[Fußball] EM 2012 in Polen und der Ukraine

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Augsburger Punker hat geschrieben:die FIFA ist aber nicht die UEFA ...
Das stimmt, aber auch nicht viel anders. Der Platini ist auch nicht ganz so korrupt wie der Blatter, aber ich denke, dass die Strukturen da ziemlich ähnlich sind.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Augsburger Punker hat geschrieben:die FIFA ist aber nicht die UEFA ...
Die UEFA ist die kleine FIFA :-) ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Eismann hat geschrieben:Am Rande der Bande ...

http://unterhaltung.t-online.de/ard-ver ... 1448/index

.
Was mich in Bezug auf Manipulation der TV-Bilder auch noch interessieren würde:
Warum wurde eigentlich die Szene in der ca. 80. Mintue nicht nochmal wiederholt, als der italienische Stürmer relativ allein auf Neuer zulief, nachdem er vorher aus starker Abseitsposition gestartet war?
Und für mein Gefühl stand der da direkt vor dem Schiriassi mindestens 3m im Abseits.....

Nix wurde wiederholt, wo sonst jede noch so klare Abseitsstellung 3x aufgedröselt wird....
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

schmidl66 hat geschrieben:Was mich in Bezug auf Manipulation der TV-Bilder auch noch interessieren würde:
Warum wurde eigentlich die Szene in der ca. 80. Mintue nicht nochmal wiederholt, als der italienische Stürmer relativ allein auf Neuer zulief, nachdem er vorher aus starker Abseitsposition gestartet war?
Und für mein Gefühl stand der da direkt vor dem Schiriassi mindestens 3m im Abseits.....

Nix wurde wiederholt, wo sonst jede noch so klare Abseitsstellung 3x aufgedröselt wird....
Eine Krähe hackt der andren Krähe kein Auge aus.....
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Es wurden einige nicht ganz klare Situationen nicht wiederholt!
A strange game. The only winning move is not to Play.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 21566.html

Find ich ganz gut geschrieben, auch wenn das Griechen Ergebnis falsch drin steht...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Rigo Domenator hat geschrieben:http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 21566.html

Find ich ganz gut geschrieben, auch wenn das Griechen Ergebnis falsch drin steht...
Im Prinzip alles richtig, was da steht (außer das Griechen-Ergebnis, wie Du schon bemerkt hast). Aber dass sich ausgerechnet die "schwäbische Regional-Bild" über die Bild auslässt, hat was von Realsatire.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ratman hat geschrieben:Im Prinzip alles richtig, was da steht (außer das Griechen-Ergebnis, wie Du schon bemerkt hast). Aber dass sich ausgerechnet die "schwäbische Regional-Bild" über die Bild auslässt, hat was von Realsatire.
absolut... :D ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ratman hat geschrieben:Im Prinzip alles richtig, was da steht (außer das Griechen-Ergebnis, wie Du schon bemerkt hast). Aber dass sich ausgerechnet die "schwäbische Regional-Bild" über die Bild auslässt, hat was von Realsatire.

Das habe ich mir auch gedacht
punisher

Beitrag von punisher »

Warum gibts eigentlich kein Spiel um den dritten Platz?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Weil es keinen interessiert.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:Warum gibts eigentlich kein Spiel um den dritten Platz?
Gab's ja früher mal. Als Hoeneß in den Nachthimmel ballerte gab es jedenfalls eines. Also genauer gesagt, als die Endrunde nur mit 4 Teams gespielt wurde, hat man alle Plätze ausgespielt. Das ist wieder der Unterschied zwischen UEFA und FIFA. Glaube der "interessiert mich"-Faktor ist bei WM und EM gleich groß - oder denkt da jemand anders?

ABER: Es gibt ein belastbares Argument. Die EM ist kürzer und die Halbfinals Mi./Do., bei WM Di./Mi. Eine Mannschaft müsste nach 2 Tagen wieder ran. Mit Hotel wechseln, Stadt wechseln usw. wird das schwer da noch eine Vorbereitung zu machen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Respekt, Spanien. Hätte ich nach den Ausfällen von Villa und Puyol nicht gedacht. Ein eher durchwachsenes Turnier (zumindest für deren Verhältnisse) am Ende mit einer Topleistung im Finale gekrönt. Xavi überragend!
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Der und auch Iniesta nicht zu vergessen!
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:Gab's ja früher mal. Als Hoeneß in den Nachthimmel ballerte gab es jedenfalls eines.
OK, hab ich nicht mitbekommen, dass man das abschaffte.
Schade eigentlich.

Nicht auszudenken, was sich die BILD alles hätte einfallen lassen, wenn unserer "Männer" auch noch gegen Portugal verloren hätten.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Ich hab's doch gleich gesagt! Spanien!! :) Ole! Die Deutsche Mannschaft wäre genau so chancenlos gewesen!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

HerbyNr3 hat geschrieben:Ich hab's doch gleich gesagt! Spanien!! :) Ole! Die Deutsche Mannschaft wäre genau so chancenlos gewesen!
Gratuliere! Ich war mir sicher, dass die das nicht packen.... aber pünktlich zum wichtigen Spiel die TOP-Leistung abgerufen und hochverdient den Titel geholt.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

schmidl66 hat geschrieben:Gratuliere! Ich war mir sicher, dass die das nicht packen.... aber pünktlich zum wichtigen Spiel die TOP-Leistung abgerufen und hochverdient den Titel geholt.

...und jetzt könnte man (leicht provokativ) sagen, genau das macht eine Spitzenmannschaft aus, im entscheidenden Moment voll da zu sein und die mannschaftliche TOP-Leistung abrufen können.

Wenn man allein das Endspiel betrachtet, kann man nur sagen - Hut ab - hochverdient den EM-Titel gewonnen. Dabei darf man aber auch nicht verschweigen, dass vieles bei dieser EM auch bei den Spaniern richtiges Stückwerk gewesen ist. Die Vorrunde äußerst holperig, gerade eben gegen anders eingestellte Italiener bzw. gegen Kroatien, wo auch gut und gerne das Turnier hätte frühzeitig beendet sein können, wenn...ja wenn... Ausnahme sicherlich, gegen Irland - die eigentlich keine spielerische Berechtigung hatten, an einer EM teilzunehmen. Das Viertelfinale war nicht schön, aber souverän und im Halbfinale hätte gegen taktisch clever eingestellte Portugiesen auch Schluss sein können bzw. hatte man im Elfmeterschießen das notwendige Quäntchen Glück! By the way: Ich bin der Meinung, die Spanier wären zu Knacken gewesen, so toll war denen Ihr Turnier im Querschnitt nicht. Aber wer frägt da schon ab morgen danach...???

Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Tagen medial bei uns weiter geht, sprich das Thema Nationalmannschaft und Löw im Allgemeinen.

Die Art und Weise, wie polemisch und weit unter der Gürtellinie gerade in vielen Zeitungen geschrieben/diskutiert wird, finde ich beschämend.

Versteht mich nicht falsch, ich bin was die Personalie Löw bzw. die Leistungen unserer Nationalmannschaft in den letzten Jahren/Turnieren angeht, irgendwie zwiegespalten. Wenn man nämlich einen Strich drunter macht und Bilanz zieht, bleibt einfach festzuhalten, dass auch mit der sog. "goldenen Generation" es (bis dato) nicht gelungen ist, einen Titel zu holen. Deshalb muss eine allgemeine Diskussion erlaubt sein! Denn es stellt sich die Frage, ob Löw der richtige Mann ist, um in Zukunft tatsächlich wieder einmal einen Pokal gen Himmel heben zu können?

Es stellt sich aber auch die Frage, mit welchem Niveau diese Diskussionen angeschoben und forciert werden. Und schaut man durch die verschiedensten Gazetten, könnte man häufig zur Auffassung kommen, bei Niveau handle es sich tatsächlich um eine Handcremé.

Fakt ist, dass Löw (ja auch während der Ära Klinsmann mehr oder weniger der Trainer neben dem Motivator) die deutsche Nationalmannschaft konstant wieder zur Weltspitze zurückgeführt hat. Wer diese Behauptung leugnet, hat wohl die "gute alte Zeit" unter Völler, Ribbeck und stellenweise auch Vogts komplett verdrängt. Allein aus diesem Grund gebietet es der gute Anstand, für seine geleistete Arbeit - Löw gebührend Respekt zu zollen. Diesen Respekt vermisse ich bei vielen sog. "Fachjournalisten" - nein, weit mehr - bei vielen könnte man meinen, sie seien im Schweinsgalopp durch die Kinderstube gerauscht und hätten dafür als Fußball-Trainer bereits alles erreicht, was es zu erreichen gibt!

Auf der anderen Seite wäre es aus meiner Sicht auch der falsche Weg, die Arbeit von Löw und dessen Stab nicht zu hinterfragen. Denn da stellt sich die Frage, wenn man "mir nix - Dir nix" zur Tagesordnung übergeht, einfach so weitermacht, man nicht auch in den nächsten Jahren/Turnieren nur Zuschauer bei der Pokalübergabe ist.

Denn für mich ist Fakt, vom Potenzial und der spielerischen Qualität haben wir eine Mannschaft, die absolut das Zeug dazu hat, einen großen Titel zu holen. Nur dafür fehlte uns in der jüngsten Vergangenheit immer ein Tacken. Wenn es darauf ankam, verstand es das Team nicht, zu 100% (und vielleicht auch mal mehr) da zu sein, wie es z.B. die Spanier gestern gewesen sind. Ich würde auch niemanden steinigen, wenn man teilweise von taktischen Fehlern sprechen würde. Ebenso kann wohl getrost behauptet werden, dass man spielerisch auf hohem Niveau agiert, dafür aber andere - typisch - deutsche Tugenden dafür abhanden gekommen sind, für die man früher berühmt/berüchtigt/gefürchtet war...!??? War die deutsche Nationalmannschaft in den entscheidenden Spielen der letzten Jahre zu brav, lieb und bieder - ohne echten Anführer und Leader, wie von vielen propagiert?

Wie schon oben erwähnt, ich bin zwiegespalten: Aber auch ich frage mich, ist Löw noch der richtige Mann, um die notwendigen Prozentpunkte aus der Mannschaft rauszuholen, um einen großen Titel zu holen? Besitzt er die Größe, seinen eigenen Stil teilweise zu ändern bzw. zieht auch er seine Lehren aus den eigenen gemachten Fehlern?

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

punisher hat geschrieben:OK, hab ich nicht mitbekommen, dass man das abschaffte.
Ist ja auch erst 32 Jahre her. :-)
Antworten