roy
Haase
Gregorc
Länger
Payerl
Tj
Magnus Eisenmenger
Pelletier
Unschlüssig
McClure
Puempel
Clarke
Weg
Lamb
Bergman
Rogl
Kharboutli
Stieler
Campbell
- - - Aktualisiert - - -
Wen ich halten würde
Roy
Haase
Gregorc
Länger
Payerl
Tj
Magnus Eisenmenger
Pelletier
Unschlüssig
McClure
Puempel
Clarke
Weg
Lamb
Bergman
Rogl
Kharboutli
Stieler
Campbell
Der Prokurist und ein Sponsor werden schon ganz nervös sein, wenn der zu haben ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Weil er bisher immer erfolgreich war?Dr. Strangelove hat geschrieben:Lieber würd ich mir in die Hände scheißen und klatschen als den zu haben.
Oder doch eher weil es viel wichtiger ist einen - in deinen Augen - sympathischen Mann hinter der Bande zu haben?
Einfach formuliert. Lieber ein ganz netter und lieber Coach hinter der Bande mit überschaubaren Erfolg anstatt einen mehr oder weniger Arsch mit erfolgreichen Saisons.

- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Ein Coach ohne Aluhut wär mir ja am liebsten. Da gibts im und um den Verein eh schon zu viele.Shutout hat geschrieben:Weil er bisher immer erfolgreich war?
Oder doch eher weil es viel wichtiger ist einen - in deinen Augen - sympathischen Mann hinter der Bande zu haben?
Einfach formuliert. Lieber ein ganz netter und lieber Coach hinter der Bande mit überschaubaren Erfolg anstatt einen mehr oder weniger Arsch mit erfolgreichen Saisons.![]()
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
-
- Hockeygott
Mit Sicherheit hat Pavel Gross auch riesig Bock auf Augsburg und Augsburg natürlich auch das passende Kleingeld.

Da bin ich bei Dir.Dr. Strangelove hat geschrieben:Ein Coach ohne Aluhut wär mir ja am liebsten. Da gibts im und um den Verein eh schon zu viele.
Interessant wäre es trotzdem gewesen wie du zu ihm gestanden wärst wäre er jetzt kein Bruder im Geiste vom Leo C. und dem super, super, super Sponsor.
Abgesehen davon dass der eh nie Coach bei uns wird, find ich es immer wieder interessant wie unwichtig das sportliche bei den meisten Fans ist. Hauptsache lieb und sweet. Ich spreche damit nicht explizit dich an, es fällt mir nur immer mehr auf.
Kann ja nicht jeder so ein harter Hund wie du sein.Shutout hat geschrieben:Da bin ich bei Dir.
Interessant wäre es trotzdem gewesen wie du zu ihm gestanden wärst wäre er jetzt kein Bruder im Geiste vom Leo C. und dem super, super, super Sponsor.
Abgesehen davon dass der eh nie Coach bei uns wird, find ich es immer wieder interessant wie unwichtig das sportliche bei den meisten Fans ist. Hauptsache lieb und sweet. Ich spreche damit nicht explizit dich an, es fällt mir nur immer mehr auf.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Das ist absolut richtig, aber darum geht es hier gerade nicht. Wenn du etwas zum Thema sagen möchtest darfst du dich gern wieder melden.Rigo-QN hat geschrieben:Kann ja nicht jeder so ein harter Hund wie du sein.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Ich seh reichlich Platz zwischen "lieb und sweet" und sich regelmäßig wie die letzte Wildsau auf der Bank aufzuführen. Insofern: Ja, toller Trainer, aber ich will keine Leute im Verein, die ich nicht leiden kann. Und es soll mir ja keiner mit dem abgedroschenen Scheinargument "Wenn er für den AEV aktiv ist, bewertet man das ganz anders" daher kommen. Ich hätte keinen Sauhund wie Pinizotto gewollt und ich will keinen Sauhund wie Gross.Shutout hat geschrieben:Da bin ich bei Dir.
Ja gut, es darf natürlich jeder seine Meinung haben.
Wieso man aber keine Spieler im eigenen Team haben möchte die unter die Haut gehen & auch noch ziemlich gut Eishockey spielen können, muss man dann eher weniger verstehen.
Und ein Scheinargument ist es wahrlich nicht.
Wieso man aber keine Spieler im eigenen Team haben möchte die unter die Haut gehen & auch noch ziemlich gut Eishockey spielen können, muss man dann eher weniger verstehen.
Und ein Scheinargument ist es wahrlich nicht.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Mit der Schubkarre würde ich den abholen.
Geht nicht, du trägst doch so selten und ungern die FFP2 Maske.Cassy O'Peia hat geschrieben:Mit der Schubkarre würde ich den abholen.
Ich hätte Pavel gerne als Trainer hier gesehen, bis zu seinen Äußerungen zum Thema Corona. Solche Gedanken haben wir genügend im Verein und Sponsoring. Deswegen würde ich ihn hier nicht MEHR sehen wollen.Shutout hat geschrieben:Das ist absolut richtig, aber darum geht es hier gerade nicht. Wenn du etwas zum Thema sagen möchtest darfst du dich gern wieder melden.
Außerdem bin ich mit dem aktuellen Coach ganz zufrieden und hoffe auf eine spontane Unterschrift seinerseits während des DK-Verkaufs.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p