Regensburger hat geschrieben:Das zumindest der Sportdirektor weiterhin Kreutzer heissen wird,davon gehe ich aus.
Dann wird er den Trainer aussuchen. Hier eine Liste realistischer Trainer für die DEL2. Begeisterungsstürme ruft keiner dieser Herren hervor, bei einigen ist es das Gegenteil.
Zunächst gleich einmal drei Busparker, wie oben erwähnt, Kreutzer stellt ein (ok, gemeinsam mit Sigl)
Niklas Sundblad (Dresden) - Das ist einer den Herr Kreutzer so sehr gerne mag. Läßt auch dieses unattraktive Defensiveishockey spielen und war zuletzt überall chronisch erfolglos
Pat Cortina (Riessersee) - Ist nebenbei noch ungarischer Nationaltrainer, sowas hatten wir auch schon mal
Petteri Väkiparta (Weiswasser) - Falls Kreutzer Sportdirektor bleibt, ist der durchaus vorstellbar. Mischt auch sehr gerne Beton an.
Und jetzt noch ein paar mehr
Marko Raita (vereinslos) - Hat eigentlich in Kaufbeuren aus wenig viel gemacht und vorher in Füssen auch. Den Rauswurf hat niemand recht verstanden.
Andreas Brockmann (vereinslos) - Vielleicht wollen wir mal gute alte Hans-Zach-Schule und weiter einen deutschen Trainer.
Heiko Vogler (Landshut) - Gleich noch ein Deutscher hinterher und sogar einer mit Augsburger Stallgeruch. Hat aber noch Vertrag.
Tim Kehler (Assi in Schwenningen) - Der Running Gag. Ist jedes Jahr auf der Liste. Hat hoffentlich von Walker was gelernt.
Bo Subr (vereinslos) - Der Meistermacher in der DEL2, aber irgendwas passt immer nicht.
Dany Naud (vereinslos) - Noch einer mit Stallgeruch. Hat sich zuletzt in Bietigheim aber den Ruf schon ein wenig kaputtgemacht.
Jetzt die etwas abseitigen Kandidaten
Ty Morris (Peiting) - Man schaut sich auch mal beim Kooperationspartner um. Der macht das dort nicht schlecht. War da auch schon Manager.
Peter Russell (Cardiff) - Ob er aus privaten Gründen die Insel verlassen will? Aber DEL2 kann er. Leidborg war auch zweimal da.
Dan Ratushny (Helsingborg) - Hat wieder Lust, aber derzeit nur in Schwedens vierter Liga.
An eine große Lösung glaube ich nicht, vor allem wenn Kreutzer als Sportdirektor bleiben sollte, weil das speziell für die DEL2 auch eine Geldfrage ist. So richtig kann ich mich mit keinem der Herren anfreunden, am ehesten noch Ratushny. Es geht eher darum aufzuzeigen, was beim Abstieg realistisch ist.