Straubing Tigers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rigo Kaka
Hockeygott

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Rigo Kaka »

Yuhu, ich bin der allerdümmste. Endlich hab ich es geschafft :icon_mrgreen: :D

Sicher ist das mit den Zuschauern nicht gerade förderlich, aber soll ich deswegen jetzt tieftrauernd durch die Gegend rennen. Das ihr Schwarzseher das gewohnt seid, wundert mich nicht. Warten wir ab was die Zukunft bringt, dann kann man immer noch nur das Dunkle sehen.

Wart mal ab bis den Büffeln auch die Zuschauer wegbleiben, aber da ist das dann bestimmt wieder ganz normal oder vielleicht ist da dann auch Fedra schuld, wer weis :lol:

P.S Wieso geh ich eigtl. schon wieder auf so eine Scheiße ein :roll:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben: Du bist wirklich der aller aller Dümmste. Immerhin stehen die in Straubing gesünder da wie wir, aber alles egal, denn die Forumsexperten sind doch hier schon alle lange weg, genau so wie die Zuschauer im Stadion. Der Rochus die arme Sau ist doch der einzige der sich mit den Eishockeyweisen hier noch anlegt und auch noch regelmäßig zum AEV geht. Der Fedra hat heuer mal nicht versagt, dass ist richtig nur ob es zum überleben reicht, da bestehen halt schon noch Zweifel. Denn selbst in deinem Überschwang was alles so toll ist und das ist die Mannschaft heuer wirklich, zumindest nach dem wenigen was ich heuer gesehen habe und trotzdem sollte auch dir Knallkopf Angst und Bange werden, wenn du die Zuschauerzahlen und unsere Sponsorensituation anschaust. Ich weiß ja nicht ob in Rigohausen bekannt ist das der Hocovertrag ausläuft. Aber vielleicht sorgt da der Fedra auch für einen Ersatz, was mich genauso überraschen würde wie die klasse Mannschaft von heuer. Bilanz heuer Renta weg, Tuja weg und Impuls wirklich nur als Alibi noch halb drauf, dazugekommen das böse RT1. Da muß also schon ein bischen was sich ändern, ansonsten ist Schicht im Schacht und Fedra hat in 4 Jahren abgewickelt.
Also schön und gut, Jürgen. Nur das Zuschauerproblem ist kein Augsburgspezifisches. Natürlich hat die letzte Saison ihre Spuren hinterlassen, nur es allein darauf zu schieben ist halt auch nicht richtig. Ich trau mich fast wetten, daß wir bei einer erfolgreichen letzten Saison auch einen Zuschauerrückgang zu verzeichnen würden.

Renta >> Die waren auch schonmal unter Charly weg vom Trikot
Tuja >> mehr als ersatz beschaffen geht wohl kaum

Humbaur >> sind die doch glatt unter Charly abgesprungen... hm...

Schonmal beachtet, wer alles an neuen Sponsoren hinzugekommen ist? nö.. natürlich nicht, ist ja auch viel einfacher draufzuhauen ohne nachzudenken.

Problem bei dieser ganzen "vorne weg - hinten drauf" Sponsorenrotation ist doch, dass finanziell nicht mehr hängen bleibt, sondern der "neue" nur den "alten" ersetzt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

[img width=665 height=800]http://atheismus.ch/_media/02_aktuell/01_werbung/scheisse-ist-gut.jpg[/img]
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben: Also schön und gut, Jürgen. Nur das Zuschauerproblem ist kein Augsburgspezifisches. Natürlich hat die letzte Saison ihre Spuren hinterlassen, nur es allein darauf zu schieben ist halt auch nicht richtig. Ich trau mich fast wetten, daß wir bei einer erfolgreichen letzten Saison auch einen Zuschauerrückgang zu verzeichnen würden.

Renta >> Die waren auch schonmal unter Charly weg vom Trikot
Tuja >> mehr als ersatz beschaffen geht wohl kaum

Humbaur >> sind die doch glatt unter Charly abgesprungen... hm...

Schonmal beachtet, wer alles an neuen Sponsoren hinzugekommen ist? nö.. natürlich nicht, ist ja auch viel einfacher draufzuhauen ohne nachzudenken.

Problem bei dieser ganzen "vorne weg - hinten drauf" Sponsorenrotation ist doch, dass finanziell nicht mehr hängen bleibt, sondern der "neue" nur den "alten" ersetzt.
Jetzt kommst du glatt mit Humbauer ??

Gott sei Dank warst du zu Toyota Strobel Zeiten noch in Österreich, denn die waren auch mal Hauptsponsor sogar und sind dann gegangen.

Von ersetzen dürfte ja wohl selbst mit Alpenmathematik nicht annähernd die Rede sein.

Ich rede vom Trikot und da ist neu die Firma Aluid dazugekommen und eben das von den kleinen Pantherlein so geschätzte RT1. Weggefallen und zwar fast ganz ist eben Impuls zumindest was sie für Trikotsponsoring ausgegeben haben. Ich rede extra nicht von der VIP Box sondern nur vom Trikot. Ganz weg sind eben Renta und Tuja. Wenn man fair ist muß man die Hosen von Bauer noch dazuzählen, wobei ich mich schon wieder frage ob die zahlen oder ob man dafür halt 50 Schläger um 20 % günstiger bekommt. Vorallem wenn man bedenkt wie glorreich der Sponsor wiedermal pupliziert wurde. Selbst du hats dich gewundert das das noch niemanden aufgefallen ist, war deutlich früher am Mann zu sehen als das es vermeldet wurde. Ist zwar nichts neues, aber deutet auch auf nichts großes hin, oder? Aber gut egal Hauptsache nicht ganz leer ausgegangen. Oder hab ich sonst noch was vergessen?? In Sachen Sponsoren am Mann??

Wenn ich dann noch an Hoco denke wird mir schlecht, gerade in Bezug auf die letzten 3 Jahre Fedra. Denn mein lieber Tom das weißt auch du besorgt hat den Sponsor nicht mal der Charly, sondern ganz alleine der Christian Neumann von der Firma Zwick und das alles in der für mich guten Vorfedrazeit.

Die Zuschauer sind wirklich das Problem der ganzen Liga. Nur auch du weißt in Augsburg waren sie immer schon der wichtigste Faktor und auch ein berechenbarer, sehr treuer Faktor. Die Augsburger sind nicht mehr berechenbar und auch nicht mehr treu, sonst müßten sie gerade dieser Mannschaft die Bude einrennen, tun sie aber nicht. Ich war Sonntag beim FCA hab ein Fähnchen geschnorrt und bin dann vor lauter Ärger und einer riesen Erkältung in die Badewanne gelegen. War ein Fehler, aber 17000 zu 3000 das liegt nicht nur an Fußball und ganz sicher nicht am gebotenen, da muß man schon genauer hinschauen.
Futurehead
Neuer Benutzer

Beitrag von Futurehead »

good luck hat geschrieben: Oder hab ich sonst noch was vergessen?? In Sachen Sponsoren am Mann??
Ich seh Decura noch groß auf dem Rücken stehen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben: Jetzt kommst du glatt mit Humbauer ??

Gott sei Dank warst du zu Toyota Strobel Zeiten noch in Österreich, denn die waren auch mal Hauptsponsor sogar und sind dann gegangen.

Von ersetzen dürfte ja wohl selbst mit Alpenmathematik nicht annähernd die Rede sein.
:new_gmorning:
good luck hat geschrieben: Ich rede vom Trikot und da ist neu die Firma Aluid dazugekommen und eben das von den kleinen Pantherlein so geschätzte RT1. Weggefallen und zwar fast ganz ist eben Impuls zumindest was sie für Trikotsponsoring ausgegeben haben. Ich rede extra nicht von der VIP Box sondern nur vom Trikot. Ganz weg sind eben Renta und Tuja. Wenn man fair ist muß man die Hosen von Bauer noch dazuzählen, wobei ich mich schon wieder frage ob die zahlen oder ob man dafür halt 50 Schläger um 20 % günstiger bekommt. Vorallem wenn man bedenkt wie glorreich der Sponsor wiedermal pupliziert wurde. Selbst du hats dich gewundert das das noch niemanden aufgefallen ist, war deutlich früher am Mann zu sehen als das es vermeldet wurde. Ist zwar nichts neues, aber deutet auch auf nichts großes hin, oder? Aber gut egal Hauptsache nicht ganz leer ausgegangen. Oder hab ich sonst noch was vergessen?? In Sachen Sponsoren am Mann??
Nochmal ganz langsam, die Trikotsponsoren (Hose lass ich mal weg) und fangen beim leichten für dich an:

EWT = unverändert
Schwarzbräu = unverändert
Haas = unverändert
HOCO = unverändert
Aluid = unverändert (sogar unter Fedra neu hinzugekommen, weil Schwarzbräu ja komplett auf dem Ärmel verlegt wurde)

soweit noch alles klar oder?

TUJA = RT.1
IMPULS = unten unverändert, oben: DECURA (sogar ein neuer.. huch...)
RentaLeasing = weg

So.. zusammenfassend ist nun festzuhalten, daß der Abgang von Renta Leasing NICHT kompensiert oder anderweitig vergeben wurde. Als Fingerzeig mal ein Verweis auf die Saison 2004/05. ]
Die Zuschauer sind wirklich das Problem der ganzen Liga. Nur auch du weißt in Augsburg waren sie immer schon der wichtigste Faktor und auch ein berechenbarer, sehr treuer Faktor. Die Augsburger sind nicht mehr berechenbar und auch nicht mehr treu, sonst müßten sie gerade dieser Mannschaft die Bude einrennen, tun sie aber nicht. Ich war Sonntag beim FCA hab ein Fähnchen geschnorrt und bin dann vor lauter Ärger und einer riesen Erkältung in die Badewanne gelegen. War ein Fehler, aber 17000 zu 3000 das liegt nicht nur an Fußball und ganz sicher nicht am gebotenen, da muß man schon genauer hinschauen.
[/quote]

Wenn ich zighundert Freikarten verschnaltze hab ich auch ein "volles Haus", aber egal. Grundsätzlich hast du ja nicht unrecht. Ich würde sowieso viel mehr Freikarten unters Volk bringen, denn so ist wenigestens die Wahrscheinlichkeit höher, mehr Umsatz im Catering zu machen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tom hat geschrieben:
Ich würde sowieso viel mehr Freikarten unters Volk bringen, denn so ist wenigestens die Wahrscheinlichkeit höher, mehr Umsatz im Catering zu machen.
Und um Neukunden anzulocken. Aber dann würden bestimmt wieder welche mit DK meckern, wenn es regelmäßig Freikarten geben würde. Mich würde es absolut nicht stören. Hilft ja dem Verein. Und ich denke (hoffe) das so die meisten DK Inhaber reagieren würden. Pro Freikarten :!:
punisher

Beitrag von punisher »

EIGENTLICH gehts hier um Straubing.

Könnte man also den immer wiederkehrenden Stuss irgendwo hinverschieben wo er hinpasst?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Andy, wenn dir was nicht paßt dann ruf einen Moderator, wir machen solange hier weiter.

Tom@ Okay ich habe die Decura vergessen, dass stimmt natürlich. Aber das Impuls oben von denen aufgefangen wird, glaubst du doch selber nicht, denn da müßten sie für unten gleich nochwas mit drauflegen, dass da wieder Plus daraus wird. Impuls hat gesagt es gibt nichts mehr und Sigl selber hat da dann verhandelt, was da dann rauskommt ist doch klar. Außerdem weiß ich das mal ganz sicher aus aller erster Hand. Das war nur Schadensbegrenzung und mehr ein symbolischer Akt als Sportsponsoring! Und das Damoklesschwert Hoco schwebt und schwebt und schwebt. Wir beide sind uns einig, dass es mal gar nicht geht, wieder ewig zu warten und dann im August überrascht aus der Wäsche zu schauen, wenn der Hauptsponsor weg ist.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben: Andy, wenn dir was nicht paßt dann ruf einen Moderator, wir machen solange hier weiter.

Tom@ Okay ich habe die Decura vergessen, dass stimmt natürlich. Aber das Impuls oben von denen aufgefangen wird, glaubst du doch selber nicht, denn da müßten sie für unten gleich nochwas mit drauflegen, dass da wieder Plus daraus wird. Impuls hat gesagt es gibt nichts mehr und Sigl selber hat da dann verhandelt, was da dann rauskommt ist doch klar. Außerdem weiß ich das mal ganz sicher aus aller erster Hand. Das war nur Schadensbegrenzung und mehr ein symbolischer Akt als Sportsponsoring! Und das Damoklesschwert Hoco schwebt und schwebt und schwebt. Wir beide sind uns einig, dass es mal gar nicht geht, wieder ewig zu warten und dann im August überrascht aus der Wäsche zu schauen, wenn der Hauptsponsor weg ist.
Im Gegensatz zu Dir, weiß ich, wenn ich nix weiß, daß ich nix sag. ;-)

Bei HOCO hast du vollkommen Recht, aber das Problem ist kein Fedraproblem, denn dass müsste der gute Charly auch erstmal hinbekommen und wenn du ehrlich bist, hätte der genauso gute/schlechte Karten wie der Mäx.

Achja... der Andy hat im übrigen Recht und das war auch das letzte Statement hier in diesem Fred von meiner Seite.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="Tom "]
Im Gegensatz zu Dir, weiß ich, wenn ich nix weiß, daß ich nix sag. ]

Da geb ich dir Recht und bin auch raus, ehe die Polizei wieder kommt und in saublöd einordnet.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Ich glaub ich muß gleich :kotz:
Kann bitte mal jemand den ganzen Müll löschen, der nicht zum Thema "Straubing" gehört!!!!!
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Cam Severson wurde gefeuert

Quelle: http://www.del.org
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Fedra schuld?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben: Fedra schuld?
Nein, denn dann wäre es eine Zerrung.
punisher

Beitrag von punisher »

Verdammte GmbH. Keinerlei Hinweis auf einen trifftigen Auflösungsgrund...wie schon bei Iserlohn...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cool! Cam Serverson! Holen wir!
Bild
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

„Mit dieser Mannschaft und diesem Trainer aus der Krise“
Tigers-Gesellschafter stärken Kühnhackl den Rücken
(gug) Trotz der sportlichen Krise mit sieben Niederlagen in Folge stärken die Gesellschafter der Straubing Tigers Cheftrainer Erich Kühnhackl den Rücken. Wie Manager Jürgen Pfundtner am Freitagabend unserer Zeitung mitteilte, sind die Gesellschafter in ihrer gestrigen Sitzung, in der mehrere Tagesordnungspunkte zur Debatte standen, „nach eingehender Erörterung der momentanen Situation zu dem Ergebnis gekommen, dass sich diese Mannschaft mit diesem Trainer aus der Krise kämpfen wird.“

Kühnhackl habe eine ähnlich prekäre Lage in der letzten Saison gemeistert. „Ich halte nichts von Drohgebärden oder Horrorszenarien,“ betonte Pfundtner: „Wir müssen auch in vier Wochen in Straubing noch Eishockey spielen.“
Allerdings erwartet die Beletage der angeschlagenen Tigers bereits beim nächsten DEL-Heimspiel gegen die Augsburger Panther (Sonntag, 18. November) eine erkennbare Reaktion der Mannschaft. „Wir wollen sehen, dass sich da was rührt, dass da ein anderes Team auf dem Eis steht. Wir erwarten, dass es das Eishockey zeigt, das es heuer zum Saisonstart schon gezeigt hat. Das Publikum will eine Mannschaft sehen, die ihr Bestes für die Tigers gibt und sich aus der Krise kämpft.“
Eine Niederlage gegen Augsburg würde die Niederbayern im Kampf um den Einzug in die Playoff-Qualifikation schon fast aussichtslos zurückwerfen. Derzeit beträgt der Abstand des Rangvorletzten Straubing zum Zehnplatzierten, den Hannover Scorpions, bereits 12 Punkte.

Quelle http://www.straubing-tigers.de
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

Superstar Menauer wird es schon richten.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Straubing - Appell an die Geduld fand Gehör

Die Fans der Iserlohn Roosters hatten beim letzten Punktspiel den Trainer der Straubing Tigers schon in die Arbeitslosigkeit gesungen, doch Erich Kühnhackl steht auch am nächsten Sonntag bei der Heimpartie der Niederbayern gegen die Augsburger Panther nach wie vor hinter der Bande des niederbayerischen DEL-Clubs.

Und das mit gestärktem Rücken, trotz einer Negativserie von sieben punktlosen Spielen. Der beharrlich zur Geduld mahnende Trainer fand bei den Verantwortlichen des Clubs Gehör. „Nach intensiven Gesprächen sind Geschäftsführung und Gesellschafter der Meinung, dass Mannschaft und Trainer es gemeinsam aus der Krise schaffen können“, erklärte Tigers-Geschäftsführer Jürgen Pfundtner am Wochenende.

Man wisse, dass man stark unter Druck stünde, wolle dem Team aber die Chance geben, wieder an die Leistungen zu Saisonbeginn anzuknüpfen. Immerhin waren die Tigers mit zehn Punkten aus den ersten fünf Spielen prächtig gestartet. Danach folgte aber der von enttäuschenden Auftritten begleitete Fall auf Platz 14.

Dort geankert, mit zwölf Punkten Rückstand auf Wunschziel Platz zehn, sieht sich nun Erich Kühnhackl der nicht einfachen Aufgabe gegenüber, das Tigers-Schiff wieder flott zu bekommen und in seine Mannschaft die zuletzt vermissten Tugenden Kampfgeist, Leidenschaft und Moral zurückzubringen.

In der Tigers-Führungsetage lebt die Hoffnung auf eine baldige Trendwende. Jürgen Pfundtner sagte: „Wir sind überzeugt, dass wir nach weiteren intensiven Gesprächen und Trainingseinheiten beim Spiel gegen Augsburg eine entsprechende Leistungssteigerung der Mannschaft sehen werden.“

Rückendeckung gibt es auf der Suche nach einer Lösung der momentanen Probleme auch von Topscorer Eric Chouinard, Führungsspieler nach eigenem Anspruch. Er erklärte auf der Tigers-Homepage: „Wir gehen momentan als Team durch eine sehr harte Zeit. Aber wir werden als Team zusammenwachsen, besser werden und uns aus dieser Situation kämpfen.“

Nicht mehr zu dieser Mannschaft, die zurück zu alter Stärke finden will, gehören wird der Kanadier Cam Severson. Dem früheren NHL-Spieler, der in der letzten Saison als zweitbester Torschütze noch eine wichtige Rolle inne und sich mit Kampfgeist in die Herzen der Straubinger Fans gespielt hatte, wurde nach mehreren Disziplinlosigkeiten auf und neben dem Eis in der letzten Woche fristlos gekündigt.

Der zweitbeste Scorer der aktuellen Saison, Gregory Schmidt, hat sich indes in die Verletztenliste eingetragen. Der Kanadier wird nach einer Knieverletzung, die er sich beim Spiel in Iserlohn zugezogen hatte, erst im Dezember wieder zurückerwartet und dem Team in der aktuell schwierigen Saisonphase fehlen.

http://www.hockeyweb.de
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Antworten