Torwartdiskussion

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
el_bart0
Hockeygott

AW: Torwartdiskussion

Beitrag von el_bart0 »

oskareisele99 hat geschrieben: Darum ist mM Alles was NACH dieser Saison passiert dem Klassenerhalt unterzuordnen.
So ist es und ohne Endras, dafür mit einer Top AL im Tor ist die Chance halt direkt um ein Vielfaches größer zukünftig.
Absolute Zustimmung auch wenn du vermutlich denkst man müsste alles so fressen wie es
vorgesetzt wird, statt zu sagen "wie haben wir die größte Chance zukünftig auf den Klassenerhalt und dem müssen wir alles unterordnen". Denkfehler deinerseits aber du kannst ja nochmal in dich gehen. ;)

Jetzt gilt es erstmal die Klasse zu halten.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Saku Koivu hat geschrieben:Wer bist du eigentlich, das du anderen Leuten vorschreiben willst was sie zu tun oder zu lassen haben?
Wieso sollte ich jemandem etwas vorschreiben ?

So wie du dich entschlossen hast, den Panthern und dem Stadion den Rücken zu kehren und seit Jahren nicht mehr hingehst und trotzdem permanent den Brunnen vergiftest, gestatte ich mir eben eine konträre Meinung zu haben.

In der TW Diskussion und beim Endras Gepfeife in Stadion haben eine Handvoll Kreaturen wie DU es geschafft unserer Mannschaft zu schaden. Das muss erwähnt werden.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Johannes hat geschrieben:Ist das eigentlich dein Ernst oder irgendeine Art von Sarkasmus/Ironie die ich nicht verstehe ?
Nö, ist schon wirklich so. Da ging's los: showthread.php?33347-Ordnungsdienst&p=8 ... post854773
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

auch schon wieder fast 14 Jahre her...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Und deswegen gehst du bis heute nicht mehr zum AEV? :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Sepp-Wurzel hat geschrieben:Das Interview vom Kreuzer hab ich heute auch gelesen und war verblüfft, das so eine Frage in der AZ kommt. Ich fand sie aber auch richtig gut.
Ich war am Dienstagabend bei der Veranstaltung vor Ort: Diese richtig gute Frage kam - ironischerweise - von einem Zuschauer.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

cavalier hat geschrieben:Jetzt muss ich aber schon nachfragen.

Wieso kann und darf ein Profisportler nicht an sich zweifeln?
Das sind Menschen wie du und ich und wir alle haben eine unterschiedliche Psyche.

Der eine steckt negative Sachen eben leichter weg, wie andere.
Deswegen gibt’s ja auch die Mentaltrainer auch im Sport.
Ja natürlich hatte der Dennis ebenso wie die Panther andere Vorstellungen von seinen Leistungen und ich kann mir gut vorstellen, dass der Dennis als eher introvertierter Typ da anfängt mit sich selbst zu hadern und zu zweifeln.

Und Trainer und Team versuchen ihm da zu helfen, ist doch ok und normal.

Es klappt halt einfach nicht mehr so beim Dennis, aber deswegen bleibt er für mich als Mensch unantastbar, weil ich ihn persönlich auch nicht kenne und ich würde ihn niemals auspfeifen und damit bloßstellen.
Natürlich war das kontraproduktiv und natürlich kann ein Torwart auch eine sensible Seele sein.

Auch dem Arjen Robben haben damals die Pfiffe im eigenen Stadion nach dem verlorenen CL Finale 2012 nach eigener Aussage weh getan. Aber der ist halt ein anderer Typ und hat es ein Jahr später sich selber, den eigenen Fans und auch den hämischen Dortmunder gezeigt wo der Hammer hängt.

Der Dennis war glaube ich niemals in seiner Karriere so ein Typ, deshalb war auch sein USA Abenteuer schnell beendet.
In Mannheim hat er sich halt wohlgefühlt und hatte dann eben Erfolg.
Ich glaube du bist da zu weich und zu menschlich eingestellt. Wir sprechen hier über Profisport und Profisportler. Wenn man über Augsburg spricht dann spricht man eh automatisch über die Wohlfühloase. Nicht umsonst wurden Spieler aus "Dankbarkeit" gehalten obwohl sie Leistungstechnisch nicht mehr gut genug waren.

Nicht falsch verstehen. Auspfeifen ist nicht die feine Art, auch wenn man in gewissen Situationen den ein oder anderen verstehen kann. Bezeichnen wir es so: Seit seiner Rückkehr lief nicht unbedingt vieles gut. Auf und neben dem Eis.

Und sollte ein TW zu sehr mit sich selbst beschäftigt sein und aus einem Loch nicht mehr rauskommen dann ist das schade, aber die Welt des Profivereins muss sich dennoch weiter drehen. Am Ende halt dann ohne den TW.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Blubb hat geschrieben:Nö, ist schon wirklich so. Da ging's los: showthread.php?33347-Ordnungsdienst&p=8 ... post854773
Da dachten wir, das Ende ist nah. Kein Trikot und nicht mehr ins Stadion. Wie das kompensieren? :-)

Zum Thema: Ich habe es schon mal erwähnt. Diese Saison wird eher keiner mehr kommen der auch spielt. Aus mehreren Gründen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und deswegen gehst du bis heute nicht mehr zum AEV? :-)
Mein Problem ist einfach, das das Niveau der DEL so niedrig ist so das man da kein schönes Eishockey sehen kann.

Und anders als ihr die sich untereinander kennen und der reine Sport nicht im primären Fokus steht, würde ich mir halt einfach nur ein schlechtes Eishockeyspiel anschauen.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Saku Koivu hat geschrieben:Wer bist du eigentlich, das du anderen Leuten vorschreiben willst was sie zu tun oder zu lassen haben?

:-) :-) :-)

Aber selbst dem Endras vorschreiben wollen was er zu tun hat

:-) :-) :-) Du bist schon ein lustiges Kerlchen

Zum Thema: Dem Oskar und dem Cavalier kann man nur uneingeschränkt zustimmen. Die ganzen Experten, die das damals bejubelt haben, können sich nun getrost auf die Schulter klopfen, klasse Leistung.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rogalla hat geschrieben: :-) :-) :-)

Aber selbst dem Endras vorschreiben wollen was er zu tun hat
Du hast wie immer nichts begriffen und verstanden. Aber is Okay - jedes Forum braucht nen Clown.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Ich glaube immer noch nicht, dass Endras Auswechslung bejubelt, sondern Markus Keller angefeuert wurde.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Johannes

Beitrag von Johannes »

Bei Magenta meinte Kreutzer gerade, dass Torwart nur in Frage kommt wenn sich einer der beiden verletzt und man sich eher in Richtung Stürmer umsieht.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Saku Koivu hat geschrieben:Du hast wie immer nichts begriffen und verstanden. Aber is Okay - jedes Forum braucht nen Clown.
Und diese Rolle erfüllst du wirklich 1A

- - - Aktualisiert - - -
Johannes hat geschrieben:Bei Magenta meinte Kreutzer gerade, dass Torwart nur in Frage kommt wenn sich einer der beiden verletzt und man sich eher in Richtung Stürmer umsieht.
Also das, was ich seit Monaten bete. Aber wahrscheinlich hat der Kreutzer auch keine Ahnung
Rookie

Beitrag von Offline »

Habe den Thread mit Saku Koivu und nicht mehr zum AEV gehen gelesen.
Denke der Ordner hat richtig gehandelt, der schreibt ja immer noch so als ob er betrunken ist (Siehe Politik etc.)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo-QN hat geschrieben:Ich glaube immer noch nicht, dass Endras Auswechslung bejubelt, sondern Markus Keller angefeuert wurde.
Na, dann hättest du aber besser hinhören sollen

Das war eigentlich recht eindeutig.

Sternzeit 08152412
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Na, dann hättest du aber besser hinhören sollen

Das war eigentlich recht eindeutig.
Was hat für dich den den Unterschied in die eine Richtung ausgemacht?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Saku Koivu hat geschrieben:Mein Problem ist einfach, das das Niveau der DEL so niedrig ist so das man da kein schönes Eishockey sehen kann.

Und anders als ihr die sich untereinander kennen und der reine Sport nicht im primären Fokus steht, würde ich mir halt einfach nur ein schlechtes Eishockeyspiel anschauen.
zu Satz 1:
Sogar da hast du einen falschen Blickwinkel.
Die Spiele werden jedes Jahr schneller, besser und die Ergebnisse knapper.
Und komm nicht mit SHL oder Liiga. Erstens siehst du die Spiele nicht und das Defensivgehacke
ist sicher kein Schöneres Eishockey.
zu Satz 2:
Muss man sich um dich Sorgen machen ?
Du scheinst ein armes Würstchen zu sein.
Gerade solche Typen wie du können im Sport wieder resozialisiert und eingegliedert werden,
nach 14 Jahren Einsamkeit.......
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

oskareisele99 hat geschrieben:zu Satz 1:
Sogar da hast du einen falschen Blickwinkel.
Die Spiele werden jedes Jahr schneller, besser und die Ergebnisse knapper.
Und komm nicht mit SHL oder Liiga. Erstens siehst du die Spiele nicht und das Defensivgehacke
ist sicher kein Schöneres Eishockey.
zu Satz 2:
Muss man sich um dich Sorgen machen ?
Du scheinst ein armes Würstchen zu sein.
Gerade solche Typen wie du können im Sport wieder resozialisiert und eingegliedert werden,
nach 14 Jahren Einsamkeit.......
Zu eins - Ich schau mir auch keine Liiga usw an. NHL is okay oder wenn mal wieder eine Weltmeisterschaft is. Den Rest lass ich lieber. Das selbe beim Balltreten. Ich hab zwar Sky Sport, aber anschauen tu ich mir die Spiele nicht.

zu zwei - wärest du in der Lage deine Beleidigungen stecken zu lassen könnte ich dich eventuell irgendwie zumindest Ansatzweise ernst nehmen. Bevor ich Menschen wie dich treffen muss genieße ich dann doch lieber mein Alleinsein, muss ich mich so nicht mit Deppen rumschlagen.
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Saku Koivu hat geschrieben: Beleidigungen stecken zu lassen

Deppen

Ganz große Nummer 👍
Antworten